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Verhältnis von Blutplättchen zu Lymphozyten und Verhältnis von Monozyten zu Lymphozyten als Prädiktoren für das Ansprechen auf die Behandlung bei Patienten mit Zirrhose und spontaner bakterieller Peritonitis.

30. April 2023 aktualisiert von: Mohamed Hamed Mohamed, Sohag University

Verhältnis von Blutplättchen zu Lymphozyten und Verhältnis von Monozyten zu Lymphozyten als Prädiktoren für das Ansprechen auf die Behandlung bei Patienten mit Zirrhose und spontaner bakterieller Peritonitis

Die spontane bakterielle Peritonitis (SBP) ist eine schwerwiegende Komplikation des Aszites, die zum Tod führen kann und als akute Aszitesinfektion ohne bestimmte Infektionsquelle beschrieben werden kann SBP gilt als die häufigste Infektion bei Patienten mit Zirrhose und Aszites. SBP wird durch das Vorhandensein von ≥250 polymorphkernigen Leukozyten (PMNL)/mm3 in der Askeseflüssigkeit diagnostiziert, wenn keine chirurgischen und behandelbaren Ursachen für intraabdominale Infektionen vorliegen .

SBP hat viele Bilder der klinischen Präsentation SBP kann asymptomatisch sein und Patienten unbemerkt bleiben oder versehentlich entdeckt werden kann lokale Symptome und Anzeichen einer Peritonitis wie Bauchschmerzen und Tachypnoe haben oder kann sich mit Anzeichen einer verschlechterten Leberfunktion in Form von gastrointestinalen Blutungen oder Schock zeigen und Nierenversagen Eine zunehmende Anzahl von Studien hat gezeigt, dass das Verhältnis von Neutrophilen zu Lymphozyten (NLR), das Verhältnis von Monozyten zu Lymphozyten (MLR) und das Verhältnis von Blutplättchen zu Lymphozyten (PLR) im peripheren Blut Indikatoren für eine systematische Entzündungsreaktion sind und sind weithin als nützliche Prädiktoren für die klinischen Ergebnisse bei verschiedenen Krankheiten untersucht.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

300

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Asmaa N Mohamed

Studienorte

      • Sohag, Ägypten
        • Rekrutierung
        • Sohag University Hospital
        • Kontakt:
          • Magdy M Amin, professor

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Bewertet den Wert des Blutplättchen-zu-Lymphozyten-Verhältnisses und des Monozyten-zu-Lymphozyten-Verhältnisses als Prädiktoren für das Ansprechen auf die Behandlung von spontaner bakterieller Peritonitis bei Patienten mit Zirrhose.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Zirrhotischer Patient mit Aszites.
  • Unbehandeltes SBP

Ausschlusskriterien:

  • Aszites ohne Zirrhose (bösartiger Aszites, chylöser Aszites, etc…).
  • Tuberkulöse Peritonitis.
  • Sekundäre bakterielle Peritonitis jeglicher chirurgischer Ursache.
  • Sepsis statt SBP.
  • Patienten mit nicht verwandten Infektionen, z. Haut, Brustinfektion usw.
  • Die Patienten begannen mit der Behandlung von SBP.
  • Patienten, die prophylaktische Antibiotika zur Vorbeugung von wiederkehrenden SBP erhalten.
  • Patienten, die sich weigern, eine Einverständniserklärung abzugeben.
  • Patienten mit hepatozellulärem Karzinom zusätzlich zu Zirrhose.
  • Patienten mit anderen malignen Erkrankungen oder immunologischen Erkrankungen

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Zirrhotische Patienten mit spontaner bakterieller Peritonitis
Untersuchungsparameter der Askeseflüssigkeit bei der Diagnose einer spontanen bakteriellen Peritpnitis
Patient Leberzirrhose (Kind B,C)
normale Personen

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Verhältnis von Blutplättchen zu Lymphozyten und Verhältnis von Monozyten zu Lymphozyten als Prädiktoren für das Ansprechen auf die Behandlung bei Patienten mit Zirrhose und spontaner bakterieller Peritonitis
Zeitfenster: 19.4.2023 - 30.4.2024
Die spontane bakterielle Peritonitis (SBP) ist eine schwerwiegende Komplikation des Aszites, die zum Tod führen kann und als akute Aszitesinfektion ohne bestimmte Infektionsquelle beschrieben werden kann SBP gilt als die häufigste Infektion bei Patienten mit Zirrhose und Aszites. SBP wird durch das Vorhandensein von ≥250 polymorphonukleären Leukozyten (PMNL)/mm3 in der Askeseflüssigkeit diagnostiziert, wenn keine chirurgischen und behandelbaren Ursachen für intraabdominelle Infektionen vorliegen versehentlich lokale Symptome und Anzeichen einer Peritonitis wie Bauchschmerzen und Tachypnoe aufweisen oder sich mit Anzeichen einer verschlechterten Leberfunktion in Form von gastrointestinalen Blutungen, Schock und Nierenversagen zeigen können
19.4.2023 - 30.4.2024

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

19. April 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienabschluss (Voraussichtlich)

30. April 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

30. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

30. April 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

9. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

30. April 2023

Zuletzt verifiziert

1. April 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • Soh-Med-23-04-11-MS

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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Klinische Studien zur Studium der asketischen Flüssigkeit

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