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Funktionsstörung des rechten Ventrikels bei kritisch kranken Patienten

27. Juli 2023 aktualisiert von: Mustafa Shaban Abdelsalam Thabet, Assiut University

Beurteilung der Prävalenz einer Dysfunktion des rechten Ventrikels bei kritisch kranken Patienten. Beurteilung der Auswirkungen einer RV-Dysfunktion auf das kurzfristige Ergebnis (Aufenthalt auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt oder Mortalität ≤ 30 Tage) und das langfristige Ergebnis (> 30 Tage).

Beurteilung der Genauigkeit verschiedener Parameter der RV-Dysfunktion.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Detaillierte Beschreibung

  1. Einschlusskriterien:

    - Erwachsene Patienten, die nach Einholung der Einwilligung im Zeitraum zwischen August 2023 und August 2024 in die Intensivpflege der Abteilung für Innere Medizin aufgenommen wurden.

  2. Ausschlusskriterien:

    1. Kinder unter 18 Jahren.
    2. Patienten, die nicht innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation gescannt werden konnten.
  3. Berechnung der Stichprobengröße:

    200 Patienten 2.4.4 Lernwerkzeuge (im Detail, z. B. Labormethoden, Instrumente, Schritte, Chemikalien, ):

    Neben der Anamnese und der klinischen Untersuchung werden folgende Daten erhoben:

    Demografische und historische Daten: Alter des Patienten, Geschlecht, Vorgeschichte von Bluthochdruck, chronisch obstruktiver Lungenerkrankung, koronarer Herzkrankheit, Grund für die Einweisung in die Intensivstation und Indikation für mechanische Beatmung (PEEP).

    Klinische Untersuchungsdaten: Puls, Blutdruck, Atemfrequenz, Temperatur, BMI und gründliche Brust- und Herzuntersuchungsdaten werden erhoben.

    Volumenzustand des Patienten: CVP-Messung, Eingabe- und Ausgabeflüssigkeitsdiagramm. APACHE IV-Score, Einsatz von Vasopressoren, Einsatz von Beruhigungsmitteln. Untersuchung: Arterielle Blutgasanalyse, Pulssauerstoffsättigung, Blutbild sowie Nierenfunktionstest und Elektrolyte, Serumlaktat und Troponin.

    12-Kanal-EKG für RV-Belastungsmuster.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

N/A

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

- Erwachsene Patienten, die nach Einholung der Einwilligung im Zeitraum zwischen August 2023 und August 2024 in die Intensivpflege der Abteilung für Innere Medizin aufgenommen wurden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Erwachsene Patienten, die nach Einholung ihrer Einwilligung im Zeitraum zwischen August 2023 und August 2024 in die Intensivpflege der Abteilung für Innere Medizin aufgenommen wurden.

Ausschlusskriterien:

  1. Kinder unter 18 Jahren.
  2. Patienten, die nicht innerhalb von 48 Stunden nach Aufnahme auf die Intensivstation gescannt werden konnten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss einer Funktionsstörung des rechten Ventrikels bei kritisch kranken Patienten auf das Kurz- und Langzeitergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
Beurteilung der Prävalenz einer Dysfunktion des rechten Ventrikels bei kritisch kranken Patienten. Beurteilung der Auswirkungen einer RV-Dysfunktion auf das kurzfristige Ergebnis (Aufenthalt auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt oder Mortalität ≤ 30 Tage) und das langfristige Ergebnis (> 30 Tage).
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Einfluss einer Funktionsstörung des rechten Ventrikels bei kritisch kranken Patienten auf das Kurz- und Langzeitergebnis
Zeitfenster: Grundlinie
Beurteilung der Prävalenz einer Dysfunktion des rechten Ventrikels bei kritisch kranken Patienten. Beurteilung der Auswirkungen einer RV-Dysfunktion auf das kurzfristige Ergebnis (Aufenthalt auf der Intensivstation, Krankenhausaufenthalt oder Mortalität ≤ 30 Tage) und das langfristige Ergebnis (> 30 Tage).
Grundlinie

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

30. August 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. August 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. September 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

27. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

27. Juli 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

3. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

3. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

27. Juli 2023

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Andere Studien-ID-Nummern

  • RVD

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

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