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Eine Phase-III-Studie zu KN026 in Kombination mit HB1801 als neoadjuvante Therapie für frühen oder lokal fortgeschrittenen HER2-positiven Brustkrebs (Neo-Healer)

18. April 2025 aktualisiert von: Shanghai JMT-Bio Inc.

Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 im Vergleich zu Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Docetaxel bei der neoadjuvanten Behandlung von frühem oder lokal fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs.

Diese randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische Studie wird die Sicherheit und Wirksamkeit von KN026 plus HB1801 als neoadjuvante Therapie bei Teilnehmerinnen mit frühem oder lokal fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser randomisierten, kontrollierten, offenen, multizentrischen Phase-3-Studie wurden therapienaive Patienten mit HER2-positivem Brustkrebs zufällig (1:1) zentral und stratifiziert nach frühem, lokal fortgeschrittenem Brustkrebs und nach Hormonrezeptorexpression zugeteilt sechs neoadjuvante Zyklen von: KN026 plus HB1801 (experimentell) oder Pertuzumab und Trastuzumab plus Docetaxel (aktives Vergleichspräparat). Der primäre Endpunkt, der in der Intention-to-Treat-Population untersucht wurde, war ein pathologisches vollständiges Ansprechen in der Brust.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

520

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

  • Name: Clinical Trials Information Group officer
  • Telefonnummer: 86-0311-69085587
  • E-Mail: ctr-contact@cspc.cn

Studienorte

      • Shanghai, China
        • Rekrutierung
        • Clinical Trials Information Group

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Nehmen Sie freiwillig am Experiment teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
  2. Alter >= 18 Jahre;
  3. Histologisch und zytologisch bestätigtes primär invasives Karzinom der Brust im frühen (T2-3, N0-1, M0) oder lokal fortgeschrittenen Stadium (T2-3, N2-3, M0; T4, beliebiges N, M0) (AJCC 8. Auflage) ;
  4. ECOG PS 0-1;
  5. HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder HER2++ durch IHC und ISH+);
  6. Stimmen Sie einer chirurgischen Behandlung von Brustkrebs in der teilnehmenden Forschungseinheit zu, wenn nach neoadjuvanter Therapie der chirurgische Standard erreicht ist;
  7. Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Bluttransfusionen oder hämatopoetisch stimulierende Faktorklassen innerhalb von 14 Tagen vor dem Test);
  8. Frauen im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung (wie im Protokoll definiert) durch die Teilnehmerin und/oder ihren Partner für die Dauer der Studienbehandlung und für mindestens 3 Monate zustimmen (Docetaxel und HB1801). oder 7 Monate (Pertuzumab, Trastuzumab und KN026) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments;

Ausschlusskriterien:

  1. Entzündlicher oder beidseitiger Brustkrebs;
  2. Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen außerhalb der Brust innerhalb der 3 Jahre vor Studienbeginn, mit Ausnahme von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust sowie Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut usw.;
  3. Die Forscher stellen fest, dass es Kontraindikationen für eine Brustkrebsoperation gibt;
  4. Teilnehmer, die sich vor der Randomisierung einer primären Lumpektomie und/oder einer axillären Lymphknotendissektionsbiopsie unterzogen haben (mit Ausnahme der diagnostischen Biopsie von primärem Brustkrebs oder einer Operation bei gutartigen Brusttumoren);
  5. Jegliche frühere systemische Chemotherapie, endokrine Therapie oder biologische Anti-HER2-Therapie oder lokale Strahlentherapie bei Brustkrebs;
  6. Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder einem der Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe dieser Medikamente;
  7. Teilnehmer mit bekannten Allergien und/oder Kontraindikationen gegen Glukokortikoide;
  8. Sie haben eine angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. eine HIV-Infektion); 9 . Schwere Herz- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder -Beschwerden; 10 Schwere chronische oder aktive Infektionen, die eine intravenöse antimikrobielle, antimykotische oder antivirale Therapie erforderten, lagen innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung vor.

11. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung einer größeren Organoperation (außer Biopsie) unterzogen hatten und sich nicht vollständig erholt haben.

12. Starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 wurden innerhalb von 14 Tagen verwendet, bevor eine Randomisierung oder eine weitere Verwendung erforderlich wurde.

13. Die Teilnahme an anderen klinischen Studien (mit Ausnahme nicht-interventioneller klinischer Studien oder einer Nachbeobachtungszeit in einer interventionellen Studie) oder die Randomisierung erfolgte weniger als 4 Wochen nach dem Ende der vorherigen klinischen Studie (Ende der Behandlung).

14. Schwanger oder stillend. 15. Das Vorliegen anderer Bedingungen, die den Studienablauf des Teilnehmers beeinträchtigen können oder nicht mit dem maximalen Nutzen des Teilnehmers aus der Teilnahme an der Studie oder den Ergebnissen der bildgebenden Untersuchung übereinstimmen, wie z. B. neurologische oder psychische Erkrankungen in der Vorgeschichte, Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum oder Drogenmissbrauch, jede andere Krankheit oder jeder andere Zustand von klinischer Bedeutung.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: KN026 plus HB1801 ± Carboplatin
KN026 HB1801 Carboplatin
KN026
HB1801
Aktiver Komparator: Pertuzumab und Trastuzumab plus Docetaxel ± Carboplatin
Pertuzumab Trastuzumab Docetaxel Carboplatin
Trastuzumab
Docetaxel
Carboplatin
Pertuzumab

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
TPCR (BIRC, AJCC 8th)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
TPCR (YPT0/TIS YPN0) ist definiert als das Fehlen von invasivem Krebs von verbleibendem Krebs bei Hämatoxylin und Eosin -Bewertung der vollständigen resezierten Brustprobe und aller untersuchten regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
iDFS (INV, RECIST v1.1)
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
Das IDFS-Ereignis wurde definiert als die Zeit zwischen dem Datum der nicht-invasiven Erkrankung, z. B. dem Datum der Operation, und dem Datum des ersten Auftretens eines der folgenden Ereignisse: Wiederauftreten von Brustkrebs; Tod, der auf irgendeine Ursache zurückzuführen ist
3 Jahre nach der Operation
EFS (Inv, Recist v1.1)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Das EFS -Ereignis wurde als Zeit zwischen den Randomisierungsdaten und dem Datum eines der folgenden Ereignisse definiert: das Fortschreiten der Krankheit; Wiederauftreten von Brustkrebs; Tod, der auf jede Sache zurückzuführen ist.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
TPCR (Inv, AJCC 8th)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Beschreibung: TPCR (YPT0/TIS YPN0) ist definiert als das Fehlen von invasivem Krebs bei Hämatoxylin und Eosin -Bewertung der vollständigen resezierten Brustprobe und aller untersuchten regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
BPCR (BIRC und Inv, AJCC 8th)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
BPCR (YPT0/TIS) ist definiert als ein Fehlen invasive neoplastische Zellen bei mikroskopischer Untersuchung der Tumorreste nach der Operation nach primärer systemischer Therapie.
Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
Orr (inv, recist v1.1)
Zeitfenster: Nach 2 Chemotherapiezyklen (21 Tage als 1 Zyklus).
Nach 2 Chemotherapiezyklen (21 Tage als 1 Zyklus).
Frequenz und Schwere von Teae und SAE
Zeitfenster: Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 1 Jahre.
Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 1 Jahre.
Konzentration von KN026 und HB1801 im Serum
Zeitfenster: Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
Inzidenz von KN026-Anti-Drogen-Antikörper (ADA) und neutralisierender Antikörper (NAB) (falls zutreffend)
Zeitfenster: Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Dezember 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

16. Dezember 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

16. Dezember 2027

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Dezember 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

18. Dezember 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

24. Dezember 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

24. April 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2025

Zuletzt verifiziert

1. April 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Trastuzumab

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