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Der Wiederholungsmechanismus von venösem Tinnitus nach Knochenwandrekonstruktion basierend auf multimodaler Bildgebung und multiphysikalischer Kopplung

3. Mai 2023 aktualisiert von: Wang, Zhenchang, Beijing Friendship Hospital
Venöser Tinnitus (VT) beeinträchtigt die Lebensqualität von fünf Millionen Patienten in China erheblich. Die Knochenwandrekonstruktion ist die wichtigste Behandlungsmethode, aber die postoperative Rezidivrate liegt bei über 30 % und der spezifische Mechanismus ist unklar. Basierend auf unserer früheren Arbeit wurde eine wissenschaftliche Hypothese aufgestellt: Der Schlüssel zum Wiederauftreten von V T liegt in der pathologischen Umgestaltung der Perisinus-Knochenwand, die durch die venöse Sinusmorphologie, den Blutfluss und den Druck nach der chirurgischen Rekonstruktion vermittelt wird. Als Fortsetzung des National Natural Science Foundation of China-Youth-Projekts beabsichtigt dieses Projekt, multimodale Bildgebungstechnologie, multiphysikalisch gekoppelte numerische Modelle und maschinelle Lernmethoden zu kombinieren, um die Daten nach der Knochenwandrekonstruktion in mehreren Dimensionen zu analysieren: ① Um den Einfluss zu untersuchen der peri-sinusförmigen Knochenwandmorphologie, der venösen Sinusmorphologie, des intra-sinus-Blutflusses, des intra-sinus-Drucks und der zerebralen Perfusion beim Wiederauftreten einer ventrikulären Tachykardie mittels ultrahochauflösender CT, Gefäßwand-MR, 4D-Flow-MR und ASL-MR-Bildgebungstechnologie ; ② Untersuchung des Einflusses der Auswirkungen auf den Blutfluss, des Sinuswanddrucks und der Verformung der Knochenwand im Sinus auf das Wiederauftreten von Tachykardie unter Verwendung eines multiphysikalischen numerischen Modells mit Kopplung von Gefäß-, Blutfluss-, Knochen- und akustischen Feldern; ③ Bestimmung der Risikofaktoren und ihres Gewichts für das Wiederauftreten einer ventrikulären Tachykardie mithilfe von Methoden des maschinellen Lernens und Erstellung personalisierter Operationsplanungs- und prognostischer Bewertungsmodelle; So sollen die hämodynamischen und biomechanischen Mechanismen des VPT-Rezidivs überprüft werden, um eine personalisierte und wirksame Behandlung zu erreichen. Dieses Projekt kann das Wiederauftreten von VPT nach einer Knochenwandrekonstruktion verhindern und verhindern.

Studienübersicht

Status

Rekrutierung

Bedingungen

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Voraussichtlich)

150

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100050
        • Rekrutierung
        • Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Zhenchang Wang

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

  • Patienten mit postoperativem Rezidiv: 100 Fälle
  • Keine Patienten mit postoperativem Rezidiv: 50 Fälle

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patienten mit venösem Tinnitus, einem rhythmischen Geräusch, das ohne äußere Reize dem Herzschlag folgt und nach Kompression der betroffenen Halsseite verschwinden oder sich deutlich verringern kann
  • die normale Otoskopie
  • Patienten mit venösem Tinnitus und bestätigter Wanddehiszenz der Sigmasnebenhöhlen mit oder ohne Vergrößerung der Sigmasnebenhöhlen, Divertikeln und Stenose der Quernebenhöhlen mittels zweiphasiger verstärkter CT-Untersuchung
  • präoperative DSA-Untersuchung
  • Knochenwandrekonstruktion

Ausschlusskriterien:

  • Kontraindikationen für CT- und MR-Untersuchungen
  • Tumor- und Arterienanomalien

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
PT-Patienten mit postoperativem Rezidiv
Die Teilnehmer dieser Gruppe unterziehen sich vor und nach der Operation einer ultrahochauflösenden CT, Gefäßwand-MR, 4D-Flow-MR und ASL-MR-Bildgebungstechnologie.
PT-Patienten ohne postoperatives Rezidiv
Die Teilnehmer dieser Gruppe unterziehen sich vor und nach der Operation einer ultrahochauflösenden CT, Gefäßwand-MR, 4D-Flow-MR und ASL-MR-Bildgebungstechnologie.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
der Einfluss der Knochenwandmorphologie des Perisinus auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus mittels CT
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
Ultrahochauflösende CT
2023.6.1-2025.12.31
der Einfluss der venösen Sinusmorphologie, des intrasinusförmigen Blutflusses und des intrasinusförmigen Drucks auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus mittels MRT
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
4D Flow MR-Bildgebungstechnologie
2023.6.1-2025.12.31
der Einfluss der zerebralen Perfusion auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus mittels MRT
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
ASL MR-Bildgebungstechnologie
2023.6.1-2025.12.31
der Einfluss von Durchblutungsstörungen, Sinuswanddruck und Verformung der Perisinusknochenwand auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
Multiphysik-Kopplung eines numerischen Modells mit Gefäß-, Blutfluss-, Knochen- und akustischen Feldern
2023.6.1-2025.12.31
die Risikofaktoren und ihr Gewicht für das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
Ensight, eine Nachbearbeitungssoftware, wurde verwendet, um die Interaktion zwischen hämodynamischen Merkmalen und akustischen Merkmalen mit multivariaten Analyse- und maschinellen Lernmethoden zu untersuchen.
2023.6.1-2025.12.31

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Zhenchang Wang, Prof., Beijing Friendship Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Voraussichtlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienabschluss (Voraussichtlich)

1. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

24. April 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

12. Mai 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

3. Mai 2023

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

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UNENTSCHIEDEN

Beschreibung des IPD-Plans

Das Projektteam hat noch nicht entschieden, wie die Daten weitergegeben werden sollen

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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