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Sicherheit des oralen Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten bei pädiatrischer chronischer ITP

4. Mai 2023 aktualisiert von: Mohamed Salama Sayed Hassan, Assiut University

Bewertung der Ansprechrate und Sicherheit von oralem Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten bei pädiatrischer chronischer ITP in Assiut.

Diese Studie zielte darauf ab, die Ansprechrate und Sicherheit des oralen Thrombopoetinrezeptoragonisten (Medikament Eltrombopag) zu bewerten, der bei Kindern mit chronischer Immunthrombozytopenie bei Patienten angewendet wird, die das Kinderkrankenhaus der Universität Assiut besuchen.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

Immunthrombozytopenische Purpura (ITP) ist eine Autoimmunerkrankung, die durch eine Abnahme der Blutplättchenzahl aufgrund der Zerstörung der Blutplättchen durch Antiplättchen-Antikörper gekennzeichnet ist. Auch die Blutplättchenproduktion kann reduziert werden, da die Antiplättchen-Antikörper auch Megakaryozyten schädigen können. Die Prävalenz beträgt etwa 8 pro 100.000 Kinder. Sie ist gekennzeichnet durch eine vorübergehende oder anhaltende Verringerung der Thrombozytenzahl auf weniger als 100 × 109/Liter.

Alle neuen Fälle zum Zeitpunkt der Diagnose werden als akute ITP definiert. Während persistierende ITP als ITP definiert ist, die zwischen 3 und 12 Monaten nach der Diagnose andauert, während chronische ITP als das Vorhandensein von ITP für mehr als ein Jahr definiert ist, haben ITP-Patienten ein erhöhtes Blutungsrisiko, das möglicherweise keine Auswirkung auf das Leben des Patienten hat oder hat Lebensgefahr Das Ziel der Behandlung bei chronischer ITP ist es, die Blutplättchenzahl zu erhöhen und dann in ausreichender Zahl zu halten, um Blutungen zu verhindern

. Inzwischen treten die meisten lebensbedrohlichen Blutungen bei einer Blutplättchenzahl von weniger als 30 × 109/Liter auf.

Neue Leitlinie empfiehlt, dass die Behandlung auf symptomatische Patienten mit einer Anzahl von weniger als 30 × 109/Liter beschränkt wird (3,6) Neue Leitlinie empfiehlt, Kortikosteroide als Erstlinientherapie und Splenektomie als eine von mehreren Zweitlinientherapien in Betracht zu ziehen. Für ITP-Patienten mit unzureichendem Ansprechen oder ohne Splenektomie gibt es andere Möglichkeiten, darunter IVIg, IV Anti-D, Rituximab, Danazol, Azathioprin, Vinca-Alkaloide und Cyclophosphamid zweite und dritte Behandlungslinie Eltrombopag ist der erste orale, nicht-peptidische TPO-R-Agonist, der für die Behandlung von chronischer ITP bei Patienten mit unzureichendem Ansprechen auf mindestens eine andere Therapie zugelassen ist die TPO-R. Es konkurriert nicht mit endogenem TPO in vitro und verstärkt die Produktion und Differenzierung von BM-Vorläuferzellen in der Megakaryozyten-Linie

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

100

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Kleinkinder und Kinder im Alter von (2 Jahre bis <18 Jahre)

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden zwischen 2 Jahren und <18 Jahren bei beiden Geschlechtern
  • Bestätigte Diagnose einer chronischen ITP
  • Alle Patienten erhielten mindestens 6 Monate lang einen oralen Thrombopoietinrezeptoragonisten (Eltrombopag).

Ausschlusskriterien:

  • Alter des Patienten < 2 Jahre und > 18 Jahre
  • sekundäre Thrombozytopenie
  • Gleichzeitige oder vergangene maligne Erkrankung, einschließlich myeloproliferativer Erkrankung
  • Patient mit einer Anomalie der Thrombozytenaggregation, die eine zuverlässige Messung der Thrombozytenzahl verhindert
  • Patient mit Knochenmarkaplasie

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Ansprechen auf oralen Thrombopoietin-Rezeptor-Agonisten
Zeitfenster: Grundlinie
Beurteilung des hämatologischen Ansprechens auf eine orale Therapie mit Thrombopoetinrezeptoragonisten (Eltrombopag).
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

7. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

4. Mai 2023

Zuerst gepostet (Schätzen)

5. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Schätzen)

5. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

4. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • thrombopoietin agonist

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UNENTSCHIEDEN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Thrombopoietin-Rezeptor-Agonist

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