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Intranasale Ketorolac-Studie

14. Januar 2026 aktualisiert von: Washington University School of Medicine

Wirksamkeit eines in der pädiatrischen Notaufnahme verwendeten nasalen Migränecocktails: Eine klinische Studie

Der Zweck dieser Studie besteht darin, festzustellen, ob intranasales (IN) Ketorolac in Kombination mit oralem Prochlorperazin und Diphenhydramin der aktuellen Migränebehandlung, die die Verwendung von intravenösem (IV) Ketorolac und oralen Zusatzstoffen Prochlorperazin und Diphenhydramin zur Verringerung der Schmerzintensität bei Kindern beinhaltet, nicht unterlegen ist mit Migränekopfschmerzen.

Die Forscher gehen davon aus, dass IN-Ketorolac in Kombination mit diesen oralen Zusatzstoffen IV-Ketorolac und oralen Zusatzstoffen bei der Reduzierung akuter Migränekopfschmerzen um einen minimalen klinisch signifikanten Unterschied nicht unterlegen ist innerhalb von 60 Minuten nach der Verabreichung.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

41

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Missouri
      • St Louis, Missouri, Vereinigte Staaten, 63110
        • Washington University in St. Louis

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Ein Kopfschmerz, der mindestens drei der sechs folgenden Kriterien erfüllt: i) mittelschwere bis schwere Episode eingeschränkter Alltagsaktivitäten; ii) fokale Lokalisierung des Kopfschmerzes (fokal bedeutet einseitig, bifrontal, bitemporal oder biparietal); iii) pulsierende Beschreibung; iv) Übelkeit oder Erbrechen oder Bauchschmerzen; v) Photophobie oder Phonophobie oder Vermeidung von Licht und Lärm; und vi) Symptome, die mit der Aktivität zunehmen oder im Ruhezustand verschwinden
  • Schmerz 4/10 auf der validierten Gesichtsschmerzskala
  • Kopfschmerzdauer zwischen 1 und 72 Stunden

Ausschlusskriterien:

  • Jede Kontraindikation für die Einnahme von Ketorolac (z. B. bekannte Allergie, bekannte Magengeschwürerkrankung, Magen-Darm-Blutungen, Leberfunktionsstörung (Patienten mit bekannter Aspartataminotransferase (AST) > 60 Einheiten/L „OR“ Alaninaminotransferase (ALT) > 40 Einheiten/L „OR“ Gesamtbilirubin > 1,2 mg/dl )
  • Nierenfunktionsstörung (Patienten mit einer bekannten geschätzten glomerulären Filtrationsrate von < 90 ml/min/1,73 m2)
  • Bekannte Blutungsstörungen
  • Erhalt eines NSAID (z.B. Ibuprofen, Naproxen, Naproxen/Sumatriptan) innerhalb der letzten sechs Stunden
  • Erhalt von oralem Prochlorperazin oder Metoclopramid oder Diphenhydramin innerhalb von 12 Stunden vor der Präsentation
  • Vorliegen einer intranasalen Obstruktion (z. B. Schleim oder Blut), die nicht ohne weiteres durch Absaugen oder Schnäuzen entfernt werden können
  • Unfähigkeit, Englisch zu sprechen
  • Patienten mit gleichzeitiger Diagnose einer traumatischen Hirnverletzung
  • Es ist nicht möglich, selbstberichtete Schmerzmessungen oder Fragebögen auszufüllen (z. B. Entwicklungsverzögerung, neurologische Beeinträchtigung)
  • Kritische Krankheit
  • Häufiger Konsum von Medikamenten gegen Kopfschmerzen (definiert als regelmäßige Einnahme von Schmerzmitteln gegen akute Kopfschmerzen an mehr als 10 Tagen pro Monat)
  • Patienten, die die Einnahme oraler Zusatzstoffe verweigern oder orale Medikamente nicht vertragen, werden von der Studie ausgeschlossen.
  • Patienten, die derzeit die folgenden Medikamente einnehmen, werden ebenfalls von der Studie ausgeschlossen, da es Kontraindikationen für die Verwendung von Ketorolac bei der Verwendung dieser Medikamente gibt: Thrombozytenaggregationshemmer (d. h. Salicylate, Aspirin, Clopidogrel, Ticagrelor), Antikoagulanzien (d. h. Warfarin, Rivaroxaban, Apixaban, Dabigatran, Enoxaparin und Heparin), Angiotensin-Converting-Enzym-Hemmer/Angiotensin-Rezeptor-Blocker (Losartan, Lisinopril), Cyclosporin oder Tacrolimus, Furosemid, Bumetanid, Spironolacton, Hydrochlorothiazid, Digoxin, Lithium, Methotrexat, Probenecid, einige selektive Serotonin-Wiederaufnahmehemmer (einschließlich z. B. Citalopram, Escitalopram, Sertralin), Antipsychotika (z. B. Quetiapin, Risperidon, Aripiprazol, Haloperidol), Tranylcypromin, Oxybate, orales Kaliumcitrat und Anticholinergika (d. h. Amantadin).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Vervierfachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Intranasale Patienten
Intranasales Ketorolac (1 Sprühstoß (15,75 mg) bei einem Gewicht von 15 bis 29,9 kg und 2 Sprühstöße (31,5 mg) bei einem Gewicht von 30 kg oder mehr und orale Zusätze orales Prochlorperazin (zwischen 15 und 25 kg: Dosis von 2,5 mg; 26 bis 50 kg: Dosis von 5). mg; > 50 kg: Dosis von 10 mg, maximale Einzeldosis 10 mg) und orales Diphenhydramin (zwischen 15–25 kg: Dosis von 12,5 mg; 26–50 kg: Dosis von 25 mg; > 50 kg: Dosis von 50 mg). , maximale Einzeldosis 50 mg)
Nicht-Minderwertigkeit
Andere Namen:
  • Sprix
Zusatz
Andere Namen:
  • Compazine
Zusatz
Andere Namen:
  • Benadryl
Aktiver Komparator: Intravenöse Patienten
IV Ketorolac (0,5 mg/kg, maximale Einzeldosis 30 mg) mit oralen Zusatzstoffen orales Prochlorperazin (zwischen 15 und 25 kg: Dosis von 2,5 mg; 26 bis 50 kg: Dosis von 5 mg; > 50 kg: Dosis von 10 mg). , maximale Einzeldosis 10 mg) und orales Diphenhydramin (zwischen 15 und 25 kg: Dosis von 12,5 mg; 26 bis 50 kg: Dosis von 25 mg; > 50 kg: Dosis von 50 mg, maximale Einzeldosis 50 mg)
Nicht-Minderwertigkeit
Andere Namen:
  • Sprix
Zusatz
Andere Namen:
  • Compazine
Zusatz
Andere Namen:
  • Benadryl

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Veränderung der Schmerzen gegenüber dem Ausgangswert auf der 10-Punkte-Gesichtsschmerzskala – überarbeitet in 2 Stunden
Zeitfenster: Ausgangswert (innerhalb von 15 Minuten vor Erhalt des Studienmedikaments oder so nah wie möglich an diesem Zeitrahmen) und dann bei 10 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten und 120 Minuten (oder so nah wie möglich an diesem Zeitrahmen)
Die Gesichtsschmerzskala – überarbeitet. Hierbei handelt es sich um eine 10-Punkte-Schmerzskala (0-10), die für die Anwendung bei Kindern über 4 Jahren in der Notaufnahme validiert wurde; ist eines der Selbsteinschätzungsmaße für Schmerzen, die für die Forschung an Kindern empfohlen werden; und wird häufig als primäres Ergebnis in der Forschung in der Notaufnahme verwendet. Niedrigere Zahlen bedeuten bessere Ergebnisse.
Ausgangswert (innerhalb von 15 Minuten vor Erhalt des Studienmedikaments oder so nah wie möglich an diesem Zeitrahmen) und dann bei 10 Minuten, 30 Minuten, 60 Minuten und 120 Minuten (oder so nah wie möglich an diesem Zeitrahmen)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Rücklaufquote – Schmerzunterschied von 2/10 auf der Gesichtsschmerzskala – überarbeitet
Zeitfenster: 10 Minuten nach Medikamentengabe
Die Ansprechrate ist definiert als die Anzahl der Teilnehmer mit einer Schmerzskalenänderung von mindestens 2/10 auf der Faces-Schmerzskala – überarbeitet vom Ausgangswert bis 10 Minuten nach der Medikamentengabe. Die Gesichtsschmerzskala – überarbeitet. Die Faces Pain Scale – Revised ist eine 10-Punkte-Schmerzskala, die für die Verwendung bei Kindern über 4 Jahren in der Notaufnahme validiert wurde; ist eines der Selbsteinschätzungsmaße für Schmerzen, die für die Forschung an Kindern empfohlen werden; und wird häufig als primäres Ergebnis in der Forschung in der Notaufnahme verwendet. Die niedrigeren Zahlen auf dieser Skala weisen auf bessere Ergebnisse hin.
10 Minuten nach Medikamentengabe

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Hauptermittler: Sophia Rifkin, MD, Washington University in St. Louis: st. louis childrens hospital

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Januar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2025

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

18. September 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

16. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Geschätzt)

16. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

14. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Ketorolac

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