- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06085495
Mechanische Thrombektomie bei akuter tiefer Beinvenenthrombose bei Tumorpatienten
24. August 2025 aktualisiert von: RenJi Hospital
Klinische Vergleichsstudie zur mechanischen Thrombektomie und einfachen Antikoagulationstherapie bei akuter tiefer Venenthrombose der unteren Extremitäten bei Tumorpatienten unter VTE-Präventions- und Kontrollsystem
Diese Studie wird eine prospektive kontrollierte Einzelblindstudie zur klinischen Wirksamkeit und Sicherheit durchführen Indikatoren von 50 Krebspatienten mit akuter tiefer Beinvenenthrombose (TVT).
Die Patienten wurden nach der „Umschlagmethode“ nach dem Zufallsprinzip in eine Versuchsgruppe (Gruppe mit verbesserter mechanischer Thrombektomie (PMT)) und eine Kontrollgruppe (Gruppe mit traditioneller einfacher Antikoagulation) mit jeweils 25 Fällen aufgeteilt.
Nach dem Ende der Behandlung wurden klinische Prognosebewertungen zu den Vitalfunktionen, Symptomen und Anzeichen des Patienten, der Doppler-Ultraschalluntersuchung der unteren Extremitäten, dem PTS-Score des Patienten (Villalta-Score), dem Lebensqualitäts-Score (QOL) usw. bei 3, 6, und 12 Monate.
Unerwünschte Ereignisse, das Vorhandensein oder Nichtvorhandensein eines Thrombusrezidivs und erneute chirurgische Eingriffe wurden aufgezeichnet.
Es wird erwartet, dass diese Studie eine neue Strategie für die Behandlung der akuten TVT bei Krebspatienten vorschlägt und dadurch das Gesamtniveau der VTE-Prävention und -Behandlung verbessert.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
52
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Shanghai Municipality
-
Shanghai, Shanghai Municipality, China, 200127
- RenJi Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 1) Im Alter zwischen 18 und 75 Jahren; 2) Sie leiden an einer akuten tiefen Venenthrombose (TVT) der unteren Extremitäten, die weniger als 14 Tage nach Ausbruch anhält; 3) Thrombose der Beckenvene, Oberschenkelvene oder Kniekehlenvene; 4) Bei dem Patienten wurden Tumoren diagnostiziert, einschließlich gutartiger oder bösartiger Tumoren, einschließlich chirurgischer oder konservativer Behandlung; 5) Unterzeichnen Sie eine Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- 1) Patienten mit einer Vorgeschichte von tiefen Venenthrombosen derselben unteren Extremität in der Vergangenheit; 2) Patienten mit Plasma-Cr-Werten über 180 umol/L; 3) Patienten mit Kontraindikationen für thrombolytische Medikamente; 4) Patienten mit gleichzeitiger Thrombose der unteren Hohlvene oder einfacher intermuskulärer Wadenvenenthrombose; 5) Patienten, bei denen eine Allergie gegen Heparin, Heparin mit niedrigem Molekulargewicht, Kontrastmittel usw. bekannt ist; 6) Patienten, die in den letzten 3 Monaten an klinischen Studien mit Arzneimitteln oder anderen medizinischen Geräten teilgenommen haben, die diese klinische Studie beeinträchtigen; 7) Schwangere und stillende Frauen; 8) Patienten mit einer Lebenserwartung von weniger als 6 Monaten oder Patienten mit anderen Krankheiten, die zu Testschwierigkeiten führen oder die Lebenserwartung des Patienten erheblich verkürzen können (<1 Jahr), einschließlich schwerer Lebererkrankungen, Herzinsuffizienz usw.; 9) Patienten mit thrombotischer Autoimmunerkrankung; 10) Patienten, die nicht an dieser Studie teilnehmen können oder wollen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Single
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Gruppe mit verbessertem Ansatz für mechanische Thrombektomie (PMT).
|
Nach der Etablierung des Weges wurde Angiojet (Boco, USA) verwendet, um Urokinase in die Blutgefäße des thrombotischen Segments zu infundieren.
Nach einer Wartezeit von 15 Minuten wurde eine mechanische Thrombektomie durchgeführt.
Nach der Thrombektomie wurde die Wirksamkeit der Thrombektomie durch Angiographie beurteilt.
Bei verbleibenden Thromben wurde eine wiederholte Thrombektomie mit einem maximalen Thrombektomievolumen von 480 ml durchgeführt.
Nach der Thrombektomie wurde erneut eine antegrade Angiographie der Fußrückenvene durchgeführt.
Wenn eine Beckenvenenstenose von mehr als 50 % festgestellt wurde, werden zur Dilatation Mustang-Ballons (Boko, USA) verwendet, die dem normalen Blutgefäßdurchmesser entsprechen.
Wenn die Reststenose nach der Dilatation mehr als 30 % beträgt, werden Wallsten-Stents eingesetzt, die dem normalen Blutgefäßdurchmesser entsprechen (Boko, USA).
Nachdem alle Operationen abgeschlossen sind, wird erneut eine Venographie des Fußrückens durchgeführt, um die Thrombusbelastung zu beurteilen und die sofortige Thrombus-Clearance-Rate und den Thrombus-Clearance-Wert zu berechnen.
|
|
Kein Eingriff: Traditionelle einfache Antikoagulanziengruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Inzidenz von PTS 12 Monate nach der Operation
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Villalta-Bewertung 12 Monate nach der Operation
|
1 Jahr
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
23. Januar 2023
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
15. August 2025
Studienabschluss (Tatsächlich)
15. August 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
10. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
10. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
17. Oktober 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
29. August 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
24. August 2025
Zuletzt verifiziert
1. August 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- Y031
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
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