- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05845879
Geburtshilfeergebnisse für geplante Entbindungen in einem französischen Geburtshaus (NidaModa)
Das Hauptziel dieser Arbeit ist es, die geburtshilflichen und neonatologischen Ergebnisse von Frauen zu untersuchen, die im Geburtszentrum von Nancy entbinden wollten.
Das Geburtszentrum Nancy ist eines der neun französischen Geburtszentren, die seit 2015 auf experimenteller Basis eröffnet wurden.
Die Frauen, die eine Entbindung im Geburtshaus planen, müssen je nach Krankengeschichte, Schwangerschaftsnachsorge und Entbindungsfortschritt mehrere Bedingungen erfüllen.
Die Frauen können vor, während oder nach (vor, während oder nach) der Entbindung ins Krankenhaus verlegt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Frauen, die im Geburtshaus "Un nid pour naître" gebären möchten
Ausschlusskriterien:
- Ablehnung der Teilnahme an der Studie.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Frauen, die im Geburtshaus "un nid pour naître" entbinden wollten
|
Lieferung
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der Kaiserschnitt-Geburtenrate von Frauen, die im Geburtshaus entbinden wollten, nach endgültigem Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Kaiserschnittrate
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4 Jahre
|
|
Vergleich der instrumentellen Geburtenrate von Frauen mit geplanter Entbindung im Geburtshaus nach endgültigem Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Rate der instrumentellen Geburt (Vakuum- oder Zangengeburt)
|
4 Jahre
|
|
Vergleich der Nachblutungsrate von Frauen, die eine Entbindung im Geburtshaus geplant hatten, nach endgültigem Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Blutungsrate nach der Geburt, definiert durch Blutverlust >= 500 cc
|
4 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Vergleich der antepartalen bzw. peripartalen Totgeburtsrate von Frauen, die eine Entbindung im Geburtshaus geplant hatten, nach endgültigem Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Vergleich der hypoxämischen Enzephalopathierate von Frauen mit geplanter Entbindung im Geburtshaus nach endgültigem Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Vergleich des Nabelarterienblut-pH-Scores von Babys von Frauen, die im Geburtshaus entbinden wollten, nach endgültigem Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
4 Jahre
|
|
|
Vergleich des Fünf-Minuten-Apgar-Scores von Babys von Frauen, die eine Entbindung im Geburtshaus geplant hatten, nach dem endgültigen Geburtsort (Krankenhaus oder Geburtshaus).
Zeitfenster: 4 Jahre
|
Der Apgar-Score ist ein Wert, der den körperlichen Zustand eines Babys unmittelbar nach seiner Geburt erfasst, wobei zehn Punkte der höchstmögliche Wert und null Punkte der niedrigste sind.
|
4 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022PI173
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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