- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05955105
Eine Studie zu ILB2109 und Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden Malignomen
Eine multizentrische, offene Phase-Ib/IIa-Studie zu ILB2109 und Toripalimab bei Patienten mit fortgeschrittenen soliden malignen Erkrankungen
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Xue Wang
- Telefonnummer: 86-021-38863266
- E-Mail: xue.wang@innolakebio.com
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Yan Li, M.D.
- Telefonnummer: 86-021-38863266
- E-Mail: yan.li@innolakebio.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Erwachsene Patienten im Alter zwischen 18 und 80 Jahren.
- Patienten mit histologisch oder zytologisch bestätigten soliden Tumoren, die fortgeschritten, metastasierend und/oder progressiv sind und für die keine wirksame Standardtherapie verfügbar ist.
- Leistungsstatus der Eastern Collaborative Oncology Group (ECOG) von ≤2.
- Erwartete Lebenserwartung ≥3 Monate.
- Auswertbare Krankheit, entweder messbar durch Bildgebung oder mit informativen Tumormarkern, bewertet durch Response Evaluation Criteria In Solid Tumors (RECIST) v1.1 (Eisenhauer, et al. 2009).
Laborwerte beim Screening:
Absolute Neutrophilenzahl ≥1,5 x 109/L; Blutplättchen ≥75 x 109/l; Hämoglobin ≥ 90 g/L; Gesamtbilirubin <1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; Aspartataminotransferase (AST) ≤ 3-fache Obergrenze des Normalwerts, ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts, wenn das Subjekt bösartige Lebererkrankungen hat; Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5-fache Obergrenze des Normalwerts, ≤ 5-fache Obergrenze des Normalwerts, wenn das Subjekt bösartige Lebererkrankungen hat; Geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (GFR) von > 50 ml/min (basierend auf der Cockcroft-Gault-Formel; International Normalized Ratio (INR) und aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) ≤ 1,5-fache Obergrenze des Normalwerts; linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) ≥ 50 %; korrigiertes QT-Intervall nach Fridericia-Methode: männlich < 450 ms, weiblich < 470 ms; und
- Negativer Test auf humanes Choriongonadotropin (hCG) bei Frauen im gebärfähigen Alter.
- Sexuell aktive männliche und weibliche Patienten im gebärfähigen Alter müssen einer wirksamen Verhütungsmethode zustimmen (z. B. Barrieremethoden mit Spermiziden, oralen oder parenteralen Kontrazeptiva und/oder Intrauterinpessaren) während der gesamten Studiendauer und für 90 Tage nach der letzten Verabreichung von ILB-2109, oder der Patient muss chirurgisch steril sein.
- Fähigkeit, vor allen studienspezifischen Screening-Verfahren eine schriftliche, informierte Einwilligung zu erteilen.
Ausschlusskriterien:
- In den letzten 3 Wochen: erhielten eine systemische Antitumortherapie, einschließlich Chemotherapie, Bestrahlung, Biologika, Androgene, gezielte Therapie und Immuntherapie mit den folgenden Ausnahmen: i. in den letzten 6 Wochen eine Behandlung mit Nitrosoharnstoffen oder Mitomycin C erhalten haben; ii. in den letzten 2 Wochen eine orale Fluorouracil- oder niedermolekulare zielgerichtete Therapie oder die Traditionelle Chinesische Medizin (CTM) mit Anti-Neoplasmen-Indikation erhalten haben;
- In den letzten 4 Wochen: eine andere Prüfbehandlung erhalten haben;
- Magen-Darm-Erkrankungen (z.B. Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder Kurzdarmsyndrom), die sich auf die Arzneimittelabsorption auswirken würden;
- Unkontrollierbare dritte Flüssigkeitsverteilung;
- Bekannte ZNS-Metastasierung mit klinischen Symptomen oder der Notwendigkeit einer Steroidbehandlung oder ZNS-Läsion ≥ 1,5 cm oder mit Anzeichen einer Läsionsvergrößerung in den letzten 4 Wochen;
- Schwere Herz-Kreislauf-Erkrankungen, einschließlich symptomatischer Herzinsuffizienz (NYHA-Klasse II und höher), instabile Angina pectoris, Herzrhythmusstörungen, Myokardinfarkt innerhalb der letzten 6 Monate, Embolie oder Lungenembolie innerhalb der letzten 3 Monate;
- Risikofaktoren für eine QT-Verlängerung haben, einschließlich vorhandener oder familiärer Vorgeschichte eines langen QT-Syndroms oder Einnahme von Medikamenten mit bekannter QT-Verlängerungswirkung;
- Schlecht kontrollierte chronische Krankheiten, einschließlich schlecht kontrolliertem Diabetes mellitus (definiert als HbA1c ≥ 8,5 %), schlecht kontrollierter Bluthochdruck, in der Vergangenheit aufgetretener hypertensiver Notfall oder hypertensiver Enzephalopathie, endokrine Erkrankungen, die eine systemische Therapie erfordern;
- Aktuelle Diagnose einer interstitiellen Pneumonie oder chronisches Emphysem, COPD oder TB-Infektion in der Vorgeschichte;
- Autoimmunerkrankungen, die innerhalb der letzten 2 Jahre eine systemische Therapie erforderten, mit Ausnahme von Vitiligo, Asthma, atopischen Erkrankungen und Autoimmunerkrankungen der Schilddrüse, die unter einer Schilddrüsenersatztherapie stabil sind;
- Aktive Infektion mit der Notwendigkeit einer intravenösen Antibiotikabehandlung;
- Bekannte HIV-Infektion;
- Aktive HBV-Infektion (definiert als positives HBsAg und HBV-DNA > 500 IE/ml), aktive HCV-Infektion (positiver HCV-Antikörper, aber HCV-RNA < untere Nachweisgrenze ist zur Teilnahme zugelassen);
- Bekannte Syphilis-Infektion;
- Sie haben in den letzten 14 Tagen systemische Steroide in einer Dosis von mindestens 10 mg Prednison pro Tag oder andere immunmodulierende Behandlungen erhalten;
- Planen Sie, während des Studienzeitraums (4 Wochen vor der 1. Dosis bis 6 Monate nach der letzten Dosis) einen Lebendimpfstoff zu erhalten.
- Größere Operation innerhalb der letzten 4 Wochen;
- Vorherige allogene Knochenmarktransplantation oder Organtransplantation;
- Bekannte psychiatrische Erkrankungen/Alkohol- oder Drogenmissbrauch in der Vorgeschichte, die die Einhaltung des Studienprotokolls durch den Probanden beeinträchtigen würden;
- Alle ungelösten Toxizitäten aus früheren Therapien höher als CTCAE-Grad 1 mit den folgenden Ausnahmen: i. Alopezie; ii. periphere Neuropathie; iii. Störungen der Schilddrüsenfunktion, die mit einer Ersatztherapie behandelt werden können;
- Bekannte Vorgeschichte von CTCAE Grad 3 und höher irAE in früheren Immuntherapien;
- Bekannte Allergie gegen ILB-2109 oder Toripalimab;
- Probanden, die derzeit schwanger sind oder stillen;
- Andere Bedingungen, die nach Ansicht des Prüfarztes dazu führen, dass der Proband nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist;
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Behandlungsarm
Die Probanden erhalten ILB-2109-Tabletten und eine Toripalimab-Injektion
|
ILB-2109-Tabletten werden täglich in 21-Tage-Zyklen oral verabreicht
Die Toripalimab-Injektion wird alle 21 Tage intravenös verabreicht.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Die Häufigkeit von DLTs
Zeitfenster: Zyklus 1 (21 Tage)
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Die Inzidenzrate dosislimitierender Toxizitäten (DLTs)
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Zyklus 1 (21 Tage)
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MTD
Zeitfenster: 6 Monate
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Bestimmen Sie die maximal verträgliche Dosis (MTD) von ILB-2109-Tabletten
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6 Monate
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RP2D
Zeitfenster: 6 Monate
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Bestimmen Sie die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) bei Verwendung in Kombination mit Toripalimab für nachfolgende Studien
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6 Monate
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Die objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: 36 Monate
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Beobachten Sie die objektive Ansprechrate (ORR) von ILB-2109-Tabletten in Kombination mit Toripalimab in vorab festgelegten Kohorten
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36 Monate
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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AE/TEAE/arzneimittelbedingtes TEAE/irAE/SAE
Zeitfenster: 36 Monate
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Inzidenz von AE/TEAE/arzneimittelbedingtem TEAE/irAE/SAE, bewertet nach CTCAE 5,0
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36 Monate
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Laboranomalien
Zeitfenster: 36 Monate
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Inzidenz von Labor-/Physik-/EKG-/Vital-Anomalien, bewertet nach CTCAE 5.0
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36 Monate
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Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie die maximale Plasmakonzentration von ILB-2109-Tabletten
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36 Monate
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Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Untersuchen Sie die Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC) von ILB-2109-Tabletten
|
36 Monate
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Halbwertszeit (T1/2)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Untersuchen Sie die Halbwertszeit (T1/2) von ILB-2109-Tabletten
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36 Monate
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Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Untersuchen Sie die Zeit bis zur maximalen Plasmakonzentration (Tmax) von ILB-2109-Tabletten
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36 Monate
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Freigabe (CL)
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie die Clearance (CL) von ILB-2109-Tabletten
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36 Monate
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Verteilungsvolumen (Vd)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Untersuchen Sie das Verteilungsvolumen (Vd) von ILB-2109-Tabletten
|
36 Monate
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Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Beobachten Sie das progressionsfreie Überleben (PFS) in vorab festgelegten Kohorten
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36 Monate
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Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Beobachten Sie das Gesamtüberleben (OS) in vorab festgelegten Kohorten
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36 Monate
|
Antwortdauer (DOR)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Beobachten Sie die Reaktionsdauer (DOR) in vorab festgelegten Kohorten
|
36 Monate
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Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Beobachten Sie die Disease Control Rate (DCR) in vorab festgelegten Kohorten
|
36 Monate
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Zeit bis zum Fortschritt (TTP)
Zeitfenster: 36 Monate
|
Beobachten Sie die Zeit bis zur Progression (TTP) in vorab festgelegten Kohorten
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36 Monate
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
pCREB-Spiegel in PBMC
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie die pharmakodynamischen Eigenschaften von ILB-2109-Tabletten, einschließlich der Beziehung zwischen der Arzneimittelplasmakonzentration und dem pCREB-Spiegel in PBMC.
|
36 Monate
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Expressionsniveau des Adnosin-Signatur-Genpanels
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des Expressionsniveaus von AdenoSig in Tumorgeweben
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36 Monate
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Belastung durch Tumormutationen
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des TMB, in Tumorgeweben
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36 Monate
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MSI-Status
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des MSI-Status, im Zusammenhang mit Wirksamkeitsergebnissen
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36 Monate
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PD-L1
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des Expressionsniveaus von PD-L1 in Tumorgeweben
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36 Monate
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CD68
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des Expressionsniveaus von CD68 in Tumorgeweben
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36 Monate
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A2aR
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des Expressionsniveaus von A2aR in Tumorgeweben
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36 Monate
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CD8
Zeitfenster: 36 Monate
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Untersuchen Sie potenzielle Biomarker, einschließlich des Expressionsniveaus von CD8 in Tumorgeweben
|
36 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Li, M.D., Shanghai East Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
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Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
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