- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06747338
Eine Phase-III-Studie zu KN026 in Kombination mit HB1801 als neoadjuvante Therapie für frühen oder lokal fortgeschrittenen HER2-positiven Brustkrebs (Neo-Healer)
Eine randomisierte, kontrollierte, offene, multizentrische klinische Phase-III-Studie zum Vergleich der Wirksamkeit und Sicherheit von KN026 in Kombination mit HB1801 im Vergleich zu Trastuzumab in Kombination mit Pertuzumab und Docetaxel bei der neoadjuvanten Behandlung von frühem oder lokal fortgeschrittenem HER2-positivem Brustkrebs.
Studienübersicht
Status
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Clinical Trials Information Group officer
- Telefonnummer: 86-0311-69085587
- E-Mail: ctr-contact@cspc.cn
Studienorte
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-
-
Shanghai, China
- Rekrutierung
- Clinical Trials Information Group
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Nehmen Sie freiwillig am Experiment teil und unterzeichnen Sie die Einverständniserklärung.
- Alter >= 18 Jahre;
- Histologisch und zytologisch bestätigtes primär invasives Karzinom der Brust im frühen (T2-3, N0-1, M0) oder lokal fortgeschrittenen Stadium (T2-3, N2-3, M0; T4, beliebiges N, M0) (AJCC 8. Auflage) ;
- ECOG PS 0-1;
- HER2-positiv (HER2+++ durch IHC oder HER2++ durch IHC und ISH+);
- Stimmen Sie einer chirurgischen Behandlung von Brustkrebs in der teilnehmenden Forschungseinheit zu, wenn nach neoadjuvanter Therapie der chirurgische Standard erreicht ist;
- Ausreichende Organ- und Knochenmarksfunktion (keine Bluttransfusionen oder hämatopoetisch stimulierende Faktorklassen innerhalb von 14 Tagen vor dem Test);
- Frauen im gebärfähigen Alter und männliche Teilnehmer mit Partnern im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Empfängnisverhütung (wie im Protokoll definiert) durch die Teilnehmerin und/oder ihren Partner für die Dauer der Studienbehandlung und für mindestens 3 Monate zustimmen (Docetaxel und HB1801). oder 7 Monate (Pertuzumab, Trastuzumab und KN026) nach der letzten Dosis des Studienmedikaments;
Ausschlusskriterien:
- Entzündlicher oder beidseitiger Brustkrebs;
- Vorgeschichte von bösartigen Erkrankungen außerhalb der Brust innerhalb der 3 Jahre vor Studienbeginn, mit Ausnahme von Carcinoma in situ des Gebärmutterhalses oder der Brust sowie Basalzell- und Plattenepithelkarzinomen der Haut usw.;
- Die Forscher stellen fest, dass es Kontraindikationen für eine Brustkrebsoperation gibt;
- Teilnehmer, die sich vor der Randomisierung einer primären Lumpektomie und/oder einer axillären Lymphknotendissektionsbiopsie unterzogen haben (mit Ausnahme der diagnostischen Biopsie von primärem Brustkrebs oder einer Operation bei gutartigen Brusttumoren);
- Jegliche frühere systemische Chemotherapie, endokrine Therapie oder biologische Anti-HER2-Therapie oder lokale Strahlentherapie bei Brustkrebs;
- Empfindlichkeit gegenüber einem der Studienmedikamente oder einem der Inhaltsstoffe oder Hilfsstoffe dieser Medikamente;
- Teilnehmer mit bekannten Allergien und/oder Kontraindikationen gegen Glukokortikoide;
- Sie haben eine angeborene oder erworbene Immunschwäche (z. B. eine HIV-Infektion); 9 . Schwere Herz- oder Herz-Kreislauf-Erkrankungen oder -Beschwerden; 10 Schwere chronische oder aktive Infektionen, die eine intravenöse antimikrobielle, antimykotische oder antivirale Therapie erforderten, lagen innerhalb von 14 Tagen vor der Randomisierung vor.
11. Patienten, die sich innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung einer größeren Organoperation (außer Biopsie) unterzogen hatten und sich nicht vollständig erholt haben.
12. Starke Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A4 wurden innerhalb von 14 Tagen verwendet, bevor eine Randomisierung oder eine weitere Verwendung erforderlich wurde.
13. Die Teilnahme an anderen klinischen Studien (mit Ausnahme nicht-interventioneller klinischer Studien oder einer Nachbeobachtungszeit in einer interventionellen Studie) oder die Randomisierung erfolgte weniger als 4 Wochen nach dem Ende der vorherigen klinischen Studie (Ende der Behandlung).
14. Schwanger oder stillend. 15. Das Vorliegen anderer Bedingungen, die den Studienablauf des Teilnehmers beeinträchtigen können oder nicht mit dem maximalen Nutzen des Teilnehmers aus der Teilnahme an der Studie oder den Ergebnissen der bildgebenden Untersuchung übereinstimmen, wie z. B. neurologische oder psychische Erkrankungen in der Vorgeschichte, Alkoholmissbrauch, Drogenkonsum oder Drogenmissbrauch, jede andere Krankheit oder jeder andere Zustand von klinischer Bedeutung.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: KN026 plus HB1801 ± Carboplatin
KN026 HB1801 Carboplatin
|
KN026
HB1801
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Aktiver Komparator: Pertuzumab und Trastuzumab plus Docetaxel ± Carboplatin
Pertuzumab Trastuzumab Docetaxel Carboplatin
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Trastuzumab
Docetaxel
Carboplatin
Pertuzumab
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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TPCR (BIRC, AJCC 8th)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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TPCR (YPT0/TIS YPN0) ist definiert als das Fehlen von invasivem Krebs von verbleibendem Krebs bei Hämatoxylin und Eosin -Bewertung der vollständigen resezierten Brustprobe und aller untersuchten regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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iDFS (INV, RECIST v1.1)
Zeitfenster: 3 Jahre nach der Operation
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Das IDFS-Ereignis wurde definiert als die Zeit zwischen dem Datum der nicht-invasiven Erkrankung, z. B. dem Datum der Operation, und dem Datum des ersten Auftretens eines der folgenden Ereignisse: Wiederauftreten von Brustkrebs; Tod, der auf irgendeine Ursache zurückzuführen ist
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3 Jahre nach der Operation
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EFS (Inv, Recist v1.1)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
Das EFS -Ereignis wurde als Zeit zwischen den Randomisierungsdaten und dem Datum eines der folgenden Ereignisse definiert: das Fortschreiten der Krankheit; Wiederauftreten von Brustkrebs; Tod, der auf jede Sache zurückzuführen ist.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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TPCR (Inv, AJCC 8th)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Beschreibung: TPCR (YPT0/TIS YPN0) ist definiert als das Fehlen von invasivem Krebs bei Hämatoxylin und Eosin -Bewertung der vollständigen resezierten Brustprobe und aller untersuchten regionalen Lymphknoten nach Abschluss der neoadjuvanten systemischen Therapie.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
|
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BPCR (BIRC und Inv, AJCC 8th)
Zeitfenster: Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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BPCR (YPT0/TIS) ist definiert als ein Fehlen invasive neoplastische Zellen bei mikroskopischer Untersuchung der Tumorreste nach der Operation nach primärer systemischer Therapie.
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Durch Abschluss der Studie durchschnittlich 1 Jahr
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Orr (inv, recist v1.1)
Zeitfenster: Nach 2 Chemotherapiezyklen (21 Tage als 1 Zyklus).
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Nach 2 Chemotherapiezyklen (21 Tage als 1 Zyklus).
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Frequenz und Schwere von Teae und SAE
Zeitfenster: Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 1 Jahre.
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Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 1 Jahre.
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Konzentration von KN026 und HB1801 im Serum
Zeitfenster: Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
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Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
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Inzidenz von KN026-Anti-Drogen-Antikörper (ADA) und neutralisierender Antikörper (NAB) (falls zutreffend)
Zeitfenster: Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
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Nach jedem Chemotherapiezyklus (21 Tage als 1 Zyklus) bis zu 6 Zyklen.
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Hautkrankheiten
- Brusterkrankungen
- Neoplasien der Brust
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Wirkstoffe
- Mitosemodulatoren
- Docetaxel
- Trastuzumab
- Carboplatin
- Pertuzumab
Andere Studien-ID-Nummern
- KN026-004
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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