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Eine Phase-III-Studie von KN026 in Kombination mit HB1801 als adjuvante Therapie für resektablen HER2-positiven Brustkrebs

2. April 2026 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.

Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische, klinische Phase-III-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 und Chemotherapie versus Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Chemotherapie als adjuvante Therapie bei resektablem HER2-positivem Brustkrebs

Dies ist eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische, Phase-Ⅲ-Studie, die konzipiert wurde, um die Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 und Chemotherapie im Vergleich zu Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Chemotherapie als adjuvante Therapie bei Teilnehmern mit HER2-positivem Brustkrebs zu vergleichen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

1800

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studienorte

    • Shanghai Municipality
      • Shanghai, Shanghai Municipality, China, 201318
        • Rekrutierung
        • Fudan University Shanghai Cancer Center
        • Kontakt:
          • Clinical Trials Information Group Clinical Trials Information Group
          • Telefonnummer: 021-64175590-88503
          • E-Mail: JJYIN555@163.com

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Freiwillige Teilnahme und Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
  2. Alter ≥ 18 Jahre.
  3. ECOG-Leistungsstatus-Score von 0 oder 1.
  4. Histologisch oder zytologisch bestätigter invasiver Brustkrebs.
  5. Muss sich zuvor einer radikalen Mastektomie oder brusterhaltenden Operation wegen Brustkrebs unterzogen haben.
  6. Pathologisch bestätigte positive regionale Lymphknoten.
  7. Tumorgewebe wurde durch das lokale Labor als HER2-positiv bestätigt.
  8. Ausreichende Organ- und Knochenmarkfunktion:

    1. Absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 × 10⁹/L
    2. Thrombozytenzahl ≥ 100 × 10⁹/L
    3. Hämoglobin ≥ 90 g/L
    4. Leberfunktion: Gesamtbilirubin ≤ 1,5 × ULN (≤ 3 × ULN für Teilnehmer mit Gilbert-Syndrom); ALT und AST ≤ 2,5 × ULN; Alkalische Phosphatase ≤ 2,5 × ULN
    5. Gerinnungsfunktion: INR ≤ 1,5 × ULN und aPTT ≤ 1,5 × ULN
    6. Nierenfunktion: Kreatinin-Clearance ≥ 50 mL/min
    7. LVEF ≥ 55%
  9. Weibliche Teilnehmer im gebärfähigen Alter müssen innerhalb von 7 Tagen vor der Randomisierung ein negatives Schwangerschaftsbluttestergebnis haben und während der Studienbehandlungsphase sowie für 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung einer zuverlässigen und wirksamen Verhütung zustimmen. Männliche Teilnehmer mit gebärfähigen Partnerinnen müssen während der Studienbehandlungsphase und für 7 Monate nach der letzten Dosis der Studienbehandlung einer zuverlässigen und wirksamen Verhütung zustimmen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte jeglichen vorherigen ipsilateralen und/oder kontralateralen invasiven Brustkrebses.
  2. Vorgeschichte anderer Malignome innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, außer dem untersuchten Brustkrebs und lokal heilbaren Malignomen, die mit kurativer Absicht behandelt wurden.
  3. Vorherige systemische Chemotherapie, endokrine Therapie, Anti-HER2-Zieltherapie oder lokale Strahlentherapie für Brustkrebs.
  4. Verwendung starker CYP3A4-Hemmer innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung oder geplante Verwendung während der Kombinationschemotherapiephase.
  5. Bekannte Kontraindikation für ein Studienmedikament oder Vorgeschichte einer Überempfindlichkeit gegen eine Komponente oder bekannten Hilfsstoff der Studienmedikamente.
  6. Signifikante kardiovaskuläre Krankengeschichte, einschließlich: vorheriger koronarer Bypass oder Koronarstenting; Myokardinfarkt oder zerebrovaskulärer Unfall innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung; Vorgeschichte von kongestiver Herzinsuffizienz/systolischer Dysfunktion (LVEF < 50%) oder instabiler Angina; Vorgeschichte einer klinisch signifikant verlängerten QT-Intervall- oder QTcF (Fridericia) > 450 ms beim Screening; unkontrollierte schwere Hypertonie (systolischer BD > 180 mmHg und/oder diastolischer BD > 100 mmHg); Hochrisiko-Arrhythmien [z. B. Vorhoftachykardie mit Ruheherzfrequenz ≥ 100 bpm, signifikante ventrikuläre Arrhythmie (ventrikuläre Tachykardie) oder hochgradiger atrioventrikulärer Block (Mobitz-Typ II zweiten Grades oder AV-Block dritten Grades)].
  7. Schwere chronische oder aktive Infektion, die innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung eine intravenöse Antiinfektivum-Therapie erforderte.
  8. Teilnahme an einer anderen interventionellen klinischen Studie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung.
  9. Schwangere oder stillende Frauen.
  10. Jeglicher andere Zustand, der die Fähigkeit des Teilnehmers beeinträchtigen könnte, den Studienablauf einzuhalten, möglicherweise nicht im besten Interesse des Teilnehmers liegt, teilzunehmen, oder die Studienergebnisse beeinflussen könnte (z. B. Vorgeschichte neurologischer oder psychiatrischer Störungen, Alkohol- oder Drogenmissbrauch oder jegliche andere klinisch signifikante Krankheit oder Zustand).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KN026 kombiniert mit HB1801 und Chemotherapie

Regime 1 (Anthrazyklin-haltige Chemotherapie): Epirubicin/Doxorubicin kombiniert mit Cyclophosphamid für 4 Zyklen → HB1801 für 4 Zyklen + KN026 für bis zu 1 Jahr (18 Zyklen).

Regime 2 (Carboplatin-haltige Chemotherapie): HB1801 kombiniert mit Carboplatin für 6 Zyklen + KN026 für bis zu 1 Jahr (18 Zyklen).

Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Gemäß dem Protokoll
Intravenöse Infusion
Gemäß dem Protokoll
Intravenöse Infusion
Aktiver Komparator: Trastuzumab kombiniert mit Pertuzumab und Chemotherapie

Regime 1 (Anthrazyklin-haltige Chemotherapie): Epirubicin/Doxorubicin kombiniert mit Cyclophosphamid für 4 Zyklen → Docetaxel für 4 Zyklen + Trastuzumab und Pertuzumab für bis zu 1 Jahr (18 Zyklen).

Regime 2 (Carboplatin-haltige Chemotherapie): Docetaxel kombiniert mit Carboplatin für 6 Zyklen + Trastuzumab und Pertuzumab für bis zu 1 Jahr (18 Zyklen).

Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion
Intravenöse Infusion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
iDFS
Zeitfenster: 5 Jahre

Zeit von der Randomisierung bis zum ersten Auftreten eines der folgenden Ereignisse:

  1. Krankheitsrückfall (lokale/regionale/ferne Metastasierung, kontralaterale Brustmetastasierung, bestätigt durch Histologie/Zytologie oder klinische Diagnose).
  2. Tod aus beliebiger Ursache. Hinweis: Schließt zweite primäre Malignome außer Brustkrebs aus.
5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

6. März 2026

Primärer Abschluss (Geschätzt)

7. August 2034

Studienabschluss (Geschätzt)

7. August 2035

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Februar 2026

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

26. Februar 2026

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. März 2026

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. April 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

2. April 2026

Zuletzt verifiziert

1. März 2026

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Resezierbarer HER2-positiver Brustkrebs

Klinische Studien zur Cyclophosphamid

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