- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05872724
Optimierung der postoperativen adjuvanten Therapie bei Gebärmutterhalskrebs basierend auf MRD (Minimal Residual Disease)
Klinische Studie zur Optimierung der postoperativen adjuvanten Therapie bei Gebärmutterhalskrebs basierend auf MRD
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Voraussichtlich)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: jing xue
- Telefonnummer: (+86)13771734347
- E-Mail: jxue@njmu.edu.cn
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Suzhou, Jiangsu, China, 215001
- Rekrutierung
- The Affiliated Suzhou Hospital of Nanjing Medical University
-
Kontakt:
- Jing Xue
- Telefonnummer: 13771734347
- E-Mail: jxue@njmu.edu.cn
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit histopathologischem und klinischem (FIGO 2018) Stadium ⅠB2 ~II A2 Gebärmutterhalskrebs.
- Ab 18 Jahren.
- Allgemeiner Status: ECOG-Score 0-2.
- Sie müssen in der Lage sein, das Forschungsschema zu verstehen, freiwillig an der Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen.
- Gute Compliance, Fähigkeit, bei der Probenentnahme an jedem Knotenpunkt mitzuarbeiten und entsprechende klinische Informationen bereitzustellen.
Ausschlusskriterien:
- Leiden an anderen bösartigen Tumoren.
- Erhalten Sie die vorgeschriebene Behandlung nicht und ändern Sie das Behandlungsschema nicht, bevor die Krankheit fortschreitet.
- Die Studie kann nicht innerhalb der definierten klinischen Nachbeobachtungszeit weiterverfolgt werden.
- CT oder andere vorgesehene therapeutische Bewertungsmethoden können nicht akzeptiert oder bereitgestellt werden.
- Eine Autoimmunerkrankung haben.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm A
Geeignete Probanden wurden auf der Grundlage der Peter-Kriterien und der Sedlis-Kriterien Gruppen mit hohem oder mittlerem Risiko zugeordnet.
Patienten mit einer Hochrisikoklassifizierung oder einem MRDc0(+)-Status erhielten eine Behandlung, die aus einer konventionellen gleichzeitigen Radiochemotherapie im Beckenbereich, einer adjuvanten Chemotherapie, vier Immuntherapiezyklen, einer fortgesetzten Immuntherapie mit MRDIn(+) und einer Nachbeobachtung mit MRDIn(-) bestand.
|
|
Experimental: Arm B
Patienten mit mittlerem Risiko und MRDc0(-)-Status erhielten gleichzeitig eine Radiochemotherapie im kleinen Beckenzielvolumen, vier Immuntherapiezyklen, eine fortgesetzte Immuntherapie mit MRDIn(+) und eine Nachbeobachtung mit MRDIn(-).
|
Strahlentherapie: 1. Zielvolumen der Strahlentherapie für das kleine Becken: CTVp umfasst den Tumorbettbereich, den parazentralen Bereich und einen Teil der Vagina; CTVn umfasst bilaterale Lymphdrainagebereiche des inneren Beckens, des äußeren Beckens und des Obturators. Obere Grenze bis Höhe des Iliosakralgelenks, untere Grenze bis 2 cm unterhalb des Vaginalstumpfes. Chemotherapie: Gleichzeitige Chemotherapie: Cisplatin-Monotherapie: DDP 75 mg/m2 für 3 Tage, alle 3 Wochen. Carboplatin oder Nedaplatin können bei Patienten angewendet werden, die Cisplatin nicht vertragen. Adjuvante Chemotherapie: Nach der begleitenden Radiochemotherapie werden bei Patienten in gutem Allgemeinzustand (ECOG: 0-1) mit mittlerem Risiko und MRDc0 (-) 4 Zyklen adjuvante Immuntherapie empfohlen. Zimberelimab-Injektion: 240 mg, i.v., alle 3 Wochen. Beginnen Sie mit der Einnahme des Arzneimittels einen Tag vor Beginn der hinteren Strahlentherapie. |
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
3-Jahres-DFS in der ITT-Population (Intent-to-Treat-Population)
Zeitfenster: 3 Jahre
|
DFS (krankheitsfreies Überleben) ist die Zeit zwischen dem Beginn der Einschreibung und dem Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache.
|
3 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
3-Jahres-DFS mit unterschiedlichem MRD-Status und Änderungen
Zeitfenster: 3 Jahre
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DFS (krankheitsfreies Überleben) ist die Zeit zwischen dem Beginn der Einschreibung und dem Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache
|
3 Jahre
|
2-Jahres-DFS mit unterschiedlichem MRD-Status und Änderungen
Zeitfenster: 2 Jahre
|
DFS (krankheitsfreies Überleben) ist die Zeit zwischen dem Beginn der Einschreibung und dem Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache
|
2 Jahre
|
1-Jahres-DFS mit unterschiedlichem MRD-Status und Änderungen
Zeitfenster: 1 Jahr
|
DFS (krankheitsfreies Überleben) ist die Zeit zwischen dem Beginn der Einschreibung und dem Wiederauftreten der Krankheit oder dem Tod jeglicher Ursache
|
1 Jahr
|
3-Jahres-OS-Raten bei Patienten mit unterschiedlichem MRD-Status und unterschiedlichen Veränderungen
Zeitfenster: 3 Jahre
|
OS (Gesamtüberleben) ist die Gesamtzeit von der Aufnahme in die Studie bis zum Tod jeglicher Ursache
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3 Jahre
|
AE
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach Behandlungsende
|
Unerwünschte Ereignisse (UE) wurden gemäß NCI CTC AE 5.0 ermittelt und bewertet. Erfassen Sie die Inzidenz unerwünschter Ereignisse (UE), die Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAE) und die Inzidenz von CTCAE Grad 3 oder höher (bewertet auf Basis von CTCAE 5.0). ), die Korrelation von unerwünschten Ereignissen, ergriffenen Maßnahmen und Ergebnissen usw.
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Bis zu 28 Tage nach Behandlungsende
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Wiederauftreten von Krankheiten basierend auf MRD-Überwachungsmethoden
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3-6 Monate
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Die Zeit von MRD(-) bis MRD(+)
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3-6 Monate
|
Negative Konversionsrate von MRD(+)-Patienten nach intensiver adjuvanter Therapie
Zeitfenster: bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3-6 Monate
|
Häufigkeit der Konversion von MRD(+) zu MRD(-) nach adjuvanter Therapie
|
bis zum Studienabschluss durchschnittlich 3-6 Monate
|
Untersuchung der Korrelationen von Genen, die durch Sequenzierung der nächsten Generation, MRT-basierten Reaktionsmustern und Biomarkern des peripheren Blutes erkannt wurden, mit der Wirksamkeit der Behandlung.
Zeitfenster: 3 Jahre
|
3 Jahre
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: jing xue, The Affiliated Suzhou Hospital of Nanjing Medical University
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Voraussichtlich)
Studienabschluss (Voraussichtlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Uterusneoplasmen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gebärmutterhalskrankheiten
- Uteruserkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Gebärmutterhalstumoren
Andere Studien-ID-Nummern
- OPTIMIZE
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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