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Erforschung neuer Pflegemodelle für die urologische Chirurgie

7. August 2023 aktualisiert von: YaNi Peng
Patienten, die sich einer urologischen Operation unterziehen, müssen häufig gezielt pflegerisch betreut werden, um sicherzustellen, dass die therapeutische Wirkung voll zum Tragen kommt. Die traditionelle Pflege kann jedoch nicht die erwartete Wirkung erzielen Es wurde über das Patientenergebnis und die Zufriedenheit des Pflegepersonals berichtet, wobei in der traditionellen Pflege ein hohes Maß an Unzufriedenheit herrschte. Daher ist die Erforschung einer neuen, patientenzentrierten und effektiven Pflegemethode erforderlich. Im Jahr 2010 schlug das chinesische Gesundheitsministerium ein Projekt namens „High-Quality Care Project“ vor, um die Ergebnisse von Pflegekräften und Patienten durch die Umgestaltung des Pflegesystems in Krankenhäusern zu verbessern. Ziel dieser Studie ist es, das neue Pflegemodell mit der traditionellen Pflege zu vergleichen und ein effektiveres Pflegemodell für die urologische Chirurgie zu untersuchen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In diese Studie wurden Patienten einbezogen, bei denen in unserer Abteilung eine urologische Erkrankung diagnostiziert und behandelt wurde. Die Patienten wurden nach dem Zufallszahlentabellenverfahren im Verhältnis 1:1 zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Die Kontrollgruppe erhielt traditionelle urologische Betreuung. Die Studiengruppe bestand aus drei Untergruppen, und jede Untergruppe erhielt ein anderes Pflegemodell. Alle drei neuen Pflegemodelle, einschließlich hochwertiger Pflege (primäre Pflege), klinischer Pflegepfad und Roy-Anpassungsmodell, waren vorhanden jeweils an die Untergruppen weitergegeben.

Qualitativ hochwertige Pflege bezieht sich auf wirksame Pflegemaßnahmen in mehreren Aspekten und Dimensionen, die den Patienten entsprechend ihrem tatsächlichen Zustand bereitgestellt werden, indem der Patient während der gesamten laufenden Behandlung im Mittelpunkt steht, die primäre Pflege gestärkt wird und die Pflegeverantwortung einschließlich der Bewältigung von Komplikationen und der Versorgung vollständig umgesetzt wird langfristige Unterstützung und Information, um die Patientenzufriedenheit sicherzustellen und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Der klinische Pflegepfad umfasst multidisziplinäre Pflegepläne, die detaillierte Richtlinien für Patienten mit spezifischen klinischen Problemen bieten, und das Roy-Anpassungsmodell (RAM), das 1970 von der Pflegewissenschaftlerin Schwester Callista Roy vorgeschlagen wurde, bietet einen umfassenden Rahmen zur Anleitung der Pflege für Patienten mit chronischen Krankheiten .

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

300

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Hubei
      • Wuhan, Hubei, China, 430030
        • Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Patienten mit einer eindeutigen Diagnose einer urologischen Erkrankung, bestätigt durch pathologische Untersuchung oder Bildgebung;
  2. Patienten mit eindeutiger chirurgischer Indikation;
  3. Patienten mit vollständigen Follow-up-Informationen.

Ausschlusskriterien:

  1. Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen oder schwerwiegenden organischen Läsionen in anderen Organen;
  2. Patienten mit assoziierten Lymphknoten- und Fernmetastasen;
  3. Patienten, die während der Studie aus der Studie ausgestiegen sind;
  4. Patienten mit unvollständigen Fall- und Follow-up-Daten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Unterstützende Pflege
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Doppelt

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Der Kontrollgruppe werden traditionelle Pflegedienste angeboten, die auf funktioneller Pflege basieren. Den Pflegekräften auf der Station werden je nach Verantwortung, Fachwissen und Fähigkeiten unterschiedliche Aufgaben zugeteilt. Zu diesen Aufgaben gehören die Gesundheitserziehung der Patienten, die Einführung der Aufnahmerichtlinien und Stationsbedingungen, die Vermittlung grundlegender Kenntnisse über Krankheiten, Behandlung und Pflege an die Patienten, die Überwachung der Vitalfunktionen der Patienten usw. Die medizinische Grunduntersuchung und -pflege wird angemessen durchgeführt. Die Patienten werden über die während der perioperativen Phase erforderlichen Compliance und Vorsichtsmaßnahmen aufgeklärt. Nach der Operation werden Wunde und Drainage regelmäßig kontrolliert.
Experimental: Studiengruppe Hochwertige Pflege
Basierend auf der primären Pflege wird der Studiengruppe eine qualitativ hochwertige Pflege geboten. Krankenschwestern in der primären Krankenpflege übernehmen die Verantwortung für die gesamte Pflege eines Patienten und sind für seine Pflege über einen Zeitraum von 24 Stunden am Tag von der Aufnahme des Patienten bis zur Entlassung verantwortlich. In diesem Fall haben die Pflegekräfte mehr Zeit, mit den Patienten zu kommunizieren und die Pflege-Patient-Beziehung aufzubauen. Darüber hinaus bietet eine qualitativ hochwertige Pflege den Patienten wirksame Pflegemaßnahmen in vielfältiger Hinsicht und Dimension, indem sie eine patientenzentrierte Pflege plant, die perioperative Pflege seit der Aufnahme stärkt und das Pflegeverantwortungssystem vollständig implementiert.
Hochwertige Pflege
Andere Namen:
  • primäre Krankenpflege
Experimental: Studiengruppe Clinical Care Pathway
Der klinische Versorgungspfad wird unmittelbar nach der Aufnahme umgesetzt. Da der Patient im Mittelpunkt der Pflegeintervention steht, wird eine flexible Form gewählt, um sicherzustellen, dass Patienten während des gesamten Krankenhausaufenthalts vom Tag der Aufnahme bis zur endgültigen Entlassung wirksame Pflegeinterventionen erhalten können. Das vorliegende Programm vereint neben der Grundversorgung auch das Management pflegerischer Ressourcen mit dem Aufbau eines hochqualifizierten und fachlich kompetenten Pflegeteams. Die Teammitglieder würden zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Initiativen voll ausschöpfen, mit dem gemeinsamen Ziel, die Qualität der Pflege zu verbessern. Der Schweregrad der Erkrankung, der psychologische Status sowie das familiäre und soziale Umfeld sind bei jedem Patienten unterschiedlich, sodass für jeden Fall individuelle Pflegepläne entwickelt werden.
Klinischer Versorgungspfad
Experimental: Studiengruppe Roy Adaptation Model
Das Roy Adaptation Model (RAM) bietet einen umfassenden Rahmen zur Steuerung der Pflege von Patienten mit chronischen Krankheiten. Die RAM-Gruppe erhält eine Standardversorgung, ergänzt durch Interventionen nach dem RAM-Modell. Negative Emotionen, gemessen mit der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS), Schmerzintensität mit der Visual Analog Scale (VAS) und HRQoL mit dem 36-Item Short Form Health Survey (SF-36), werden beim präoperativen Besuch (T0) gemessen. , nach 30 Tagen (T1) und nach 3 Monaten (T2) Nachbeobachtung.
Roy-Anpassungsmodell

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Lebensqualität der Patienten nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
die 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36)
3 Monate
Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate
Die Patientenzufriedenheit wurde anhand einer angepassten Version des Press-Ganey PS-Scores bewertet, der arztspezifische Fragen und Fragen zur Krankenhausleistung umfasste
3 Monate
Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
Zu den postoperativen Komplikationen zählen Blutungen, Infektionen und Anurie
3 Monate
Die postoperative Zeit bis zum Flatus
Zeitfenster: 1 Monat
postoperative Genesung 1
1 Monat
die Zeit für den ersten Stuhlgang
Zeitfenster: 1 Monat
postoperative Genesung 2
1 Monat
die Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Monat
postoperative Genesung 3
1 Monat

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Hauptermittler: E-Jun Peng, Dr., Tong Ji Hospital, Tong Medical College, Huazhong University of Science and Technology

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2020

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Januar 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Mai 2023

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juli 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

7. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

8. August 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

7. August 2023

Zuletzt verifiziert

1. August 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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