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Eine Studie zur Sicherheit und Verträglichkeit von ILB bei Patienten mit Amyotropher Lateralsklerose (ALS) (ALS)

25. Juni 2025 aktualisiert von: University of Birmingham

Eine einarmige Phase-II-Pilotstudie zur Sicherheit und Verträglichkeit von ILB bei Patienten mit Motoneuronerkrankung (MND)/amyotropher Lateralsklerose (ALS)

Dies ist eine Phase-II-Studie zur Bestimmung der Sicherheit und Verträglichkeit von ILB, einer Art von niedermolekularem Dextransulfat, bei Patienten mit Motoneuronerkrankung (MND)/amyotropher Lateralsklerose (ALS).

Studienübersicht

Status

Beendet

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Amyotrophe Lateralsklerose (ALS) gehört zu einer größeren Gruppe von Erkrankungen, die als Motoneuronerkrankungen bekannt sind, und betrifft hauptsächlich die Nervenzellen (Neuronen) im Körper. Willkürliche Muskeln erzeugen Bewegungen wie Kauen, Gehen und Sprechen. ALS wird durch eine allmähliche Verschlechterung (Degeneration) und den Tod dieser Motoneuronen verursacht. Die Krankheit ist fortschreitend, was bedeutet, dass die Symptome mit der Zeit schlimmer werden und die meisten Menschen mit ALS an Atemversagen sterben, normalerweise innerhalb von 3 bis 5 Jahren nach dem ersten Auftreten der Symptome. Derzeit gibt es keine Heilung für ALS und keine wirksame Behandlung, um das Fortschreiten der Krankheit aufzuhalten oder umzukehren (National Institute of Neurological Disorders and Stroke, Fact Sheet).

Das Ziel dieser Studie ist es, die Sicherheit und Akzeptanz einer Art von Dextransulfat mit niedrigem Molekulargewicht namens ILB zu untersuchen.

Die Ermittler werden 15 Patienten aus einem einzigen Zentrum im Vereinigten Königreich zur Teilnahme einladen. Die Teilnehmer werden engmaschig auf Nebenwirkungen überwacht; auf Veränderungen der ALS-Symptome und auf die Lebensqualität während und nach der Studie.

Der Versuchszeitraum für die Teilnahme des Patienten beträgt maximal 56 Wochen (12 Monate), ILB-Injektionen werden einmal wöchentlich für maximal 48 Wochen verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

11

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • West Midlands
      • Birmingham, West Midlands, Vereinigtes Königreich, B15 2TH
        • University Hospitals Birmingham NHS Foundation Trust

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

18 Jahre und älter (Erwachsene, Älterer Erwachsener)

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten ≥ 18 Jahre, die eine schriftliche Einverständniserklärung zur Teilnahme an der Studie abgegeben haben
  2. Vor Studieneintritt haben die Patienten eine definitive ALS-Diagnose gemäß den Kriterien von El Escorial. Alle Patienten zeigen entweder:

    Vorhandensein von Zeichen des oberen motorischen Neurons (UMN) (erhöhter Tonus, lebhafte Reflexe) sowie des unteren motorischen Neurons (LMN) (Schwäche, Auszehrung und Faszikulation) in der bulbären Region und mindestens zwei der anderen Wirbelsäulenregionen (Hals-, Brust- oder lumbosakral)

    oder

    Vorhandensein von UMN- und LMN-Zeichen in allen drei Wirbelsäulenregionen (zervikal, thorakal oder lumbosakral)

  3. Elektrophysiologische Tests (Elektromyographie (EMG) / Nerve Conduction Study (NCS)), die die Diagnose der Motoneuronerkrankung (MND) unterstützen und mimische Störungen ausschließen
  4. Erzwungene Vitalkapazität (FVC) ≥50 % des vorhergesagten Werts für Geschlecht, Größe und Alter beim Screening und ein mittlerer Sniff Nasal Inspiratory Pressure (SNIP) ≥50 % des vorhergesagten Werts für das Alter
  5. Angemessene hämatologische Funktion (Hb ≥ 10 g/dl, absolute Neutrophilenzahl ≥ 1,5 x 109/l und eine Thrombozytenzahl ≥ 60 x 109/l
  6. International Normalized Ratio (INR) ≤ 1,5, Aktivierte partielle Thromboplastinzeit (aPTT) 30–40 Sekunden, Prothrombinzeit (PT) 11–13,5 Sekunden
  7. Der Patient ist bereit und in der Lage, den Besuchsplan, den Behandlungsplan und andere Studienverfahren einzuhalten.
  8. Patienten, die Riluzol einnehmen, müssen die Behandlung ≥28 Tage vor Studieneintritt (und nach Zustimmung zur Teilnahme an der Studie) abgebrochen haben
  9. Frauen im gebärfähigen Alter (WOCBP), die zustimmen, hochwirksame Verhütungsmittel (wie in der Leitlinie der Heads of Medicines Agencies_Clinical Trials Facilitation Group (HMA_CTFG) definiert (siehe Anhang 8) und in Kombination mit einer Barriere-Verhütungsmethode (Kondom, Diaphragma) anzuwenden oder Obergrenze) für die gesamte Studie

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten, die gemäß El Escorial Criteria entweder als wahrscheinliche oder mögliche ALS eingestuft wurden.
  2. Patienten, bei denen andere Ursachen der neuromuskulären Schwäche nicht ausgeschlossen wurden
  3. Assistierte Beatmung jeglicher Art innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch oder beim Screening 4 Patienten, die eine Ernährung mit radiologisch eingesetzter Gastrostomie (RIG) oder perkutaner endoskopischer Gastroskopie (PEG) benötigen

5. Teilnahme an einer anderen Interventionsstudie mit Verwendung eines anderen IMP oder biologischen Produkts innerhalb von 3 Monaten nach dem Screening 6. Jegliche Verwendung von Antioxidantien, Edaravon, Tirasemtiv oder CK-2127107 innerhalb von 1 Monat vor dem Screening-Besuch 7. Jegliche Verwendung von Botulinumtoxin innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch. 8. Jede Form von Stammzell- oder Gentherapie zur Behandlung von Amyotropher Lateralsklerose (ALS) 9. Neuroimaging von Gehirn und Halswirbelsäule mit Magnetresonanztomographie (MRT), die eine kompressive Myelopathie als alternative Diagnose anzeigt 10. Laboruntersuchungen einschließlich Acetylcholinrezeptor (AChR)-Antikörper und muskelspezifische Kinase (MuSK)-Antikörper zum Ausschluss einer Bulbär-Myasthenia gravis von einer Bulbär-Motoneuron-Erkrankung als alternative Diagnose und Antinukleäre Antikörper (ANA), Anti-Neutrophilen-Zytoplasma-Antikörper (ANCA), Extrahierbar Nuclear Antigen (ENA)-Antikörper, Kreatinkinase (CK), Elektrophorese und Immunglobulin, die auf eine alternative Diagnose für Muskelerkrankungen wie Myositis 11 hinweisen. Abnormale Leberfunktion, definiert als Aspartat-Transaminase (AST) und/oder Alanin-Transaminase (ALT) >3-fache Obergrenze des Normalwerts 12. Alle Kopfverletzungen, intrakraniellen oder Wirbelsäulenoperationen innerhalb von 3 Monaten nach Studieneintritt 13. Patienten mit wiederkehrenden Stürzen werden ausgeschlossen, um das Risiko einer intrazerebralen Blutung mit diesem IMP 14 zu verringern. Derzeitige Anwendung eines Antikoagulans, z. B. Warfarin, Aspirin, Clopidogrel, neuer Antikoagulanzien (NOAK) oder subkutanes Heparin mit niedrigem Molekulargewicht 15. Unkontrollierte schwere Hypertonie, definiert als systolischer Blutdruck (SBP) ≥ 220 mmHg oder diastolischer Blutdruck (DBP) ≥ 120 mmHg 16. Aktuelle oder frühere Heparin-induzierte Thrombozytopenie 17. Aktive Magengeschwüre 18. Bekannte Überempfindlichkeit gegen Schwefel 19. Schwere Leberinsuffizienz 20. Patienten mit Anzeichen einer schweren psychiatrischen Erkrankung, einer erheblichen kognitiven Beeinträchtigung oder einer klinisch offensichtlichen Demenz, die die Fähigkeit der Patienten beeinträchtigen kann, die Studienverfahren einzuhalten 21. Lungenerkrankung (z. B. Asthma oder chronisch obstruktive Lungenerkrankung (COPD)), die eine regelmäßige Behandlung erfordert 22. Patient, der vom Prüfarzt in den 3 Monaten vor dem Screening-Besuch als aktiv suizidgefährdet eingestuft wurde 23. Patienten mit der Diagnose einer anderen neurodegenerativen Erkrankung (z. Parkinson-Krankheit, Alzheimer-Krankheit und frontotemporale Demenz)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: ILB® Arm
ILB® Subkutane Injektion in einer Dosis von 2 mg/kg einmal pro Woche für bis zu maximal 48 Wochen
Die Verabreichung wird wöchentlich subkutane Injektionen in einer Dosis von 2 mg/kg einmal pro Woche für bis zu maximal 48 Wochen sein
Andere Namen:
  • DSSS5
  • TM-500
  • TM-700
  • LMW-DS
  • IBsolvMIR

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Sicherheit, die von SAES und AES bewertet wurde - gemessen durch Inzidenz
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Gemessen an der Anzahl schwerwiegender unerwünschter Ereignisse (SAEs) und unerwünschter Ereignisse (AES) unter Verwendung von CTCAE -Bewertungen v4.0.
Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von AES bewertet wurde - zusammengefasst nach Grade
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung

Die Note bezieht sich auf die Schwere der AE wie folgt:

Grad 1 - mild; asymptomatische oder milde Symptome; Nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angegeben.

Grad 2 - moderat; minimale, lokale oder nicht-invasive Interventionen angegeben; Begrenzung der altersgerechten instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens.

Grad 3 - schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angegeben; Deaktivierung; Begrenzung von Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens.

Klasse 4 - lebensbedrohliche Konsequenzen; Dringende Intervention angegeben. Klasse 5 - Tod im Zusammenhang mit AE.

Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von AES bewertet wurde - zusammengefasst durch Verwandtschaft
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Verwandtschaftskategorien: 1 = nicht verwandt, 2 = unwahrscheinlich, dass er verwandt ist, 3 = möglicherweise verwandt, 4 = wahrscheinlich verwandt, 5 = definitiv verwandt
Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von SAES bewertet wurde - zusammengefasst durch Zulassung der Ereignisnote
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung

Die Note bezieht sich auf die Schwere des zugelassenen Ereignisses wie folgt:

Grad 1 - mild; asymptomatische oder milde Symptome; Nur klinische oder diagnostische Beobachtungen; Intervention nicht angegeben.

Grad 2 - moderat; minimale, lokale oder nicht-invasive Interventionen angegeben; Begrenzung der altersgerechten instrumentellen Aktivitäten des täglichen Lebens.

Grad 3 - schwerwiegend oder medizinisch signifikant, aber nicht sofort lebensbedrohlich; Krankenhausaufenthalt oder Verlängerung des Krankenhausaufenthaltes angegeben; Deaktivierung; Begrenzung von Selbstpflegeaktivitäten des täglichen Lebens.

Klasse 4 - lebensbedrohliche Konsequenzen; Dringende Intervention angegeben. Klasse 5 - Tod im Zusammenhang mit AE.

Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von SAES bewertet wurde - zusammengefasst durch Zulassung der Ereignisbeziehung
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Verwandtschaftskategorien: 1 = nicht verwandt, 2 = unwahrscheinlich, dass er verwandt ist, 3 = möglicherweise verwandt, 4 = wahrscheinlich verwandt, 5 = definitiv verwandt
Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von SAES bewertet wurde - zusammengefasst durch Zulassung des Ereignisarts
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Beschreibung des Hauptereignungstyps - Hauptantrieb
Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von SAES bewertet wurde - zusammengefasst durch Erwartigkeit
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse werden nur als erwartet oder unerwartet definiert, basierend auf Informationen im Quick Reference -Dokument
Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Sicherheit, die von SAES bewertet wurde - zusammengefasst von Folgen
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Ergebnis schwerwiegender unerwünschter Ereignisse: mit Folgen aufgelöst oder ohne Folgen aufgelöst
Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Verträglichkeit bewertet durch die Inzidenz unerträglichen unerwünschten Ereignisse
Zeitfenster: Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung

Ein unerträgliches nachteiliges Ereignis erfüllt alle folgenden Kriterien:

  1. Im Zusammenhang mit einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis oder einer Abnahme von Drogen von mehr als drei Wochen;
  2. Grad 3, 4 oder 5 Schweregrad nach CTCAE Version 4;
  3. Nach Ansicht des Forschers ist i) definitiv verwandt oder ii) wahrscheinlich verwandt oder iii) möglicherweise mit der Studienmedikamentenbehandlung verbunden.

Unerwünschte Ereignisse, die als unabhängig oder wahrscheinlich nicht verwandt gelten, werden nicht als unerträgliche Ereignisse eingestuft.

Aus Einverständniserklärung bis zu 30 Tage nach der letzten Verabreichung der Versuchsbehandlung
Menge an verabreichten Studienmedikamenten - Gesamtmedikamente verabreicht
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Gesamtmedikament, das im Untersuchungszeitraum verabreicht wird (gemessen in Milligramm)
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Menge an verabreichten Studienmedikamenten - Anzahl der Verwaltungen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Numerische Anzahl der Anzahl der Studienmedikamenteninjektionen, die während der Studie verabreicht wurden
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Menge an verabreichten Studienmedikamenten - Anzahl der Unterbrechungen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Numerische Anzahl der Anzahl der in der Studie fehlenden Studienmedikamenteninjektionen, die übersehen wurden
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Menge an Studienmedikamenten, die verabreicht werden - Dauer der Unterbrechungen
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Länge der Unterbrechungen in Wochen zwischen Studienmedikamenteninjektionen für diejenigen Teilnehmer, die während der Studie eine Behandlungsunterbrechung erlebten
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Menge der verabreichten Studienmedikamente - Anzahl der Abbrüche
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Numerische Anzahl von Patienten, die eine medikamentöse Behandlung untersucht haben
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Amyotrophe laterale Sklerose funktionale Bewertungsskala (ALSFRS-R) Score-Score-Änderung (
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Amyotrophe laterale Sklerose funktionelle Bewertungsskala überarbeitet (ALSFRS-R). Dieser Patient berichtete, dass Ergebnis das subjektive Wohlbefinden von Patienten misst. Es gibt 5 Skalen, die berechnet und bewertet werden: körperliche Mobilität, Unabhängigkeit, Essen und Trinken, Kommunikation, emotionales Funktionieren. Jeder wird zwischen 0-100 bewertet. Ein verbesserter Zustand wird durch eine abnehmende Untergrenze dargestellt. Diese Unterkalen werden dann gemittelt, um eine zusammenfassende Indexbewertung zu erzielen. Der Bereich des zusammenfassenden Index beträgt 0-100 und ein verbesserter Zustand wird durch eine Verringerung der zusammenfassenden Index-Punktzahl dargestellt. Für jeden der Unterkala und Zusammenfassungsindex. Die Interpretation ist wie folgt: 0-19 nie oder sehr selten, 20-39 haben selten Probleme, 40-59 haben manchmal Probleme, 60-79 haben häufig 80-100 Probleme (fast) immer oder gar nicht in der Lage. Die Skala des Zusammenfassungswerts beträgt auch 0-100 mit analoge Interpretation in die Subskalen. Eine Erhöhung der Punktzahl ist ein schlechteres Ergebnis.
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Amyotrophe Lateralsklerose-Bewertung Fragebogen-40 (ALSAQ-40) Score-Änderung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Amyotropher Lateralsklerose-Bewertung Fragebogen-40. Eine funktionale Bewertungsskala einschließlich Bewertungen von Kommunikation, Mobilität, Dressing und Atmung. Der Gesamtbewertungsbereich beträgt 0-40. Ein verbesserter Zustand wird durch die Verringerung der Sub-Skala-Bewertung dargestellt. Interpretation ist wie folgt: 0 ist das beste Ergebnis und 40 das Schlimmste. Der Minimalwert beträgt 0 und der Höchstwert beträgt 40 pro Zeitpunkt / Fragebogenabschluss
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
P75ECD -Änderung im Urin
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Die extrazelluläre Domäne von P75 im Urin (P75ECD) ist ein biologischer Flüssigkeitsbasis-Biomarker für das Fortschreiten der ALS-Krankheit
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Pharmakokinetik (PK; Menge an nachweisbarem Arzneimittel) von ILB® im Plasma nach Verabreichung
Zeitfenster: 0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Dieses Ergebnismess quantifiziert die Menge an Arzneimittel, die nach der Verabreichung im Laufe der Zeit im Blut nachweisbar sind
0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Pharmakokinetik (PK; TMAX) von ILB® im Plasma nach Verabreichung
Zeitfenster: 0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Tmax (die Zeit, die die Spitzenkonzentration aufgetreten ist) wurde berechnet, um das kinetische Profil von ILB® in Plasma nach der Verabreichung zu charakterisieren
0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Pharmakokinetik (PK; CMAX) von ILB® im Plasma nach Verabreichung
Zeitfenster: 0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Cmax (Peakkonzentration von ILB® in Plasma nach der Verabreichung) wurde berechnet, um das kinetische Profil von ILB® in Plasma nach der Verabreichung zu charakterisieren
0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Pharmakokinetik (PK; AUC0-Last) von ILB® im Plasma nach Verabreichung
Zeitfenster: 0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
AUC0-Last (Fläche unter der Kurvenzeit 0 (Zeitpunkt der Verabreichung) zum letzten Wert über der Quantifizierungsgrenze) wurde berechnet, um das kinetische Profil von ILB® in Plasma nach der Verwaltung zu charakterisieren
0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
Pharmakokinetik (PK; T1/2) Statistiken von ILB® im Plasma nach Verabreichung
Zeitfenster: 0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
T1/2 (terminale Halbwertszeit von ILB® in Plasma nach der Verabreichung) wurde berechnet, um das kinetische Profil von ILB® in Plasma nach der Verabreichung zu charakterisieren
0,5,1,2,2,5,3,4 und 6 Stunden nach der ersten ILB® -Verwaltung
NFL in Plasmaveränderung
Zeitfenster: Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch
Leichtkette (NFL) Plasma-Neurofilament (NFL) ist ein blutbasierter Biomarker für die Neurodegeneration
Vom Ausgangswert bis zum endgültigen Behandlungsbesuch

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
HPLC-Analysen von Purin-Pyrimidin-Metaboliten (Serum)
Zeitfenster: 48 Wochen
Biomarker-Analyse – explorativer Krankheitsstatus
48 Wochen
HPLC-Analytik fettlöslicher Vitamine und Antioxidantien (Serum)
Zeitfenster: 48 Wochen
Biomarker-Analyse – explorativer Krankheitsstatus
48 Wochen
HPLC-Analysen von Aminosäuren (AA) und aminogruppenhaltigen Verbindungen (ACCG) (Serum)
Zeitfenster: 48 Wochen
Biomarker-Analyse – explorativer Krankheitsstatus
48 Wochen
Spektralphotometrische Analyse von Laktat
Zeitfenster: 48 Wochen
Biomarker-Analyse – explorativer Krankheitsstatus
48 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Venkataramanan Srinivasan, MRCP, MRCP, University of Birmingham

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

29. März 2019

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Studienabschluss (Tatsächlich)

28. Juli 2021

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. September 2018

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

10. Oktober 2018

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. Oktober 2018

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

26. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

25. Juni 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Motoneuron-Krankheit

Klinische Studien zur ILB®

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