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Eine Phase-2-Studie zu TRK-950 in Kombination mit Ramucirumab und Paclitaxel bei Patienten mit Magenkrebs

18. April 2024 aktualisiert von: Toray Industries, Inc

Eine randomisierte, multizentrische, offene Phase-2-Studie zu TRK-950 in Kombination mit Ramucirumab und Paclitaxel bei Patienten mit Magenkrebs

In dieser Studie werden die Wirksamkeit, Sicherheit, optimale Dosis sowie die ADA- und NAbs-Entwicklung von TRK-950 bei zwei unterschiedlichen Dosierungen in Kombination mit Ramucirumab und Paclitaxel (RAM+PTX) im Vergleich zur alleinigen Behandlung mit RAM + PTX bei Teilnehmern mit Magen- oder Magenbeschwerden bewertet -Adenokarzinom des Ösophagusübergangs (GEJ).

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

In dieser Studie werden Wirksamkeit, Sicherheit, Pharmakokinetik (PK), optimale Dosis und Entwicklung von Anti-Arzneimittel-Antikörpern (ADA) und neutralisierenden Antikörpern (NAbs) von TRK-950 bei zwei verschiedenen Dosierungen in Kombination mit RAM + PTX im Vergleich bewertet und verglichen mit RAM + PTX-Behandlung allein bei Teilnehmern mit Adenokarzinom des Magens oder des gastroösophagealen Übergangs (GEJ). Das primäre Ziel ist das progressionsfreie Überleben (PFS). Sekundäre Ziele sind Gesamtüberleben, objektive Ansprechrate, beste Gesamtansprechrate, Ansprechdauer, Krankheitskontrollrate, Sicherheit, Pharmakokinetik und Immunogenität von TRK-950 bei Verwendung in Kombination mit RAM+PTX.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

146

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

  • Name: (US sites) Contact for Clinical Trial Information
  • Telefonnummer: 602 358 8300
  • E-Mail: vbauernschub@td2inc.com

Studienorte

      • Chuo Ku, Japan, 104-0045
        • Rekrutierung
        • National Cancer Center Hospital
        • Kontakt:
          • Principal Investigator
      • Chuo Ku, Japan, 541-8567
        • Rekrutierung
        • Osaka International Cancer Institute
        • Kontakt:
          • Prinicipal Investigator
        • Kontakt:
          • Study Coordinator
      • Kashiwa, Japan, 277-8577
        • Rekrutierung
        • National Cancer Center Hospital East
        • Kontakt:
          • Principal Investigator
      • Koto-Ku, Japan, 135-8550
        • Rekrutierung
        • The Cancer Institute Hospital of JFCR
        • Kontakt:
          • Site Coordinator
      • Seoul, Korea, Republik von, 05505
        • Rekrutierung
        • Asan Medical Center
        • Kontakt:
          • Principal Investigator
      • Seoul, Korea, Republik von, 03722
        • Rekrutierung
        • Severance Hospital
        • Kontakt:
          • Principal Investigator
    • California
      • Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
        • Rekrutierung
        • City of Hope
        • Kontakt:
          • MD
          • Telefonnummer: 877-467-3411
      • Irvine, California, Vereinigte Staaten, 92618
        • Rekrutierung
        • City of Hope at Orange County Lennar Foundation Cancer Center
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 877-467-3411
        • Kontakt:
          • MD
      • Santa Monica, California, Vereinigte Staaten, 90404
        • Rekrutierung
        • University of California, Los Angeles
        • Kontakt:
          • Telefonnummer: 888-662-8252
    • Texas
      • Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75246
        • Rekrutierung
        • Texas Oncology-Sammons Cancer Center
        • Kontakt:
          • Clinical Research Coordinator II
          • Telefonnummer: 214-370-1942

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Histologisch oder zytologisch bestätigtes metastasiertes oder lokal fortgeschrittenes und inoperables Magen- oder GEJ-Adenokarzinom.
  • Der Patient hat Anspruch auf Ramucirumab + Paclitaxel als Zweitlinientherapie.
  • Dokumentierter objektiver radiologischer oder klinischer Krankheitsverlauf (z. B. jeder neue oder sich verschlimmernde bösartige Erguss, dokumentiert durch Ultraschalluntersuchung), der gegebenenfalls durch pathologische Kriterien (Histologie und/oder Zytologie) während einer Erstlinientherapie oder innerhalb von 4 Monaten nach der letzten bestätigt werden kann Dosis der Erstlinientherapie bei metastasierender oder lokal fortgeschrittener Erkrankung.
  • Vorliegen einer primären oder metastasierenden Erkrankung, messbar gemäß RECIST v1.1 im CT-Scan.
  • Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) 0 oder 1.
  • Lebenserwartung von mindestens 3 Monaten.
  • Alter ≥ 18 Jahre in den USA und Japan und ≥ 19 Jahre in Korea.
  • Unterzeichnete, schriftliche, vom IRB genehmigte Einverständniserklärung.
  • Angemessene Organfunktion anhand von Proben, die innerhalb von 14 Tagen vor Tag 1 entnommen wurden.
  • Für Männer und Frauen im gebärfähigen Alter ist die Anwendung wirksamer Verhütungsmethoden während der Studie und für 6 Monate nach der letzten TRK-950-Dosis erforderlich.
  • Alle Patienten müssen vor dem Screening eine Einwilligung zur Untersuchung des Tumorgewebes unterzeichnen, um die Eignung festzustellen. Tumorgewebe muss in einem CLIA-zertifizierten Labor auf CAPRIN-1-Färbung auswertbar sein und den in den Expressionsniveauanforderungen definierten Grenzwert (30 % bei ≥ 2+ Färbung) erfüllen oder überschreiten.

Ausschlusskriterien:

  • Vorgeschichte einer Behandlung mit Ramucirumab oder Paclitaxel.
  • HER2-positives Magen- oder GEJ-Adenokarzinom.
  • Größere Operation innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung.
  • Baseline-korrigiertes QT-Intervall (QTc) von > 470 ms für Frauen und > 450 ms für Männer, berechnet nach der Formel von Fridericia.
  • Symptomatische Herzinsuffizienz der New York Heart Association Klasse II–IV oder symptomatische oder schlecht kontrollierte Herzrhythmusstörung.
  • Bei dem Patienten kam es innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung zu einem arteriellen thrombotischen Ereignis, einschließlich Myokardinfarkt, instabiler Angina pectoris, zerebrovaskulärem Unfall oder transitorischer ischämischer Attacke.
  • Der Patient hat in der Vorgeschichte eine (nicht infektiöse) Pneumonitis, die Steroide erforderte, oder er leidet an einer aktuellen Pneumonitis.
  • Klinisch symptomatische venöse Thromboembolie oder Behandlung mit Antikoagulanzien.
  • Unkontrollierte arterielle Hypertonie ≥ 150 mmHg (systolisch) oder ≥ 90 mmHg (diastolisch) trotz standardmäßiger medizinischer Behandlung.
  • Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Therapie erfordern.
  • Schwangere oder stillende Frauen.
  • Behandlung mit Strahlentherapie innerhalb von 2 Wochen oder Behandlung mit Chemotherapie, Immuntherapie, gezielter Therapie oder Prüftherapie innerhalb von 4 Wochen vor der Randomisierung (innerhalb von 2 Wochen für Oral FU (S1 und Capecitabin)).
  • Der Patient leidet an erheblichen Blutungsstörungen, Vaskulitis oder hatte innerhalb von 3 Monaten vor der Randomisierung eine erhebliche Blutungsepisode aus dem Magen-Darm-Trakt.
  • Klinisch signifikanter Aszites, Parazentese in den letzten 3 Monaten oder regelmäßige Parazentese-Eingriffe.
  • Vorgeschichte von Magen-Darm-Perforationen und/oder Fisteln innerhalb von 6 Monaten vor der Randomisierung.
  • Der Patient hat innerhalb von 28 Tagen vor der Randomisierung eine schwere oder nicht heilende Wunde, ein Magengeschwür oder einen Knochenbruch.
  • Der Patient hat einen Darmverschluss, eine Vorgeschichte oder das Vorliegen einer entzündlichen Enteropathie oder einer ausgedehnten Darmresektion (z. B. Hemikolektomie oder ausgedehnte Dünndarmresektion mit chronischem Durchfall), Morbus Crohn, Colitis ulcerosa oder chronischem Durchfall.
  • Bekannte aktive Infektion mit HIV, Hepatitis B oder Hepatitis C. Patienten mit Hepatitis B oder C in der Vorgeschichte sind zugelassen, wenn HBV-DNA oder Hepatitis-C-RNA nicht nachweisbar sind.
  • Der Patient ist derzeit in eine klinische Studie mit einem Prüfpräparat oder der nicht genehmigten Verwendung eines Arzneimittels eingeschrieben oder hat diese innerhalb der letzten 28 Tage abgebrochen oder ist gleichzeitig in eine andere Art von medizinischer Forschung eingeschrieben, die wissenschaftlich oder medizinisch nicht damit vereinbar ist Studie. Zur Teilnahme an dieser Studie sind Patienten berechtigt, die an Umfragen oder Beobachtungsstudien teilnehmen.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Arm A: TRK-950 (5 mg/kg)+Ramucirumab+Paclitaxel
Teilnehmer, die randomisiert einer intravenösen (IV) Dosis von 5 mg/kg TRK-950 an den Tagen 1, 8, 15 und 22 in Kombination mit einer intravenösen Dosis von 8 mg/kg Ramucirumab an den Tagen 1 und 15 und 80 mg/kg erhalten m^2 IV-Dosis Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus.
8 mg/kg IV-Infusion an den Tagen 1 und 15 eines 28-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • CYRAMZA®
80 mg/m^2 IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-tägigen Zyklus
5 mg/kg oder 10 mg/kg IV-Infusion über 60 Minuten an Tag 1, 8, 15 und 21 jedes 28-Tage-Zyklus
Experimental: Arm B: TRK-950 (10 mg/kg)+Ramucirumab+Paclitaxel
Teilnehmer, die nach dem Zufallsprinzip eine intravenöse (IV) Dosis von 10 mg/kg TRK-950 an den Tagen 1, 8, 15 und 22 in Kombination mit einer intravenösen Dosis von 8 mg/kg Ramucirumab an den Tagen 1 und 15 und 80 mg/kg erhalten m^2 IV-Dosis Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus.
8 mg/kg IV-Infusion an den Tagen 1 und 15 eines 28-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • CYRAMZA®
80 mg/m^2 IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-tägigen Zyklus
5 mg/kg oder 10 mg/kg IV-Infusion über 60 Minuten an Tag 1, 8, 15 und 21 jedes 28-Tage-Zyklus
Aktiver Komparator: Arm C: Ramucirumab+Paclitaxel
Teilnehmer, die randomisiert einer intravenösen Dosis von 8 mg/kg Ramucirumab an den Tagen 1 und 15 in Kombination mit einer intravenösen Dosis von 80 mg/m^2 Paclitaxel an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-Tage-Zyklus erhalten.
8 mg/kg IV-Infusion an den Tagen 1 und 15 eines 28-tägigen Zyklus
Andere Namen:
  • CYRAMZA®
80 mg/m^2 IV-Infusion an den Tagen 1, 8 und 15 eines 28-tägigen Zyklus

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung.
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Gesamtüberleben (OS)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 24 Monate
Das Gesamtüberleben ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund.
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum des Todes aus irgendeinem Grund, bis zu etwa 24 Monate
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die unter Verwendung der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) die beste Gesamtreaktion einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) erreichen von Independent Central Review.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Das progressionsfreie Überleben (PFS) ist definiert als die Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, basierend auf der Einschätzung des Prüfarztes.
Zeit vom Datum der Randomisierung bis zum Datum der fortschreitenden Erkrankung oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Objektive Rücklaufquote (ORR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Die objektive Ansprechrate (ORR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die unter Verwendung der Kriterien zur Bewertung der Reaktion bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1) die beste Gesamtreaktion einer vollständigen Reaktion (CR) oder einer teilweisen Reaktion (PR) erreichen vom Ermittler.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Beste Gesamtantwort (BOR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Das beste Gesamtansprechen ist definiert als das beste Gesamtansprechen (BOR), das vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Behandlung aufgezeichnet wurde, und umfasst CR, PR, stabile Erkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD) und nicht auswertbar (NE). Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1), basierend auf den Kriterien einer unabhängigen zentralen Überprüfung.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Beste Gesamtantwort (BOR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Das beste Gesamtansprechen ist definiert als das beste Gesamtansprechen (BOR), das vom Beginn der Behandlung bis zum Ende der Behandlung aufgezeichnet wurde, und umfasst CR, PR, stabile Erkrankung (SD), progressive Erkrankung (PD) und nicht auswertbar (NE). Kriterien zur Bewertung des Ansprechens bei soliden Tumoren Version 1.1 (RECIST v1.1), wie vom Prüfer beurteilt.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid über einen Zeitraum von mindestens 6 Wochen die beste Gesamtremission mit vollständiger Remission (CR), partieller Remission (PR) oder stabiler Erkrankung (SD) erreichen Kriterien für Tumore Version 1.1 (RECIST v1.1), bewertet durch Independent Central Review.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Die Krankheitskontrollrate (DCR) ist definiert als der Anteil der Teilnehmer, die unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid für mindestens 6 Wochen die beste Gesamtremission einer vollständigen Remission (CR), einer partiellen Remission (PR) oder einer stabilen Erkrankung (SD) erreichen Kriterien für Tumore Version 1.1 (RECIST v1.1), wie vom Prüfer beurteilt.
Vom Beginn der Behandlung bis zum Datum der dokumentierten Krankheitsprogression, bis zu etwa 24 Monate
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Die Dauer des Ansprechens (DoR) ist definiert als die Zeit von der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum dokumentierten Fortschreiten des Tumors oder Tod aus irgendeinem Grund, basierend auf einer unabhängigen zentralen Überprüfung.
Zeit von der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Reaktionsdauer (DoR)
Zeitfenster: Zeit von der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Die Dauer des Ansprechens (DoR) ist definiert als die Zeit vom ersten Ansprechen (CR oder PR) bis zum dokumentierten Fortschreiten des Tumors oder Tod aus irgendeinem Grund, basierend auf der Beurteilung durch den Prüfer.
Zeit von der ersten Reaktion (CR oder PR) bis zum Datum des dokumentierten Fortschreitens der Krankheit oder des Todes aus irgendeinem Grund, je nachdem, was zuerst eintritt, bis zu etwa 24 Monaten
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse (TEAE)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet.
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Schwerwiegende unerwünschte Ereignisse (SAEs)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet.
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Unerwünschte Ereignisse von besonderem Interesse (AESI)
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet.
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Häufigkeit von Abbrüchen aufgrund von Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Unerwünschte Ereignisse werden gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events Version 5.0 des National Cancer Institute bewertet.
Ab dem Zeitpunkt der Einschreibung der Probanden bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Häufigkeit von Befunden körperlicher Untersuchung, Messungen der Vitalfunktionen, Standardparameter des klinischen Labors, EKG-Parameter
Zeitfenster: Ab dem Zeitpunkt, an dem die Probanden eine Einverständniserklärung unterzeichnen, bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Ab dem Zeitpunkt, an dem die Probanden eine Einverständniserklärung unterzeichnen, bis zu 45 Tage nach der letzten Studiendosis
Pharmakokinetischer Parameter der Arzneimittelkonzentration am Ende der Infusion (CEOI) von TRK-950
Zeitfenster: Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Talserumkonzentration (Ctrough) von TRK-950
Zeitfenster: Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Fläche unter der Kurve (AUC) von TRK-950
Zeitfenster: Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Arzneimittelkonzentration am Ende der Infusion (CEOI) von Ramucirumab
Zeitfenster: Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15, Zyklen 2, 3 und nachfolgende Zyklen am Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15, Zyklen 2, 3 und nachfolgende Zyklen am Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Talserumkonzentration (Ctrough) von Ramucirumab
Zeitfenster: Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15, Zyklen 2, 3 und nachfolgende Zyklen am Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15, Zyklen 2, 3 und nachfolgende Zyklen am Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Fläche unter der Kurve (AUC) von Ramucirumab
Zeitfenster: Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15, Zyklen 2, 3 und nachfolgende Zyklen am Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15, Zyklen 2, 3 und nachfolgende Zyklen am Tag 1 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Arzneimittelkonzentration am Ende der Infusion (CEOI) von Paclitaxel
Zeitfenster: Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Talserumkonzentration (Ctrough) von Paclitaxel
Zeitfenster: Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Pharmakokinetischer Parameter der Fläche unter der Kurve (AUC) von Paclitaxel
Zeitfenster: Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 und 4 am Tag 1 und 15 (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Prozentsatz der Teilnehmer, die Anti-Arzneimittel-Antikörper (ADA)-positiv und neutralisierende Antikörper (NAbs) sind
Zeitfenster: Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Zyklus 1 am 1. und 15. Tag, weitere Zyklen am 1. Tag (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Änderung der vom Patienten berichteten Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Ergebnisse des Fragebogens – Kernfragebogen EORTC QLQ-C30
Zeitfenster: Von Zyklus 1 am ersten Tag bis zum Abschluss des Studiums bis zu etwa 24 Monaten (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Der EORTC QLQ-C30 besteht aus 30 Fragen zur Bewertung der globalen gesundheitsbezogenen Lebensqualität von Krebspatienten. Es umfasst fünf Funktionsskalen (körperlich, emotional, rollenabhängig, kognitiv und sozial), drei Symptomskalen (Müdigkeit, Übelkeit und Erbrechen sowie Schmerzen) und sechs Einzelitems (Dyspnoe, Schlaflosigkeit, Appetitlosigkeit, Verstopfung, Durchfall usw.). finanziellen Schwierigkeiten). Alle Skalen und Einzelitem-Messwerte liegen im Punktebereich von 0 bis 100. Ein hoher Skalenwert bedeutet ein höheres Antwortniveau.
Von Zyklus 1 am ersten Tag bis zum Abschluss des Studiums bis zu etwa 24 Monaten (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Änderung der vom Patienten berichteten Lebensqualität gegenüber dem Ausgangswert, bewertet anhand der Ergebnisse des EuroQOL Five Dimensions-Fragebogens 3L (EQ-5D-3L).
Zeitfenster: Von Zyklus 1 am ersten Tag bis zum Abschluss des Studiums bis zu etwa 24 Monaten (jeder Zyklus dauert 28 Tage)
Der EQ-5D-Fragebogen besteht aus den folgenden fünf Dimensionen, die jeweils einen anderen Aspekt der Gesundheit beschreiben: Mobilität, Selbstpflege, übliche Aktivitäten, Schmerzen/Unwohlsein und Angst/Depression. Bei der Selbsteinschätzung der Teilnehmer gibt es für jede Dimension drei Schweregrade: keine Probleme, einige Probleme, extreme Probleme.
Von Zyklus 1 am ersten Tag bis zum Abschluss des Studiums bis zu etwa 24 Monaten (jeder Zyklus dauert 28 Tage)

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

4. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

29. August 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

13. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

15. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. April 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. April 2024

Zuletzt verifiziert

1. April 2024

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Magenkrebs

Klinische Studien zur Ramucirumab

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