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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CBP-201 bei erwachsenen chinesischen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer AD

8. Dezember 2023 aktualisiert von: Suzhou Connect Biopharmaceuticals, Ltd.

Eine multizentrische, einarmige, offene klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CBP-201 bei chinesischen erwachsenen Probanden mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis

Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, offene, multizentrische klinische Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CBP-201 bei geeigneten Probanden mit mittelschwerer bis schwerer atopischer Dermatitis.

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Die Studie umfasst einen Screening-Zeitraum, einen Behandlungszeitraum und einen Nachbeobachtungszeitraum.

Die Probanden erhalten am ersten Tag eine subkutane Injektion von 600 mg CBP-201 (insgesamt 4 ml, 2 Injektionen von jeweils 2 ml an verschiedenen Stellen) und erhalten ab Woche 2 eine subkutane Injektion von 300 mg (2 ml) CBP-201 und erhalten Sie danach alle 2 Wochen bis Woche 10 300 mg (2 ml) CBP-201.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

360

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 01
      • Beijing, Beijing, China
        • Connect Investigative Site 41
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China
        • Connect Investigative Site 14
      • Fuzhou, Fujian, China
        • Connect Investigative Site 25
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 03
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 11
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 13
      • Guangzhou, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 20
      • Shenzhen, Guangdong, China
        • Connect Investigative Site 22
    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China
        • Connect Investigative Site 31
    • Hainan
      • Haikou, Hainan, China
        • Connect Investigative Site 16
      • Haikou, Hainan, China
        • Connect Investigative Site 17
    • Henan
      • Nanyang, Henan, China
        • Connect Investigative Site 19
    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China
        • Connect Investigative Site 27
      • Yichang, Hubei, China
        • Connect Investigative Site 28
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China
        • Connect Investigative Site 26
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 34
      • Suzhou, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 39
      • Zhenjiang, Jiangsu, China
        • Connect Investigative Site 05
    • Liaoning
      • Shenyang, Liaoning, China
        • Connect Investigative Site 29
    • Nanchang
      • Jiangxi, Nanchang, China
        • Connect Investigative Site 40
    • Nei Monggol
      • Baotou, Nei Monggol, China
        • Connect Investigative Site 24
    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China
        • Connect Investigative Site 18
    • Shandong
      • Dongying, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 30
      • Jinan, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 21
      • Jinan, Shandong, China
        • Connect Investigative Site 35
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China
        • Connect Investigative Site 36
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China
        • Connect Investigative Site 10
      • Xi'an, Shanxi, China
        • Connect Investigative Site 06
      • Yuncheng, Shanxi, China
        • Connect Investigative Site 15
    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China
        • Connect Investigative Site 23
    • Tianjin
      • Tianjin, Tianjin, China
        • Connect Investigative Site 02
    • Xinjiang
      • Ürümqi, Xinjiang, China
        • Connect Investigative Site 09
    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 07
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 08
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 33
      • Hangzhou, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 37
      • Ningbo, Zhejiang, China
        • Connect Investigative Site 32

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 18 ≤ Alter ≤ 75 Jahre beim Screening-Besuch, männlich oder weiblich.
  2. Zum Zeitpunkt des Screenings wurde atopische Dermatitis diagnostiziert (gemäß den Leitlinien der American Academy of Dermatology zur Behandlung von atopischer Dermatitis, 2014[1]) und alle vier folgenden Kriterien wurden erfüllt:

    1. Zum Zeitpunkt des Screenings seit mehr als einem Jahr an der Krankheit leiden;
    2. Beim Screening und beim Basisbesuch betrug der IGA-Score ≥ 3 (gemäß der validierten Investigator Global Assessment for Atopic Dermatitis [vIGA-AD™]-Skala);
    3. EASI-Score ≥ 12;
    4. Prozentsatz der gesamten BSA, die von AD betroffen ist ≥ 10 %.
  3. Weibliche Probanden im gebärfähigen Alter (FCBP) und männliche Probanden, die sich keiner Vasektomie unterzogen haben, müssen zustimmen, während des gesamten Studienzeitraums (von der Unterzeichnung der Einverständniserklärungen (ICFs) bis zur 8-wöchigen Nachbeobachtungszeit danach) hochwirksame Verhütungsmaßnahmen zu ergreifen Absetzen des Studienmedikaments). Postmenopausale Frauen (bestimmt durch Testen des follikelstimulierenden Hormons [FSH]; definiert als Frauen, die mindestens 12 aufeinanderfolgende Monate lang Amenorrhoe hatten, ohne Medikamente einzunehmen, von denen bekannt ist, dass sie Amenorrhoe verursachen, und deren FSH-Wert höher als 40 mIU/ml ist oder in der postmenopausaler Bereich) und Frauen mit einer chirurgischen Sterilisation (z. B. Tubenligatur oder Hysterektomie oder bilaterale Oophorektomie) vor dem Screening-Besuch können als unfruchtbar angesehen werden.

    Zu den hochwirksamen Verhütungsmaßnahmen gehören:

    ich. Abstinenz (nur akzeptabel, wenn sie Teil des alltäglichen Lebensstils der Person ist); ii. Hormone (oral, Pflaster, Ring, Injektion, Implantat) kombiniert mit Kondomen für den Mann. Diese Maßnahme muss mindestens 30 Tage vor der ersten Verabreichung des Studienmedikaments erfolgen. Andernfalls muss eine andere akzeptable Verhütungsmethode angewendet werden; iii. Intrauterinpessar (IUP) kombiniert mit Kondomen für den Mann.

  4. Die Probanden sind bereit und in der Lage, Studienbesuche und damit verbundene Verfahren einzuhalten.
  5. Die Probanden haben die Möglichkeit, die Studienanforderungen und den Studienablauf kennenzulernen, freiwillig an der klinischen Studie teilzunehmen und eine ICF zu unterzeichnen.

Ausschlusskriterien:

  1. Vorherige Behandlung mit Anti-Interleukin-4-Rezeptor-α (IL-4Rα)/Anti-Interleukin-13 (IL-13)-Antikörpern mit schlechtem Ansprechen (einschließlich Behandlungsversagen oder Entwicklung inakzeptabler behandlungsbedingter Nebenwirkungen).
  2. Sie haben innerhalb von 2 Wochen vor dem D1-Besuch eine der folgenden topischen Behandlungen erhalten: Phosphodiesterase-4 (PDE-4)-Hemmer, Januskinase (JAK)-Hemmer oder aromatische Kohlenwasserstoffrezeptor-Agonisten.
  3. Sie haben innerhalb von 2 Wochen vor dem D1-Besuch eine systemische Behandlung mit Kortikosteroiden (außer Kortikosteroid-Inhalatoren und Nasensprays) oder anderen immunsuppressiven/immunmodulatorischen Mitteln (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Cyclosporin, Mycophenolatmofetil, Azathioprin, Methotrexat, JAK-Inhibitoren und verschiedene biologische Wirkstoffe) erhalten oder 5 Halbwertszeiten des Arzneimittels (sofern bekannt), je nachdem, welcher Wert länger ist.
  4. Sie haben innerhalb von 6 Monaten vor dem D1-Besuch eine Behandlung mit Mitteln zur Depletion von Immunzellen (z. B. Rituximab) erhalten.
  5. Sie haben innerhalb von 4 Wochen vor dem D1-Besuch oder innerhalb von 5 Arzneimittelhalbwertszeiten (sofern bekannt) ein Prüfpräparat/eine Prüfbehandlung erhalten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist.
  6. Andere Hautkomplikationen zusätzlich zu AD, die die Studienbewertungen beeinträchtigen können.
  7. Es besteht eine bekannte oder vermutete Vorgeschichte einer Immunsuppression/Immunschwäche innerhalb von 6 Monaten vor dem D1-Besuch (einschließlich, aber nicht beschränkt auf eine Vorgeschichte invasiver opportunistischer Infektionen wie Aspergillose, Kokzidiose, Histoplasmose, erworbenes Immunschwächesyndrom (AIDS), Listeriose oder Pneumocystis). auch wenn die Infektion abgeklungen ist) oder es liegt eine ungewöhnlich häufig wiederkehrende oder anhaltende Infektion vor.
  8. Erhaltene systemische Behandlung mit Antiinfektiva (einschließlich, aber nicht beschränkt auf Antibiotika, antivirale Medikamente, Antiparasitika, Antiprotozoenmedikamente oder Antimykotika) aufgrund einer akuten oder chronischen Infektion innerhalb einer Woche vor dem D1-Besuch (nach Abklingen der Infektion können die Probanden dies tun). erneut geprüft werden).
  9. Anamnese eines bösartigen Tumors innerhalb von 5 Jahren vor dem D1-Besuch (mit Ausnahme eines vollständig geheilten Zervixkarzinoms in situ oder eines nicht metastasierten kutanen Plattenepithelkarzinoms oder Basalzellkarzinoms).
  10. Vorgeschichte einer Parasiteninfektion innerhalb von 6 Monaten vor dem D1-Besuch.
  11. Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), oder positiv für Hepatitis-B-Kernantikörper (HBcAb) und HBV-DNA, oder positiv für Hepatitis-C-Antikörper und HCV-Ribonukleinsäure (RNA)-Polymerase-Kettenreaktion, oder serologisch positiv für das humane Immundefizienzvirus ( HIV) beim Screening-Besuch.
  12. Personen mit aktiver Tuberkulose, latenter Tuberkulose oder einer Vorgeschichte einer nichttuberkulösen mykobakteriellen Infektion beim Screening;

    Notiz:

    • Es sei denn, es liegt eine eindeutige Krankenakte vor, aus der hervorgeht, dass die Person eine angemessene Behandlung erhalten hat und derzeit in der Lage ist, mit der biologischen Behandlung zu beginnen (basierend auf dem medizinischen Urteil des Prüfarztes und/oder Spezialisten für Infektionskrankheiten);
    • Bei Bedarf kann ein Interferon-Gamma-Freisetzungstest zur Unterstützung der Diagnose eines Tuberkuloseverdachts eingesetzt werden.
  13. Eine der folgenden Auffälligkeiten bei den Labortests beim Screening-Besuch:

    1. Aspartataminotransferase oder Alaninaminotransferase > 2-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN);
    2. Gesamtbilirubin > 1,5 × ULN;
    3. Serumkreatinin > 1,2 × ULN;
    4. Anzahl weißer Blutkörperchen < 3,0 × 109/L oder ≥ 14 × 109/L; Hinweis: Wenn die Probanden beim Screening die oben genannten Auffälligkeiten bei den Labortests aufweisen, können sie, nachdem sie vom Prüfarzt als notwendig beurteilt wurden, an einem anderen Tag innerhalb von 28 Tagen nach dem Screening-Zeitraum einen erneuten Test erhalten, und die für den erneuten Test qualifizierten Personen dürfen dies tun eingeschrieben sein (es ist verboten, vor einem erneuten Test eine medikamentöse Intervention wegen dieser Labortestanomalien durchzuführen).
  14. Überempfindlichkeit gegen L-Histidin, Trehalose oder Tween (Polysorbat) 80 in der Vorgeschichte oder systemische Überempfindlichkeitsreaktionen gegen biologische Wirkstoffe (mit Ausnahme lokaler Reaktionen an der Injektionsstelle).
  15. Vorgeschichte von Alkohol- oder Drogenmissbrauch innerhalb von 2 Jahren vor dem D1-Besuch.
  16. Sie wurden innerhalb von 8 Wochen vor dem D1-Besuch mit einem (abgeschwächten) Lebendimpfstoff geimpft oder planen eine Impfung während des Studienzeitraums.
  17. Planen Sie, sich während des Studienzeitraums größeren chirurgischen Eingriffen zu unterziehen.
  18. Schwangere oder stillende Frauen oder Probanden mit Schwangerschafts- oder Stillplänen während des Studienzeitraums.
  19. Alle anderen Bedingungen (z. B. solche, die das Risiko der Probanden erhöhen oder die Bewertung der Studie beeinflussen/beeinträchtigen können), die der Prüfer für die Teilnahme an dieser Studie als ungeeignet erachtet, einschließlich, aber nicht beschränkt auf: frühere oder aktuelle körperliche oder geistige Erkrankungen Krankheit, klinisch bedeutsame Ergebnisse einer körperlichen Untersuchung, Vitalfunktionen oder Auffälligkeiten bei Sicherheitslabortests beim Screening. Die spezifischen Gründe für Probanden, die aufgrund dieses Kriteriums ausgeschlossen wurden, werden in den Studienunterlagen (einschließlich Krankenakten und elektronischem Fallberichtsformular (eCRF)) angegeben.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: CBP-201
Die Probanden erhalten am ersten Tag 600 mg CBP-201 (insgesamt 4 ml, 2 Injektionen zu je 2 ml an verschiedenen Stellen), beginnen ab Woche 2 mit einer subkutanen Injektion von 300 mg (2 ml) CBP-201 und erhalten CBP -201 300 mg (2 ml) alle 2 Wochen danach bis Woche 10.
subkutane Injektion
Andere Namen:
  • CBP-201-Injektion

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Fälle/Personenjahre
Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Fälle/Personenjahre
Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Inzidenz schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Fälle/Personenjahre
Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Inzidenz behandlungsbedingter schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Fälle/Personenjahre
Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Inzidenz unerwünschter Ereignisse von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Fälle/Personenjahre
Vom ersten Tag der ersten Verabreichung des Studienmedikaments bis zur 20. Woche
Abnormale Veränderungen der Vitalfunktionen
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 113, Tag 141
Vitalfunktionen (VS): einschließlich Körpertemperatur, Atemfrequenz, Blutdruck und Herzfrequenz.
Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 43, Tag 57, Tag 71, Tag 85, Tag 113, Tag 141
Abnormale Veränderungen bei der körperlichen Untersuchung
Zeitfenster: Vordosis, Tag 85, Tag 141
Die körperliche Untersuchung umfasst Folgendes: allgemeines Erscheinungsbild, Haut, Ohren/Nase/Hals, Kopf und Hals, Herz-Kreislauf-System, Atmungssystem, Bauch, Gliedmaßen, Lymphknoten, Bewegungsapparat und Nervensystem.
Vordosis, Tag 85, Tag 141
Abnormale Veränderungen bei Labortests: Hämatologie
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 141
Anzahl der weißen Blutkörperchen, Hämoglobin, Hämatokrit, Anzahl der roten Blutkörperchen, Thrombozytenzahl, Neutrophilen-Prozentsatz, Lymphozyten-Prozentsatz, Monozyten-Prozentsatz, Basophilen-Prozentsatz, Eosinophilen-Prozentsatz, absolute Neutrophilenzahl, absolute Lymphozytenzahl, absolute Monozytenzahl, absolute Eosinophilenzahl, absolute Basophilen zählen
Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 141
Abnormale Veränderungen bei Labortests: Blutbiochemie
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 141
Natrium, Kalium, Kalzium, Chlor, Serumharnstoff/Harnstoffstickstoff, Kreatinin, Glukose, Gesamtprotein, Albumin, Gesamtbilirubin, Alaninaminotransaminase, Aspartataminotransferase, γ-Glutamyltransferase, alkalische Phosphatase, Laktatdehydrogenase, Kreatinphosphokinase, Gesamtcholesterin, Low- Dichte-Lipoprotein, hochdichtes Lipoprotein
Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 141
Abnormale Veränderungen bei Labortests: Urinanalyse
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 141
Bilirubin im Urin, rote Blutkörperchen im Urin, weiße Blutkörperchen im Urin, Glukose im Urin, Keton im Urin, Nitrit im Urin, pH-Wert im Urin, Protein im Urin, spezifisches Gewicht im Urin, Urobilinogen, mikroskopische Untersuchung (falls erforderlich)
Vordosis, Tag 1, Tag 15, Tag 29, Tag 57, Tag 85, Tag 141
Abnormale Veränderungen der Parameter des Elektrokardiogramms (EKG).
Zeitfenster: Vordosis, Tag 1, Tag 141
Zu den EKG-Variablen gehören die ventrikuläre Herzfrequenz sowie PR-, QRS-, QT- und QTcF-Intervalle.
Vordosis, Tag 1, Tag 141
Anteil der Probanden, die eine Verbesserung des Eczema Area and Severity Index (EASI-75) um mehr als oder gleich 75 % erreichen
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Eczema Area and Severity Index (EASI)-Skala quantifiziert den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis sowie den Schweregrad von Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation der vier anatomischen Regionen – Kopf und Hals, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, deren Investigator Global Assessment (IGA)-Score 0-1 beträgt und gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 2 Punkte gesunken ist
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Validated Investigator Global Assessment for Atopic Dermatitis (vIGA-AD™) Scale ist eine 5-Punkte-Klassifizierungsskala, die auf dem Gesamterscheinungsbild der Hautläsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt basiert.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, die eine Verbesserung des Eczema Area and Severity Index (EASI-50) um mehr als oder gleich 50 % erreichen
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Eczema Area and Severity Index (EASI)-Skala quantifiziert den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis sowie den Schweregrad von Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation der vier anatomischen Regionen – Kopf und Hals, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, die eine Verbesserung des Eczema Area and Severity Index (EASI-90) um mehr als oder gleich 90 % erreichen
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Eczema Area and Severity Index (EASI)-Skala quantifiziert den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis sowie den Schweregrad von Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation der vier anatomischen Regionen – Kopf und Hals, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, die eine 100-prozentige Verbesserung des Eczema Area and Severity Index (EASI-100) erreichen
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Eczema Area and Severity Index (EASI)-Skala quantifiziert den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis sowie den Schweregrad von Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation der vier anatomischen Regionen – Kopf und Hals, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, deren IGA-Score gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 2 Punkte gesunken ist
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Validated Investigator Global Assessment for Atopic Dermatitis (vIGA-AD™) Scale ist eine 5-Punkte-Klassifizierungsskala, die auf dem Gesamterscheinungsbild der Hautläsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt basiert.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden mit einem IGA-Score ≤ 2 (entspricht dem Erreichen eines Zustands mit geringer Krankheitsaktivität)
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Validated Investigator Global Assessment for Atopic Dermatitis (vIGA-AD™) Scale ist eine 5-Punkte-Klassifizierungsskala, die auf dem Gesamterscheinungsbild der Hautläsionen zu einem bestimmten Zeitpunkt basiert.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, deren wöchentlicher durchschnittlicher Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PP-NRS) gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 3 Punkte verringert ist
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag43, Tag57, Tag71, Tag85, Tag113, Tag141
Die numerische Bewertungsskala für den höchsten Pruritus (PP-NRS) ist ein einzelnes selbstberichtetes Element zur Messung des höchsten Pruritus oder des „schlimmsten“ Pruritus in den letzten 24 Stunden.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag43, Tag57, Tag71, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, deren wöchentlicher durchschnittlicher Peak Pruritus Numerical Rating Scale (PP-NRS) gegenüber dem Ausgangswert um ≥ 4 Punkte verringert ist
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag43, Tag57, Tag71, Tag85, Tag113, Tag141
Die numerische Bewertungsskala für den höchsten Pruritus (PP-NRS) ist ein einzelnes selbstberichtetes Element zur Messung des höchsten Pruritus oder des „schlimmsten“ Pruritus in den letzten 24 Stunden.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag43, Tag57, Tag71, Tag85, Tag113, Tag141
Änderung und prozentuale Änderung des EASI-Scores gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die Eczema Area and Severity Index (EASI)-Skala quantifiziert den Schweregrad und das Ausmaß der atopischen Dermatitis sowie den Schweregrad von Erythem, Infiltration, Exkoriation und Lichenifikation der vier anatomischen Regionen – Kopf und Hals, Rumpf, obere Extremitäten und untere Extremitäten.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Änderung und prozentuale Änderung des wöchentlichen durchschnittlichen PP-NRS gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag43, Tag57, Tag71, Tag85, Tag113, Tag141
Die numerische Bewertungsskala für den höchsten Pruritus (PP-NRS) ist ein einzelnes selbstberichtetes Element zur Messung des höchsten Pruritus oder des „schlimmsten“ Pruritus in den letzten 24 Stunden.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag43, Tag57, Tag71, Tag85, Tag113, Tag141
Veränderung und prozentuale Veränderung der von atopischer Dermatitis betroffenen Körperoberfläche (BSA) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Die „Neunerregel“ wird verwendet, um den maximalen Prozentsatz der von atopischer Dermatitis betroffenen Körperoberfläche (BSA) abzuschätzen: Kopf und Hals [9 %], vorderer Rumpf [18 %], Rücken [18 %], obere Gliedmaßen [18]. %], untere Gliedmaßen [36 %] und Genitalien [1 %].
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Änderung und prozentuale Änderung des Dermatology Life Quality Index (DLQI) gegenüber dem Ausgangswert
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Der Dermatology Life Quality Index (DLQI) ist ein Fragebogen mit 10 Elementen zur Beurteilung der Auswirkung von atopischer Dermatitis auf die Lebensqualität (QOL) in der vergangenen Woche. Die Werte reichen von 0 (keine Erkrankung) bis 30 (schwere Erkrankung); Je höher der Wert, desto schlechter ist die Lebensqualität.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag113, Tag141
Anteil der Probanden, die Begleitmedikamente zur Behandlung der untersuchten Erkrankung (Neurodermitis) erhalten
Zeitfenster: von Tag 1 bis Woche 12
außer Weichmachern; Der Anteil wird separat nach allen Begleitmedikamenten und den ATC2-Codes für Begleitmedikamente zusammengefasst
von Tag 1 bis Woche 12
Anteil der Probanden, die gleichzeitig Medikamente zur Behandlung der untersuchten Krankheit (atopische Dermatitis) erhalten, die im Protokoll verboten sind
Zeitfenster: von Tag 1 bis Woche 12
(außer Emollientien; der Anteil wird getrennt nach allen Begleitmedikamenten, lokaler Therapie, systemischer Behandlung und den ATC2-Codes für Begleitmedikamente zusammengefasst)
von Tag 1 bis Woche 12
Anteil der Probanden, die topische Kortikosteroide (TCS) zur Behandlung der untersuchten Krankheit (atopische Dermatitis) erhalten
Zeitfenster: von Tag 1 bis Woche 12
Wenn topische Kortikosteroide (TCS) vom Prüfer für notwendig erachtet werden.
von Tag 1 bis Woche 12
Dauer der TCS-Anwendung zur Behandlung der untersuchten Krankheit (Atopische Dermatitis)
Zeitfenster: von Tag 1 bis Woche 12
Tage/Personenjahre
von Tag 1 bis Woche 12
Prozentsatz der Probanden, die positiv auf Anti-Drug-Antikörper (ADA) und ADA-Titerbereich sind
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag141
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Ausgangswerte verwandter Messungen (ADA, NAb) und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch zusammenzufassen.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag141
Prozentsatz der Probanden, die positiv auf neutralisierende Antikörper (NAb) positiv waren, bei Probanden, die positiv auf ADA waren
Zeitfenster: Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag141
Beschreibende Statistiken werden verwendet, um die Ausgangswerte verwandter Messungen (ADA, NAb) und die Änderungen gegenüber dem Ausgangswert bei jedem Besuch zusammenzufassen.
Tag1, Tag15, Tag29, Tag57, Tag85, Tag141

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienleiter: Suzhou Connect, Suzhou Connect Biopharmaceuticals, Ltd.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

5. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

14. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

11. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Dezember 2023

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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