Diese Seite wurde automatisch übersetzt und die Genauigkeit der Übersetzung wird nicht garantiert. Bitte wende dich an die englische Version für einen Quelltext.

Ultraschallgeführte suprakondyläre Nervenblockade und Hämatomblockade zur geschlossenen Reposition von Frakturen am distalen Ende des Radius

6. März 2024 aktualisiert von: Dr Roshan Benny, Jubilee Mission Medical College and Research Institute

Ultraschallgeführte suprakondyläre Nervenblockade und Hämatomblockade zur geschlossenen Reposition von Radiusfrakturen am distalen Ende – eine Beobachtungsstudie

Vergleich der Analgesie zwischen ultraschallgesteuerter suprakondylärer Radialnervenblockade und Hämatomblockade zur geschlossenen Reposition von Frakturen des distalen Radius – eine Beobachtungsstudie

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Ein Patient, der sich mit Verdacht auf eine Fraktur des distalen Radius in der Notaufnahme vorstellt, wird anhand eines NRS-Ausgangswerts1 beurteilt und erhält bei Bedarf Analgetika. Anschließend werden sie zum Röntgen geschickt. Wenn das Röntgenbild eine Fraktur des distalen Radius zeigt, wird je nach Wahl des behandelnden Arztes eine Entscheidung über eine Hämatomblockade oder eine suprakondyläre Radialisblockade getroffen. Patienten, die die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, werden in dieser Phase von der Studie ausgeschlossen. Der NRS-Score 2 wird vor der Blockade noch einmal beurteilt und eine Hämatomblockade/suprakondyläre Radialnervenblockade durchgeführt. Die Ein- und Auszeit der Nadel wird notiert und der Schmerz während der Nadelung wird anhand des NRS-Scores 3 bewertet. Der Schmerzscore wird darüber hinaus alle 10 Minuten nach der Zeit des Herausziehens der Nadel für maximal 30 Minuten ausgewertet oder wenn der Patient eine ausreichende Analgesie erhält (NRS). Note 4a, 4b, 4c, 4d).

Wenn die Blockade erfolgreich ist, wird der behandelnde Arzt mit der Frakturreposition fortfahren. Wenn die Blockade fehlschlägt, wird der Arzt eine Notfallanalgesie durchführen. In dieser Phase wird der NRS-Score5 ausgewertet. Darüber hinaus wird 15 Minuten nach der Reduktion ein NRS-Score von 6 bewertet. Zur Beurteilung des durchgeführten Verkleinerungsvorgangs wird eine Röntgenaufnahme durchgeführt und der Patient gegebenenfalls entlassen bzw. aufgenommen. Der Patient wird nach einer Woche weiter auf verzögerte Komplikationen untersucht.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Tatsächlich)

40

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Kerala
      • Thrissur, Kerala, Indien, 680 005
        • Emergency Medicine Department of Jubilee Mission Medical College & Research Institute, Thrissur

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Patient mit isolierter Radiusfraktur am distalen Ende.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Erwachsene > 18 Jahre mit einer distalen Radiusfraktur, die eine geschlossene Reposition in der Notaufnahme erfordern
  2. Patient, der einer Studie rechtmäßig zustimmt

Ausschlusskriterien:

  1. Vorgeschichte einer Allergie gegen Lokalanästhetika
  2. Schwangere oder stillende Frauen
  3. Infektion oder Verbrennung durch Lokalanästhetikum an der Injektionsstelle
  4. Patienten mit anderen Frakturen oder erheblichen Verletzungen, die Schmerzen verursachen
  5. Patienten mit hämodynamischer Instabilität, zu denen auch Patienten mit einem GCS gehören, erreichen unter Alkoholeinfluss/Betrunkenheit einen Score von weniger als 15.
  6. Patienten, die Antikoagulanzien einnehmen
  7. Patienten mit beeinträchtigtem neurovaskulärem System

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Erwachsene > 18 Jahre mit Radiusfraktur am distalen Ende
Erwachsene > 18 Jahre mit einer distalen Radiusfraktur, die eine geschlossene Reposition in der Notaufnahme erfordern
Ein Patient, der sich mit Verdacht auf eine Fraktur des distalen Radius in der Notaufnahme vorstellt, wird zur Röntgenaufnahme geschickt. Wenn das Röntgenbild eine Fraktur am distalen Radius zeigt, wird nach Wahl des behandelnden Arztes eine Entscheidung über eine Hämatomblockade getroffen. Patienten, die die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, werden in dieser Phase von der Studie ausgeschlossen.
Ein Patient, der sich mit Verdacht auf eine Fraktur des distalen Radius in der Notaufnahme vorstellt, wird anhand eines NRS-Ausgangswerts1 beurteilt und erhält bei Bedarf Analgetika. Anschließend werden sie zum Röntgen geschickt. Wenn das Röntgenbild eine Fraktur des distalen Radius zeigt, wird nach Wahl des behandelnden Arztes eine Entscheidung über eine suprakondyläre Radialnervenblockade getroffen. Patienten, die die Ausschlusskriterien nicht erfüllen, werden in dieser Phase von der Studie ausgeschlossen.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der analgetischen Wirkung einer suprakondylären Radialnervenblockade mit einer Hämatomblockade unter Ultraschallkontrolle bei der geschlossenen Reposition von Frakturen des distalen Radius in der Notaufnahme, bewertet anhand einer numerischen Bewertungsskala.
Zeitfenster: 60 Minuten
Zur Beurteilung des Unterschieds in der analgetischen Wirkung einer suprakondylären Radialnervenblockade mit Hämatomblockade unter Ultraschallkontrolle bei der geschlossenen Reposition von Frakturen des distalen Radius in der Notaufnahme, bewertet anhand einer numerischen Bewertungsskala.
60 Minuten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Vergleich der Zeit, die für die Durchführung einer Hämatomblockade und einer suprakondylären Radialisblockade benötigt wird
Zeitfenster: 60 Minuten
Vergleich der Zeit, die für eine Hämatomblockade und eine suprakondyläre Radialnervenblockade für die geschlossene Reposition der Radiusfraktur am distalen Ende benötigt wird. Bei beiden Techniken wird die Zeit vom Einführen der Nadel bis zum Herausziehen der Nadel notiert.
60 Minuten
Vergleich der Zeit, die für die analgetische Wirkung einer Hämatomblockade und einer suprakondylären Radialnervenblockade bei geschlossener Reposition der Radiusfraktur am distalen Ende benötigt wird
Zeitfenster: 60 Minuten
Vergleichen Sie die analgetischen Wirkungen beider Techniken, wodurch der Schmerzwert während der geschlossenen Reposition stärker reduziert wird
60 Minuten
Vergleich der Komplikationsraten von Hämatomblockaden und suprakondylären Radialnervenblockaden bei geschlossener Reposition der Radiusfraktur am distalen Ende
Zeitfenster: 18 Monate
Vergleichen Sie die unmittelbaren und verzögerten Komplikationen bis zu 7 Tage nach dem Eingriff
18 Monate

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

15. September 2022

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

15. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. Mai 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

16. August 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

18. August 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

7. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

6. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämatomblock

Abonnieren