- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05980741
Erforschung neuer Pflegemodelle für die urologische Chirurgie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wurden Patienten einbezogen, bei denen in unserer Abteilung eine urologische Erkrankung diagnostiziert und behandelt wurde. Die Patienten wurden nach dem Zufallszahlentabellenverfahren im Verhältnis 1:1 zufällig in zwei Gruppen eingeteilt. Die Kontrollgruppe erhielt traditionelle urologische Betreuung. Die Studiengruppe bestand aus drei Untergruppen, und jede Untergruppe erhielt ein anderes Pflegemodell. Alle drei neuen Pflegemodelle, einschließlich hochwertiger Pflege (primäre Pflege), klinischer Pflegepfad und Roy-Anpassungsmodell, waren vorhanden jeweils an die Untergruppen weitergegeben.
Qualitativ hochwertige Pflege bezieht sich auf wirksame Pflegemaßnahmen in mehreren Aspekten und Dimensionen, die den Patienten entsprechend ihrem tatsächlichen Zustand bereitgestellt werden, indem der Patient während der gesamten laufenden Behandlung im Mittelpunkt steht, die primäre Pflege gestärkt wird und die Pflegeverantwortung einschließlich der Bewältigung von Komplikationen und der Versorgung vollständig umgesetzt wird langfristige Unterstützung und Information, um die Patientenzufriedenheit sicherzustellen und die Lebensqualität des Patienten zu verbessern. Der klinische Pflegepfad umfasst multidisziplinäre Pflegepläne, die detaillierte Richtlinien für Patienten mit spezifischen klinischen Problemen bieten, und das Roy-Anpassungsmodell (RAM), das 1970 von der Pflegewissenschaftlerin Schwester Callista Roy vorgeschlagen wurde, bietet einen umfassenden Rahmen zur Anleitung der Pflege für Patienten mit chronischen Krankheiten .
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Hubei
-
Wuhan, Hubei, China, 430030
- Tongji Hospital, Tongji Medical College, Huazhong University of Science and Technology
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten mit einer eindeutigen Diagnose einer urologischen Erkrankung, bestätigt durch pathologische Untersuchung oder Bildgebung;
- Patienten mit eindeutiger chirurgischer Indikation;
- Patienten mit vollständigen Follow-up-Informationen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit Leber- oder Nierenfunktionsstörungen oder schwerwiegenden organischen Läsionen in anderen Organen;
- Patienten mit assoziierten Lymphknoten- und Fernmetastasen;
- Patienten, die während der Studie aus der Studie ausgestiegen sind;
- Patienten mit unvollständigen Fall- und Follow-up-Daten.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Unterstützende Pflege
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Kein Eingriff: Kontrollgruppe
Der Kontrollgruppe werden traditionelle Pflegedienste angeboten, die auf funktioneller Pflege basieren.
Den Pflegekräften auf der Station werden je nach Verantwortung, Fachwissen und Fähigkeiten unterschiedliche Aufgaben zugeteilt.
Zu diesen Aufgaben gehören die Gesundheitserziehung der Patienten, die Einführung der Aufnahmerichtlinien und Stationsbedingungen, die Vermittlung grundlegender Kenntnisse über Krankheiten, Behandlung und Pflege an die Patienten, die Überwachung der Vitalfunktionen der Patienten usw.
Die medizinische Grunduntersuchung und -pflege wird angemessen durchgeführt.
Die Patienten werden über die während der perioperativen Phase erforderlichen Compliance und Vorsichtsmaßnahmen aufgeklärt.
Nach der Operation werden Wunde und Drainage regelmäßig kontrolliert.
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Experimental: Studiengruppe Hochwertige Pflege
Basierend auf der primären Pflege wird der Studiengruppe eine qualitativ hochwertige Pflege geboten.
Krankenschwestern in der primären Krankenpflege übernehmen die Verantwortung für die gesamte Pflege eines Patienten und sind für seine Pflege über einen Zeitraum von 24 Stunden am Tag von der Aufnahme des Patienten bis zur Entlassung verantwortlich.
In diesem Fall haben die Pflegekräfte mehr Zeit, mit den Patienten zu kommunizieren und die Pflege-Patient-Beziehung aufzubauen.
Darüber hinaus bietet eine qualitativ hochwertige Pflege den Patienten wirksame Pflegemaßnahmen in vielfältiger Hinsicht und Dimension, indem sie eine patientenzentrierte Pflege plant, die perioperative Pflege seit der Aufnahme stärkt und das Pflegeverantwortungssystem vollständig implementiert.
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Hochwertige Pflege
Andere Namen:
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Experimental: Studiengruppe Clinical Care Pathway
Der klinische Versorgungspfad wird unmittelbar nach der Aufnahme umgesetzt.
Da der Patient im Mittelpunkt der Pflegeintervention steht, wird eine flexible Form gewählt, um sicherzustellen, dass Patienten während des gesamten Krankenhausaufenthalts vom Tag der Aufnahme bis zur endgültigen Entlassung wirksame Pflegeinterventionen erhalten können.
Das vorliegende Programm vereint neben der Grundversorgung auch das Management pflegerischer Ressourcen mit dem Aufbau eines hochqualifizierten und fachlich kompetenten Pflegeteams.
Die Teammitglieder würden zusammenarbeiten und ihre jeweiligen Initiativen voll ausschöpfen, mit dem gemeinsamen Ziel, die Qualität der Pflege zu verbessern.
Der Schweregrad der Erkrankung, der psychologische Status sowie das familiäre und soziale Umfeld sind bei jedem Patienten unterschiedlich, sodass für jeden Fall individuelle Pflegepläne entwickelt werden.
|
Klinischer Versorgungspfad
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Experimental: Studiengruppe Roy Adaptation Model
Das Roy Adaptation Model (RAM) bietet einen umfassenden Rahmen zur Steuerung der Pflege von Patienten mit chronischen Krankheiten.
Die RAM-Gruppe erhält eine Standardversorgung, ergänzt durch Interventionen nach dem RAM-Modell.
Negative Emotionen, gemessen mit der Hospital Anxiety and Depression Scale (HADS), Schmerzintensität mit der Visual Analog Scale (VAS) und HRQoL mit dem 36-Item Short Form Health Survey (SF-36), werden beim präoperativen Besuch (T0) gemessen. , nach 30 Tagen (T1) und nach 3 Monaten (T2) Nachbeobachtung.
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Roy-Anpassungsmodell
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Lebensqualität der Patienten nach der Operation
Zeitfenster: 3 Monate
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die 36-Punkte-Kurzform-Gesundheitsumfrage (SF-36)
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3 Monate
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Patientenzufriedenheit
Zeitfenster: 3 Monate
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Die Patientenzufriedenheit wurde anhand einer angepassten Version des Press-Ganey PS-Scores bewertet, der arztspezifische Fragen und Fragen zur Krankenhausleistung umfasste
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3 Monate
|
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Postoperative Komplikationen
Zeitfenster: 3 Monate
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Zu den postoperativen Komplikationen zählen Blutungen, Infektionen und Anurie
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3 Monate
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|
Die postoperative Zeit bis zum Flatus
Zeitfenster: 1 Monat
|
postoperative Genesung 1
|
1 Monat
|
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die Zeit für den ersten Stuhlgang
Zeitfenster: 1 Monat
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postoperative Genesung 2
|
1 Monat
|
|
die Dauer des Krankenhausaufenthaltes
Zeitfenster: 1 Monat
|
postoperative Genesung 3
|
1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: E-Jun Peng, Dr., Tong Ji Hospital, Tong Medical College, Huazhong University of Science and Technology
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Andere Studien-ID-Nummern
- TJ-IRB20220940
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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