- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06049342
Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der NCR100-Injektion bei der Behandlung von Patienten mit KOA (NCR100)
18. Januar 2024 aktualisiert von: Nuwacell Biotechnologies Co., Ltd.
Eine offene klinische Phase-I-Studie mit einem Arm und mehreren Zentren zur Dosissteigerung zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Injektion von mesenchymalen Stromazellen (NCR100) aus humaninduzierten pluripotenten Stammzellen bei der Behandlung von Patienten mit Knie-Arthrose
Diese klinische Studie soll die Sicherheit und Wirksamkeit der NCR100-Injektion bei Patienten mit Knie-Arthrose (KOA) untersuchen.
Es handelt sich um eine dosissteigernde, offene Studie an erwachsenen KOA-Probanden.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Knie-Arthrose (KOA) ist eine Art degenerative Gelenkerkrankung und es gibt weltweit über 300 Millionen Fälle.
Das Ziel dieser klinischen Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und Wirksamkeit der Injektion von aus menschlichen pluripotenten Stammzellen gewonnenen mesenchymalen Stromazellen (NCR100) bei der Behandlung von Patienten mit Knie-Arthrose zu bewerten.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
12
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Xiaowen Gong
- Telefonnummer: 15221195602
- E-Mail: xwgong@nuwacell.com
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Probanden, die das Einverständniserklärung (ICF) vor der Einschreibung verstehen und freiwillig unterzeichnen;
- Alter: 40–80 Jahre, beide Geschlechter;
- Diagnose einer Knie-Arthrose basierend auf den Kriterien des American College of Rheumatology;
- Personen mit KOA, die seit mehr als sechs Monaten anhaltende Schmerzen haben oder nach routinemäßiger Medikation eine Verschlimmerung oder ein Wiederauftreten der Arthrose haben;
- Kellgren-Lawrence-Klasse: II-III;
- McMaster Universities Osteoarthritis Index (WOMAC): 24-72.
Ausschlusskriterien:
- Personen, bei denen zuvor eine sekundäre Knie-Arthrose diagnostiziert wurde, oder Personen, bei denen eine Erkrankung des Hüft-/Sprunggelenks diagnostiziert wurde, die einen medizinischen Eingriff erfordert;
- Personen, die an anderen Krankheiten leiden, die die Funktion des Kniegelenks schädigen oder die Gelenke beeinträchtigen;
- Probanden, die eine allogene Therapie mit mesenchymalen Vorläuferzellen (Stamm-/Stromazellen) erhalten haben;
- Personen, bei denen in der Vergangenheit eine Kniegelenksverletzung aufgetreten ist;
- Probanden, die sich einer arthroskopischen Knieoperation unterzogen haben;
- Probanden, die Schmerzmittel (z. B. Opioide/nichtsteroidale entzündungshemmende Analgetika) zur Behandlung von Knie-Arthrose erhielten;
- Probanden, die traditionelle chinesische Medizin oral eingenommen haben;
- Probanden, die eine intraartikuläre Arzneimittelinjektion zur Behandlung von Knie-Arthrose erhalten haben;
- Probanden mit Glucosamin-, Chondroitinsulfat- oder Diacetat-Therapie vor medikamentöser Prüfintervention
- Patienten mit akuter reaktiver Knie-Arthrose;
- Schwere Eversionsdeformität im Zielkniegelenk;
- Bekannte oder vermutete Allergie oder Allergien in der Vorgeschichte;
- Personen mit abnormalen Laboruntersuchungsergebnissen: Leberinsuffizienz (ALT > 2xULN oder Aspartataminotransferase (AST) > 2xULN), Nierenfunktionsstörung (Kreatinin-Clearance-Rate ≤60 ml/min oder Blut-Harnstoff-Stickstoff (BUN) > 2xULN), Gerinnungsstörungen ( INR > 1,5) oder schwere hämatologische Erkrankungen (Anämie Grad 3 oder höher, Hb < 8 g/dl, Thrombozytopenie Grad 2 oder höher, Thrombozytenzahl (PLT) < 75×10^9/L);
- BMI≥30 kg/m^2;
- Schwere systemische Infektion oder lokale Kniegelenkinfektion;
- Probanden, die vor dem Eingriff eine systemische Glukokortikoidtherapie erhalten haben oder während der Behandlung eine systemische Glukokortikoidtherapie benötigen;
- Probanden, die in der Vergangenheit einen akuten Myokardinfarkt oder Herzerkrankungen hatten, z. B. unkontrollierte Angina pectoris, unkontrollierte Arrhythmien, schwere Herzinsuffizienz (NYHA > III), QT-Verlängerung, und die von den Prüfärzten als nicht geeignet für die Teilnahme an dieser klinischen Studie eingestuft wurden;
- Personen mit Störungen des peripheren oder zentralen Nervensystems, die die Kniegelenkschmerzen und die Funktionsbeurteilung beeinträchtigen können,
- Probanden, die Kontraindikationen für die MRT haben;
- Probanden, die eine schlechte körperliche Verfassung haben und nicht in der Lage sind, selbstständig zu gehen;
- Personen mit Alkohol- oder Drogenabhängigkeit oder mit einer eindeutigen Vorgeschichte von psychischen Störungen oder mit einer Vorgeschichte von Drogenmissbrauch oder Drogenkonsum psychotroper Substanzen;
- Personen mit einer durch Labortests bestätigten Infektion mit dem Hepatitis-B-Virus (HBV), dem Hepatitis-C-Virus (HCV), HIV und Treponema pallidum;
- Schwangere oder stillende weibliche Probanden oder Probanden, die vom Studienzeitraum bis 6 Monate nach Ende dieser Studie nicht in der Lage sind, Verhütungsmittel einzuhalten;
- Probanden, die an anderen klinischen Studien teilgenommen und andere Studienprodukte verwendet haben;
- Probanden mit schweren und schlecht kontrollierten Komorbiditäten, die für diese klinische Studie nicht geeignet sind;
- Probanden, die aus anderen Gründen für diese klinische Studie nicht geeignet sind.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: NCR100-Injektion
Kohorte 1: Niedrig dosierte NCR100-Injektion; Kohorte 2: NCR100-Injektion mit mittlerer bis niedriger Dosis; Kohorte 3: NCR100-Injektion mit mittlerer bis hoher Dosis; Kohorte 4: Hochdosierte NCR100-Injektion.
|
Die Probanden erhalten eine einmalige intraartikuläre NCR100-Injektion.
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unerwünschtes Ereignis (AE) oder schwerwiegendes unerwünschtes Ereignis (SAE)
Zeitfenster: Woche1, Woche2, Woche4
|
Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen oder schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen gemäß CTCAE v5.0
|
Woche1, Woche2, Woche4
|
|
Dosislimitierende Toxizität (DLT)
Zeitfenster: 4 Wochen nach der Injektion
|
Anzahl der Teilnehmer mit dosislimitierender Toxizität 28 Tage nach der Injektion
|
4 Wochen nach der Injektion
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
|
Maximale Plasmakonzentration (Cmax)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
|
Eliminationshalbwertszeit des Arzneimittels (T1/2)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
|
Zeit, nach der die maximale Plasmakonzentration erreicht wird (Tmax)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
|
Fläche unter der Plasmakonzentrations-Zeit-Kurve (AUC)
Zeitfenster: 30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
30 Minuten vor der Verabreichung, 24 Stunden, 1 Woche, 2 Wochen, 4 Wochen, 8 Wochen, 12 Wochen und 24 Wochen nach der Verabreichung
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Changqing Zhang, Shanghai 6th People's Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
25. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Juni 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Mai 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
6. September 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
19. September 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
22. September 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
19. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
18. Januar 2024
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- NCR100-1001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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