- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06072040
[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (AUR-201)
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
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New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Romo Plastic Surgery
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Kind zwischen 8 und 17 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF durch den Vormund oder Erwachsener zwischen 18 und 29 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF. Beachten Sie, dass die Implantationen von AUR-201 zunächst nach Alter und Abschluss bestimmter DSMB-Bewertungen gestaffelt werden (siehe Abschnitt „Methodik“).
- Es wurde eine angeborene einseitige Mikrotie vom Grad II, III oder IV diagnostiziert, die eine vollständige Ohrmuschelrekonstruktion erfordert;
- Keine Erfahrung mit Mikrotienoperationen oder bereits zuvor eine fehlgeschlagene Mikrotienoperation ohne Beteiligung des TPF-Lappens;
- Fähigkeit und Bereitschaft, die Anweisungen zur postoperativen Wundversorgung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Tragen von vom PI festgelegten Schutzvorrichtungen) und den im Protokoll festgelegten Nachsorgeplan einzuhalten;
- Bereit, für 6 bzw. 12 Wochen nach der ersten Implantationsoperation auf kontaktlose Sportarten und Kontaktsportarten (z. B. Fußball, Fußball, Rugby, Boxen, Karate) zu verzichten, oder länger, wenn der PI dies für die Heilung als notwendig erachtet. Wenn sich der PI für die Implantation des AUR-201-Keils an einer separaten subkutanen Stelle am Tag 0 entscheidet und den Keil dann 12 Wochen ± 28 Tage später an der endgültigen Stelle implantiert, gelten diese Zeiten des Verzichts auf kontaktlose und Kontaktsportarten auch für die zweite Implantationsoperation;
PI hält das Subjekt für einen geeigneten Kandidaten für das geplante AUR-201-Biopsie- und Implantationsverfahren (d. h. entweder TPF-Lappen- oder Taschentechnik) und dass das Subjekt die folgenden Kriterien erfüllt:
- Gesunde Spenderstelle für Ohrknorpel (z. B. Muschelschalenstelle) am kontralateralen (nicht mikrotischen) Ohr, die für eine Biopsie verfügbar ist;
- Gesundes Hautgewebe an der Stelle der geplanten Mikrotienreparatur;
- Gesund (außer bei Mikrotie), wie vom PI auf der Grundlage der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchungen, des Körpergewichts, der Vitalfunktionen, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und Sicherheitslabortests zum Zeitpunkt des Screenings/der Vorbiopsie festgestellt;
- Negative Testergebnisse für Humanes Immundefizienzvirus 1 (HIV-1), Humanes Immundefizienzvirus 2 (HIV-2), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Treponema pallidum (d. h. Syphilis) und West-Nil-Virus 1 (WNV-1) innerhalb von sieben Tagen vor der Biopsie zur Entnahme von Ohrknorpel aus dem kontralateralen Ohr;
- Körpergewicht ≥ 30 kg zum Zeitpunkt des Screenings;
- Kann die englische Sprache verstehen;
- Subjekt oder Erziehungsberechtigter, der in der Lage ist, die ICF zu verstehen und eine informierte Einwilligung/Einwilligung zu geben;
- Der Proband oder Erziehungsberechtigte hat die ICFs sowohl für diese Studie (Protokoll Nr. AUR-201-05) als auch für die Langzeit-Follow-up-Studie (LTFU) (Protokoll Nr. AUR-201-06) unterzeichnet.
- Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest und beim Basisbesuch vor der Biopsie ein negativer Urinschwangerschaftstest vorliegen.
- WCBP muss zustimmen, vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (24 Wochen ± 14 Tage nach der ersten Implantationsoperation) auf Sex zu verzichten oder eine angemessene Verhütungsmethode* anzuwenden;
Männer müssen vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (24 Wochen ± 14 Tage nach der ersten Implantationsoperation) auf Sex mit WCBP verzichten oder eine geeignete Verhütungsmethode* anwenden.
- Zu den geeigneten Verhütungsmethoden gehören solche mit einer geringen Versagensrate, d. h. weniger als 1 % pro Jahr, bei konsequenter und korrekter Anwendung, wie etwa einige Doppelbarrieremethoden (Kondom mit Spermizid) in Verbindung mit der Verwendung eines Intrauterinpessars, des Diaphragmas, durch den Partner mit Spermiziden, oralen Kontrazeptiva, Verhütungspflastern oder Vaginalringen oder injizierbaren oder implantierten Kontrazeptiva. Abstinenz ist nur als echte Abstinenz akzeptabel, wenn sie mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Betroffenen im Einklang steht. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische, Post-Ovulations-Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.
Eine Frau, die postmenopausal (≥2 Jahre seit der letzten Menstruationsperiode) oder dauerhaft sterilisiert ist (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie), gilt nicht als WCBP.
Ausschlusskriterien:
Alle Komorbiditäten, die die Heilung oder die Fähigkeit zur Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten, einschließlich:
- Verbrennungen, Traumata, problematische Wundheilung oder vernarbende Hautfehlbildungen an der geplanten Stelle der Mikrotienreparatur oder der geplanten Stelle der Biopsieentnahme für Ohrknorpel;
- Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom oder Melanom an der geplanten Stelle der Mikrotienreparatur oder der geplanten Stelle der Biopsieentnahme für Ohrknorpel;
- Unkontrollierter Diabetes oder Bluthochdruck;
- Vorgeschichte von Diabetes, der eine Amputation oder Dialyse erfordert;
- Schwere Autoimmunerkrankung oder anhaltender immungeschwächter Zustand;
- Aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte (innerhalb von vier Wochen vor dem ersten Screening-Besuch) einer klinisch signifikanten bakteriellen, Pilz- oder Mykobakterieninfektion;
- Aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion;
- Vorgeschichte von beim Menschen übertragbaren spongiformen Enzephalopathien (TSE), einschließlich der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit;
- Vorgeschichte einer Zika-Virus-Infektion;
- Abgeschlossene Behandlung der Syphilis innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
- Unkontrollierte Akne vulgaris an der geplanten Stelle der Mikrotienreparatur;
- Geschichte der Organtransplantation;
- Schwerwiegende Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber-, Stoffwechsel-, neurologische oder urologische Störungen;
- Veranlagung oder Vorgeschichte der Entwicklung von Keloiden oder hypertrophen Narben;
- Lebensstilaktivitäten, die sich wahrscheinlich auf die Heilung oder die Einhaltung des Protokolls auswirken (z. B. aktive Kontaktsportarten und Schutzausrüstung, die das Tragen von Silikonformen und Ohrmuscheln aus Kunststoff nach der Operation erschwert);
Bei Ihnen wurde eines der folgenden Syndrome oder Erkrankungen diagnostiziert:
- Treacher-Collins-Syndrom;
- Nager-Syndrom;
- Goldenhar-Syndrom oder hemifaziale Mikrosomie plus einer okklusalen Neigung von 20 Grad oder mehr;
- Fehlen eines vertikalen Ramus [wie bei einer körperlichen Untersuchung oder Computertomographie (CT) diagnostiziert];
- Fehlen eines Jochbeins (wie bei einer körperlichen Untersuchung oder CT diagnostiziert);
- Signifikante Orbitalasymmetrie oder Mikroophthalmie (wie bei einer körperlichen Untersuchung oder CT diagnostiziert);
- Vorgeschichte einer schweren angeborenen Störung, die die Wundheilung oder die Zellvermehrung aus der Biopsieprobe beeinträchtigen könnte;
- Unzureichende Nierenfunktion, angezeigt durch Serumkreatinin >1,5 x der Obergrenze des Normalwerts (ULN) und entweder eine >50-prozentige Abnahme des Blutflusses oder anatomische Anomalien im Nierenscan;
- Jeder Zustand, der nach Ansicht des PI den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde;
- Behandlung mit einem Immunsuppressivum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Behandlung mit einem Chemotherapeutikum innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
- Behandlung mit Isotretinoin innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
- Behandlung mit oralen Steroiden innerhalb eines Monats vor dem Screening;
- Aktueller Tabak-, Marihuana- oder illegaler Drogenkonsum;
- Teilnahme an einer anderen interventionellen (nicht beobachtenden) klinischen Studie (außer als dokumentierte Placebo-Studie ohne Eingriffe an der geplanten Biopsie- oder Implantationsstelle) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
- Zusätzlich geplante chirurgische Eingriffe, einschließlich Piercings, an den Mikrotien- oder Biopsiestellen (d. h. über die AUR-201-Biopsie- und Implantationsverfahren mit Hauttransplantationen hinaus) während der geplanten Teilnahme des Probanden an dieser Studie;
- Schwanger oder stillend (oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen);
- Vorhandensein eines implantierten Hörverbesserungsgeräts, wenn es die für die AUR-201-Implantation geplante Operationstechnik (TPF-Lasche oder -Tasche) beeinträchtigt;
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die bei der Herstellung von AUR 201 verwendeten Biopolymerkomponenten
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Transportmediums AUR-201
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: AUR-201
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Subkutanes Ohrmuschel- und Keilimplantat, bestehend aus 3-D-gedruckten autologen, aus der Ohrmuschel stammenden Chondrozyten in einer Biopolymermatrix.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
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24 Wochen
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Aussehen/Wirksamkeit des AUR-201-Implantats
Zeitfenster: 24 Wochen
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- Zur Beurteilung der Wirksamkeit von AUR-201 bei Patienten mit einseitiger Mikrotie basierend auf der Verbesserung des Gesamterscheinungsbilds 24 Wochen nach der Implantation im Vergleich zum Ausgangswert vor der Implantation, ermittelt durch Überprüfung und Bewertung von Fotos auf einer 5-Punkte-Likert-Skala durch ein Gremium von verblindeten unabhängigen Experten.
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24 Wochen
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Thomas Romo, III, MD, FACS, Romo Plastic Surgery
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- AUR-201-05
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur AUR-201
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