- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT05997914
Geschichtenerzählen zur Verringerung der Lücke bei der Anwendung von Antikoagulation bei Afroamerikanern mit Vorhofflimmern
Storytelling zur Verringerung der Lücke in der Antikoagulationsanwendung bei Afroamerikanern mit Vorhofflimmern, randomisierte Studie (STORY-AF-Studie)
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Hierbei handelt es sich um eine standortübergreifende Forschungsstudie, an der sowohl Standorte der Chan Medical School der University of Massachusetts (UMass Memorial Healthcare System) als auch des University of Michigan Medical Center (Michigan) beteiligt sind.
Baseline-Anruf: Während des Baseline-Anrufs holen die Ermittler eine mündliche Einverständniserklärung ein. Während des Anrufs werden die Ermittler auch demografische Informationen sammeln und die Gesundheitskompetenz messen, wobei letzteres zwei validierte Einzelinstrumente verwendet, die die Ermittler zuvor verwendet haben.
Randomisierung: Die Forscher werden Patienten nach dem Zufallsprinzip so einteilen, dass sie sich von den Forschern entwickelte Videos ansehen (Intervention) im Vergleich zu Informationsvideos (Kontrollen). Genauer gesagt werden die Forscher die Patienten getrennt nach Studienort (UMass/Michigan) randomisieren und dabei zufällig permutierte Blöcke der Größen 4 und 6 verwenden, die in eine vorab festgelegte Tabelle eingebettet sind.
Abschlussgespräch: Das Abschlussgespräch wird etwa 90 Tage nach dem Datum der Einschreibung mit den Studienteilnehmern durchgeführt. Die Interviewfragen beziehen sich auf die Frage, ob der Patient bereits mit der AC begonnen hat, auf die Wahrscheinlichkeit, mit der Antikoagulation (AC) zu beginnen, auf Hindernisse für den Beginn der AC sowie auf die Belastung und Akzeptanz des Interviews.
Diagrammüberprüfung: Die Prüfärzte führen auch eine Diagrammüberprüfung durch, um Informationen darüber zu erfassen, ob die Prüfärzte ein Gleichgewicht in den Behandlungszuteilungsgruppen hinsichtlich wichtiger Faktoren im Zusammenhang mit den Studienergebnissen erreicht haben. Die Diagrammüberprüfung liefert auch Kovariateninformationen, die die Forscher bei der Ergebnisanalyse verwenden. Durch die HIPAA-Genehmigung extrahieren die Forscher Informationen zu Alter, Geschlecht, Versicherungsstatus, früherer AC-Nutzung, CHA2DS2VASc-Schlaganfallrisiko-Score, mit Blutungen verbundenen Komorbiditäten und der Einhaltung präventiver Gesundheitsuntersuchungen.
Datensicherheit: Analysen werden nur mit begrenzten Datensätzen durchgeführt und es werden nur aggregierte Daten gemeldet. Alle Daten werden ausschließlich zu Forschungszwecken verwendet; Die veröffentlichten Daten enthalten keine individuellen Identifikatoren und werden in aggregierter Form gemeldet.
Die vorgeschlagene Studie birgt für die Teilnehmer nur ein minimales Risiko.
Zu den potenziellen Vorteilen der Studienteilnahme für die Probanden gehören ein erweitertes Wissen über Vorhofflimmern und AC sowie eine verbesserte Einhaltung der AC-Richtlinien. Dies kann wiederum Schlaganfälle verhindern oder Blutungen begrenzen, die andernfalls ohne den Nutzen dieses Eingriffs aufgetreten wären.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32209
- Luis Ortega Paz
-
-
Massachusetts
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- UMass Chan Medical School
-
Worcester, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 01655
- Decentralized
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48109
- University of Michigan Medical School
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Afroamerikanische Patienten ab 18 Jahren mit erhöhtem Schlaganfallrisiko (CHA2DS2-VASc ≥2 für Männer und ≥3 für Frauen), die derzeit keine Antikoagulation (AC) erhalten, für die jedoch an den beiden Studienorten ein Kardiologe oder Hausarzt zur Verfügung steht Ich habe kürzlich die Klimaanlage empfohlen
Ausschlusskriterien:
- Nicht-Afroamerikaner und andere nicht-schwarze Patienten unter 18 Jahren, Patienten ohne ICD-10-Diagnosecode, der auf Vorhofflimmern oder Vorhofflimmern oder Vorhofflattern hinweist
- Patient ohne Besuch bei einem Hausarzt, einem Facharzt für Herz-Kreislauf-Medizin oder einem ambulanten Pflegedienstleister im vorangegangenen Jahr
- Patientin, die schwanger ist oder inhaftiert ist.
- Patienten mit einer Operation oder einem Gerät am linken Vorhofohr, Hospizstatus, anhaltenden Blutungen und intrakraniellen Blutungen im intralobären Bereich
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Intervention – Patientenvideos
Videos von Afroamerikanern, die derzeit Antikoagulanzien einnehmen, in denen sie über ihre Erfahrungen mit der Verwendung von Antikoagulanzien oder Blutverdünnern sprechen und über die erfolgreiche Bewältigung von Rückschlägen, die bei der Anwendung auftreten, darunter Blutungen, Stürze, Schlaganfälle und die Bezahlbarkeit der Medikamente.
|
Teilnehmer, die der Interventionsgruppe zugeordnet sind, sehen sich Videos mit Geschichten afroamerikanischer Patienten über ihre Erfahrungen mit der Anwendung von Antikoagulationsmitteln oder Blutverdünnern über einen Zeitraum von 90 Tagen an.
|
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Kein Eingriff: Kontrolle – Informationsvideos (nicht für Patienten)
Informationsvideos zum Thema Antikoagulation und Blutverdünner, präsentiert von Experten oder Schauspielern.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Wiedergabetreue über die Betrachtungszeit
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
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Zeitaufwand für das Ansehen von Videos
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90 Tage ab Randomisierung
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Treue durch Transport
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
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Messen Sie bei Interventionspatienten die Transportfähigkeit (Aufnahme in eine Geschichte) mithilfe einer Transportskalen-Kurzform, bei der die Mindest- und Höchstwerte 1 (überhaupt nicht) bzw. 7 (sehr sehr) sind.
Höhere Werte bedeuten ein besseres Ergebnis (hoher Transport).
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90 Tage ab Randomisierung
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Machbarkeit im Hinblick auf die Rekrutierungsquoten
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
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Die Forscher berechnen den Anteil der rekrutierten Patienten sowie die Rekrutierungsrate.
Der Rekrutierungsanteil entspricht der Anzahl der randomisierten Patienten im Verhältnis zur Gesamtzahl der angesprochenen Patienten.
Die Rekrutierungsrate ist die Gesamtzeit (in Tagen), die zur Rekrutierung der randomisierten Stichprobe erforderlich ist.
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90 Tage ab Randomisierung
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Machbarkeit im Hinblick auf die Bindungsraten
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
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Die Forscher berechnen den Retentionsanteil pro Gruppe als die Anzahl der Personen aus jeder Gruppe, die nach Abschluss der Studie im Vergleich zur Gesamtzahl der in diese Gruppe randomisierten Personen verbleiben.
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90 Tage ab Randomisierung
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Akzeptanz der Teilnahme an der Studie
Zeitfenster: 90 Tage ab Randomisierung
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Die Teilnehmer werden gebeten, eine Akzeptanzskala zu verwenden (die die Forscher später im Verlauf der Studie entwickeln werden), um ihre Zustimmung zu Aussagen über die Akzeptanz der Nutzung der Video-Website, des Ausfüllens der Kurzumfrage zur Transportskala (nur Interventionsteilnehmer) und der Teilnahme daran zu bewerten das Studium im Allgemeinen.
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90 Tage ab Randomisierung
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Videotest zum Antikoagulations-Initiierungsverhalten
Zeitfenster: 6 Monate nach der Randomisierung
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Die Forscher werden Diagramme (elektronische Krankenakten) der Studienteilnehmer auf Häufigkeit der Einleitung einer Antikoagulation (AC) (Wechsel von ausgeschalteter Klimaanlage zu eingeschalteter Klimaanlage) bei Interventionen im Vergleich zu Kontrollen über die sechs Monate nach der Randomisierung bei Patienten, die mit AC beginnen, überprüfen.
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6 Monate nach der Randomisierung
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Videotest zum Antikoagulationspersistenzverhalten
Zeitfenster: 6 Monate nach der Randomisierung
|
Die Forscher werden Diagramme (elektronische Krankenakten) der Studienteilnehmer auf Antikoagulationspersistenz (AC) überprüfen (Dauer der AC-Anwendung, gemessen in Tagen ab Studienbeginn) bei Interventionen im Vergleich zu Kontrollen über die sechs Monate ab der Randomisierung bei Patienten, die mit AC beginnen.
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6 Monate nach der Randomisierung
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Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Alok Kapoor, MD, UMass Chan Medical School
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Gehirns
- Erkrankungen des zentralen Nervensystems
- Erkrankungen des Nervensystems
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- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Pathologische Prozesse
- Herzkrankheiten
- Arrhythmien, Herz
- Hämatologische Erkrankungen
- Hämorrhagische Störungen
- Pathologische Zustände, Anzeichen und Symptome
- Verhalten
- Hämische und lymphatische Krankheiten
- Therapietreue und Compliance
- Gesundheitsverhalten
- Kommunikation
- Zuverlässigkeit des Patienten
- Patientenakzeptanz der Gesundheitsversorgung
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- Vorhofflimmern
- Blutung
- Vorhofflattern
- Hämostasestörungen
- Erzählung
- Medikamentenhaftung
Andere Studien-ID-Nummern
- STUDY00001248
- R21MD017646 (US NIH Stipendium/Vertrag)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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