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Alternative Dosierungen und Dosierungsschemata von Belantamab Mafodotin zur Behandlung von dreifachem rezidivierendem und/oder refraktärem multiplem Myelom

30. Januar 2026 aktualisiert von: Mayo Clinic

Phase-II-Studie zur Bewertung alternativer Dosierungen und Dosierungsschemata von Belantamab Mafodotin bei refraktärem multiplem Myelom der dreifachen Klasse

Diese Phase-II-Studie testet alternative Dosierungen und Dosierungsschemata von Belantamab-Mafodtin bei der Behandlung von Patienten mit multiplem Myelom der dreifachen Klasse, das (nach einer Phase der Besserung) wieder aufgetreten ist (wiederkehrend) und/oder nicht auf die Behandlung anspricht (oder das nicht angesprochen hat). auf vorherige Behandlung) (refraktär). Belantamab Mafodotin ist ein monoklonaler Antikörper, Belantamab, der mit einem Chemotherapeutikum, Mafodotin, verbunden ist. Belantamab ist eine Form der zielgerichteten Therapie, da es an spezifische Moleküle (Rezeptoren) auf der Oberfläche von Krebszellen, bekannt als BCMA-Rezeptoren, bindet und Mafodotin abgibt, um sie abzutöten. Diese Studie kann Forschern dabei helfen, festzustellen, ob alternative Dosierungen und Dosierungsschemata bei der Vorbeugung bestimmter Nebenwirkungen wie Augentoxizität und bei der Behandlung von Patienten mit rezidivierendem oder refraktärem multiplem Myelom besser funktionieren.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

HAUPTZIEL:

I. Beurteilung der Grad-3/4-Keratopathie-freien Rate zum Zeitpunkt der Dosis Nr. 4 einer alternativen Dosis/eines alternativen Dosierungsschemas von Belantamab-Mafodotin bei Patienten mit rezidiviertem oder refraktärem multiplem Myelom (RRMM).

SEKUNDÄRE ZIELE:

I. Bewertung der Gesamtansprechrate (ORR; partielles Ansprechen oder besser) einer alternativen Dosis/eines alternativen Dosierungsschemas von Belantamab-Mafodotin bei Patienten mit RRMM.

II. Bewertung der Sicherheit einer alternativen Dosis/eines alternativen Dosierungsschemas von Belantamab Mafodotin bei Patienten mit RRMM.

III. Beurteilung der Zeit bis zur Progression (TTP) einer alternativen Dosis/eines alternativen Dosierungsschemas von Belantamab-Mafodotin bei Patienten mit RRMM.

IV. Bewertung des progressionsfreien Überlebens (PFS) mit einer alternativen Dosis/einem alternativen Dosierungsschema von Belantamab-Mafodotin bei Patienten mit RRMM.

V. Bewertung des Gesamtüberlebens (OS) mit einer alternativen Dosis/einem alternativen Dosierungsschema von Belantamab-Mafodotin bei Patienten mit RRMM.

VI. Bewertung der Negativitätsrate der minimalen Resterkrankung (MRD) bei Patienten, die mit einer alternativen Dosis/einem alternativen Dosierungsschema von Belantamab-Mafodotin ein vollständiges Ansprechen (CR) erreicht haben.

ZIELE DER KORRELATIVEN UND PHARMAKODYNAMISCHEN FORSCHUNG:

I. Bewertung des Zusammenhangs zwischen Serum-BCMA-Spiegeln vor der Behandlung sowie Serum-BCMA-Spiegeln während der gesamten Behandlung mit ORR und PFS mit einem alternativen Behandlungsplan von Belantamab-Mafodotin.

II. Bewertung der Pharmakokinetik dieser alternativen Dosierung/dieses alternativen Dosierungsschemas von Belantamab-Mafodotin.

ÜBERBLICK: Die Patienten werden in 1 von 2 Gruppen randomisiert.

GRUPPE I: Die Patienten erhalten während der Studie niedrig dosiertes Belantamab-Mafodotin intravenös (i.v.). Alle Patienten werden während des Screenings einer Computertomographie (CT), einer Magnetresonanztomographie (MRT) oder einer Positronen-Emissions-Tomographie (PET)/CT unterzogen und Patienten mit Plasmozytom (einem multiplen Myelom [MM]-Tumor in Knochen oder Weichgewebe ) werden während der Studie auch bildgebenden Scans unterzogen. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Knochenmarkpunktion und -biopsie sowie während der gesamten Studie einer Entnahme von Blutproben unterzogen.

GRUPPE II: Die Patienten erhalten in der Studie niedrig dosiertes Belantamab-Mafodotin IV, gefolgt von hoch dosiertem Belantamab-Mafodotin IV. Alle Patienten werden während des Screenings einem CT-Scan, einem MRT-Scan oder einem PET/CT-Scan unterzogen, und Patienten mit Plasmozytom (ein MM-Tumor in Knochen oder Weichgewebe) werden während der Studie auch bildgebenden Scans unterzogen. Die Patienten werden während des Screenings und während der Studie einer Knochenmarkpunktion und -biopsie sowie während der gesamten Studie einer Entnahme von Blutproben unterzogen.

Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten bis zu 2 Jahre lang alle 12 Wochen nachuntersucht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

62

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224-9980
        • Rekrutierung
        • Mayo Clinic in Florida
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Ricardo D. Parrondo, M.D.

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >= 18 Jahre
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0, 1, 2
  • Histologisch oder zytologisch bestätigte Diagnose eines multiplen Myeloms (MM), wie in den Kriterien der International Myeloma Working Group (IMWG) definiert, und:

    • Hat sich einer autologen Stammzelltransplantation (SCT) unterzogen oder gilt als nicht transplantationsfähig. Wenn eine SCT durchgeführt wurde, muss Tag 0 der SCT > 100 Tage sein, um für die Studie in Frage zu kommen
    • Hatte eine Krankheitsprogression nach >= 3 vorherigen Linien von Anti-Myelom-Behandlungen, einschließlich eines Proteasom-Inhibitors (z. Bortezomib, Carfilzomib oder Ixazomib), ein immunmodulatorisches Mittel (z. B. Thalidomid, Lenalidomid oder Pomalidomid) und ein monoklonaler Anti-CD38-Antikörper (z. B. Daratumumab oder Isatuximab)
    • Eine vorherige Exposition gegenüber Nicht-Belantamab-Mafodotin-Anti-BCMA-Mitteln ist zulässig; Patienten mit vorheriger Behandlung mit einem chimären Anti-BCMA-Antigenrezeptor (CAR)-T oder einem bispezifischen Antikörper dürfen an der Studie teilnehmen
  • Hat eine messbare Krankheit mit mindestens einem der folgenden Punkte:

    • Serum-M-Protein >= 0,5 g/dl (>= 5 g/l)
    • M-Protein im Urin >= 200 mg/24 h
    • Assay für freie Leichtketten (FLC) im Serum: Beteiligter FLC-Spiegel >= 10 mg/dL (>= 100 mg/L) und anormales Verhältnis freier Leichtketten im Serum (< 0,26 oder > 1,65)
    • Hinweis: Patienten mit nicht-sekretorischen Erkrankungen dürfen teilnehmen
  • Absolute Neutrophilenzahl >= 1,0 x 10^9/L (=< 28 Tage vor Registrierung)

    • Ohne Wachstumsfaktorunterstützung, Bluttransfusion oder Blutplättchen-stimulierende Mittel in den letzten 14 Tagen, ausgenommen Erythropoetin
  • Hämoglobin >= 8,0 g/dL (=< 28 Tage vor Registrierung)

    • Ohne Wachstumsfaktorunterstützung, Bluttransfusion oder Blutplättchen-stimulierende Mittel in den letzten 14 Tagen, ausgenommen Erythropoetin
  • Thrombozyten >= 50 x 10^9/L (=< 28 Tage vor Registrierung)

    • Ohne Wachstumsfaktorunterstützung, Bluttransfusion oder Blutplättchen-stimulierende Mittel in den letzten 14 Tagen, ausgenommen Erythropoetin
  • Gesamtbilirubin = < 1,5 x Obergrenze des Normalwerts (ULN) (= < 28 Tage vor Registrierung); (Isoliertes Bilirubin >= 1,5 x ULN ist akzeptabel, wenn Bilirubin fraktioniert ist und direktes Bilirubin < 35 % beträgt)
  • Alaninaminotransferase =< 2,5 x ULN (=< 28 Tage vor Registrierung)
  • Aspartat-Transaminase =< 2,5 x ULN (=< 28 Tage vor Registrierung)
  • Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) >= 30 ml/min/1,73 m^2 (=< 28 Tage vor Registrierung)

    • Wie anhand der Formel „Modification of Diet in Renal Disease“ (MDRD) berechnet
  • Spot-Urin (Albumin/Kreatinin-Verhältnisse [Spot-Urin]) =< 500 mg/g (56 mg/mmol) ODER Urinteststreifen negativ/Spur (wenn >1+ nur zulässig, wenn bestätigt =< 500 mg/g [56 mg/mmol ] nach Albumin/Kreatinin-Verhältnis [Fleckurin aus erster Miktion]) (= < 28 Tage vor Registrierung)
  • Negativer Schwangerschaftstest durchgeführt = < 7 Tage vor der Registrierung, nur für Personen im gebärfähigen Alter. Eine Frau ist zur Teilnahme berechtigt, wenn sie nicht schwanger ist oder stillt, und sowohl Frauen als auch Männer müssen zustimmen, die Anweisungen zu befolgen

    • HINWEIS: Wenn der Urintest positiv ist oder nicht als negativ bestätigt werden kann, ist ein Serum-Schwangerschaftstest erforderlich
  • Geben Sie eine schriftliche Einverständniserklärung ab, die die Einhaltung der Anforderungen und Einschränkungen umfasst, die im Einverständniserklärungsformular (ICF) und im Studienprotokoll aufgeführt sind
  • Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Blutproben für korrelative Forschung
  • Bereitschaft zur Bereitstellung obligatorischer Gewebeproben für die korrelative Forschung
  • Bereitschaft, zur Nachsorge an die einschreibende Institution zurückzukehren (während der aktiven Überwachungsphase der Studie)

Ausschlusskriterien:

  • Aktive Plasmazellleukämie zum Zeitpunkt des Screenings. Symptomatische Amyloidose, aktives POEMS-Syndrom (Polyneuropathie, Organomegalie, Endokrinopathie, monoklonale plasmaproliferative Störung, Myelomprotein und Hautveränderungen), Waldenstrom-Makroglobulinämie
  • Der Teilnehmer hat vor der Registrierung ein Prüfpräparat oder eine zugelassene systemische Antimyelomtherapie (einschließlich systemischer Steroide) erhalten =< 14 Tage oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum kürzer ist. Dies umfasst eine vorherige Behandlung mit einem monoklonalen Antikörper = < 30 Tage nach Erhalt der ersten Dosis der Studienmedikamente. Die einzige Ausnahme ist die Notfallanwendung einer kurzen Behandlung mit systemischen Kortikosteroiden (entsprechend oder weniger als: Dexamethason 40 mg/Tag für maximal 4 Tage) vor der Behandlung
  • Vorherige Belantamab-Mafodotin-Therapie. Patienten mit vorheriger Exposition gegenüber einem anderen Nicht-Belantamab-Mafodotin-Anti-BCMA-Wirkstoff, wie z. B. einem Anti-BCMA-CAR-T- oder bispezifischen Anti-BCMA-Antikörper, dürfen jedoch an der Studie teilnehmen
  • Systemische aktive Infektion, die eine Behandlung erfordert
  • Jegliche ungelöste Toxizität >= Grad 2 aus der vorherigen Behandlung, außer Alopezie oder periphere Neuropathie bis Grad 2
  • Jede größere Operation = < 4 Wochen vor der Registrierung
  • Alle schwerwiegenden und/oder instabilen vorbestehenden medizinischen, psychiatrischen Störungen oder anderen Zustände (einschließlich Laboranomalien mit Ausnahme von Nierenfunktionsstörungen), die die Sicherheit des Teilnehmers, die Einholung einer Einverständniserklärung oder die Einhaltung der Studienverfahren beeinträchtigen könnten
  • Hinweise auf aktive Schleimhaut- oder innere Blutungen
  • Aktuelle instabile Leber- oder Gallenerkrankung gemäß Beurteilung des Prüfarztes, definiert durch das Vorhandensein von Aszites, Enzephalopathie, Koagulopathie, Hypoalbuminämie, Ösophagus- oder Magenvarizen, anhaltender Gelbsucht oder Zirrhose. Hinweis: Eine stabile chronische Lebererkrankung (einschließlich Gilbert-Syndrom oder asymptomatische Gallensteine) oder hepatobiliäre Beteiligung von Malignomen ist akzeptabel, wenn der Teilnehmer ansonsten die Einreisekriterien erfüllt
  • Teilnehmer mit anderen früheren oder gleichzeitig bestehenden malignen Erkrankungen als dem multiplen Myelom sind ausgeschlossen, es sei denn, die frühere maligne Erkrankung wurde als medizinisch stabil für > 2 Jahre angesehen. Der Teilnehmer darf keine andere aktive Therapie als eine Hormontherapie für diese Krankheit erhalten. HINWEIS: Teilnehmer mit kurativ behandeltem Nicht-Melanom-Hautkrebs sind ohne 2-Jahres-Beschränkung zugelassen.
  • Hinweise auf ein kardiovaskuläres Risiko, einschließlich eines der folgenden:

    • Hinweise auf aktuelle klinisch signifikante unbehandelte Arrhythmien, einschließlich klinisch signifikanter Anomalien im Elektrokardiogramm (EKG), einschließlich AV-Block 2. Grades (Mobitz Typ II) oder 3. Grades
    • Myokardinfarkt in der Anamnese (=< 6 Monate), akutes Koronarsyndrom (einschließlich instabiler Angina pectoris), Koronarangioplastie oder Stent- oder Bypass-Operation innerhalb von 12 Wochen nach dem Screening
    • Herzinsuffizienz der Klasse III oder IV gemäß der Definition des funktionellen Klassifikationssystems der New York Heart Association [NYHA, 1994]
    • Unkontrollierter Bluthochdruck
  • Bekannte sofortige oder verzögerte Überempfindlichkeitsreaktion oder idiosynkratische Reaktion auf Arzneimittel, die chemisch mit Belantamab Mafodotin oder einem der Bestandteile der Studienbehandlung verwandt sind
  • Bekannte Infektion mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV), es sei denn, der Teilnehmer kann alle der folgenden Kriterien erfüllen:

    • Etablierte antiretrovirale Therapie (ART) für > 4 Wochen und HIV-Viruslast < 400 Kopien/ml
    • CD4+ T-Zellzahl (CD4+) >= 350 Zellen/µl
    • Keine Vorgeschichte von erworbenem Immunschwächesyndrom (AIDS), die opportunistische Infektionen < 12 Monate zuvor definiert
    • Hinweis: Es müssen ART und prophylaktische antimikrobielle Mittel in Betracht gezogen werden, die eine Arzneimittelwechselwirkung und/oder sich überschneidende Toxizitäten mit Belantamab-Mafodotin oder anderen Kombinationsprodukten haben können, sofern relevant
  • Patienten mit Hepatitis B werden ausgeschlossen, es sei denn, die folgenden Kriterien können erfüllt werden:

    • Wenn die Serologie des Patienten Hepatitis-B-Virus-Core-Antikörper (HbcAb)+ und Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HbsAg)- zeigt, muss er beim Screening eine nicht nachweisbare Hepatitis-B-Virus (HBV)-Desoxyribonukleinsäure (DNA) aufweisen. Die Patienten werden gemäß Protokoll überwacht. Eine antivirale Behandlung würde eingeleitet, wenn HBV-DNA nachweisbar wird
    • Wenn die Serologie des Patienten beim Screening oder innerhalb von 3 Monaten zuvor HBsAg+ zeigt, müssen die Patienten beim Screening keine HBV-DNA nachweisbar haben, mindestens 4 Wochen vor der Registrierung mit einer hochwirksamen antiviralen Behandlung begonnen haben und eine Ausgangsbildgebung gemäß Protokoll haben (Patienten mit Zirrhose sind ausgeschlossen ). Die Patienten müssen während der gesamten Studie weiterhin antiviral behandelt werden. Die Patienten werden gemäß Protokoll überwacht
    • Hinweis: Das Vorhandensein von Hepatitis (Hep) B-Oberflächenantikörpern (HBsAb), die auf eine frühere Impfung hinweisen, schließt einen Teilnehmer nicht aus.
  • Positives Hepatitis-C-Antikörpertestergebnis oder positives Hepatitis-C-Ribonukleinsäure (RNA)-Testergebnis beim Screening oder = < 12 Wochen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung, es sei denn, der Teilnehmer kann die folgenden Kriterien erfüllen:

    • RNA-Test negativ
    • Eine erfolgreiche antivirale Behandlung (normalerweise 8 Wochen Dauer) ist erforderlich, gefolgt von einem negativen HCV-RNA-Test nach einer Auswaschphase >= 4 Wochen
  • Aktuelle Hornhautepithelerkrankung mit Ausnahme einer leichten punktuellen Keratopathie
  • Teilnehmer, der innerhalb von =< 7 Tagen vor der Registrierung eine Plasmapherese erhalten hat
  • Patienten, die zuvor eine allogene Stammzelltransplantation erhalten haben
  • Teilnehmer, der einen Lebendimpfstoff oder attenuierten Lebendimpfstoff erhalten hat =< 30 Tage vor der Registrierung. Ok, um einen Impfstoff gegen die Coronavirus-Krankheit (COVID) zu jedem Zeitpunkt während der Protokollbehandlung zu erhalten
  • Teilnehmerin ist eine schwangere oder stillende Frau

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe I (niedrig dosiertes Belantamab-Mafodotin)
Die Patienten erhalten am ersten Tag jedes Zyklus niedrig dosiertes Belantamab-Mafodotin intravenös (IV). Sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt, werden die Zyklen alle 6 Wochen wiederholt. Alle Patienten werden während des Screenings einem CT-Scan, einem MRT-Scan oder einem PET/CT-Scan unterzogen, und Patienten mit Plasmozytom (einem MM-Tumor in Knochen oder Weichgewebe) werden während der Studie auch bildgebenden Scans unterzogen. Während des Screenings und während der Studie werden den Patienten eine Knochenmarksaspiration und -biopsie sowie während der gesamten Studie Blutproben entnommen.
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einem PET/CT-Scan
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Protonen-Magnetresonanzspektroskopische Bildgebung
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Belantamab Mafodotin-blmf
  • Blenrep
  • GSK2857916
  • J6M0-mcMMAF
Unterziehe dich einer MRT-Untersuchung
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
  • Biopsie des Knochenmarks
  • Biopsie, Knochenmark
Unterziehe dich einer Knochenmarkpunktion
Andere Namen:
  • Menschliches Knochenmark absaugen
  • KNOCHENMARK, FLÜSSIG
Experimental: Gruppe II (niedrig dosiertes und hoch dosiertes Belantamab-Mafodotin)
Die Patienten erhalten Belantamab-Mafodotin IV am ersten Tag. Der Zyklus wiederholt sich alle 3 Wochen für den nächsten Zyklus und dann alle 6 Wochen für die folgenden Zyklen, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt. Alle Patienten werden während des Screenings einem CT-Scan, einem MRT-Scan oder einem PET/CT-Scan unterzogen, und Patienten mit Plasmozytom (einem MM-Tumor in Knochen oder Weichgewebe) werden während der Studie auch bildgebenden Scans unterzogen. Während des Screenings und während der Studie werden den Patienten eine Knochenmarksaspiration und -biopsie sowie während der gesamten Studie Blutproben entnommen.
Entnahme von Blutproben durchführen
Andere Namen:
  • Biologische Probensammlung
  • Bioprobe gesammelt
  • Probenentnahme
Unterziehe dich einem PET/CT-Scan
Andere Namen:
  • Medizinische Bildgebung, Positronen-Emissions-Tomographie
  • HAUSTIER
  • PET-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie-Scan
  • Positronen-Emissions-Tomographie
  • Protonen-Magnetresonanzspektroskopische Bildgebung
  • Pt
  • Positronen-Emissions-Tomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
  • CT
  • KATZE
  • Computertomographie
  • Computergestützte axiale Tomographie
  • CT-Scan
  • Tomographie
  • Computerisierte Axialtomographie (Verfahren)
  • Computertomographie (CT)-Scan
Gegeben IV
Andere Namen:
  • Belantamab Mafodotin-blmf
  • Blenrep
  • GSK2857916
  • J6M0-mcMMAF
Unterziehe dich einer MRT-Untersuchung
Andere Namen:
  • MRT
  • Magnetresonanz
  • Magnetresonanztomographie-Scan
  • Medizinische Bildgebung, Magnetresonanz / Kernspinresonanz
  • HERR
  • MR-Bildgebung
  • MRT-Untersuchung
  • NMR-Bildgebung
  • NMRI
  • Kernspinresonanztomographie
  • Magnetresonanztomographie (MRT)
  • Magnetresonanztomographie (Verfahren)
Unterziehe dich einer Biopsie
Andere Namen:
  • Biopsie des Knochenmarks
  • Biopsie, Knochenmark
Unterziehe dich einer Knochenmarkpunktion
Andere Namen:
  • Menschliches Knochenmark absaugen
  • KNOCHENMARK, FLÜSSIG

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Grad 3/4 keratopathiefreier Tarif
Zeitfenster: Zum Zeitpunkt der Dosis 4
Der Anteil der Erfolge wird anhand der Anzahl der Erfolge (Anteil der Patienten ohne Keratopathie Grad 3/4 zum Zeitpunkt der Dosis Nr. 4) dividiert durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten geschätzt. 95% Konfidenzintervalle für den wahren Erfolgsanteil werden nach dem Ansatz von Duffy und Santner berechnet. Wenn sich herausstellt, dass beide Arme den primären Endpunkt erfüllen, werden sie indirekt im Verhältnis zueinander ähnlich einem Bayes'schen Pick-the-Winner-Ansatz bewertet, wenn nur einer für weitere Tests vorgezogen werden kann
Zum Zeitpunkt der Dosis 4

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, veranschlagt bis zu 5 Jahren
Die OS-Verteilung wird nach der Methode von Kaplan-Meier geschätzt.
Von der Registrierung bis zum Tod aus irgendeinem Grund, veranschlagt bis zu 5 Jahren
Gesamtrücklaufquote
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird anhand der Gesamtzahl der Patienten, die eine vollständige Remission (CR), eine sehr gute teilweise Remission oder eine teilweise Remission erreichen, geteilt durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten geschätzt. Für diese Analyse werden alle auswertbaren Patienten herangezogen. Es werden genaue binomiale 95 %-Konfidenzintervalle für die tatsächliche Gesamtansprechrate berechnet.
Bis zu 5 Jahre
Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Der Höchstgrad für jede Art von AE wird für jeden Patienten aufgezeichnet und Häufigkeitstabellen werden überprüft, um Muster zu bestimmen. Darüber hinaus wird der Zusammenhang der UE mit der Studienbehandlung berücksichtigt.
Bis zu 5 Jahre
Zeit für Fortschritt
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zum frühesten Zeitpunkt der Dokumentation des Krankheitsverlaufs werden bis zu 5 Jahre geschätzt
Die Zeitverteilung wird mit der Methode von Kaplan-Meier geschätzt.
Von der Registrierung bis zum frühesten Zeitpunkt der Dokumentation des Krankheitsverlaufs werden bis zu 5 Jahre geschätzt
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Registrierung bis zum frühesten Datum der Dokumentation von Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod aus jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 5 Jahre
Die Verteilung des PFS wird mit der Methode von Kaplan-Meier geschätzt.
Von der Registrierung bis zum frühesten Datum der Dokumentation von Krankheitsprogression, Rückfall oder Tod aus jeglicher Ursache, geschätzt bis zu 5 Jahre
Negativitätsrate der minimalen Resterkrankung (MRD).
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
Wird geschätzt, indem die Gesamtzahl der Patienten, die eine MRD-Negativität erreichen, wenn bei Verdacht auf CR eine Knochenmarkbiopsie durchgeführt wird, durch die Gesamtzahl der auswertbaren Patienten geteilt wird. Für diese Analyse werden alle auswertbaren Patienten herangezogen. Es werden genaue binomiale 95 %-Konfidenzintervalle für die tatsächliche Gesamtansprechrate berechnet.
Bis zu 5 Jahre

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: Ricardo D. Parrondo, M.D., Mayo Clinic

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

29. Juni 2029

Studienabschluss (Geschätzt)

29. Juni 2034

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Februar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Refraktäres multiples Myelom

Klinische Studien zur Sammlung von Bioproben

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