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Bewertung von Risikofaktoren und Ausgang von Thrombosen bei Kindern

30. April 2023 aktualisiert von: Haidy Abdelazim Youssif, Sohag University

Bewertung von Risikofaktoren, klinischem Muster und Ausgang von Thrombosen bei Kindern

Pädiatrische Thrombose ist multifaktoriell, und in der Regel sind entweder angeborene oder erworbene Risikofaktoren vorhanden.

Der Patient kann einen oder mehrere Risikofaktoren haben, wie z. B. Sepsis, Krebs, angeborene Herzfehler, postoperative Eingriffe, zentralvenöse Kathetereinführung, nephrotisches Syndrom, systemischer Lupus erythromatose und entzündliche Darmerkrankungen.

Wenn es keinen offensichtlichen Risikofaktor für eine Thrombose gibt, wird eine erbliche Thrombophilie vermutet, die entsteht, wenn ein vererbter Faktor wie Antithrombin, Protein C oder Protein S fehlt.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Thrombose ist die Bildung eines Blutgerinnsels (teilweiser oder vollständiger Verschluss) in venösen oder arteriellen Blutgefäßen, die den natürlichen Blutfluss einschränkt und zu klinischen Folgen führt.

Die Inzidenz von Thrombosen im Kindesalter beträgt 0,07–0,14/10.000 in der Allgemeinbevölkerung. Diese Inzidenz wurde mit 5,3/10.000 bei Kindern, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, mit 0,51/10.000 bei allen Neugeborenen und mit 0,24/10.000 bei Kindern auf Neugeborenen-Intensivstationen angegeben. Pädiatrische Thrombose ist multifaktoriell, und in der Regel sind entweder angeborene oder erworbene Risikofaktoren vorhanden. . Der Patient kann einen oder mehrere Risikofaktoren haben, wie z. B. Sepsis, Krebs, angeborene Herzfehler, postoperative Eingriffe, zentralvenöse Kathetereinführung, nephrotisches Syndrom, systemischer Lupus erythromatose und entzündliche Darmerkrankungen. Wenn es keinen offensichtlichen Risikofaktor für eine Thrombose gibt, wird eine erbliche Thrombophilie vermutet, die entsteht, wenn ein vererbter Faktor wie Antithrombin, Protein C oder Protein S fehlt.

An der Thrombosebildung sind drei von Virchow 1856 beschriebene Veränderungen beteiligt:

  1. Veränderungen des Blutflusses (Rheologie, Stase)
  2. Veränderungen in der Gefäßwand
  3. Veränderungen der Gerinnungsfaktoren im Blut Die Diagnose einer Thrombose wird bei Kindern durch nicht-invasive Diagnoseverfahren [Doppler und Ultraschall (US), Echokardiographie, Computertomographie (CT) und Magnetresonanz) häufiger und einfacher gestellt Bildgebung (MRT)]. Die Morbiditäts- und Mortalitätsraten sind hoch, obwohl sie im Vergleich zu Thrombosen im Erwachsenenalter seltener auftreten und sich ohne einen auslösenden Faktor nicht entwickeln; Die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit direkter venöser Thromboembolie beträgt 2,2 %, die Häufigkeit des postthrombotischen Syndroms 12,4 % und die Rezidivrate für Thrombosen 8,1 %.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

30

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: alzahraa alsayed ahmed sharaf A ahmed, Professor

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Sohag university hospitals

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

• Alle Kinder im Alter von einem Tag bis 18 Jahren, die mit irgendeiner vaskulären Thrombose vorgestellt wurden, dekomentiert durch das klinische Bild und eine venöse Doppler-Studie oder eine radiologische Studie.

Beschreibung

Einschlusskriterien: • Alle Kinder im Alter von einem Tag bis 18 Jahren, die mit irgendeiner vaskulären Thrombose vorgestellt wurden, dekomentiert durch das klinische Bild und eine venöse Doppler-Studie oder eine radiologische Studie.

-

Ausschlusskriterien:

  • • Personen über 18 Jahre.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Auftreten von Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
Erfassung der Sterblichkeit bei Patienten mit Thrombose bei stationärer Aufnahme
12 Monate
Auftreten eines neurologischen Defizits
Zeitfenster: 12 Monate
Auftreten eines neurologischen Defizits am Ende der Krankenhausaufnahme und vor der Entlassung.
12 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Mai 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

13. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

13. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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