- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05853042
MERITnI – Mindray-hs-cTnI-Assay: Analytische und klinische Bewertung zur Diagnose und Risikobewertung von Myokardinfarkten. (MERITnI)
Das hochempfindliche Troponin-I-Messsystem von Mindray ist ein In-vitro-Diagnosetest zur quantitativen Bestimmung von hochempfindlichem kardialem Troponin I (hs-cTnI) in menschlichem Serum oder Plasma.
Das hochempfindliche Troponin-I-Messsystem von Mindray soll als Hilfsmittel bei der Diagnose und dem Ausschluss eines akuten Myokardinfarkts (AMI) eingesetzt werden.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studienzweck/-ziel:
- Bestimmen Sie die geschlechtsspezifischen oberen Referenzgrenzen (URLs) des 99. Perzentils für den Mindray hs-cTnI-Assay mit dem CL-1200i-Instrument.
- Methodenvergleich über den dynamischen Bereich der cTnI-Konzentrationen zwischen dem Mindray hs-cTnI-Assay und dem Abbott Alinity hs-TnI-Assay, die in der klinischen Praxis am Hennepin Healthcare/Hennepin County Medical Center verwendet werden.
- Bewerten Sie die klinische Leistung des Mindray hs-cTnI-Messsystems für die Diagnose von Myokardinfarkten (MI), zum frühzeitigen Ausschluss von MI und Myokardschäden und zur Bewertung der 30-Tage-Sicherheitsergebnisse bei Patienten, die sich in der Notaufnahme (ED) vorstellen bei denen serielle cTnI-Messungen (0h, 2h, 4h, 6h) auf klinische Indikation im Hennepin Healthcare / Hennepin County Medical Center (Minneapolis, MN USA) durchgeführt werden, um einen Herzinfarkt auszuschließen bzw. auszuschließen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Minnesota
-
Minneapolis, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55404
- Hennepin Healthcare Research Institute / Hennepin County Medical Center
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Stellt sich in der Notaufnahme oder einem gleichwertigen ambulanten Pflegezentrum mit Anzeichen oder Symptomen vor, die auf ein mögliches ACS/ischämisches Ereignis hinweisen.
- Basis-cTn-I-Messung und eine zusätzliche cTn-I-Messung zwei Stunden nach der ersten Messung.
- Mindestens ein 12-Kanal-Elektrokardiogramm
Ausschlusskriterien:
- Weniger als 21 Jahre alt
- Schwangerschaft
- Trauma
- Lehnt die Teilnahme ab oder hat angegeben, dass seine Blut-/medizinischen Daten nicht für Untersuchungszwecke verwendet werden dürfen
- Wurde nicht über die Notaufnahme vorgestellt
- Von einem externen Krankenhaus oder einer Klinik verlegt
- Ist bereits in die Studie eingeschrieben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kohorte
Studienpopulation: Prospektive, beobachtende Kohortenstudie mit konsekutiven Patienten (Ziel: 1500 Patienten über 4 Monate), die sich in der Notaufnahme vorstellen und bei denen bei klinischer Indikation serielle cTnI-Messungen im Hennepin Healthcare / Hennepin County Medical Center (Minneapolis, MN, USA) angeordnet werden ) zum Ausschluss eines akuten Myokardinfarkts.
|
Lithium-Heparin-Plasmaproben werden mit dem Chemilumineszenz-Immunoassay-Analysator Mindray Bio-Medical CL-1200i gemessen.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Untersuchen Sie das Auftreten nicht nachweisbarer (<LoD), messbarer (LoD - 99. Perzentil) und erhöhter (>99. Perzentil) cTn-Konzentrationen für den Mindray Bio-Medical hs-cTnI-Assay mit dem CL-1200i-Analysegerät.
Zeitfenster: Tag 1
|
Untersuchen Sie das Auftreten nicht nachweisbarer (<LoD), messbarer (LoD - 99. Perzentil) und erhöhter (>99. Perzentil) cTn-Konzentrationen für den Mindray Bio-Medical hs-cTnI-Assay mit dem CL-1200i-Analysegerät im Vergleich zu einem hochempfindlichen cTnI Assay (Abbott Alinity) zur Bestimmung der potenziellen Auswirkung auf die Positivitätsrate, definiert durch geschlechtsspezifische 99. Perzentile.
|
Tag 1
|
|
Untersuchen Sie die Konkordanz
Zeitfenster: Tag 1
|
Untersuchen Sie die analytische und klinische Konkordanz und Diskordanz, die auf geschlechtsspezifischen 99. Perzentilen zwischen Mindray hs-cTnI-Konzentrationen im Vergleich zum hochempfindlichen cTnI-Assay von Abbott Alinity basieren.
|
Tag 1
|
|
Untersuchen Sie die diagnostische Leistung bei akuter Myokardschädigung und akutem Myokardinfarkt.
Zeitfenster: Tag 1
|
Untersuchen Sie die diagnostische Leistung für a) akute Myokardschädigung und b) akuten Myokardinfarkt anhand verschiedener Diagnosestrategien unter Verwendung von hs-cTnI-Messungen wie folgt:
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Tag 1
|
|
Beschreiben Sie die Inzidenz von Myokardinfarkten und Myokardschäden, die klinischen Merkmale und die 30-Tage-Sicherheitsergebnisse. Das Risiko, dass Patienten mit und ohne hs-cTnI über die geschlechtsspezifischen 99. Perzentil-URLs hinaus ansteigen
Zeitfenster: Tag 1
|
Beschreiben Sie die Inzidenz von Myokardinfarkt und Myokardverletzung, die klinischen Merkmale und das 30-Tage-Sicherheitsergebnisrisiko von Patienten mit und ohne hs-cTnI-Anstieg über die geschlechtsspezifischen 99. Perzentil-URLs, einschließlich Patienten, die mit akuter Myokardverletzung und akutem Myokardinfarkt kategorisiert wurden, einschließlich Typ 1 und 2 Myokardinfarkt gemäß der 4. Universellen Definition von Myokardinfarkt.
|
Tag 1
|
|
Auswirkungen auf die Inzidenz von Myokardverletzungen und Myokardinfarktdiagnosen.
Zeitfenster: Tag 1
|
Untersuchen Sie die möglichen Auswirkungen auf die Inzidenz von Myokardverletzungen und Myokardinfarktdiagnosen unter Verwendung von hs-cTnI bei der Implementierung in der klinischen Praxis mit einem Vergleich mit der endgültigen ICD-10-Code-Diagnose des Krankenhauses für Myokardinfarkte vom Typ 1 und Typ 2 sowie Myokardverletzungen ohne Myokardinfarkt.
|
Tag 1
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Gesamtmortalität
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Alle verursachen den Tod
|
bis zu 30 Tage
|
|
Herzsterblichkeit
Zeitfenster: bis zu 30 Tage
|
Tod aufgrund kardialer Pathophysiologie
|
bis zu 30 Tage
|
|
Beurteilter Index eines akuten Myokardinfarkts gemäß der vierten universellen Definition von Myokardinfarkt.
Zeitfenster: über die Zulassung
|
Akuter Myokardinfarkt einschließlich aller Subtypen gemäß den Richtlinien der Vierten Universellen Definition von Myokardinfarkt.
|
über die Zulassung
|
|
Sicherheitsergebnisse
Zeitfenster: 30 Tage
|
Bestimmen Sie schwerwiegende unerwünschte kardiovaskuläre Ereignisse, einschließlich Herztod, Myokardinfarkt, ungeplante Revaskularisation und Tod aller Ursachen.
|
30 Tage
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Fred S Apple, PhD, Hennepin Healthcare Research Institute
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- MERITnI
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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