- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05908487
Afroamerikanische (AA) Gemeinschaften sprechen (AACS)
Afroamerikanische (AA) Gemeinschaften sprechen: Partnerschaft mit AA im Norden und Süden, um Palliativmediziner auszubilden, um zwischenmenschlichen und systemischen Rassismus zu bekämpfen und eine kulturell abgestimmte Pflege bereitzustellen.
Afroamerikaner erhalten mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine qualitativ hochwertige Pflege am Lebensende (EoL). Um Ungleichheiten in der EoL-Versorgung anzugehen, müssen Anstrengungen unternommen werden, um ein besseres Verständnis der kulturellen EoL-Werte und Präferenzen afroamerikanischer Patienten für die EoL-Kommunikation sowie die Auswirkungen historischer und anhaltender Ungleichheiten bei der Leistungserbringung im Gesundheitswesen zu fördern.
Unser vorgeschlagenes Schulungsprogramm „Caring for Older African Americans“ (Betreuung älterer Afroamerikaner) soll Klinikern die Möglichkeit geben, die zielkonkordante EoL-Pflege durch die Verwendung von Community-entwickelten Storytelling-Videos zu verbessern, um Empathie für Rassismuserfahrungen in der EoL-Pflege zu schaffen, Leitlinien für eine kulturell konkordante EoL-Pflege bereitzustellen, und ein implizites Bias-Erkennungs- und Managementtraining, um Bias bei den Zielen der Pflegekommunikation abzumildern.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Afroamerikaner (AA) erhalten mit geringerer Wahrscheinlichkeit eine qualitativ hochwertige Pflege am Lebensende (EoL). Beispielsweise ist die Wahrscheinlichkeit, dass Ziele von Pflegegesprächen, bei denen es sich um kritische Diskussionen zwischen Ärzten, Patienten und Familien gegen Ende des Lebens handelt, bei AAs geringer als bei Weißen, und es ist weniger wahrscheinlich, dass Präferenzen befolgt werden, wenn sie tatsächlich eintreten. Stattdessen werden Familien eher als „schwierig“ eingestuft, wenn ihre Entscheidungen nicht mit den Empfehlungen der Ärzte übereinstimmen. EoL-Entscheidungen für viele AA-Personen haben ihre Wurzeln sowohl in der Kultur als auch in lebenslangen Erfahrungen mit strukturellem Rassismus. Bemühungen zur Beseitigung von Ungleichheiten müssen mehrere Faktoren berücksichtigen, wie etwa die kulturelle Identität des Patienten und die Werte der EoL-Pflege, zwischenmenschliche und gemeinschaftliche Normen für EoL-Kommunikation und -Behandlung sowie institutionelle Kontexte im Gesundheitswesen für die Bereitstellung von EoL-Pflege in einem Umfeld, das von institutionellem Rassismus betroffen ist.
Unsere Forschungsgruppe begann, diesen Bedarf mit „African American Community Speaks“ anzugehen, einem Proof-of-Concept-Prototyp eines von der Gemeinschaft entwickelten Schulungsprogramms für Kliniker, die ältere AA-Erwachsene mit schweren Erkrankungen betreuen. Das Programm konzentrierte sich ursprünglich auf ältere AAs im ländlichen Süden und ist aufgrund geografischer Unterschiede in Kultur, Einstellungen und Kommunikationspräferenzen unter AA-Personen in den USA nicht allgemein in den USA verallgemeinerbar. Daher schlagen wir vor, unser Prototypprogramm an in Städten lebende ältere AA-Erwachsene im Süden und Norden anzupassen und dabei unsere etablierte Plattform der Community-Based Participatory Research (CBPR) in zwei geografisch unterschiedlichen Regionen zu nutzen: Birmingham, Alabama und der Bronx, New York. Um das neue Schulungsprogramm „Caring for Older African Americans“ zu erstellen, wird unser Expertenteam für CBPR, medizinische Soziologie und klinische Studien mit lokalen Community Advisory Boards zusammenarbeiten, um: 1. eine vergleichende ethnografische Studie über AAs in städtischen Wohngebieten durchzuführen Norden und Süden zur Beschreibung der Werte und Präferenzen der AA-Gemeinschaft im Zusammenhang mit der EoL-Pflege; 2. Anpassung unseres früheren, von der Community entwickelten Schulungsprogramms durch Integration von Community-entwickelten Storytelling-Videos zum Einfühlen in Rassismuserfahrungen in der EoL-Pflege, Richtlinien für eine kulturell übereinstimmende EoL-Pflege und Anpassung eines bestehenden impliziten Voreingenommenheitsmanagementprogramms an die Ziele der Pflegekommunikation; und 3. Führen Sie eine Cluster-randomisierte Studie durch, in der wir die Schulungszeiten anhand eines abgestuften Keildesigns auf einen von vier Startterminen randomisieren, um der Schulung aller Kliniker gerecht zu werden und die Auswirkungen säkularer Trends abzuschwächen.
Die persönlichen Rassismuserfahrungen der Patienten werden anhand der Diskriminierungssubskala der gruppenbasierten Misstrauensskala gemessen. Das primäre Ergebnis wird die Wahrnehmung der therapeutischen Allianz durch den Patienten/die Familie anhand der Human Connection Scale sein. Sekundäre Ergebnisse werden eine von der Familie gemeldete zielkonforme Pflege und das Wissen der Ärzte über kulturelle Werte, das Bewusstsein für implizite Voreingenommenheit und das Selbstvertrauen sein, die Praxis zu ändern. Diese innovative Anstrengung wird das erste Schulungsprogramm sein, das: 1. sich mit kulturell übereinstimmender Pflege, systemischem Rassismus und implizitem Voreingenommenheitsmanagement befasst, den drei Schlüsselelementen für die Verbesserung der Bereitstellung einer gerechten Pflege; und 2. wird in voller Partnerschaft mit zwei unterschiedlichen AA-Gemeinschaften im Süden und im Norden der USA entworfen und umgesetzt.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Ronit Elk, PhD
- Telefonnummer: 205.996.1702
- E-Mail: relk@uabmc.edu
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Felicia Underwood, LICSW
- Telefonnummer: 205.934.7905
- E-Mail: faunderwood@uabmc.edu
Studienorte
-
-
Alabama
-
Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
- University of Alabama at Birmingham
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien: Ziel 1.1
Person mit schwerer Krankheit:
- Selbstidentifiziert als Afroamerikaner (d. h. geboren, aufgewachsen und hauptsächlich in den USA gelebt)
- Nicht-Hispanoamerikaner oder Latino
- Alter ≥60 Jahre
- Englisch sprechend
- Wurde eine Erkrankung diagnostiziert, die in eines von drei Krankheitsparadigmen passt, darunter Krebs, Herzerkrankung, Lungenerkrankung, neurodegenerative Erkrankung, Nierenerkrankung, Schlaganfall, Sepsis, Lebererkrankung)
- Callahan Six-Item Screener-Score ≥4
- Kann Basiserhebungen durchführen.
Hinterbliebenes Familienmitglied:
- Selbstidentifiziert als Afroamerikaner (d. h. geboren, aufgewachsen und hauptsächlich in den USA gelebt)
- Nicht-Hispanoamerikaner oder Latino
- Alter ≥60 Jahre
- Englisch sprechend
- Eine geliebte Person ist in den letzten 12 Monaten gestorben und es wurde eine Erkrankung diagnostiziert, die in eines von drei Krankheitsparadigmen passt, darunter Krebs, Herzerkrankung, Lungenerkrankung, neurodegenerative Erkrankung, Nierenerkrankung, Schlaganfall, Sepsis, Lebererkrankung.
- Callahan Six-Item Screener-Score ≥4
- Kann Basiserhebungen durchführen.
Ausschlusskriterien
Person mit schwerer Erkrankung:
-Kann keine Hospizpflege erhalten
Hinterbliebenes Familienmitglied:
-Kann kein bezahlter „Sitter“ sein
Einschlusskriterien: Ziel 1.2
Hinterbliebenes Familienmitglied:
- Selbstidentifiziert als Afroamerikaner (d. h. geboren, aufgewachsen und hauptsächlich in den USA gelebt)
- Nicht-Hispanoamerikaner oder Latino
- Alter ≥60 Jahre
- Englisch sprechend
- Eine geliebte Person ist in den letzten 12 Monaten gestorben und es wurde eine Erkrankung diagnostiziert, die in eines von drei Krankheitsparadigmen passt, darunter Krebs, Herzerkrankung, Lungenerkrankung, neurodegenerative Erkrankung, Nierenerkrankung, Schlaganfall, Sepsis, Lebererkrankung.
- Callahan Six-Item Screener-Score ≥4
- Kann Basiserhebungen durchführen
Pfarrer:
- Identifiziert sich selbst als Afroamerikaner
- Weiß, nicht-hispanisch oder lateinamerikanisch
- Sged ≥18 Jahre alt.
Einschlusskriterien: Ziel 3
Eignung des Arztes:
- Praktizieren Sie an einem Standort der University of Alabama in Birmingham (UAB) oder Montefiore/Einstein, der Patienten versorgt, die für Ergebnisumfragen in Frage kommen
- Mindestens 3 Monate klinische Praxis am Studienort vor der Interventionsschulung zur Messung von Patientenbefragungen vor der Intervention
Ausschlusskriterien:
- Fehlen von mindestens 3 Monaten klinischer Praxis am Studienort vor der Interventionsschulung.
Patientenberechtigung:
- Selbstidentifiziert als Afroamerikaner (d. h. geboren, aufgewachsen und hauptsächlich in den USA gelebt)
- Nicht-Hispanoamerikaner oder Latino, 3. Alter ≥60 Jahre
- Englisch sprechend
- Wurde eine Erkrankung diagnostiziert, die in eines von drei Krankheitsparadigmen passt, darunter Krebs, Herzerkrankung, Lungenerkrankung, neurodegenerative Erkrankung, Nierenerkrankung, Schlaganfall, Sepsis, Lebererkrankung)
- Callahan Six-Item Screener-Score ≥4
- Kann Basiserhebungen durchführen.
Zu den Ausschlusskriterien gehören:
-Befindet sich derzeit in Hospizpflege.
Anspruchsberechtigung für Familienangehörige:
- Alter ≥ 18 Jahre
- Englisch sprechend
- Gemeinschaftswohnung
- Unbezahlter Pfleger einer schwer erkrankten Person.
Ausschlusskriterien: 1. Kann kein bezahlter „Sitter“ sein.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Versorgungsforschung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Sonstiges: Auszubildende zum Kliniker – Cluster 1
Innerhalb jeder teilnehmenden Einrichtung werden Klinikergruppen nach dem Zufallsprinzip einem von vier Startterminen für die Schulungszeiten für die Bildungsintervention African American Communities Speak (AACS) zugeteilt.
Jeder Arm hat einen Zeitraum vor der Intervention (Kontrolle) und einen Zeitraum nach der Intervention (Exposition).
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Das Schulungsprogramm soll Klinikern die Möglichkeit geben, die zielkonkordante EoL-Pflege durch die Verwendung von Community-entwickelten Storytelling-Videos zu verbessern, um Einfühlungsvermögen für Rassismuserfahrungen in der EoL-Pflege zu schaffen, Richtlinien für kulturell konkordante EoL-Pflege bereitzustellen und implizite Voreingenommenheitserkennung und Managementschulungen durchzuführen Verzerrungen hinsichtlich der Ziele der Pflegekommunikation abmildern.
Andere Namen:
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Sonstiges: Auszubildende zum Kliniker – Cluster 2
Innerhalb jeder teilnehmenden Einrichtung werden Klinikergruppen nach dem Zufallsprinzip einem von vier Startterminen für die Schulungszeiten für die Bildungsintervention African American Communities Speak (AACS) zugeteilt.
Jeder Arm hat einen Zeitraum vor der Intervention (Kontrolle) und einen Zeitraum nach der Intervention (Exposition).
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Das Schulungsprogramm soll Klinikern die Möglichkeit geben, die zielkonkordante EoL-Pflege durch die Verwendung von Community-entwickelten Storytelling-Videos zu verbessern, um Einfühlungsvermögen für Rassismuserfahrungen in der EoL-Pflege zu schaffen, Richtlinien für kulturell konkordante EoL-Pflege bereitzustellen und implizite Voreingenommenheitserkennung und Managementschulungen durchzuführen Verzerrungen hinsichtlich der Ziele der Pflegekommunikation abmildern.
Andere Namen:
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Sonstiges: Auszubildende zum Kliniker – Cluster 3
Innerhalb jeder teilnehmenden Einrichtung werden Klinikergruppen nach dem Zufallsprinzip einem von vier Startterminen für die Schulungszeiten für die Bildungsintervention African American Communities Speak (AACS) zugeteilt.
Jeder Arm hat einen Zeitraum vor der Intervention (Kontrolle) und einen Zeitraum nach der Intervention (Exposition).
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Das Schulungsprogramm soll Klinikern die Möglichkeit geben, die zielkonkordante EoL-Pflege durch die Verwendung von Community-entwickelten Storytelling-Videos zu verbessern, um Einfühlungsvermögen für Rassismuserfahrungen in der EoL-Pflege zu schaffen, Richtlinien für kulturell konkordante EoL-Pflege bereitzustellen und implizite Voreingenommenheitserkennung und Managementschulungen durchzuführen Verzerrungen hinsichtlich der Ziele der Pflegekommunikation abmildern.
Andere Namen:
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Sonstiges: Auszubildende zum Kliniker – Cluster 4
Innerhalb jeder teilnehmenden Einrichtung werden Klinikergruppen nach dem Zufallsprinzip einem von vier Startterminen für die Schulungszeiten für die Bildungsintervention African American Communities Speak (AACS) zugeteilt.
Jeder Arm hat einen Zeitraum vor der Intervention (Kontrolle) und einen Zeitraum nach der Intervention (Exposition).
|
Das Schulungsprogramm soll Klinikern die Möglichkeit geben, die zielkonkordante EoL-Pflege durch die Verwendung von Community-entwickelten Storytelling-Videos zu verbessern, um Einfühlungsvermögen für Rassismuserfahrungen in der EoL-Pflege zu schaffen, Richtlinien für kulturell konkordante EoL-Pflege bereitzustellen und implizite Voreingenommenheitserkennung und Managementschulungen durchzuführen Verzerrungen hinsichtlich der Ziele der Pflegekommunikation abmildern.
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Human Connection Scale (Patient/Familie berichtet)
Zeitfenster: bis zu 3 Monate vor dem Eingriff
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Die Human Connection (THC)-Skala ist eine zusammenfassende Bewertung der Item-Antworten, sodass eine höhere Gesamtpunktzahl auf eine größere therapeutische Allianz hinweist.
Mögliche Werte liegen zwischen 16 und 64.
Die 16-Punkte-THC-Skala wies einen hohen Grad an interner Konsistenz auf (Cronbach α= 90).
|
bis zu 3 Monate vor dem Eingriff
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Human Connection Scale (Patient/Familie berichtet)
Zeitfenster: bis zu 3 Monate nach dem Eingriff
|
Die Human Connection (THC)-Skala ist eine zusammenfassende Bewertung der Item-Antworten, sodass eine höhere Gesamtpunktzahl auf eine größere therapeutische Allianz hinweist.
Mögliche Werte liegen zwischen 16 und 64.
Die 16-Punkte-THC-Skala wies einen hohen Grad an interner Konsistenz auf (Cronbach α= 90).
|
bis zu 3 Monate nach dem Eingriff
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Zielkonkordante Versorgung (Patient/Familie berichtet)
Zeitfenster: bis zu 3 Monate vor dem Eingriff
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Zielkonkordante Pflege wird anhand der Antworten auf die folgenden zwei Fragen mit jeweils dichotomem Ergebnis gemessen: 1. Ein Familienmitglied berichtet, dass die Wünsche des Patienten zum Lebensende angemessen mit dem befragten Familienmitglied besprochen wurden. 2. Zufriedenheit des Familienmitglieds mit dem Ende des Patienten -des-Lebens wurden erfüllt. Johnson, S.B., Butow, P.N., Bell, M.L. et al. Eine randomisierte kontrollierte Studie zu einer Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung für Patienten mit unheilbarem Krebs. Br J Cancer 119, 1182-1190 (2018). https://doi.org.10.1038/s41416-018-0303-7 |
bis zu 3 Monate vor dem Eingriff
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Zielkonkordante Versorgung (Patient/Familie berichtet)
Zeitfenster: bis zu 3 Monate nach dem Eingriff
|
Zielkonkordante Pflege wird anhand der Antworten auf die folgenden zwei Fragen mit jeweils dichotomem Ergebnis gemessen: 1. Ein Familienmitglied berichtet, dass die Wünsche des Patienten zum Lebensende angemessen mit dem befragten Familienmitglied besprochen wurden. 2. Zufriedenheit des Familienmitglieds mit dem Ende des Patienten -des-Lebens wurden erfüllt. Johnson, S.B., Butow, P.N., Bell, M.L. et al. Eine randomisierte kontrollierte Studie zu einer Intervention zur vorausschauenden Pflegeplanung für Patienten mit unheilbarem Krebs. Br J Cancer 119, 1182-1190 (2018). https://doi.org.10.1038/s41416-018-0303-7 |
bis zu 3 Monate nach dem Eingriff
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Jennifer Tjia, MD, MSCE, University of Massachusetts, Worcester
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- IRB300007677
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gesundes Altern
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Seoul National University HospitalAbgeschlossenAltern | Photo-AgingKorea, Republik von
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Seoul National University HospitalAbgeschlossen
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University of MichiganBausch Health Americas, Inc.Abgeschlossen