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[Test mit einem Gerät, das nicht von der US-amerikanischen FDA zugelassen oder freigegeben ist] (AUR-201)

18. November 2025 aktualisiert von: Auregen Biotherapeutics, SA
AUR-201 ist zur Behandlung von Patienten mit einseitiger Mikrotie indiziert.

Studienübersicht

Status

Beendet

Bedingungen

Intervention / Behandlung

Detaillierte Beschreibung

AUR-201 ist eine autologe Chondrozyten-3D-gedruckte Ohrmuschel zur Implantation.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

3

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
        • Romo Plastic Surgery

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Kind zwischen 8 und 17 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF durch den Vormund oder Erwachsener zwischen 18 und 29 Jahren (einschließlich) zum Zeitpunkt der Unterzeichnung des ICF. Beachten Sie, dass die Implantationen von AUR-201 zunächst nach Alter und Abschluss bestimmter DSMB-Bewertungen gestaffelt werden (siehe Abschnitt „Methodik“).
  2. Es wurde eine angeborene einseitige Mikrotie vom Grad II, III oder IV diagnostiziert, die eine vollständige Ohrmuschelrekonstruktion erfordert;
  3. Keine Erfahrung mit Mikrotienoperationen oder bereits zuvor eine fehlgeschlagene Mikrotienoperation ohne Beteiligung des TPF-Lappens;
  4. Fähigkeit und Bereitschaft, die Anweisungen zur postoperativen Wundversorgung (einschließlich, aber nicht beschränkt auf das Tragen von vom PI festgelegten Schutzvorrichtungen) und den im Protokoll festgelegten Nachsorgeplan einzuhalten;
  5. Bereit, für 6 bzw. 12 Wochen nach der ersten Implantationsoperation auf kontaktlose Sportarten und Kontaktsportarten (z. B. Fußball, Fußball, Rugby, Boxen, Karate) zu verzichten, oder länger, wenn der PI dies für die Heilung als notwendig erachtet. Wenn sich der PI für die Implantation des AUR-201-Keils an einer separaten subkutanen Stelle am Tag 0 entscheidet und den Keil dann 12 Wochen ± 28 Tage später an der endgültigen Stelle implantiert, gelten diese Zeiten des Verzichts auf kontaktlose und Kontaktsportarten auch für die zweite Implantationsoperation;
  6. PI hält das Subjekt für einen geeigneten Kandidaten für das geplante AUR-201-Biopsie- und Implantationsverfahren (d. h. entweder TPF-Lappen- oder Taschentechnik) und dass das Subjekt die folgenden Kriterien erfüllt:

    1. Gesunde Spenderstelle für Ohrknorpel (z. B. Muschelschalenstelle) am kontralateralen (nicht mikrotischen) Ohr, die für eine Biopsie verfügbar ist;
    2. Gesundes Hautgewebe an der Stelle der geplanten Mikrotienreparatur;
  7. Gesund (außer bei Mikrotie), wie vom PI auf der Grundlage der Krankengeschichte, körperlichen Untersuchungen, des Körpergewichts, der Vitalfunktionen, des 12-Kanal-Elektrokardiogramms (EKG) und Sicherheitslabortests zum Zeitpunkt des Screenings/der Vorbiopsie festgestellt;
  8. Negative Testergebnisse für Humanes Immundefizienzvirus 1 (HIV-1), Humanes Immundefizienzvirus 2 (HIV-2), Hepatitis-B-Virus (HBV), Hepatitis-C-Virus (HCV), Treponema pallidum (d. h. Syphilis) und West-Nil-Virus 1 (WNV-1) innerhalb von sieben Tagen vor der Biopsie zur Entnahme von Ohrknorpel aus dem kontralateralen Ohr;
  9. Körpergewicht ≥ 30 kg zum Zeitpunkt des Screenings;
  10. Kann die englische Sprache verstehen;
  11. Subjekt oder Erziehungsberechtigter, der in der Lage ist, die ICF zu verstehen und eine informierte Einwilligung/Einwilligung zu geben;
  12. Der Proband oder Erziehungsberechtigte hat die ICFs sowohl für diese Studie (Protokoll Nr. AUR-201-05) als auch für die Langzeit-Follow-up-Studie (LTFU) (Protokoll Nr. AUR-201-06) unterzeichnet.
  13. Bei Frauen im gebärfähigen Alter (WCBP) muss beim Screening ein negativer Serumschwangerschaftstest und beim Basisbesuch vor der Biopsie ein negativer Urinschwangerschaftstest vorliegen.
  14. WCBP muss zustimmen, vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (24 Wochen ± 14 Tage nach der ersten Implantationsoperation) auf Sex zu verzichten oder eine angemessene Verhütungsmethode* anzuwenden;
  15. Männer müssen vom Zeitpunkt der Einverständniserklärung bis zum letzten Studienbesuch (24 Wochen ± 14 Tage nach der ersten Implantationsoperation) auf Sex mit WCBP verzichten oder eine geeignete Verhütungsmethode* anwenden.

    • Zu den geeigneten Verhütungsmethoden gehören solche mit einer geringen Versagensrate, d. h. weniger als 1 % pro Jahr, bei konsequenter und korrekter Anwendung, wie etwa einige Doppelbarrieremethoden (Kondom mit Spermizid) in Verbindung mit der Verwendung eines Intrauterinpessars, des Diaphragmas, durch den Partner mit Spermiziden, oralen Kontrazeptiva, Verhütungspflastern oder Vaginalringen oder injizierbaren oder implantierten Kontrazeptiva. Abstinenz ist nur als echte Abstinenz akzeptabel, wenn sie mit dem bevorzugten und üblichen Lebensstil des Betroffenen im Einklang steht. Periodische Abstinenz (z. B. Kalender-, Ovulations-, symptothermische, Post-Ovulations-Methoden) und Entzug sind keine akzeptablen Verhütungsmethoden.

Eine Frau, die postmenopausal (≥2 Jahre seit der letzten Menstruationsperiode) oder dauerhaft sterilisiert ist (z. B. Tubenverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie), gilt nicht als WCBP.

Ausschlusskriterien:

  1. Alle Komorbiditäten, die die Heilung oder die Fähigkeit zur Einhaltung des Protokolls beeinträchtigen könnten, einschließlich:

    1. Verbrennungen, Traumata, problematische Wundheilung oder vernarbende Hautfehlbildungen an der geplanten Stelle der Mikrotienreparatur oder der geplanten Stelle der Biopsieentnahme für Ohrknorpel;
    2. Plattenepithelkarzinom, Basalzellkarzinom oder Melanom an der geplanten Stelle der Mikrotienreparatur oder der geplanten Stelle der Biopsieentnahme für Ohrknorpel;
    3. Unkontrollierter Diabetes oder Bluthochdruck;
    4. Vorgeschichte von Diabetes, der eine Amputation oder Dialyse erfordert;
    5. Schwere Autoimmunerkrankung oder anhaltender immungeschwächter Zustand;
    6. Aktuelle oder aktuelle Vorgeschichte (innerhalb von vier Wochen vor dem ersten Screening-Besuch) einer klinisch signifikanten bakteriellen, Pilz- oder Mykobakterieninfektion;
    7. Aktuelle klinisch signifikante Virusinfektion;
    8. Vorgeschichte von beim Menschen übertragbaren spongiformen Enzephalopathien (TSE), einschließlich der Creutzfeldt-Jakob-Krankheit;
    9. Vorgeschichte einer Zika-Virus-Infektion;
    10. Abgeschlossene Behandlung der Syphilis innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
    11. Unkontrollierte Akne vulgaris an der geplanten Stelle der Mikrotienreparatur;
    12. Geschichte der Organtransplantation;
    13. Schwerwiegende Herz-, Lungen-, Nieren-, Leber-, Stoffwechsel-, neurologische oder urologische Störungen;
  2. Veranlagung oder Vorgeschichte der Entwicklung von Keloiden oder hypertrophen Narben;
  3. Lebensstilaktivitäten, die sich wahrscheinlich auf die Heilung oder die Einhaltung des Protokolls auswirken (z. B. aktive Kontaktsportarten und Schutzausrüstung, die das Tragen von Silikonformen und Ohrmuscheln aus Kunststoff nach der Operation erschwert);
  4. Bei Ihnen wurde eines der folgenden Syndrome oder Erkrankungen diagnostiziert:

    1. Treacher-Collins-Syndrom;
    2. Nager-Syndrom;
    3. Goldenhar-Syndrom oder hemifaziale Mikrosomie plus einer okklusalen Neigung von 20 Grad oder mehr;
    4. Fehlen eines vertikalen Ramus [wie bei einer körperlichen Untersuchung oder Computertomographie (CT) diagnostiziert];
    5. Fehlen eines Jochbeins (wie bei einer körperlichen Untersuchung oder CT diagnostiziert);
    6. Signifikante Orbitalasymmetrie oder Mikroophthalmie (wie bei einer körperlichen Untersuchung oder CT diagnostiziert);
    7. Vorgeschichte einer schweren angeborenen Störung, die die Wundheilung oder die Zellvermehrung aus der Biopsieprobe beeinträchtigen könnte;
  5. Unzureichende Nierenfunktion, angezeigt durch Serumkreatinin >1,5 x der Obergrenze des Normalwerts (ULN) und entweder eine >50-prozentige Abnahme des Blutflusses oder anatomische Anomalien im Nierenscan;
  6. Jeder Zustand, der nach Ansicht des PI den Probanden einem inakzeptablen Risiko aussetzt, wenn er/sie an der Studie teilnehmen würde;
  7. Behandlung mit einem Immunsuppressivum innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  8. Behandlung mit einem Chemotherapeutikum innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  9. Behandlung mit Isotretinoin innerhalb von 12 Monaten vor dem Screening;
  10. Behandlung mit oralen Steroiden innerhalb eines Monats vor dem Screening;
  11. Aktueller Tabak-, Marihuana- oder illegaler Drogenkonsum;
  12. Teilnahme an einer anderen interventionellen (nicht beobachtenden) klinischen Studie (außer als dokumentierte Placebo-Studie ohne Eingriffe an der geplanten Biopsie- oder Implantationsstelle) innerhalb von 6 Monaten vor dem Screening;
  13. Zusätzlich geplante chirurgische Eingriffe, einschließlich Piercings, an den Mikrotien- oder Biopsiestellen (d. h. über die AUR-201-Biopsie- und Implantationsverfahren mit Hauttransplantationen hinaus) während der geplanten Teilnahme des Probanden an dieser Studie;
  14. Schwanger oder stillend (oder planen, während der Studie schwanger zu werden oder zu stillen);
  15. Vorhandensein eines implantierten Hörverbesserungsgeräts, wenn es die für die AUR-201-Implantation geplante Operationstechnik (TPF-Lasche oder -Tasche) beeinträchtigt;
  16. Bekannte Überempfindlichkeit gegen die bei der Herstellung von AUR 201 verwendeten Biopolymerkomponenten
  17. Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Bestandteile des Transportmediums AUR-201

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: AUR-201
Subkutanes Ohrmuschel- und Keilimplantat, bestehend aus 3-D-gedruckten autologen, aus der Ohrmuschel stammenden Chondrozyten in einer Biopolymermatrix.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Inzidenz behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 24 Wochen
  • Bewertung der Sicherheit und Verträglichkeit von AUR-201 bei Patienten mit einseitiger Mikrotie basierend auf der Häufigkeit behandlungsbedingter unerwünschter Ereignisse vom Zeitpunkt der Biopsieprobenentnahme des Ohrknorpels aus dem kontralateralen (nicht mikrotischen) Ohr bis 24 Wochen nach der Implantation AUR-201.
  • Der Schweregrad der UE wird gemäß den Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) Version 5.0 des National Cancer Institute (NCI) bewertet.
24 Wochen
Aussehen/Wirksamkeit des AUR-201-Implantats
Zeitfenster: 24 Wochen
- Zur Beurteilung der Wirksamkeit von AUR-201 bei Patienten mit einseitiger Mikrotie basierend auf der Verbesserung des Gesamterscheinungsbilds 24 Wochen nach der Implantation im Vergleich zum Ausgangswert vor der Implantation, ermittelt durch Überprüfung und Bewertung von Fotos auf einer 5-Punkte-Likert-Skala durch ein Gremium von verblindeten unabhängigen Experten.
24 Wochen

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Thomas Romo, III, MD, FACS, Romo Plastic Surgery

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

26. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

14. November 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

14. November 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

5. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. November 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. November 2025

Zuletzt verifiziert

1. November 2025

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur AUR-201

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