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Perioperatives Dexmedetomidin und Langzeitüberleben nach einer Krebsoperation

29. Juli 2025 aktualisiert von: Dong-Xin Wang, Peking University First Hospital

Einfluss von perioperativem Dexmedetomidin auf das Langzeitüberleben bei älteren Patienten nach einer Krebsoperation: eine multizentrische randomisierte Studie

Mit der Alterung der Bevölkerung steigen auch Krebsinzidenz und -mortalität. Trotz der Fortschritte in der Onkologie und Chirurgie ist das langfristige Überleben von Krebspatienten jedoch alles andere als optimal. Dexmedetomidin ist ein hochselektiver Alpha-2-Rezeptor-Agonist mit sedierender, analgetischer und anxiolytischer Wirkung. Studien zeigten, dass die perioperative Anwendung von Dexmedetomidin das Delir und einige Nicht-Delirium-Komplikationen nach der Operation reduziert. In Langzeit-Follow-up-Studien an älteren Patienten, die aus anderen Gründen randomisiert entweder Dexmedetmodin oder Placebo während der intra- oder postoperativen Phase erhielten, war die Verwendung von Dexmedetomidin mit einem verbesserten Langzeitüberleben verbunden. Ziel dieser multizentrischen randomisierten Studie ist es, die Wirkung von perioperativem Dexmedetomidin auf die Langzeitergebnisse bei älteren Patienten zu untersuchen, die sich einer Krebsoperation unterziehen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Mit der Alterung der Bevölkerung steigen auch Krebsinzidenz und -mortalität. Die chirurgische Resektion bleibt die wichtigste Behandlungsmethode bei solidem Organkrebs. Trotz der Fortschritte in der Onkologie und Chirurgie ist das langfristige Überleben von Krebspatienten jedoch alles andere als optimal. Beispielsweise liegt die 5-Jahres-Überlebensrate von Krebspatienten in China bei etwa 36,9 %, und bei älteren Patienten sinkt die Überlebensrate nach einer Krebsoperation jedes Jahr um etwa 10 %. Wie das langfristige Überleben nach einer Krebsoperation verbessert werden kann, bleibt ein dringendes Problem, das gelöst werden muss.

Der Tod durch Krebs tritt normalerweise nach einem erneuten Auftreten oder einer Metastasierung des Krebses ein. Die Entwicklung eines erneuten Auftretens oder einer Metastasierung des Krebses nach einer chirurgischen Resektion hängt vom Gleichgewicht zwischen der Krebsabwehrfunktion des Wirts und der Invasivität verbleibender Krebszellen ab. Studien haben gezeigt, dass bei einer Operation neben der Resektion der Krebsmasse auch Krebszellen in den Kreislauf freigesetzt werden. Chirurgischer Stress beeinträchtigt auch die zellvermittelte Immunität und fördert das Krebswachstum.

Dexmedetomidin ist ein hochselektiver Alpha-2-Rezeptor-Agonist mit sedierender, analgetischer und anxiolytischer Wirkung. Studien zeigten, dass die intraoperative Anwendung von Dexmedetomidin den Anästhetika- und Opioidverbrauch reduziert und die chirurgische Stressreaktion und Entzündung lindert. Studien zeigten auch, dass die perioperative Anwendung von Dexmedetomidin das Delir, eine häufig bei älteren Patienten auftretende Komplikation, und einige Nicht-Delirium-Komplikationen nach der Operation reduziert.

Die Auswirkung von perioperativem Dexmedetomidin auf die Langzeitergebnisse nach einer Krebsoperation bleibt unklar. In einer Langzeitbeobachtung älterer Patienten, die während ihres Aufenthalts auf der Intensivstation randomisiert entweder niedrig dosiertem Dexmedetmodin oder Placebo verabreicht wurden, war die Verwendung von Dexmedetomidin mit einer verbesserten Überlebensrate innerhalb von 2 Jahren verbunden. In einer kürzlich durchgeführten Langzeitbeobachtung älterer Patienten, die während der Operation randomisiert entweder Dexmedetomidin oder Placebo erhielten, war die Verwendung von Dexmedetomidin mit einem verbesserten rezidivfreien Überleben verbunden.

Die Forscher gehen davon aus, dass die perioperative Anwendung von Dexmedetomidin das Langzeitüberleben nach einer Krebsoperation verbessern kann. Ziel dieser multizentrischen randomisierten Studie ist es, die Wirkung von perioperativem Dexmedetomidin auf die Langzeitergebnisse bei älteren Patienten zu untersuchen, die sich einer Krebsoperation unterziehen.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

4532

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: Jia-Hui Ma, PhD
  • Telefonnummer: 8610 83575138
  • E-Mail: mjh@bjmu.edu.cn

Studienorte

    • Anhui
      • Hefei, Anhui, China, 230001
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of University of Science and Technology of China (Anhui Provincial Hospital)
        • Kontakt:
          • Sheng Wang
          • Telefonnummer: +86 19156007726
        • Kontakt:
      • Hefei, Anhui, China, 065001
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of China University of Science and Technology
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Beijing
      • Beijing, Beijing, China, 100034
        • Rekrutierung
        • Peking University First Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing, China, 100040
        • Rekrutierung
        • Tsinghua University Yuquan Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Beijing, Beijing, China, 200032
        • Rekrutierung
        • Cancer Hospital Chinese Academy of Medical Sciences
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Chongqing
      • Chongqing, Chongqing, China, 400038
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Army Medical University (Southwest Hospital)
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Fujian
      • Fuzhou, Fujian, China, 350001
        • Rekrutierung
        • Fujian Provincial Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Fuzhou, Fujian, China, 350004
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital Of Fujian Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Fuzhou, Fujian, China, Fujian
        • Noch keine Rekrutierung
        • Fujian Medical University Union Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Jinjiang, Fujian, China, 362261
        • Rekrutierung
        • Jinjiang City Hospital (Shanghai Sixth People's Hospital, Fujian Hospital)
        • Kontakt:
          • Wujiu Le, MD
    • Guangdong
      • Guangzhou, Guangdong, China, 510080
        • Rekrutierung
        • Guangdong General Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518035
      • Shenzhen, Guangdong, China, 518034
        • Rekrutierung
        • Peking University Shenzhen Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Guangxi
      • Nanning, Guangxi, China, 530021
        • Rekrutierung
        • Affiliated Cancer Hospital of Guangxi Medical University
        • Kontakt:
          • Linghui Pan
          • Telefonnummer: +86 18077168637
        • Kontakt:
      • Nanning, Guangxi, China, 530005
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Guangxi Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Hangzhou
      • Zhejiang, Hangzhou, China, 310022
        • Noch keine Rekrutierung
        • Zhejiang Cancer Hospital
        • Kontakt:
    • Hebei
      • Shijiazhuang, Hebei, China, 050011
        • Rekrutierung
        • The Fourth Hospital of Hebei Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Tangshan, Hebei, China, 063000
        • Noch keine Rekrutierung
        • Tangshan Workers' Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Heilongjiang
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150081
        • Rekrutierung
        • Harbin Medical University Cancer Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Harbin, Heilongjiang, China, 150001
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Harbin Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Henan
      • Zhengzhou, Henan, China, 450052
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Zhengzhou University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Zhengzhou, Henan, China, 463599
        • Rekrutierung
        • Henan Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Jiaqiang Zhang
          • Telefonnummer: +86 13937121360
          • E-Mail: hnmzxh@163.com
        • Kontakt:
    • Hunan
      • Changsha, Hunan, China, 410119
        • Rekrutierung
        • Xiangya Hospital Central South University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Hengyang, Hunan, China, 421005
        • Noch keine Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of University of South China
        • Kontakt:
        • Kontakt:
          • Rongjun Wu
          • Telefonnummer: +86 15074749477
    • Jiangsu
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210008
        • Rekrutierung
        • Affiliated Drum Tower Hospital, Medical School of Nanjing University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
      • Nanjing, Jiangsu, China, 210000
        • Rekrutierung
        • Nanjing General Hospital of Nanjing Military Region
        • Kontakt:
          • Lidong Zhang, MD
      • Suzhou, Jiangsu, China, 215004
        • Rekrutierung
        • The Second Affiliated Hospital of Suzhou University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Jilin
      • Changchun, Jilin, China, 130031
        • Rekrutierung
        • Bethune First Hospital Of Jilin University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Nanjing
      • Nanjing, Nanjing, China, 210002
        • Noch keine Rekrutierung
        • General Hospital of Eastern Theater Command
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Ningxia
      • Yinchuan, Ningxia, China, 750003
        • Noch keine Rekrutierung
        • General Hospital of Ningxia Medical University
        • Kontakt:
          • Xinli Ni
          • Telefonnummer: +86 13909586966
        • Kontakt:
      • Yinchuan, Ningxia, China, 750011
    • Shaanxi
      • Xi'an, Shaanxi, China, 710032
        • Rekrutierung
        • Xijing Hospital, Fourth Military Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Shandong
      • Heze, Shandong, China, 274000
        • Rekrutierung
        • Shandong Provincial Hospital Heze Hospital
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Shanghai
      • Shanghai, Shanghai, China, 200123
        • Rekrutierung
        • Shanghai Fourth People's Hospital Affiliated to Tongji University School of Medicine
        • Kontakt:
          • Lize Xiong, MD
          • Telefonnummer: +86 13609283068
          • E-Mail: mzkxlz@126.com
        • Kontakt:
    • Shanxi
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030012
        • Rekrutierung
        • Shanxi Provincial People's Hospital
        • Kontakt:
          • Weiwei Zhang, MD
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030032
        • Rekrutierung
        • Shanxi Bethune Hospital
        • Kontakt:
          • Hua Zheng, MD
      • Taiyuan, Shanxi, China, 030000
        • Rekrutierung
        • Shanxi Cancer Hospital
        • Kontakt:
          • Qingong Zhang, MD
    • Xinjiang
      • Urumqi, Xinjiang, China, 830011
        • Rekrutierung
        • First Affiliated Hospital of Xinjiang Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:
    • Zhejiang
      • Wenzhou, Zhejiang, China, 325000
        • Rekrutierung
        • The First Affiliated Hospital of Wenzhou Medical University
        • Kontakt:
        • Kontakt:

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. 60 Jahre oder älter.
  2. Geplant ist eine radikale Krebsoperation unter Vollnarkose mit einer voraussichtlichen Operationsdauer von 2 Stunden oder länger.
  3. Erforderliche vom Patienten kontrollierte intravenöse Analgesie nach der Operation.

Ausschlusskriterien:

  1. Unfähigkeit, präoperativ aufgrund visueller, akustischer und verbaler Kommunikation zu kommunizieren. oder aus anderen Gründen.
  2. Operation bei Brustkrebs oder intrakraniellen Tumoren.
  3. Präoperative schwere Sinusbradykardie (<50 Schläge pro Minute), Sick-Sinus-Syndrom oder AV-Block zweiten Grades oder höher ohne Herzschrittmacher.
  4. Schwere Leberfunktionsstörung (Child-Pugh-Klasse C).
  5. Schwere Nierenfunktionsstörung (Erfordernis einer Nierenersatztherapie vor der Operation).
  6. Teilnahme an anderen klinischen Studien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Dexmedetomidin-Gruppe
Eine Initialdosis Dexmedetomidin (0,6 μg/kg) wird über 10–15 Minuten vor Narkoseeinleitung verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer Geschwindigkeit von 0,5 μg/kg/h bis 1 Stunde vor dem Ende der Operation. Nach der Operation wird eine vom Patienten kontrollierte Dexmedetomidin-ergänzte Sufentanil-Analgesie bereitgestellt: Die Formel enthält eine Mischung aus Sufentanil (1,25 μg/ml) und Dexmedetomidin (1,25 μg/ml), verdünnt mit normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 160 ml; Die Analgetikapumpe ist so eingestellt, dass sie eine Hintergrundinfusion mit einer Geschwindigkeit von 1 ml/h, mit einem patientengesteuerten Bolus von jeweils 2 ml und einer Sperrzeit von 8 Minuten verabreicht.
Eine Initialdosis Dexmedetomidin (0,6 μg/kg) wird über 10–15 Minuten vor Narkoseeinleitung verabreicht, gefolgt von einer kontinuierlichen Infusion mit einer Geschwindigkeit von 0,5 μg/kg/h bis 1 Stunde vor dem Ende der Operation. Nach der Operation wird eine vom Patienten kontrollierte Dexmedetomidin-ergänzte Sufentanil-Analgesie bereitgestellt: Die Formel enthält eine Mischung aus Sufentanil (1,25 μg/ml) und Dexmedetomidin (1,25 μg/ml), verdünnt mit normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 160 ml; Die Analgetikapumpe ist so eingestellt, dass sie eine Hintergrundinfusion mit einer Geschwindigkeit von 1 ml/h, mit einem patientengesteuerten Bolus von jeweils 2 ml und einer Sperrzeit von 8 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Dexmedetomidinhydrochlorid
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Während der Anästhesie wird volumenangepasste normale Kochsalzlösung mit der gleichen Geschwindigkeit und dem gleichen Volumen für die gleiche Dauer wie in der Dexmedetomidin-Gruppe verabreicht. Nach der Operation wird eine vom Patienten kontrollierte Sufentanil-Analgesie bereitgestellt: Die Formel enthält Sufentanil (1,25 μg/ml), verdünnt mit normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 160 ml; Die Analgetikapumpe ist so eingestellt, dass sie eine Hintergrundinfusion mit einer Geschwindigkeit von 1 ml/h, mit einem patientengesteuerten Bolus von jeweils 2 ml und einer Sperrzeit von 8 Minuten verabreicht.
Während der Anästhesie wird volumenangepasste normale Kochsalzlösung mit der gleichen Geschwindigkeit und dem gleichen Volumen für die gleiche Dauer wie in der Dexmedetomidin-Gruppe verabreicht. Nach der Operation wird eine vom Patienten kontrollierte Sufentanil-Analgesie bereitgestellt: Die Formel enthält Sufentanil (1,25 μg/ml), verdünnt mit normaler Kochsalzlösung auf ein Gesamtvolumen von 160 ml; Die Analgetikapumpe ist so eingestellt, dass sie eine Hintergrundinfusion mit einer Geschwindigkeit von 1 ml/h, mit einem patientengesteuerten Bolus von jeweils 2 ml und einer Sperrzeit von 8 Minuten verabreicht.
Andere Namen:
  • Normale Kochsalzlösung

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Zeitintervall von der Indexoperation bis zum Wiederauftreten/Metastasierung/Progression des Krebses oder zum Gesamttod, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz eines postoperativen Delirs.
Zeitfenster: Während der ersten 4 postoperativen Tage.
Das Delir wird während der ersten 4 postoperativen Tage zweimal täglich mit der 3D-Confusion Assessment Method (3D-CAM) oder CAM für die Intensivstation (CAM-ICU) beurteilt.
Während der ersten 4 postoperativen Tage.
Inzidenz kognitiver Dysfunktionen 6 Monate und 1 Jahr postoperativ.
Zeitfenster: 6 Monate und 1 Jahr postoperativ.
Die kognitive Funktion wird mit dem Telephone Montreal Cognitive Assessment (T-MoCA; Werte reichen von 0 bis 22, wobei ein höherer Wert eine bessere Funktion anzeigt) vor der Operation sowie 6 Monate und 12 Monate nach der Operation beurteilt. Eine Reduzierung des T-MoCA-Scores um 1 Standardabweichung (SD) oder mehr vom Ausgangswert wird als Auftreten einer kognitiven Dysfunktion angesehen.
6 Monate und 1 Jahr postoperativ.

Andere Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
Dauer des Krankenhausaufenthaltes nach der Operation.
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
Gesamtüberleben nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Zeitintervall von der Indexoperation bis zum Gesamttod.
Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Ereignisfreies Überleben nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Zeitintervall von der Indexoperation bis zum Wiederauftreten/Metastasierung/Progression des Krebses, neu aufgetretenem Krebs, neu aufgetretener schwerer Erkrankung (die einen Krankenhausaufenthalt erfordert) oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt.
Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Krebsspezifisches Überleben nach der Operation
Zeitfenster: Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Zeitintervall von der Indexoperation bis zum krebsspezifischen Tod, wobei Todesfälle aus anderen Gründen zum Zeitpunkt des Todes zensiert werden. Der krebsspezifische Tod ist definiert als Tod, der vollständig auf den Krebs zurückzuführen ist, für den die Indexoperation durchgeführt wird, und beinhaltet in der Regel ein Wiederauftreten/Metastasierung/Progression des Krebses nach Ausschluss anderer Ursachen wie Schlaganfall und Myokardinfarkt.
Bis zu 3 Jahre nach der Operation des letzten eingeschlossenen Patienten.
Rate der Einweisungen auf die Intensivstation (ICU) nach der Operation.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
Prozentsatz der Patienten, die innerhalb von 30 Tagen nach der Operation eine Aufnahme auf die Intensivstation benötigten.
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
Auftreten postoperativer Komplikationen innerhalb von 30 Tagen.
Zeitfenster: Bis zu 30 Tage nach der Operation.
Postoperative Komplikationen werden als neu auftretende medizinische Ereignisse außer Delir definiert, die als schädlich gelten und eine therapeutische Intervention erfordern, d. h. Grad II oder höher gemäß der Clavien-Dindo-Klassifikation.
Bis zu 30 Tage nach der Operation.
Subjektive Schlafqualität nach der Operation.
Zeitfenster: Während der ersten 4 postoperativen Tage.
Die subjektive Schlafqualität wird mit der Numeric Rating Scale (NRS; eine 11-Punkte-Skala, wobei 0 = der beste Schlaf und 10 = der schlechteste Schlaf) einmal täglich während der ersten 4 postoperativen Tage bewertet.
Während der ersten 4 postoperativen Tage.
Intensität der Schmerzen nach der Operation.
Zeitfenster: Zwei Stunden nach der Operation und während der ersten 4 postoperativen Tage.
Die Schmerzintensität wird während der ersten 4 postoperativen Tage zweimal täglich anhand der Numeric Rating Scale (NRS; eine 11-Punkte-Skala, wobei 0 = kein Schmerz und 10 = der schlimmste Schmerz) beurteilt.
Zwei Stunden nach der Operation und während der ersten 4 postoperativen Tage.

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Mitarbeiter

Ermittler

  • Hauptermittler: Dong-Xin Wang, MD,PHD, Peking University First Hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

12. September 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. September 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Oktober 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

3. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

3. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

11. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

31. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

29. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Dexmedetomidin

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