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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der NCR100-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit KOA (NCR100)

18. Januar 2024 aktualisiert von: Nuwacell Biotechnologies Co., Ltd.

Eine offene klinische Phase-I-Studie mit einem Arm und mehreren Zentren zur Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Injektion von mesenchymalen Stromazellen (NCR100) aus humaninduzierten pluripotenten Stammzellen bei der Behandlung von Patienten mit Knie-Arthrose

Diese klinische Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit der NCR100-Injektion bei Patienten mit Knie-Arthrose (KOA) untersuchen. Es handelt sich um eine dosissteigernde, offene Studie an erwachsenen KOA-Probanden.

Studienübersicht

Status

Noch keine Rekrutierung

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

Knie-Arthrose (KOA) ist eine Art degenerative Gelenkerkrankung und es gibt weltweit über 300 Millionen Fälle. Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Injektion von aus menschlichen pluripotenten Stammzellen gewonnenen mesenchymalen Stromazellen (NCR100) bei der Behandlung von Patienten mit Knie-Arthrose zu bewerten.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

12

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Probanden, die das Einverständniserklärung (ICF) vor der Einschreibung verstehen und freiwillig unterzeichnen;
  • Alter: 40–80 Jahre, beide Geschlechter;
  • Diagnose einer Knie-Arthrose basierend auf den Kriterien des American College of Rheumatology;
  • Personen mit KOA, die seit mehr als sechs Monaten anhaltende Schmerzen haben oder nach routinemäßiger Medikation eine Verschlimmerung oder ein Wiederauftreten der Arthrose haben;
  • Kellgren-Lawrence-Klasse: II-III;
  • McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC): 24-72.

Ausschlusskriterien:

  • Personen, bei denen zuvor eine sekundäre Knie-Arthrose diagnostiziert wurde, oder Personen, bei denen eine Erkrankung des Hüft-/Sprunggelenks diagnostiziert wurde, die einen medizinischen Eingriff erfordert;
  • Personen, die an anderen Krankheiten leiden, die die Funktion des Kniegelenks schädigen oder die Gelenke beeinträchtigen;
  • Probanden, die eine allogene Therapie mit mesenchymalen Vorläuferzellen (Stamm-/Stromazellen) erhalten haben;
  • Personen, bei denen in der Vergangenheit eine Kniegelenksverletzung aufgetreten ist;
  • Probanden, die sich einer arthroskopischen Knieoperation unterzogen haben;
  • Probanden, die Schmerzmittel (z. B. Opioide/nichtsteroidale entzündungshemmende Analgetika) zur Behandlung von Knie-Arthrose erhielten;
  • Probanden, die traditionelle chinesische Medizin oral eingenommen haben;
  • Probanden, die eine intraartikuläre Arzneimittelinjektion zur Behandlung von Knie-Arthrose erhalten haben;
  • Probanden mit Glucosamin-, Chondroitinsulfat- oder Diacetat-Therapie vor medikamentöser Prüfintervention
  • Patienten mit akuter reaktiver Knie-Arthrose;
  • Schwere Eversionsdeformität im Zielkniegelenk;
  • Bekannte oder vermutete Allergie oder Allergien in der Vorgeschichte;
  • Personen mit abnormalen Laboruntersuchungsergebnissen: Leberinsuffizienz (ALT > 2xULN oder Aspartataminotransferase (AST) > 2xULN), Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance-Rate ≤60 ml/min oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) > 2xULN), Gerinnungsstörungen ( INR > 1,5) oder schwere hämatologische Erkrankungen (Anämie Grad 3 oder höher, Hb < 8 g/dl, Thrombozytopenie Grad 2 oder höher, Thrombozytenzahl (PLT) < 75×10^9/L);
  • BMI≥30 kg/m^2;
  • Schwere systemische Infektion oder lokale Kniegelenkinfektion;
  • Probanden, die vor dem Eingriff eine systemische Glukokortikoidtherapie erhalten haben oder während der Behandlung eine systemische Glukokortikoidtherapie benötigen;
  • Probanden, die in der Vergangenheit einen akuten Myokardinfarkt oder Herzerkrankungen hatten, z. B. unkontrollierte Angina pectoris, unkontrollierte Arrhythmien, schwere Herzinsuffizienz (NYHA > III), QT-Verlängerung, und die von den Prüfärzten als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft wurden;
  • Personen mit Störungen des peripheren oder zentralen Nervensystems, die die Kniegelenkschmerzen und die Funktionsbeurteilung beeinträchtigen können,
  • Probanden, die Kontraindikationen für die MRT haben;
  • Probanden, die eine schlechte körperliche Verfassung haben und nicht in der Lage sind, selbstständig zu gehen;
  • Personen mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit oder mit einer eindeutigen Vorgeschichte von psychischen Störungen oder mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum psychotroper Substanzen;
  • Personen mit einer durch Labortests bestätigten Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV), HIV und Treponema pallidum;
  • Schwangere oder stillende weibliche Probanden oder Probanden, die vom Studienzeitraum bis 6 Monate nach Ende dieser Studie nicht in der Lage sind, Verhütungsmittel einzuhalten;
  • Probanden, die an anderen klinischen Studien teilgenommen und andere Studienprodukte verwendet haben;
  • Probanden mit schweren und schlecht kontrollierten Komorbiditäten, die für diese klinische Studie nicht geeignet sind;
  • Probanden, die aus anderen Gründen für diese klinische Studie nicht geeignet sind.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: NCR100-Injektion
Kohorte 1: Niedrig dosierte NCR100-Injektion; Kohorte 2: NCR100-Injektion mit mittlerer bis niedriger Dosis; Kohorte 3: NCR100-Injektion mit mittlerer bis hoher Dosis; Kohorte 4: Hochdosierte NCR100-Injektion.
Die Probanden erhalten eine einmalige intraartikuläre NCR100-Injektion.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Unerwünschtes Ereignis (AE) oder schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Woche1, Woche2, Woche4
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
Woche1, Woche2, Woche4
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Injektion
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität 28 Tage nach der Injektion
4 Wochen nach der Injektion

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels (T1/2)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
Zeit, nach der die maximale Plasmakonzentration erreicht wird (Tmax)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Changqing Zhang, Shanghai 6th People's Hospital

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

25. Januar 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Mai 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

6. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

19. September 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

22. September 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

19. Januar 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Januar 2024

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Schlüsselwörter

Andere Studien-ID-Nummern

  • NCR100-1001

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

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