- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05965154
Calizumab in Kombination mit Bevacizumab und Capecitabin bei der Behandlung von Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich
Carrilizumab kombiniert mit Bevacizumab plus Capecitabin in einer prospektiven, einarmigen explorativen Zweitlinienstudie zum rezidivierten metastasierten Plattenepithelkarzinom des Kopfes und Halses
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Dies ist eine prospektive, einzentrische, einarmige klinische Phase-II-Studie. In die Studie sollten histologisch oder zytologisch bestimmte Plattenepithelkarzinome des Kopfes und Halses einbezogen werden, die von den Forschern als metastasiert eingestuft wurden. Nachdem die Patienten eine Einverständniserklärung unterzeichnet und die Screening-Kriterien erfüllt hatten, erhielten die Zweitlinienpatienten für einen Zeitraum von maximal zwei Jahren Carrilizumab in Kombination mit Bevacizumab und Capecitabin bis zum Fortschreiten der Krankheit, einer unerträglichen Toxizität, dem Tod oder der Entscheidung des Probanden, die Studie abzubrechen.
Röntgenologische Auswertungen wurden mit RECIST v1.1 durchgeführt und Basisauswertungen wurden innerhalb von 28 Tagen vor der Einschreibung durchgeführt. Die Auswertung der Tumorbildgebung erfolgte alle 6 Wochen (±3 Tage) ab der ersten Verabreichung des Arzneimittels in der Studie. Nach Erreichen der CR begannen die Patienten mit der Erhaltungstherapie mit Carrilizumab. Nach 48 Wochen wurde alle 12 Wochen (±7 Tage) eine Tumorbildgebung durchgeführt. Bildgebende Untersuchungen vor der Unterzeichnung des ICF, sofern innerhalb von 28 Tagen vor Behandlungsbeginn, können als Screening-Tests eingesetzt werden.
Während der Studie erhalten die Teilnehmer von der ersten Carrilizumab-Dosis bis 30 Tage nach der letzten Dosis eine Sicherheitsüberwachung.
Experimentelle Medikamente: Carrilizumab, Bevacizumab, Capecitabin
Verabreichungsschema:
- Carrilizumab: 200 mg/Zyklus, dreiwöchiger Behandlungszyklus, am ersten Tag jedes Zyklus, intravenöse Infusion;
- Bevacizumab: 7,5 mg/kg, intravenöse Infusion am ersten Tag jedes Zyklus, alle 3 Wochen für 1 Zyklus (Q3W);
- Capecitabin: 1250 mg/m2, dreiwöchiger Behandlungszyklus, oral zweimal täglich (einmal morgens und einmal abends; nach zweiwöchiger Behandlung das Medikament für eine Woche absetzen).
Dauer des Testplans und Einschlusszeit:
- Programmauswahlzeit: 22 Monate.
- Dauer der geplanten Studie: 24 Monate.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Jingqi Chen, MD
- Telefonnummer: 18928787238
- E-Mail: chenjingqi2002@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Die Forscher untersuchten histologisch oder zytologisch ermittelte Patienten mit rezidiviertem oder metastasiertem Plattenepithelkarzinom im Kopf- und Halsbereich. Einschließlich Nasopharynxkrebs, Mundkrebs, Oropharynxkrebs, Hypopharynxkrebs, Kehlkopfkrebs usw.
- Die Altersspanne liegt zwischen 18 und 85 Jahren.
- Erwartetes Überleben > 6 Monate.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit nicht geheilten bösartigen Erkrankungen außer rezidivierenden oder metastasierten Plattenepithelkarzinomen im Kopf- und Halsbereich, die innerhalb von 5 Jahren vor der ersten Verabreichung diagnostiziert wurden (ausgenommen radikales kutanes Basalzellkarzinom, kutanes Plattenepithelkarzinom und/oder Carcinoma in situ nach radikaler Entfernung).
- Vorherige Behandlung mit Anti-PD-1-, Anti-PD-L1- oder Anti-PD-L2-Medikamenten oder Medikamenten, die auf einen anderen Stimulus oder eine synergistische Hemmung von T-Zell-Rezeptoren abzielen (z. B. CTLA-4, OX-40, CD137).
- Bekannte allogene Organtransplantation (außer Hornhauttransplantation) oder allohematopoetische Stammzelltransplantation.
- andere.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
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Experimental: Carrilizumab kombiniert mit Bevacizumab plus Capecitabin
Bei dieser Studie handelt es sich um eine einarmige, explorative Studie, die keine Randomisierung beinhaltet. Es gab nur eine Studiengruppe mit Carrilizumab plus Bevacizumab plus Capecitabin.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Anteil der Probanden, die anhand der RECIST v1.1-Kriterien mit CR oder PR beurteilt wurden, als Prozentsatz aller eingeschlossenen Patienten
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Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
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Krankheitskontrollrate
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Anteil der Probanden, die auf der Grundlage der RECIST v1.1-Kriterien als CR, PR oder SD bewertet wurden.
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Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Progressionsfreie Überlebenszeit
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Die Zeit zwischen dem ersten Behandlungstermin des Patienten und einer aufgezeichneten Tumorprogression oder einem Tod jeglicher Ursache.
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Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Gesamtüberlebenszeit
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Die Zeit zwischen dem Datum der ersten Behandlung des Patienten und dem Tod aus irgendeinem Grund.
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Ab dem Zeitpunkt, an dem ein Patient die ICF unterzeichnet, bis zur letzten Dosis wird jeder Patient bis zum Tod oder zum Austritt aus der Studie oder bis 6 Monate nach der Aufnahme des letzten geeigneten Patienten nachbeobachtet.
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Mitarbeiter und Ermittler
Ermittler
- Studienstuhl: Jingqi Chen, MD, Principal Investigator
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Neubildungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Kopf-Hals-Neubildungen
- Neubildungen, Plattenepithelzellen
- Karzinom
- Karzinom, Plattenepithel
- Plattenepithelkarzinom von Kopf und Hals
- Physiologische Wirkungen von Arzneimitteln
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Antimetaboliten, antineoplastisch
- Antimetaboliten
- Antineoplastische Mittel
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Angiogenese-Inhibitoren
- Angiogenese-modulierende Mittel
- Wuchsstoffe
- Wachstumshemmer
- Capecitabin
- Bevacizumab
Andere Studien-ID-Nummern
- 2022-LCYJ-ZF-09
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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