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Die Immunogenität und Sicherheit nach einer heterologen Auffrischungsdosis des rekombinanten SARS-CoV-2-Impfstoffs LYB001

29. Juni 2023 aktualisiert von: Guangzhou Patronus Biotech Co., Ltd.

Eine klinische Studie zur Bewertung der Immunogenität und Sicherheit nach einer heterologen Auffrischungsdosis des rekombinanten SARS-CoV-2-Impfstoffs (CHO-Zelle) LYB001 bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren, die den inaktivierten COVID-19-Impfstoff mit zwei oder drei Dosen abgeschlossen hat

Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Immunogenität und Sicherheit nach einer heterologen Auffrischungsdosis des rekombinanten SARS-CoV-2-Impfstoffs (CHO-Zellen) LYB001 bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren zu bewerten, die zwei oder drei Dosen inaktiviertes COVID-19 erhalten haben Impfung. Die wichtigsten Fragen, die beantwortet werden sollen, sind:

  • ob die LYB001-Gruppe hinsichtlich der Immunogenität besser ist als die Kontrollgruppe des inaktivierten Impfstoffs?
  • ob die LYB001-Gruppe eine bessere Sicherheitsleistung aufweist als die Kontrollgruppe des inaktivierten Impfstoffs, beispielsweise die geringere Nebenwirkungsrate?

Studienübersicht

Status

Aktiv, nicht rekrutierend

Detaillierte Beschreibung

Hauptziele

  1. Zur Beurteilung des Immunogenitätsprofils nach einer heterologen Auffrischungsdosis von LYB001 im Vergleich zu einer homologen Auffrischungsdosis eines inaktivierten Impfstoffs bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren wurde eine Grundimmunisierungsserie mit inaktiviertem Impfstoff mit zwei oder drei Dosen abgeschlossen.
  2. Zur Beurteilung des Sicherheitsprofils nach einer heterologen Auffrischungsdosis von LYB001 im Vergleich zu einer homologen Auffrischungsdosis eines inaktivierten Impfstoffs bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren, die eine Primärserie mit inaktiviertem Impfstoff mit zwei oder drei Dosen abgeschlossen haben.

Sekundäre Ziele 1) Beurteilung der Immundauerhaftigkeit nach einer heterologen Auffrischungsdosis von LYB001 im Vergleich zu einer homologen Auffrischungsdosis eines inaktivierten Impfstoffs bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren, die eine Zwei- oder Drei-Dosen-Primärserie eines inaktivierten Impfstoffs abgeschlossen haben.

Explorationsziele

1) Zur Beurteilung der zellulären Immunantwort nach einer heterologen Auffrischungsdosis von LYB001 im Vergleich zu einer homologen Auffrischungsdosis eines inaktivierten Impfstoffs bei Erwachsenen im Alter von 18 bis 59 Jahren, die eine Grundimmunisierung mit zwei oder drei Dosen eines inaktivierten Impfstoffs abgeschlossen haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

120

Phase

  • Frühphase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Sichuan
      • Chengdu, Sichuan, China, 610055
        • Chengdu Xinhua Hospital affiliated to North Sichuan Medical College

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Gesunde Probanden im Alter von 18–59 Jahren, darunter sowohl Männer als auch Frauen;
  2. Probanden, die sich bereit erklären, freiwillig an dieser klinischen Studie teilzunehmen und die Einverständniserklärung zu unterzeichnen, sind in der Lage, einen gültigen Ausweis vorzulegen und die Anforderungen des klinischen Protokolls zu verstehen und einzuhalten.
  3. Probanden, die 6–12 Monate zuvor eine inaktivierte COVID-19-Impfung mit zwei oder drei Dosen erhalten haben.
  4. Bei weiblichen Teilnehmern im gebärfähigen Alter sollten innerhalb von 2 Wochen vor der Teilnahme an dieser Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen angewendet werden und die Ergebnisse des Schwangerschaftstests müssen negativ sein. Die Teilnehmer sollten sich freiwillig bereit erklären, vom Zeitpunkt der Unterzeichnung der Einverständniserklärung bis zum Ende der Studie wirksame Verhütungsmaßnahmen anzuwenden (wirksame Verhütungsmaßnahmen, einschließlich oraler Kontrazeptiva (ausgenommen Notfallkontrazeptiva), injizierbarer oder implantierbarer Kontrazeptiva, topischer Kontrazeptiva mit verzögerter Freisetzung und Hormonpflaster). , Intrauterinpessar, Sterilisation, Abstinenz, Kondome (für Männer), Diaphragmen, Gebärmutterhalskappen usw.).

Ausschlusskriterien:

  1. Erhalt jeglicher prophylaktischer COVID-19-Medikamente (z. B. Erhalt aller zugelassenen oder in der Entwicklung befindlichen COVID-19-Impfstoffe mit Ausnahme von inaktivierten Impfstoffen) oder frühere Impfungen mit Ausnahme von zwei oder drei Dosen inaktivierter Impfung;
  2. Abnormale Vitalfunktionen mit klinischer Bedeutung vor der Einschreibung, mit systolischem Blutdruck ≥ 140 mmHg oder diastolischem Blutdruck ≥ 90 mmHg oder axillärer Körpertemperatur ≥ 37,3 °C vor der Einschreibung; abnormale Ergebnisse von Labor-Screening-Tests, die vor der Einschreibung von Ärzten als klinisch bedeutsam beurteilt wurden.
  3. Bekannte Allergie oder Anaphylaxie in der Vorgeschichte oder andere schwerwiegende Nebenwirkungen von Impfstoffen oder deren Hilfsstoffen;
  4. Schweres akutes respiratorisches Syndrom (SARS) oder Middle East Respiratory Syndrome (MERS) in der Vorgeschichte;
  5. Vorgeschichte von COVID-19 oder Vorgeschichte von engem Kontakt mit bestätigten/verdächtigen COVID-19-Patienten oder positive Ergebnisse für SARS-CoV-2-Nukleinsäuretests beim Screening;
  6. Verabreichung von Antipyretika, Schmerzmitteln oder Antiallergika innerhalb von 24 Stunden vor der Einschreibung;
  7. Erhalt eines abgeschwächten Lebendimpfstoffs innerhalb von 28 Tagen vor der Impfung und anderer Impfstoffe, wie Untereinheiten- und inaktivierter Impfstoff, innerhalb von 14 Tagen vor der Impfung;
  8. Erhalt von Blut oder blutverwandten Produkten, einschließlich Immunglobulinen, innerhalb von 3 Monaten vor der Impfung; oder eine geplante Nutzung während des Studienzeitraums.
  9. Probanden mit folgenden Erkrankungen:

    1. Alle akuten Erkrankungen oder akuten Anfälle chronischer Erkrankungen innerhalb von 7 Tagen vor der Einschreibung;
    2. Angeborene Fehlbildungen oder Entwicklungsstörungen, genetische Defekte, schwere Mangelernährung usw.;
    3. Angeborene oder erworbene Immunschwäche oder Autoimmunerkrankung oder langfristige Einnahme (>14 aufeinanderfolgende Tage) von Glukokortikoiden (Referenzwert für die Dosis: ≥20 mg/Tag Prednison oder Äquivalent) oder anderen Immunsuppressiva innerhalb der letzten 6 Monate, mit Ausnahme von inhalierten oder topische Steroide oder kurzfristige Anwendung (≤14 aufeinanderfolgende Tage) oraler Kortikosteroide;
    4. Derzeit an Infektionskrankheiten leiden oder diagnostiziert, positive Screening-Ergebnisse für Hepatitis-B-Oberflächenantigen, Hepatitis-C-Antikörper, Treponema-pallidum-Antikörper, Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus;
    5. Anamnese oder Familienanamnese neurologischer Störungen (Krämpfe, Epilepsie, Enzephalopathie usw.) oder psychiatrischer Störungen;
    6. Asplenie oder funktionelle Asplenie;
    7. Vorliegen schwerer, unkontrollierbarer oder hospitalisierter Herz-Kreislauf-Erkrankungen, Diabetes, Blut- und Lympherkrankungen, Immunerkrankungen, Leber- und Nierenerkrankungen, Atemwegserkrankungen, Stoffwechsel- und Skeletterkrankungen oder bösartiger Tumoren;
    8. Kontraindikationen für IM-Injektionen und Blutentnahmen, wie z. B. Gerinnungsstörungen, Thrombose- oder Blutungsstörungen oder Erkrankungen, die eine kontinuierliche Anwendung von Antikoagulanzien erfordern.
  10. Drogen- oder Alkoholmissbrauch (Alkoholkonsum ≥ 14 Einheiten pro Woche), der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Einhaltung der Studienabläufe gefährden würde;
  11. Schwangere oder stillende Weibchen;
  12. Teilnahme an oder Teilnahme an klinischen Studien im Zusammenhang mit COVID-19 und Personen, die während des Studienzeitraums an anderen klinischen Studien teilgenommen haben oder dies planen;
  13. Vorliegen einer Grunderkrankung oder eines Grundzustands, der nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzen kann, die Anforderungen des Protokolls nicht erfüllen kann oder die Beurteilung der Impfreaktion beeinträchtigt.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: LYB001
Teilnehmer, die nach einer Grundimmunisierung mit zwei oder drei Dosen eines inaktivierten COVID-19-Impfstoffs eine Auffrischimpfung mit 30 µg oder 60 µg LYB001 erhalten.
Experimentell: Der LYB001-Impfstoff wurde durch intramuskuläre Injektion in Dosen von 30 µg oder 60 µg in einem Volumen von 0,5 ml verabreicht.
Aktiver Komparator: CoronaVac
Teilnehmer, die nach einer Grundimmunisierung mit zwei oder drei Dosen eines inaktivierten COVID-19-Impfstoffs eine Auffrischimpfung mit dem CoronaVac-Impfstoff erhalten.
Aktiver Vergleich: Der CoronaVac-Impfstoff wurde durch intramuskuläre Injektion in einem Volumen von 0,5 ml verabreicht.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Serokonversion (SCRs) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 14 Tage nach der Auffrischimpfung
Zeitfenster: 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) mit Clopper-Pearson 95 % CIs neutralisierender Antikörper (Nabs) gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs unter Verwendung von Pseudovirus-Neutralisierungstests auf Basis des Vesikulären Stomatitis-Virus (VSV), S-Protein-bindende Antikörper unter Verwendung von ELISA-Tests, 14 Tage nach der Auffrischimpfung wird jeweils für jede Gruppe berechnet.
14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 28 Tage nach der Auffrischimpfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) mit Clopper-Pearson 95 % CIs neutralisierender Antikörper (Nabs) gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs unter Verwendung von Pseudovirus-Neutralisierungstests auf Basis des Vesikulären Stomatitis-Virus (VSV), S-Protein-bindende Antikörper unter Verwendung von ELISA-Tests, 28 Tage nach der Auffrischimpfung wird jeweils für jede Gruppe berechnet.
28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) mit Clopper-Pearson 95 % CIs neutralisierender Antikörper (Nabs) gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs unter Verwendung von Pseudovirus-Neutralisierungstests auf Basis des Vesikulären Stomatitis-Virus (VSV), S-Protein-bindende Antikörper unter Verwendung von ELISA Tests, 14 Tage nach der Auffrischimpfung, werden jeweils für jede Gruppe berechnet.
14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) mit Clopper-Pearson 95 % CIs neutralisierender Antikörper (Nabs) gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs unter Verwendung von Pseudovirus-Neutralisierungstests auf Basis des vesikulären Stomatitis-Virus (VSV), S-Protein-bindende Antikörper unter Verwendung von ELISA Tests, 28 Tage nach der Auffrischimpfung, werden jeweils für jede Gruppe berechnet.
28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere fache Anstieg (GMFR) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 14 Tage nach der Auffrischimpfung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere Faltungsanstieg (GMFR) mit Clopper-Pearson 95 % CIs neutralisierender Antikörper (Nabs) gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs unter Verwendung von Pseudovirus-Neutralisierungstests auf Basis des Vesikulären Stomatitis-Virus (VSV), S-Protein-bindende Antikörper unter Verwendung ELISA-Tests 14 Tage nach der Auffrischimpfung werden für jede Gruppe berechnet und jeweils mit dem Ausgangswert verglichen.
14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere fache Anstieg (GMFR) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 28 Tage nach der Auffrischungsimpfung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere Faltungsanstieg (GMFR) mit Clopper-Pearson 95 % CIs neutralisierender Antikörper (Nabs) gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs unter Verwendung von Pseudovirus-Neutralisierungstests auf Basis des Vesikulären Stomatitis-Virus (VSV), S-Protein-bindende Antikörper unter Verwendung ELISA-Tests 28 Tage nach der Auffrischimpfung werden für jede Gruppe berechnet und jeweils mit dem Ausgangswert verglichen.
28 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die Häufigkeit und der Prozentsatz unerwünschter Ereignisse innerhalb von 30 Minuten nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: innerhalb von 30 Minuten nach der Auffrischungsimpfung

Es wird eine statistische Beschreibung der angeforderten und unerwünschten unerwünschten Ereignisse (UE) aufgeführt. Häufigkeiten und Prozentsätze von UEs, einschließlich UEs insgesamt, UEs im Zusammenhang mit der Impfung, UEs der Stufe 3 oder schlechter, UEs der Stufe 3 oder schlechter, die im Zusammenhang mit der Impfung stehen, UEs, die zum Abbruch des Teilnehmers führen, UEs, die zum Abbruch des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Impfung führen wird präsentiert werden. Der exakte Fisher-Test wird verwendet, um die Unterschiede zwischen den Gruppen zu vergleichen.

Angeforderte und unaufgeforderte UE innerhalb von 30 Minuten nach der Impfung werden erfasst.

innerhalb von 30 Minuten nach der Auffrischungsimpfung
Die Häufigkeit und der Prozentsatz unerwünschter Ereignisse innerhalb von 7 Tagen nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: innerhalb von 7 Tagen nach der Auffrischungsimpfung

Es wird eine statistische Beschreibung der angeforderten und unerwünschten unerwünschten Ereignisse (UE) aufgeführt. Häufigkeiten und Prozentsätze von UEs, einschließlich UEs insgesamt, UEs im Zusammenhang mit der Impfung, UEs der Stufe 3 oder schlechter, UEs der Stufe 3 oder schlechter, die im Zusammenhang mit der Impfung stehen, UEs, die zum Abbruch des Teilnehmers führen, UEs, die zum Abbruch des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Impfung führen wird präsentiert werden. Der exakte Fisher-Test wird verwendet, um die Unterschiede zwischen den Gruppen zu vergleichen.

Erforderliche und unaufgeforderte UE innerhalb von 7 Tagen nach der Impfung werden erfasst.

innerhalb von 7 Tagen nach der Auffrischungsimpfung
Die Häufigkeit und der Prozentsatz unerwünschter unerwünschter Ereignisse innerhalb von 8–28 Tagen nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: innerhalb von 8–28 Tagen nach der Auffrischungsimpfung

Es wird eine statistische Beschreibung der angeforderten und unerwünschten unerwünschten Ereignisse (UE) aufgeführt. Häufigkeiten und Prozentsätze von UEs, einschließlich UEs insgesamt, UEs im Zusammenhang mit der Impfung, UEs der Stufe 3 oder schlechter, UEs der Stufe 3 oder schlechter, die im Zusammenhang mit der Impfung stehen, UEs, die zum Abbruch des Teilnehmers führen, UEs, die zum Abbruch des Teilnehmers im Zusammenhang mit der Impfung führen wird präsentiert werden. Der exakte Fisher-Test wird verwendet, um die Unterschiede zwischen den Gruppen zu vergleichen.

Unaufgeforderte UE innerhalb von 8–28 Tagen nach der Impfung werden erfasst.

innerhalb von 8–28 Tagen nach der Auffrischungsimpfung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Serokonversion (SCRs) neutralisierender Antikörper (Nabs) und die S-Protein-Bindung 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung wird jeweils für jede Gruppe berechnet.
3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) neutralisierender Antikörper (Nabs) und die S-Protein-Bindung 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung wird jeweils für jede Gruppe berechnet.
6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) neutralisierender Antikörper (Nabs) und die S-Protein-Bindung 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die Serokonversion (SCRs) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung werden jeweils für jede Gruppe berechnet.
12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung werden jeweils für jede Gruppe berechnet.
3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung werden jeweils für jede Gruppe berechnet.
6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Die geometrischen neutralisierenden Titer (GMT) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung werden jeweils für jede Gruppe berechnet.
12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere fache Anstieg (GMFR) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere Fold Rise (GMFR) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 3 Monate nach der Auffrischungsimpfung wird für jede Gruppe berechnet und mit dem verglichen Grundlinie bzw.
3 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere fache Anstieg (GMFR) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere Fold Rise (GMFR) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 6 Monate nach der Auffrischungsimpfung wird für jede Gruppe berechnet und mit dem verglichen Grundlinie bzw.
6 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere fache Anstieg (GMFR) neutralisierender Antikörper (Nabs) und S-Protein-bindender Antikörper 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung im Vergleich zum Ausgangswert
Zeitfenster: 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung
Der geometrische mittlere Fold Rise (GMFR) mit Clopper-Pearson 95 % CIs von NAbs gegen Prototyp SARS-CoV-2 und zirkulierende VOCs, S-Protein-bindende Antikörper, 12 Monate nach der Auffrischungsimpfung wird für jede Gruppe berechnet und mit dem verglichen Grundlinie bzw.
12 Monate nach der Auffrischungsimpfung

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Anzahl der fleckenbildenden Zellen (SFCs) pro 3×105 mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung

Die zellulären Immunantworten (z. B. Zytokin-Profiling) und ihre Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Gruppe jeweils 14 Tage nach der Auffrischungsimpfung statistisch analysiert, und die Unterschiede werden durch einen nichtparametrischen Test statistisch getestet.

Die zelluläre Immunantwort wurde mithilfe des Enzyme-Linked-Immunospot-Assays (ELISpot) nachgewiesen und als Anzahl der Spot-bildenden Zellen (SFCs) pro 3×105 mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) dargestellt, die Interferon (IFN)-γ, Interleukin (IL) sezernieren )-2, IL-4 bei Stimulation durch den Antigenpeptidpool ex vivo.

14 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Die Anzahl der fleckbildenden Zellen (SFCs) pro 3×105 mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) 180 Tage nach der Auffrischungsimpfung
Zeitfenster: 180 Tage nach der Auffrischungsimpfung

Die zellulären Immunantworten (z. B. Zytokin-Profiling) und ihre Veränderungen gegenüber dem Ausgangswert werden für jede Gruppe jeweils 180 Tage nach der Auffrischungsimpfung statistisch analysiert, und die Unterschiede werden durch einen nichtparametrischen Test statistisch getestet.

Die zelluläre Immunantwort wurde mithilfe des Enzyme-Linked-Immunospot-Assays (ELISpot) nachgewiesen und als Anzahl der Spot-bildenden Zellen (SFCs) pro 3×105 mononukleären Zellen des peripheren Blutes (PBMCs) dargestellt, die Interferon (IFN)-γ, Interleukin (IL) sezernieren )-2, IL-4 bei Stimulation durch den Antigenpeptidpool ex vivo.

180 Tage nach der Auffrischungsimpfung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Xiaolan Yong, Bachelor, Chengdu Xinhua Hospital Affiliated to North Sichuan Medical College, Chengdu, China

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. Mai 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

10. Oktober 2022

Studienabschluss (Geschätzt)

30. Juni 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

29. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juli 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juni 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juni 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur COVID-19

Klinische Studien zur LYB001

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