- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05885464
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von BEAM-201 bei rezidivierter/refraktärer akuter lymphatischer T-Zell-Leukämie (T-ALL) oder T-Zell-lymphoblastischem Lymphom (T-LL)
Eine Phase-1/2-Dosisexplorations- und Dosiserweiterungsstudie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von Multiplex-Base-editierten, allogenen Anti-CD7-CAR-T-Zellen (BEAM-201) bei rezidivierter/refraktärer akuter lymphoblastischer T-Zell-Leukämie (T -ALL) oder T-Zell-lymphoblastisches Lymphom (T-LL)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Medical Information
- Telefonnummer: 857-327-8641
- E-Mail: clinicalinfo@beamtx.com
Studienorte
-
-
California
-
Stanford, California, Vereinigte Staaten, 94304
- Rekrutierung
- Stanford University School of Medicine
-
-
Colorado
-
Denver, Colorado, Vereinigte Staaten, 80218
- Rekrutierung
- Colorado Blood Cancer Institute
-
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Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- University of Chicago
-
-
Kansas
-
Fairway, Kansas, Vereinigte Staaten, 66205
- Rekrutierung
- The University of Kansas Cancer Center
-
-
Ohio
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44106
- Rekrutierung
- Cleveland Clinic- Taussig Cancer Center
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37203
- Rekrutierung
- Sarah Cannon- TriStar Bone Marrow Transplant
-
-
Texas
-
San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78229
- Rekrutierung
- Methodist Hospital - Texas Transplant Institute
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Alter 18 bis ≤ 50 Jahre.
- Alter ≥ 1 Jahr bis < 18 Jahre, nach Genehmigung der Gesundheitsbehörde.
T-ALL/T-LL, das CD7-positiv ist (definiert als mindestens 20 % der Blasten, die laut Durchflusszytometrie oder Immunhistochemie positiv für CD7 sind, basierend auf der Bewertung der CLIA-zertifizierten Einrichtung (Clinical Laboratory Improvement Amendments of 1988) des Studienstandorts) an zweiter Stelle oder größerer Rückfall, erster Rückfall nach der Transplantation oder chemotherapierefraktäre Erkrankung. Speziell:
Zweiter oder größerer Rückfall oder Rückfall nach der Transplantation, definiert als:
- BM mit ≥ 5 % Lymphoblasten gemäß morphologischer Beurteilung oder Nachweis einer extramedullären Erkrankung beim Screening nach der zweiten dokumentierten CR; ODER
- Durchflusszytometrische Bestätigung eines rezidivierten T-ALL von mindestens 0,1 % nach der zweiten CR, nachweislich MRD-negativ < 0,1 %; ODER
- Jede nachweisbare rezidivierende Erkrankung nach allogener HSCT mit durchflusszytometrischer Bestätigung von T-ALL von mindestens 0,1 %; ODER
- Biopsie bestätigte Hinweise auf rezidivierendes T-LL in der Lymphknotenbiopsie nach der zweiten CR; ODER
- Jede nach einer allogenen Transplantation mit Biopsie erkennbare Krankheit bestätigte den Nachweis von T-LL in der Lymphknotenbiopsie
Refraktäre Erkrankung, definiert als:
- Primär refraktäres T-ALL oder T-LL, definiert als Nichterreichen einer CR nach Induktionschemotherapie, gemäß Beurteilung durch den Prüfer und basierend auf durch Biopsie bestätigten Beweisen für verbleibendes T-ALL oder T-LL; ODER
- Rezidivierte, refraktäre Erkrankung, definiert als > 5 % BM-Blasten oder durch Biopsie bestätigter Nachweis von verbleibendem TLL nach 1 Zyklus Reinduktionschemotherapie bei Patienten, die einen Rückfall erlitten haben, nachdem sie zuvor eine CR erreicht hatten. HINWEIS: Patienten mit akuter Leukämie mit gemischtem Phänotyp und T-Zellen Ein dominanter Phänotyp kann aufgenommen werden, wenn die oben genannten Kriterien erfüllt sind.
- Geeignet für myeloablative Konditionierung für und allogene HSCT basierend auf der Beurteilung des Prüfarztes mit einem verfügbaren Spender, der von einem von FACT akkreditierten Transplantationszentrum identifiziert wurde.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- ZNS-Beteiligung, die eines der folgenden Kriterien erfüllt: ZNS-3-Krankheit, fortschreitende ZNS-Beteiligung trotz Therapie, ZNS-Parenchym- oder Hirnnervenläsionen in der Bildgebung.
- Klinisch aktive ZNS-Dysfunktion oder bekannte irreversible neurologische Toxizität in der Vorgeschichte im Zusammenhang mit einer früheren antileukämischen Therapie.
- Erhalt einer vorherigen gezielten CD7-Therapie.
- Systemische antileukämische Therapie zur Einleitung oder Aufrechterhaltung einer Remission innerhalb von 14 Tagen vor Abschluss des Screenings.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Fludarabin, Cyclophosphamid und Alemtuzumab
Lymphodepletionsschema einschließlich Fludarabin, Cyclophosphamid und Alemtuzumab
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Eine Einzeldosis BEAM-201, intravenös verabreicht nach einem von zwei Lymphodepletionsschemata
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Experimental: Fludarabin, Cyclophosphamid ohne Alemtuzumab
Lymphodepletionsschema ohne Alz, aber bestehend aus der gleichen Grippe/Cy-Dosis wie im anderen Arm
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Eine Einzeldosis BEAM-201, intravenös verabreicht nach einem von zwei Lymphodepletionsschemata
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Inzidenz und Schwere behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs) und behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse, einschließlich schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und dosislimitierender Toxizitäten (DLTs; nur in Phase 1)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Gesamtansprechrate, definiert als Anteil der T-ALL-Patienten, die zu irgendeinem Zeitpunkt nach der BEAM-201-Infusion eine vollständige Remission (CR) oder eine vollständige Remission mit unvollständiger hämatologischer Erholung (CRi) erreichten, oder der T-LL-Patienten, die eine CR oder PR erreichten
Zeitfenster: Von der Behandlung mit BEAM-201 bis zum Abschluss der Studie
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Von der Behandlung mit BEAM-201 bis zum Abschluss der Studie
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Anteil der Patienten, die mittels Durchflusszytometrie oder Next-Generation-Sequencing (NGS) eine MRD-negative Reaktion (definiert als < 0,1 %) erreichen, bei Patienten, die eine morphologische Reaktion erreichen
Zeitfenster: Beginnend am 28. Tag und zu mehreren Zeitpunkten bis zum 24. Monat
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Beginnend am 28. Tag und zu mehreren Zeitpunkten bis zum 24. Monat
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Anteil der mit BEAM-201 behandelten Patienten, die aufgrund der Beurteilung des klinischen Ansprechens durch den Prüfer für eine HSCT als geeignet erachtet wurden
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Rückfallfreies Überleben (RFS)
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Gesamtüberleben
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Rückfallbedingte Mortalität
Zeitfenster: Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Bis zum Studienabschluss vergehen durchschnittlich 25 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Lymphoproliferative Erkrankungen
- Lymphatische Erkrankungen
- Immunproliferative Erkrankungen
- Hämatologische Erkrankungen
- Lymphom
- Leukämie
- Lymphom, Non-Hodgkin
- Vorläuferzelle lymphoblastische Leukämie-Lymphom
- Leukämie, lymphatisch
- Vorläufer-T-Zell-lymphoblastisches Leukämie-Lymphom
Andere Studien-ID-Nummern
- BTX-ALO-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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