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Analgetische Wirksamkeit verschiedener Volumina beim Erector Spinae Plane Block bei der einstufigen Lendenwirbelsäulenfixierung

8. Oktober 2023 aktualisiert von: Mohamed Fouad Algyar, Kafrelsheikh University

Analgetische Wirksamkeit unterschiedlicher Volumina im Erector Spinae Plane Block bei Patienten, die sich einer einstufigen Lendenwirbelsäulenfixierung unterziehen: Eine randomisierte klinische Nicht-Minderwertigkeitsstudie

Die analgetische Wirksamkeit verschiedener Volumina bei ESPB-Patienten, die sich einer einstufigen Lendenwirbelsäulenfixierung unterziehen

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Bedingungen

Detaillierte Beschreibung

Der Erector Spinae Plane Block (ESPB) ist ein Interfacial Plane Block für eine wirksame Behandlung thorakaler neuropathischer Schmerzen. Gegenwärtig hat die ESPB im Vergleich zur Verwendung von Opioiden weniger Nebenwirkungen und ist für Patienten jeden Alters mit Bauch- und Brustoperationen sicher.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

60

Phase

  • Phase 4

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kafrelsheikh
      • Kafr Ash Shaykh, Kafrelsheikh, Ägypten, 33516
        • Kafrelsheikh University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Im Alter von 18–65 Jahren.
  2. Beide Geschlechter.
  3. Körperlicher Status I oder II der American Society of Anaesthesiologists (ASA).
  4. Eine einstufige Fixierung der Lendenwirbelsäule wird durchgeführt.

Ausschlusskriterien:

  1. Ablehnung des Patienten.
  2. Schwangere Weibchen.
  3. Nieren-, Lungen-, Herz- oder Lebererkrankungen.
  4. Kommunikationsschwierigkeiten, die eine zuverlässige postoperative Beurteilung verhindern könnten.
  5. Kontraindikation für eine Regionalanästhesie (Blutungsstörung, Einnahme jeglicher Antikoagulanzien, lokale Infektion, bekannte Allergie gegen Lokalanästhetika).
  6. BMI über 30 kg/m2.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Erektor 10
Erhielt präoperativ 10 ml bilaterales, ultraschallgesteuertes ESPB mit 0,25 % Bupivacain auf jeder Seite
Bilateraler Ultraschall geführt im Erector-Spinae-Plane-Block durch Bupivacain 0,25 %
Experimental: Erektor 15
Erhielt präoperativ 15 ml bilaterales, ultraschallgesteuertes ESPB mit 0,25 % Bupivacain auf jeder Seite
Bilateraler Ultraschall geführt im Erector-Spinae-Plane-Block durch Bupivacain 0,25 %
Experimental: Erektor 20
Erhielt präoperativ 20 ml bilaterales, ultraschallgeführtes ESPB mit 0,25 % Bupivacain auf jeder Seite
Bilateraler Ultraschall geführt im Erector-Spinae-Plane-Block durch Bupivacain 0,25 %

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtmorphinverbrauch
Zeitfenster: Erste 24 Stunden postoperativ
Den Patienten war es gestattet, inkrementelle Dosen von 3 mg Morphin intravenös zu erhalten, wenn der Schmerzwert auf der numerischen Bewertungsskala ≥ ist, dann wird die Gesamtmenge an Morphin aufgezeichnet
Erste 24 Stunden postoperativ

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Numerische Bewertungsskala
Zeitfenster: Bis zu 48 Stunden postoperativ
Postoperative Schmerzen werden anhand der numerischen Bewertungsskala (NRS) auf der Postanästhesiestation von 0 bis 10 gemessen, wobei 0 für keine Schmerzen und 10 für maximal unerträgliche Schmerzen steht
Bis zu 48 Stunden postoperativ
Zeit für das erste Rettungsanalgetikum
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden postoperativ
Wenn eine numerische Bewertungsskala >4 beobachtet wurde, wurde eine Notfallanalgesie (Morphin 3 mg i.v.) verabreicht
Bis zu 24 Stunden postoperativ
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden postoperativ
postoperative Übelkeit und Erbrechen (PONV), Hypotonie (mittlerer arterieller Druck < 20 % der Ausgangswerte und wurde durch Ephedrin 5 mg i.v. und/oder normale Kochsalzlösung IVI behandelt), Bradykardie (Herzfrequenz < 60 Schläge/Minute und wurde durch Atropin 0,6 behandelt). mg i.v.).
Bis zu 24 Stunden postoperativ
5-Punkte-Skala
Zeitfenster: Bis zu 24 Stunden nach der Operation
Der Grad der Patientenzufriedenheit wurde auf einer 5-Punkte-Skala bewertet: (0 = äußerst unzufrieden, 1 = unzufrieden, 2 = weder zufrieden noch unzufrieden, 3 = zufrieden) und 4 = äußerst zufrieden).
Bis zu 24 Stunden nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

20. September 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

20. September 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

10. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Mai 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Juni 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

10. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

8. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

JA

Beschreibung des IPD-Plans

Die Daten stehen auf begründete Anfrage des jeweiligen Autors nach Studienende für ein Jahr zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zeitrahmen

Die Daten stehen nach Studienende für ein Jahr zur Verfügung.

IPD-Sharing-Zugriffskriterien

Die Daten werden auf begründete Anfrage des jeweiligen Autors zur Verfügung gestellt.

Art der unterstützenden IPD-Freigabeinformationen

  • STUDIENPROTOKOLL

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Ja

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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