- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05840744
Bewertung von Risikofaktoren und Ausgang von Thrombosen bei Kindern
Bewertung von Risikofaktoren, klinischem Muster und Ausgang von Thrombosen bei Kindern
Pädiatrische Thrombose ist multifaktoriell, und in der Regel sind entweder angeborene oder erworbene Risikofaktoren vorhanden.
Der Patient kann einen oder mehrere Risikofaktoren haben, wie z. B. Sepsis, Krebs, angeborene Herzfehler, postoperative Eingriffe, zentralvenöse Kathetereinführung, nephrotisches Syndrom, systemischer Lupus erythromatose und entzündliche Darmerkrankungen.
Wenn es keinen offensichtlichen Risikofaktor für eine Thrombose gibt, wird eine erbliche Thrombophilie vermutet, die entsteht, wenn ein vererbter Faktor wie Antithrombin, Protein C oder Protein S fehlt.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Thrombose ist die Bildung eines Blutgerinnsels (teilweiser oder vollständiger Verschluss) in venösen oder arteriellen Blutgefäßen, die den natürlichen Blutfluss einschränkt und zu klinischen Folgen führt.
Die Inzidenz von Thrombosen im Kindesalter beträgt 0,07–0,14/10.000 in der Allgemeinbevölkerung. Diese Inzidenz wurde mit 5,3/10.000 bei Kindern, die ins Krankenhaus eingeliefert werden, mit 0,51/10.000 bei allen Neugeborenen und mit 0,24/10.000 bei Kindern auf Neugeborenen-Intensivstationen angegeben. Pädiatrische Thrombose ist multifaktoriell, und in der Regel sind entweder angeborene oder erworbene Risikofaktoren vorhanden. . Der Patient kann einen oder mehrere Risikofaktoren haben, wie z. B. Sepsis, Krebs, angeborene Herzfehler, postoperative Eingriffe, zentralvenöse Kathetereinführung, nephrotisches Syndrom, systemischer Lupus erythromatose und entzündliche Darmerkrankungen. Wenn es keinen offensichtlichen Risikofaktor für eine Thrombose gibt, wird eine erbliche Thrombophilie vermutet, die entsteht, wenn ein vererbter Faktor wie Antithrombin, Protein C oder Protein S fehlt.
An der Thrombosebildung sind drei von Virchow 1856 beschriebene Veränderungen beteiligt:
- Veränderungen des Blutflusses (Rheologie, Stase)
- Veränderungen in der Gefäßwand
- Veränderungen der Gerinnungsfaktoren im Blut Die Diagnose einer Thrombose wird bei Kindern durch nicht-invasive Diagnoseverfahren [Doppler und Ultraschall (US), Echokardiographie, Computertomographie (CT) und Magnetresonanz) häufiger und einfacher gestellt Bildgebung (MRT)]. Die Morbiditäts- und Mortalitätsraten sind hoch, obwohl sie im Vergleich zu Thrombosen im Erwachsenenalter seltener auftreten und sich ohne einen auslösenden Faktor nicht entwickeln; Die Sterblichkeitsrate im Zusammenhang mit direkter venöser Thromboembolie beträgt 2,2 %, die Häufigkeit des postthrombotischen Syndroms 12,4 % und die Rezidivrate für Thrombosen 8,1 %.
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: haidy A youssef, Resident
- Telefonnummer: 01019464292
- E-Mail: haidyabdelazim@med.sohag.edu.eg
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: alzahraa alsayed ahmed sharaf A ahmed, Professor
Studienorte
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Sohag, Ägypten
- Sohag university hospitals
-
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: • Alle Kinder im Alter von einem Tag bis 18 Jahren, die mit irgendeiner vaskulären Thrombose vorgestellt wurden, dekomentiert durch das klinische Bild und eine venöse Doppler-Studie oder eine radiologische Studie.
-
Ausschlusskriterien:
- • Personen über 18 Jahre.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Auftreten von Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: 12 Monate
|
Erfassung der Sterblichkeit bei Patienten mit Thrombose bei stationärer Aufnahme
|
12 Monate
|
|
Auftreten eines neurologischen Defizits
Zeitfenster: 12 Monate
|
Auftreten eines neurologischen Defizits am Ende der Krankenhausaufnahme und vor der Entlassung.
|
12 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Soh-Med-23-04-17MS
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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