Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Umgesetzter Lebensstil – Überlebenspflegeplan bei Lymphom-Überlebenden

9. Januar 2026 aktualisiert von: Fondazione Italiana Linfomi - ETS

Umgesetzter Lebensstil – Überlebenspflegeplan bei Lymphom-Überlebenden: Eine randomisierte, nicht-pharmakologische klinische Studie der Fondazione Italiana Linfomi (FIL)

Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, offene, multizentrische, zweiarmige Studie zur Bewertung der Rolle eines durch einen gesunden Lebensstil implementierten Survivorship Care Plan (LS-SCP) bei der Veränderung der Lebensqualität (QoL) in einer Population von Langzeitüberlebenden von Lymphomen ( in Remission für mindestens 3 Jahre seit der letzten Behandlung und höchstens 10 Jahre).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Alle Patienten werden anhand validierter Fragebögen beurteilt [EORTC QLQ-C30 (Fragebogen zur Lebensqualität), SF12 (Kurzumfrage mit 12 Punkten), MEDI-LITE (Fragebogen zur mediterranen Literatur), CFSS (Selbstbeurteilung des chronischen Müdigkeitssyndroms), FAS ( Fatigue Assessment Scale), Hospital Anxiety and Depression Scale (HAD-S)] und klinische Beurteilung zu Studienbeginn, 6 und 12 Monate nach der Randomisierung. Patienten im experimentellen Arm folgen der geplanten Intervention (Survivorship Care Plan (SCP), Ernährungsplan, körperliche Aktivität) für 6 Monate. Es wird ein zweimonatlicher automatischer Anruf zur Beurteilung der Compliance im experimentellen Arm (Lifestyles Implemented-Survivorship Care Plan (LS-SCP)) durchgeführt. Patienten im Kontrollarm erhalten keinen Survivorship Care Plan (SCP) oder Intervention und werden gemäß der besten klinischen Praxis weiterverfolgt, wobei die Fragebögen 6 und 12 Monate nach der Randomisierung selbst ausgefüllt werden.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

552

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Barletta, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale "Monsignor Raffaele Dimiccoli" - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Giuseppe Tarantini, MD
      • Bolzano, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Centrale di Bolzano - Divisione di Ematologia e T.M.O.
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Gloria Turri, MD
      • Brescia, Italien
        • Rekrutierung
        • ASST Spedali Civili di Brescia - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Chiara Pagani, MD
      • Brindisi, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Antonio Perrino - U.O. Ematologia e Trapianti di Midollo
        • Hauptermittler:
          • Domenico Pastore, MD
        • Kontakt:
      • Caltanissetta, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • PO Sant'Elia ASP Caltanisetta - UOC Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Maria Enza Mitra, MD
      • Catania, Italien
        • Rekrutierung
        • Arnas Nuovo Ospedale Garibaldi Nesima - U.O.C. Ematologia
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Ugo Consoli, MD
      • Catania, Italien
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Policlinico - S. Marco - UOC di Emtologia
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Annalisa Chiarenza, MD
      • Como, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Generale di zona Valduce - Oncoematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Sara Steffanoni, MD
      • Florence, Italien
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliera Universitaria Careggi - Unitа funzionale di Ematologia
        • Kontakt:
        • Unterermittler:
          • Luca Nassi, MD
      • Lecce, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale Vito Fazzi - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Nicola Di Renzo, MD
      • Legnano, Italien
        • Rekrutierung
        • ASST Ovest Milanese - Legnano - U.O.C. Ematologia Ospedale Civile di Legnano
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Silvia Franceschetti, MD
      • Messina, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • AOU G. Martino - U.O.C. Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Alessandro Allegra, MD
      • Milan, Italien
        • Rekrutierung
        • ASST Grande Ospedale Metropolitano Niguarda - SC Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Vittorio Ruggero Zilioli, MD
        • Kontakt:
      • Milan, Italien
        • Rekrutierung
        • IEO Istitito Europeo di Oncologia - Divisione Ematoncologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Simonetta Viviani, MD
      • Milan, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Maggiore Policlinico - Fondazione IRCCS Ca Granda - Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Francesca Gaia Rossi, MD
        • Kontakt:
      • Modena, Italien
        • Rekrutierung
        • Azienda Ospedaliero-Universitaria Policlinico di Modena - U.O. Oncologia
        • Hauptermittler:
          • Alessia Bari, MD
        • Kontakt:
      • Novara, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • AOU Maggiore della Caritа di Novara - SCDU Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Riccardo Bruna, MD
      • Padua, Italien
        • Rekrutierung
        • I.R.C.C.S. Istituto Oncologico Veneto - Oncologia 1
        • Hauptermittler:
          • Dario Marino, MD
        • Kontakt:
      • Padua, Italien
        • Rekrutierung
        • AOU di Padova - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Greta Scapinello, MD
      • Pagani, Italien
        • Rekrutierung
        • Presidio ospedaliero "A. TORTORA" - U.O. Onco-ematologia
        • Hauptermittler:
          • Catello Califano, MD
        • Kontakt:
      • Palermo, Italien
        • Rekrutierung
        • AOU Policlinico Giaccone - Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Salvatrice Mancuso, MD
        • Kontakt:
      • Pescara, Italien
        • Rekrutierung
        • P.O. Spirito Santo di Pescara - UOS Dipartimentale - Centro di diagnosi e Terapia dei linfomi
        • Hauptermittler:
          • Elsa Pennese, MD
        • Kontakt:
          • Elsa Pennese, MD
      • Piacenza, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Guglielmo da Saliceto - U.O.Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Annalisa Arcari, MD
        • Kontakt:
      • Pisa, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • AOU Pisana - U.O. Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Sara Galimberti, MD
        • Kontakt:
      • Potenza, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • A.O.R. "San Carlo" - U.O. Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Michele Cimminiello, MD
        • Kontakt:
      • Reggio Emilia, Italien
        • Rekrutierung
        • Azienda Unità Sanitaria Locale-IRCCS - Arcispedale Santa Maria Nuova - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Laura Arletti, MD
      • Rimini, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale degli Infermi di Rimini - U.O. di Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Francesco Rotondo, MD
      • Roma, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Policlinico Tor Vergata - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Anna Giulia Zizzari, MD
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Policlinico Universitario Campus Bio-Medico - Ematologia - Trapianto cellule staminali - Medicina Trasfusionale e Terapia cellulare
        • Hauptermittler:
          • Ombretta Annibali, MD
        • Kontakt:
      • Roma, Italien
      • Roma, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale S. Eugenio - UOC Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Elisabetta Abruzzese, MD
      • Rozzano, Italien
        • Zurückgezogen
        • Istituto Clinico Humanitas - U.O. Ematologia
      • Sassari, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • AOU di Sassari - Ematologia
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Roberto Massaiu, MD
      • Sassuolo, Italien
        • Rekrutierung
        • Nuovo Ospedale Civile di Sassuolo - Day Hospital Oncologico
        • Hauptermittler:
          • Sara Bigliardi, MD
        • Kontakt:
      • Torino, Italien
        • Rekrutierung
        • A.O.U. Citta della Salute e della Scienza di Torino - Ematologia Universitaria
        • Hauptermittler:
          • Federica Cavallo, MD
        • Kontakt:
      • Treviso, Italien
        • Rekrutierung
        • Ospedale Ca Foncello - S.C di Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Elisabetta Scarpa, MD
        • Kontakt:
    • Ancona
      • Ancona, Ancona, Italien
        • Rekrutierung
        • Ancona - AOU Ospedali Riuniti - Clinica di Ematologia
        • Hauptermittler:
          • Guido Gini, MD
        • Kontakt:
    • Aviano
      • Aviano, Aviano, Italien
        • Rekrutierung
        • Aviano - IRCCS Centro di Riferimento Oncologico di Aviano - Divisione di Oncologia e dei Tumori immuto-correlati
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Rosanna Ciancia, Dr
    • Bari
      • Bari, Bari, Italien
        • Rekrutierung
        • Istituto Tumori Bari Giovanni Paolo II, U.O. di Ematologia e Terapia Cellulare
        • Hauptermittler:
          • Carla Minoia, MD
        • Kontakt:
    • Belluno
      • Belluno, Belluno, Italien
        • Noch keine Rekrutierung
        • Ospedale S. Martino - UOC Oncologia
        • Hauptermittler:
          • Fable Zustovich, MD
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter 18–50 bei Erstbehandlung;
  • Diagnose des klassischen Hodgkin-Lymphoms (cHL), des diffusen großzelligen B-Zell-Lymphoms (DLBCL) oder des primären mediastinalen großzelligen B-Zell-Lymphoms (PMBCL);
  • Patienten in vollständiger Remission (CR) nach Erstlinientherapie [ABVD (Doxorubicin, Bleomycin, Vinblastin, Dacarbazin) oder BEACOPP (Bleomycin, Etoposid, Doxorubicin, Cyclophosphamid, Vincristin, Procarbazin und Prednison) oder ABVD-BEACOPP Pet-2 geführte Behandlung für cHL; R-CHOP (Rituximab-Cyclophosphamid, Doxorubicin, Vincristin und Prednison) für DLBCL; R-CHOP oder R-DA-EPOCH (Rituximab – dosisangepasstes Etoposid, Prednison, Vincristin, Cyclophosphamid, Doxorubicin) für PMBCL);
  • Patienten in Remission seit mindestens 3 Jahren seit der letzten Behandlung und höchstens 10 Jahren;
  • Erhaltene kumulative Doxorubicin-/Adriamycin-Dosis von mindestens 200 mg/m² (4 Zyklen Chemotherapie);
  • Verfügbarkeit eines Echokardiogramms (EKG) und einer 2D-STE-Echokardiographie (zweidimensionale Speckle-Strain-Echokardiographie), die spätestens drei Monate vor der Einschreibung durchgeführt wurden;
  • Unterzeichnung einer schriftlichen Einverständniserklärung, aus der hervorgeht, dass der Patient den Zweck und die für die Studie erforderlichen Verfahren versteht und bereit ist, freiwillig an der Studie teilzunehmen.

Ausschlusskriterien:

  • Diagnose von sekundärem Krebs zu Studienbeginn, mit Ausnahme von Nicht-Melanom-Hautkrebs und angemessen behandeltem in-situ-Zapfenbiopsiekarzinom des Gebärmutterhalses;
  • Zweitlinien-Chemotherapie bei Stammzelltransplantation;
  • Unfähig, sich körperlich zu betätigen;
  • Grad >/=3 Neuropathie;
  • Wirbelfrakturen oder Stenosen des Wirbelkanals; anderer Knochenbruch;
  • Herz-Kreislauf-Erkrankungen: Arrhythmie >/= Grad 2, Bluthochdruck >/= Grad 2, linksventrikuläre Dysfunktion >/= Grad 2 Perikarderkrankung/-erguss jeglichen Grades, Myokarditis jeden Grades, pulmonale Hypertonie jeden Grades, restriktive Kardiomyopathie jeden Grades Herzklappenerkrankung >/= Grad 2, rechtsventrikuläre Dysfunktion >/= Grad 2;
  • Venöse Thromboembolie oder arterielle Thrombose während der letzten 6 Monate;
  • Blutung/Blutung >/= Grad 2 während der letzten 6 Monate;
  • Chronisches Lymphödem (Arme und/oder Gliedmaßen);
  • Rheumatische Erkrankungen oder entzündliche Darmerkrankungen in systemischer Behandlung;
  • Irgendein Pleuraerguss;
  • Wenn es sich um eine Frau handelt, ist die Patientin schwanger;
  • Nicht bereit, alle erforderlichen Besuche und Verfahren für die Dauer der Studienteilnahme einzuhalten

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Sonstiges
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Steuerarm (C)
Patienten im Kontrollarm erhalten keinen Survivorship Care Plan (SCP) oder Intervention und werden gemäß der besten klinischen Praxis weiterverfolgt, wobei die Fragebögen 6 und 12 Monate nach der Randomisierung selbst ausgefüllt werden.
Experimental: Experimenteller Arm (E)
Patienten im experimentellen Arm folgen der geplanten Intervention (Survivorship Care Plan (SCP), Ernährungsplan, Indikation für körperliche Aktivität) für 6 Monate.
Patienten im experimentellen Arm folgen der geplanten Intervention (Survivorship Care Plan (SCP), Ernährungsplan, körperliche Aktivität) für 6 Monate. Es wird ein zweimonatlicher automatischer Anruf zur Beurteilung der Compliance im experimentellen Arm (LS-SCP, Lifestyles Implemented-Survivorship Care Plan) durchgeführt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Globale Lebensqualität
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten

Der Endpunkt wird vom European Organization For Research And Treatment Of Cancer Quality of Life Questionnaire Core 30 (EORTC QLQ-C30) bewertet, der den Patienten vorgelegt wird.

Der EORTC QLQ-C30 besteht aus 30 Items, darunter fünf Funktionsskalen (körperliche Funktion, soziale Funktion, Rollenfunktion, emotionale Funktion und kognitive Funktion), neun Symptomskalen (Müdigkeit, Schmerz, Übelkeit-Erbrechen, Atemnot, Schlafstörungen, Appetitverlust, Durchfall, Verstopfung und finanzielle Schwierigkeiten) und eine globale Skala für den Gesundheitszustand oder die Lebensqualität (QOL). Auf der 100-Punkte-Metrik weisen hohe Werte für Funktionsskalen und die Skala für den globalen Gesundheitsstatus (QOL) auf eine hohe HR-Lebensqualität (gesundheitsbezogene Lebensqualität) hin, während hohe Werte auf den Symptomskalen auf eine hohe Symptomlast hinweisen.

Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss der Gesundheit auf den Alltag eines Einzelnen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Der Endpunkt wird anhand der 12-Punkte-Kurzformumfrage (SF-12) bewertet, die den Patienten vorgelegt wird. Die Umfragewerte reichen von 0 bis 100, wobei höhere Werte auf eine bessere körperliche und geistige Gesundheit hinweisen.
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Veränderungen im psychosozialen Wohlbefinden
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Der Endpunkt wird anhand des HAD-S-Fragebogens (Hospital Anxiety and Depression Scale) bewertet, der den Patienten vorgelegt wird. Der HAD-S-Fragebogen umfasst jeweils sieben Items für die Subskalen Depression und Angst. Die Bewertung für jedes Element reicht von null bis drei, wobei drei den höchsten Grad an Angst oder Depression angibt. Ein Gesamtscore der Subskala von >8 von 21 möglichen Punkten deutet auf erhebliche Angst- oder Depressionssymptome hin.
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Gesamtüberleben, der Prozentsatz der lebenden Patienten in der Kohorte
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Häufigkeit chronischer Müdigkeit (FAS);
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Die Häufigkeit, mit der chronische Müdigkeit in der Patientenkohorte erfasst wird
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Kognitive Funktion
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten

Der Endpunkt wird anhand des CFSS-Fragebogens (Cognitive Functioning Self-Assessment Scale) bewertet, der den Patienten vorgelegt wird.

Die Cognitive Functioning Self-Assessment Scale (CFSS) ist ein Fragebogen zur Selbsteinschätzung kognitiver Funktionen.

Seine 18 Items decken kognitive Bereiche wie Aufmerksamkeit, Gedächtnis und räumlich-zeitliche Orientierung ab. Jedes Element beschreibt eine Aktivität des täglichen Lebens, an der diese Bereiche beteiligt sind. Die Teilnehmer beantworten jedes Item auf einer 5-stufigen Häufigkeitsskala und beziehen sich dabei auf die letzten 12 Monate. Das Tool liefert eine Gesamtbewertung, die als Mittelwert der Bewertungen einzelner Elemente berechnet wird, wobei höhere Werte auf eine schlechtere Selbsteinschätzung hinsichtlich der kognitiven Funktionen hinweisen.

Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Stoffwechselergebnisse – BMI
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Der Body-Mass-Index (BMI) wird für jeden Patienten ermittelt. Gewicht und Größe werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 anzugeben.
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Stoffwechselergebnisse – Diabetes
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Anzahl der Patienten der Kohorte mit Diabetes
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Häufigkeit von Herz-Kreislauf-Erkrankungen
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Die Häufigkeit, mit der in der Patientenkohorte Herz-Kreislauf-Erkrankungen beobachtet werden
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Einhaltung des Screenings auf Folgekrebs und der Impfung
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Die Häufigkeit, mit der sich Patienten einem Screening und einer Prävention auf sekundäre Krebserkrankungen unterziehen
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Häufigkeit anderer Komorbiditäten
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Die Häufigkeit, mit der andere Komorbiditäten in der Patientenkohorte beobachtet werden
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Einhaltung einer gesunden Lebensweise – gesunde Ernährung
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Der Endpunkt wird anhand des MEDI-LITE-Fragebogens (Mediterranean Literature) bewertet, der den Patienten vorgelegt wird. Es wurde festgestellt, dass die Einhaltung der Mittelmeerdiät, die anhand des Medi-Lite-Scores beurteilt wurde, mit abdominaler Fettleibigkeit verbunden ist. Der Endwert, der sich aus der Summierung dieser Werte ergibt, variiert zwischen 0 (geringe Einhaltung) und 18 (hohe Einhaltung).
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Einhaltung eines gesunden Lebensstils – körperliche Aktivität
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Der Endpunkt wird anhand des IPAQ (International Physical Activity Questionnaire) bewertet, der den Patienten vorgelegt wird. Dieser Fragebogen misst die Art und das Ausmaß der körperlichen Aktivität, die der Patient normalerweise ausübt. Die Fragen beziehen sich auf Aktivitäten während der letzten 7 Tage am Arbeitsplatz, auf dem Weg von Ort zu Ort und in der Freizeit. Für den Zweck des Fragebogens gilt: Eine Minute pro Woche (MET) ist das, was ein Patient in Ruhe verbraucht. Daher sind 2 METS das Doppelte dessen, was ein Patient im Ruhezustand ausgibt. Um einen kontinuierlichen variablen Wert aus dem IPAQ (MET-Minuten pro Woche) zu erhalten, gehen wir von Gehen als 3,3 METS, mäßiger körperlicher Aktivität von 4 METS und starker körperlicher Aktivität von 8 METS aus.
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Maß für die Kraft der Handgriffmuskulatur
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Dieser Endpunkt wird mithilfe des Handgriff-Dynamometers gemessen
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Häufigkeit negativer Lebensstilfaktoren
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Anzahl negativer Lebensstilfaktoren, die mit Kardiotoxizität und metabolischem Syndrom verbunden sind.
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Häufigkeit der Übereinstimmung zwischen geplanter und effektiver Nachsorge über LS-SCP.
Zeitfenster: Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten
Häufigkeit, mit der der vom LS-SCP vorgeschriebene Plan in der Patientenkohorte korrekt eingehalten wird
Vom Studienbeginn bis zu 30 Monaten

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Carla Minoia, MD, Bari, IRCCS Istituto Tumori Giovanni Paolo II - U.O.C Ematologia

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Februar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Februar 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

13. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. Juni 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

12. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

9. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Klassisches Hodgkin-Lymphom

Abonnieren