- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05856175
Der Wiederholungsmechanismus von venösem Tinnitus nach Knochenwandrekonstruktion basierend auf multimodaler Bildgebung und multiphysikalischer Kopplung
3. Mai 2023 aktualisiert von: Wang, Zhenchang, Beijing Friendship Hospital
Venöser Tinnitus (VT) beeinträchtigt die Lebensqualität von fünf Millionen Patienten in China erheblich.
Die Knochenwandrekonstruktion ist die wichtigste Behandlungsmethode, aber die postoperative Rezidivrate liegt bei über 30 % und der spezifische Mechanismus ist unklar.
Basierend auf unserer früheren Arbeit wurde eine wissenschaftliche Hypothese aufgestellt: Der Schlüssel zum Wiederauftreten von V T liegt in der pathologischen Umgestaltung der Perisinus-Knochenwand, die durch die venöse Sinusmorphologie, den Blutfluss und den Druck nach der chirurgischen Rekonstruktion vermittelt wird.
Als Fortsetzung des National Natural Science Foundation of China-Youth-Projekts beabsichtigt dieses Projekt, multimodale Bildgebungstechnologie, multiphysikalisch gekoppelte numerische Modelle und maschinelle Lernmethoden zu kombinieren, um die Daten nach der Knochenwandrekonstruktion in mehreren Dimensionen zu analysieren: ① Um den Einfluss zu untersuchen der peri-sinusförmigen Knochenwandmorphologie, der venösen Sinusmorphologie, des intra-sinus-Blutflusses, des intra-sinus-Drucks und der zerebralen Perfusion beim Wiederauftreten einer ventrikulären Tachykardie mittels ultrahochauflösender CT, Gefäßwand-MR, 4D-Flow-MR und ASL-MR-Bildgebungstechnologie ; ② Untersuchung des Einflusses der Auswirkungen auf den Blutfluss, des Sinuswanddrucks und der Verformung der Knochenwand im Sinus auf das Wiederauftreten von Tachykardie unter Verwendung eines multiphysikalischen numerischen Modells mit Kopplung von Gefäß-, Blutfluss-, Knochen- und akustischen Feldern; ③ Bestimmung der Risikofaktoren und ihres Gewichts für das Wiederauftreten einer ventrikulären Tachykardie mithilfe von Methoden des maschinellen Lernens und Erstellung personalisierter Operationsplanungs- und prognostischer Bewertungsmodelle; So sollen die hämodynamischen und biomechanischen Mechanismen des VPT-Rezidivs überprüft werden, um eine personalisierte und wirksame Behandlung zu erreichen.
Dieses Projekt kann das Wiederauftreten von VPT nach einer Knochenwandrekonstruktion verhindern und verhindern.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Studientyp
Beobachtungs
Einschreibung (Voraussichtlich)
150
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Pengfei Zhao, Prof.
- Telefonnummer: +8613811048563
- E-Mail: zhaopengf05@163.com
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100050
- Rekrutierung
- Beijing Friendship Hospital, Capital Medical University
-
Kontakt:
- Zhenchang Wang
- Telefonnummer: +86-13501163497
- E-Mail: cjr.wzhch@vip.163.com
-
Hauptermittler:
- Zhenchang Wang
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Ja
Probenahmeverfahren
Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe
Studienpopulation
- Patienten mit postoperativem Rezidiv: 100 Fälle
- Keine Patienten mit postoperativem Rezidiv: 50 Fälle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit venösem Tinnitus, einem rhythmischen Geräusch, das ohne äußere Reize dem Herzschlag folgt und nach Kompression der betroffenen Halsseite verschwinden oder sich deutlich verringern kann
- die normale Otoskopie
- Patienten mit venösem Tinnitus und bestätigter Wanddehiszenz der Sigmasnebenhöhlen mit oder ohne Vergrößerung der Sigmasnebenhöhlen, Divertikeln und Stenose der Quernebenhöhlen mittels zweiphasiger verstärkter CT-Untersuchung
- präoperative DSA-Untersuchung
- Knochenwandrekonstruktion
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikationen für CT- und MR-Untersuchungen
- Tumor- und Arterienanomalien
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
|---|
|
PT-Patienten mit postoperativem Rezidiv
Die Teilnehmer dieser Gruppe unterziehen sich vor und nach der Operation einer ultrahochauflösenden CT, Gefäßwand-MR, 4D-Flow-MR und ASL-MR-Bildgebungstechnologie.
|
|
PT-Patienten ohne postoperatives Rezidiv
Die Teilnehmer dieser Gruppe unterziehen sich vor und nach der Operation einer ultrahochauflösenden CT, Gefäßwand-MR, 4D-Flow-MR und ASL-MR-Bildgebungstechnologie.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
der Einfluss der Knochenwandmorphologie des Perisinus auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus mittels CT
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
|
Ultrahochauflösende CT
|
2023.6.1-2025.12.31
|
|
der Einfluss der venösen Sinusmorphologie, des intrasinusförmigen Blutflusses und des intrasinusförmigen Drucks auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus mittels MRT
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
|
4D Flow MR-Bildgebungstechnologie
|
2023.6.1-2025.12.31
|
|
der Einfluss der zerebralen Perfusion auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus mittels MRT
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
|
ASL MR-Bildgebungstechnologie
|
2023.6.1-2025.12.31
|
|
der Einfluss von Durchblutungsstörungen, Sinuswanddruck und Verformung der Perisinusknochenwand auf das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
|
Multiphysik-Kopplung eines numerischen Modells mit Gefäß-, Blutfluss-, Knochen- und akustischen Feldern
|
2023.6.1-2025.12.31
|
|
die Risikofaktoren und ihr Gewicht für das Wiederauftreten von pulsierendem Tinnitus
Zeitfenster: 2023.6.1-2025.12.31
|
Ensight, eine Nachbearbeitungssoftware, wurde verwendet, um die Interaktion zwischen hämodynamischen Merkmalen und akustischen Merkmalen mit multivariaten Analyse- und maschinellen Lernmethoden zu untersuchen.
|
2023.6.1-2025.12.31
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Zhenchang Wang, Prof., Beijing Friendship Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Voraussichtlich)
1. Juni 2023
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienabschluss (Voraussichtlich)
1. Dezember 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
24. April 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
3. Mai 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
12. Mai 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
3. Mai 2023
Zuletzt verifiziert
1. Mai 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 202304
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Beschreibung des IPD-Plans
Das Projektteam hat noch nicht entschieden, wie die Daten weitergegeben werden sollen
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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