- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05934396
Praxiserfahrungen zur schulischen Wiedereingliederung (PrESR)
22. September 2025 aktualisiert von: University of North Carolina, Chapel Hill
Praxiserfahrungen für die Wiedereingliederung in die Schule: Ein immersives Virtual-Reality-Programm zur Verbesserung der Kompetenzentwicklung von Jugendlichen im Krankenhaus
Diese Studie entwickelt und verfeinert eine neuartige Virtual Reality (VR)-Ergänzung für die stationäre Behandlung: das Practice Experiences for School Reintegration (PrESR)-Programm.
Das PrESR bietet stationären Jugendlichen (mit suizidbedingten Einweisungen) immersive Schulerfahrungen, um unter Anleitung eines ausgebildeten Klinikers innerhalb eines Krankenhauses Fertigkeiten in realen Umgebungen zu üben.
Diese Pilotstudie folgt einer Multiphasen-Optimierungsstrategie (MOST), um einen Pilot-Optimierungsversuch des PrESR durchzuführen, um die Machbarkeit der Ausbildung von Klinikern, die Fähigkeit zur Rekrutierung jugendlicher stationärer Teilnehmer und die Verwaltung experimenteller Bedingungen zu ermitteln.
Ziel dieser Studie ist es nicht, Hypothesen zu testen; Zusätzlich zur Beurteilung der Durchführbarkeit und Akzeptanz werden in diesem Pilotversuch jedoch die möglichen Vermittler- und Ergebnismaße bewertet.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Diese Studie folgt einem (meisten) Forschungsdesign mit mehrfacher Optimierung; Diese klinische Studie gilt als Pilotoptimierungskomponente des meisten Rahmens.
Für die vorliegende Studie wird eine prospektive Stichprobe von Jugendlichen wegen Selbstmordgedanken und Verhaltensweisen zufällig in eine von 8 experimentellen Bedingungen (n = 5-6 pro Gruppe) ausgewählt.
Obwohl die Intervention für die Pilotoptimierungsstudie von einem Forschungsmitarbeiter implementiert wird, soll diese Studie auch 2-5 Kliniker einstellen, um die vollständige Intervention für eine separate Stichprobe von jugendlichen Patienten zu liefern, um die Akzeptanz und Machbarkeit der Intervention innerhalb der Intervention zu informieren ihr klinischer Workflow.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
54
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- UNC Adolescent Psychiatry Inpatient Unit
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
Jugendliche Teilnehmer:
- aktueller Krankenhausaufenthalt wegen Selbstmordgedanken und -verhaltens
- Alter 13-18
- erwartete Rückkehr zur Schule nach der Entlassung
- Fähigkeit, ausreichend Englisch zu sprechen, zu lesen und zu verstehen, um die Studienabläufe abzuschließen,
- Zustimmung eines Elternteils/Erziehungsberechtigten (auf Englisch oder Spanisch; für minderjährige Teilnehmer)
- jugendliche Zustimmung oder Einwilligung (auf Englisch)
- Zustimmung des Arztes.
Krankenhausfachkräfte:
- Arbeitet als Kliniker am Standort des Krankenhauses und führt Behandlungen, einschließlich kognitiver Verhaltenstherapie, für hospitalisierte Jugendliche durch.
- Einwilligung des Krankenhausfachpersonals (auf Englisch)
- Zustimmung der Eltern/Erziehungsberechtigten des Patienten (auf Englisch oder Spanisch; für minderjährige Teilnehmer)
- Einwilligung bzw. Einverständnis des jugendlichen Patienten (auf Englisch).
Ausschlusskriterien:
Jugendliche Teilnehmer
- Hinweise auf eine aktive Psychose,
- Hinweise auf eine geistige Behinderung
- Risiko für Cyber-Krankheit (größer oder gleich dem 50. Perzentil, gemessen im Fragebogen zur Anfälligkeit für Reisekrankheit)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Fakultätszuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Aktiver Komparator: Verbesserte Kontrolle
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT).
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
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Aktiver Komparator: Regulierung beeinflussen
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Virtual Reality (VR) Enhanced Affect Regulation
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Affektregulation in VR und haben dann die Möglichkeit, die Affektregulation in einem kurzen, immersiven Erlebnis zu üben, das schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Aktiver Komparator: Probleme lösen
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Durch Virtual Reality (VR) verbesserte Problemlösung
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Problemlösung in VR und haben dann die Möglichkeit, die Problemlösung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Aktiver Komparator: Affektregulierung + Problemlösung
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Virtual Reality (VR) Enhanced Affect Regulation; VR-verbesserte Problemlösung
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Affektregulation in VR und haben dann die Möglichkeit, die Affektregulation in einem kurzen, immersiven Erlebnis zu üben, das schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Problemlösung in VR und haben dann die Möglichkeit, die Problemlösung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Aktiver Komparator: Kognitive Umstrukturierung
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Durch Virtual Reality (VR) verbesserte kognitive Umstrukturierung
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über kognitive Umstrukturierung in VR und haben anschließend die Möglichkeit, die Anwendung kognitiver Umstrukturierung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Aktiver Komparator: Affektregulierung + kognitive Umstrukturierung
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Virtual Reality (VR) Enhanced Affect Regulation; VR-verstärkte kognitive Umstrukturierung
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Affektregulation in VR und haben dann die Möglichkeit, die Affektregulation in einem kurzen, immersiven Erlebnis zu üben, das schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über kognitive Umstrukturierung in VR und haben anschließend die Möglichkeit, die Anwendung kognitiver Umstrukturierung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Aktiver Komparator: Kognitive Umstrukturierung + Problemlösung
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Durch Virtual Reality (VR) verbesserte kognitive Umstrukturierung; VR-verbesserte Problemlösung
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Problemlösung in VR und haben dann die Möglichkeit, die Problemlösung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über kognitive Umstrukturierung in VR und haben anschließend die Möglichkeit, die Anwendung kognitiver Umstrukturierung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Aktiver Komparator: Affektregulierung + kognitive Umstrukturierung + Problemlösung
Arbeitsblätter zur kognitiven Verhaltenstherapie (CBT); Sicherheitsplanung; Virtual Reality (VR) Enhanced Affect Regulation; VR-verstärkte kognitive Umstrukturierung; VR-verbesserte Problemlösung
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Die Forscher werden den Teilnehmern Anweisungen geben, ein Paket mit Arbeitsblättern auszufüllen, die eine Einführung in die kognitive Verhaltenstherapie (CBT), Affektregulation, kognitive Umstrukturierung und Problemlösung vermitteln.
Vor der Entlassung und nach Abschluss aller Virtual Reality (VR)-Sitzungen entwickelt der Teilnehmer in Zusammenarbeit mit relevanten Personen (z. B. dem Forscher, einem Schulfachmann) eine Sicherheitsplanungsmaßnahme für den Schulbereich.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Affektregulation in VR und haben dann die Möglichkeit, die Affektregulation in einem kurzen, immersiven Erlebnis zu üben, das schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über die Problemlösung in VR und haben dann die Möglichkeit, die Problemlösung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
Die Teilnehmer erhalten einen Überblick über kognitive Umstrukturierung in VR und haben anschließend die Möglichkeit, die Anwendung kognitiver Umstrukturierung in einer kurzen, immersiven Erfahrung zu üben, die schwierige Schulerfahrungen nachahmen soll.
Jede Sitzung beginnt mit der Festlegung von Zielen vor dem VR-Erlebnis und endet mit einer Zusammenfassung der Nachbesprechung im Anschluss an das VR-Erlebnis.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil der Patienten in der Zielpopulation, die sich der Teilnahme einig sind
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Rekrutierungsrate wurde auf der Grundlage des Anteils der Jugendlichen festgelegt, die Zustimmung und Eltern oder Erziehungsberechtigte für die Anzahl der Angehörigen der Eltern oder Erziehungsberechtigten ermöglichen.
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Grundlinie
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Anteil der Patienten in der Zielpopulation, die aufgrund des Bewegungskrankheits -Screenings ausgeschlossen sind
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Rekrutierungsrate im Zusammenhang mit Bewegungskrankheit wurde auf der Grundlage des Anteils der zustimmenden Jugendlichen bestimmt, deren Bewertungen im Vergleich zur Anzahl der zuverlässigen Jugendlichen>/= als 50. Perzentil für den Fragebogen zur Bewegungkrankheit betrug.
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Grundlinie
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Anteil der Teilnehmer, die alle Studienverfahren abschließen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach dem Wiedereintritt der Schule
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Der Anteil der Teilnehmer, die alle Studienverfahren abschließen, wurden auf der Grundlage des Anteils der Jugendlichen festgelegt, die die Studienverfahren zu Studienbeginn, die 2-wöchige Nachuntersuchung, 3-Monats-Follow-up und Zeitschriften in den zwei Wochen ihrer Rückkehr zur Schule in Bezug auf die Gesamtzahl der an diesem Zustand beteiligten Jugendlichen abgeschlossen haben.
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Bis zu 3 Monate nach dem Wiedereintritt der Schule
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Durchschnittliche Anzahl von Stunden, um die Bewertungen zu jedem Zeitpunkt abzuschließen
Zeitfenster: Bis zu 3 Monate nach dem Wiedereintritt der Schule
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Die Zeit bis zur Fertigstellung von Bewertungen wird erwartet, dass die Bewertungen weniger als 4 Stunden dauern.
Beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer, um einen Zeitraum zu beginnen, nicht der Zahl entspricht, die die frühere Periode für "Regulierung + Problemlösung" und "kognitive Umstrukturierung + Problemlösung" abgeschlossen hat, da ein Teilnehmer an jeder Bedingung zurückgezogen oder zurückgezogen wurde.
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Bis zu 3 Monate nach dem Wiedereintritt der Schule
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Durchschnittliche Anzahl von Minuten, um jede Interventionssitzung abzuschließen
Zeitfenster: Grundlinie
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Die Zeit, um Interventionssitzungen abzuschließen, wird jede Sitzung voraussichtlich weniger als 60 Minuten dauern.
Durchschnittlich berechnet durch Summieren aller Sitzungen in jeder Bedingung und dividieren durch die Gesamtzahl der Sitzungen.
Beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer, um einen Zeitraum zu beginnen, nicht der Zahl entspricht, die die frühere Periode für "Regulierung + Problemlösung" und "kognitive Umstrukturierung + Problemlösung" abgeschlossen hat, da ein Teilnehmer an jeder Bedingung zurückgezogen oder zurückgezogen wurde.
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Grundlinie
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Prozentsatz der jugendlichen Teilnehmer, bei denen eine Intervention mit einer oder gleich 80% igen Treue geliefert wird
Zeitfenster: Grundlinie
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Der Prozentsatz der Teilnehmer, an denen die Bereitstellung von Schlüsselkomponenten der Intervention (d. H. Fertigkeitsunterricht oder Praxissitzungen) über die Sitzungen in jeder Bedingung hinweg übereinstimmte, betrug 80% oder mehr.
Die Einhaltung wurde basierend auf der Anzahl der Schlüsselkomponenten berechnet, die relativ zur Gesamtzahl der Schlüsselkomponenten abgeschlossen sind, die für jeden Teilnehmer abgeschlossen sind.
Beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer, um einen Zeitraum zu beginnen, nicht der Zahl entspricht, die die frühere Periode für "Regulierung + Problemlösung" und "kognitive Umstrukturierung + Problemlösung" abgeschlossen hat, da ein Teilnehmer an jeder Bedingung zurückgezogen oder zurückgezogen wurde.
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Grundlinie
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Prozentsatz der jugendlichen Teilnehmer mit durchschnittlichen Akzeptanzwerken kleiner oder gleich 2
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozent der Jugendlichen mit durchschnittlicher Akzeptanz von weniger als oder gleich 2 (oder "vereinbaren") auf einer Fünf-Punkte-Skala von 1 (stark zustimmend) auf 5 (stark nicht einverstanden).
Note that the number of participants to start a Period is not equal to the number who completed previous Period for "Affect Regulation + Problem Solving" and "Cognitive Restructuring + Problem Solving" because 1 participant in each condition was withdrawn or withdrew, and due to missing post-baseline data for "Problem Solving" (1 participant), "Cognitive Restructuring" (1 participant), "Affect Regulation + Cognitive Restructuring" (1 participant), "Cognitive Umstrukturierung + Problemlösung "(1 Teilnehmer) und" Affektion der Regulierung + kognitive Umstrukturierung + Problemlösung "(1 Teilnehmer).
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Grundlinie
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Prozentsatz der Krankenhausprofisteilnehmer mit durchschnittlichen Akzeptanzwerken kleiner oder gleich 2
Zeitfenster: Grundlinie
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Prozent der Krankenhausfachleute mit durchschnittlicher Akzeptanz von weniger als oder gleich 2 (oder "vereinbaren") auf einer Fünf-Punkte-Skala von 1 (stark zustimmen) auf 5 (stark nicht zustimmen).
Beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer, um einen Zeitraum zu beginnen, nicht der Zahl entspricht, die die frühere Periode für Krankenhausfachleute abgeschlossen hat, da 7 Fachkräfte in die Studie zugestimmt haben, aber nur 4 die Intervention nach Zustimmung an einen Patienten übertragen.
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Grundlinie
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Wahrnehmung der Akzeptanz durch Jugendliche durch Jugendliche
Zeitfenster: Grundlinie
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Qualitatives Feedback, das von Jugendlichen bereitgestellt wird, die die Intervention in der Optimierungsversuch über die Akzeptanz der Intervention erhalten.
Beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer, um einen Zeitraum zu beginnen, nicht der Zahl entspricht, die die frühere Periode für "Regulierung + Problemlösungen" und "kognitive Umstrukturierung + Problemlösung" abgeschlossen hat, da ein Teilnehmer an jeder Bedingung zurückgezogen oder zurückgezogen wurde und aufgrund fehlender Daten nach dem Baseline für "kognitive Umstrukturierung + Problemlösung" (1 Teilnehmer) (1 Teilnehmer) (1 Teilnehmer).
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Grundlinie
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Die Wahrnehmung der Akzeptanz durch Krankenhausfachleute
Zeitfenster: Grundlinie
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Qualitative Feedback, die von Krankenhausprofis bereitgestellt wurden, die die Intervention an einen oder mehrere Krankenhausjugendliche über die Akzeptanz der Intervention liefern.
Beachten Sie, dass die Anzahl der Teilnehmer, um einen Zeitraum zu beginnen, nicht der Zahl entspricht, die die frühere Periode für Krankenhausfachleute abgeschlossen hat, da 7 Fachkräfte in die Studie zugestimmt haben, aber nur 4 die Intervention nach Zustimmung an einen Patienten übertragen.
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Marisa Marraccini, PhD, University of North Carolina, Chapel Hill
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
1. August 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
20. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
28. Juni 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
28. Juni 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
7. Juli 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
25. September 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. September 2025
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- 20-3464
- 5K23MH122775 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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