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Multimodales Schmerzpaket vs. reguläre Formulierung zur Schmerzbehandlung in der ambulanten Wirbelsäulenchirurgie

28. Mai 2025 aktualisiert von: Yiliam Rodriguez, University of Miami

Optimales multimodales Schmerzbehandlungspaket im Vergleich zu einer regulären Schmerzformulierung in Flaschen zur ambulanten Anwendung nach Mikrodiskektomien, Foraminotomien und Wirbelsäulendekompressionen: Eine randomisierte Kontrollstudie zum Vergleich zweier Strategien

Der Zweck dieser Forschung besteht darin, zwei ambulante Schmerzbehandlungsstrategien bei Patienten zu vergleichen, die sich Wirbelsäulenoperationen wie Mikrodiskektomien, Foraminotomien und Wirbelsäulendekompressionen unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Phase

  • Phase 3

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Florida
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
      • Miami, Florida, Vereinigte Staaten, 33136
        • Noch keine Rekrutierung
        • University of Miami
        • Kontakt:
        • Hauptermittler:
          • Yiliam Rodriguez, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene: Männer oder nicht schwangere Frauen.
  • Patienten, die sich ambulanten Mikrodiskektomien, Foraminotomien und Rückenmarksdekompressionen unterziehen und schmerzlindernde Analgetika benötigen.

Ausschlusskriterien:

  • Schwangerschaft
  • Aktive schwere Lebererkrankung
  • Chronische Nierenerkrankung 3a-5 (mittelschwer bis schwer)
  • Chronisch obstruktive Lungenerkrankung mit eingeschränkter Lungenfunktion
  • Chronischer Steroidgebrauch
  • Chronischer Opioidkonsum
  • Aktueller Drogenkonsum
  • Allergie gegen Sulfonamide
  • Allergie gegen NSAIDs
  • Allergie gegen Aspirin
  • Allergie gegen Tylenol
  • Allergie gegen Gabapentine
  • Allergie gegen H2-Blocker (Cimetidin, Famotidin)
  • Allergie gegen Steroide
  • Derzeitiger Einsatz von Gabapentinen bei allen Erkrankungen
  • Unfähigkeit, am Tag der Operation nach Hause entlassen zu werden
  • Unfähigkeit, Tabletten zu schlucken
  • Myasthenia gravis
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Geschwüren oder Magenblutungen
  • An einer Erkrankung leiden, die nach Ansicht des Prüfers das Wohlbefinden des Patienten oder der Studie beeinträchtigt oder den Patienten daran hindert, die Studienanforderungen zu erfüllen oder durchzuführen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Aktiver Komparator: Gruppe mit Schmerzformulierungen in Flaschen
Die Teilnehmer dieser Gruppe werden die ihnen verschriebene Standardmedikation für ambulante Wirbelsäulenoperationen in verschiedenen Flaschen 7 Tage lang anwenden.

Tag 1 und Tag 2: 1000 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 3000 mg entspricht.

Tag 3 und Tag 4: 825 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 2475 mg entspricht.

Tag 5: 500 mg zweimal täglich und 325 mg einmal täglich, oral verabreicht als Tablette, was einer kumulativen Tagesdosis von 1325 mg entspricht.

Tag 6: 500 mg einmal täglich und 325 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 1150 mg entspricht.

Tag 7: 500 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 1000 mg entspricht.

Tag 1: 200 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 400 mg entspricht.

Tag 2 und Tag 3: 100 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 300 mg entspricht.

Tag 4: 100 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 200 mg entspricht.

Tag 5: 50 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 100 mg entspricht.

An den Tagen 6 und 7 nicht verschrieben.

Tag 1 und Tag 2: 300 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 900 mg entspricht.

Tag 3: 200 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 600 mg entspricht.

Tag 4: 200 mg zweimal täglich und 100 mg einmal täglich, oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 500 mg entspricht.

Tag 5: 100 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 300 mg entspricht.

Tag 6: 100 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 200 mg entspricht.

Tag 7: 100 mg einmal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 100 mg entspricht.

Tag 1 – Tag 7: 20 mg einmal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 20 mg entspricht.

Tag 1: 4 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 12 mg entspricht.

Tag 2: 4 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 8 mg entspricht.

Tag 3: 2 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 4 mg entspricht.

An den Tagen 4 bis 7 nicht verschrieben.

Im Falle von Durchbruchschmerzen wird den Teilnehmern ein Oxycodon-Rezept gemäß dem Pflegestandard ausgehändigt.
Experimental: Multimodale Therapiegruppe
Die Teilnehmer dieser Gruppe erhalten die gleichen Medikamente wie bei der Standardbehandlung für ambulante Wirbelsäulenoperationen. Die Medikamente werden jedoch in einer einfachen, multimodalen, vorformulierten Medikamentenpackung für 7 Tage verschrieben.

Tag 1 und Tag 2: 1000 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 3000 mg entspricht.

Tag 3 und Tag 4: 825 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 2475 mg entspricht.

Tag 5: 500 mg zweimal täglich und 325 mg einmal täglich, oral verabreicht als Tablette, was einer kumulativen Tagesdosis von 1325 mg entspricht.

Tag 6: 500 mg einmal täglich und 325 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 1150 mg entspricht.

Tag 7: 500 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 1000 mg entspricht.

Tag 1: 200 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 400 mg entspricht.

Tag 2 und Tag 3: 100 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 300 mg entspricht.

Tag 4: 100 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 200 mg entspricht.

Tag 5: 50 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 100 mg entspricht.

An den Tagen 6 und 7 nicht verschrieben.

Tag 1 und Tag 2: 300 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 900 mg entspricht.

Tag 3: 200 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 600 mg entspricht.

Tag 4: 200 mg zweimal täglich und 100 mg einmal täglich, oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 500 mg entspricht.

Tag 5: 100 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 300 mg entspricht.

Tag 6: 100 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 200 mg entspricht.

Tag 7: 100 mg einmal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 100 mg entspricht.

Tag 1 – Tag 7: 20 mg einmal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 20 mg entspricht.

Tag 1: 4 mg dreimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 12 mg entspricht.

Tag 2: 4 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 8 mg entspricht.

Tag 3: 2 mg zweimal täglich oral als Tablette verabreicht, was einer kumulativen Tagesdosis von 4 mg entspricht.

An den Tagen 4 bis 7 nicht verschrieben.

Im Falle von Durchbruchschmerzen wird den Teilnehmern ein Oxycodon-Rezept gemäß dem Pflegestandard ausgehändigt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Adhärenz wird anhand der Selbsteinschätzungsskala für die Nichteinhaltung von Medikamenten gemessen
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Die Adhärenz wird anhand einer Likert-Skala gemessen, die von „nie“, was bedeutet, dass der Teilnehmer alle Anweisungen befolgt und die Medikamente eingehalten hat, bis „die ganze Zeit“ reicht. „Dies weist darauf hin, dass der Teilnehmer die Anweisungen nie befolgte und die Medikamente nicht einnahm.
bis zu 7 Tage
Zufriedenheit gemessen anhand der Zufriedenheits-Likert-Skala
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Die Werte reichen von „0“ nicht zufrieden bis „10“ sehr zufrieden
bis zu 7 Tage
Benutzerfreundlichkeit, gemessen anhand der Likert-Skala
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Die Bewertung reicht von „stimme überhaupt nicht zu“ bis „stimme völlig zu“ hinsichtlich der Benutzerfreundlichkeit der Medikamentenpackung.
bis zu 7 Tage

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Anzahl der Schmerztabletten
Zeitfenster: bis zu 7 Tage
Anzahl der von den Teilnehmern eingenommenen Pillen
bis zu 7 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Yiliam Yiliam, MD, Professor of Clinical

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Juni 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

28. Juli 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. Juni 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. Mai 2025

Zuletzt verifiziert

1. Mai 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Wirbelsäulenerkrankung

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