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Eine Studie zur Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und Pharmakokinetik von Cefiderocol bei hospitalisierten Neugeborenen und Säuglingen

15. März 2024 aktualisiert von: Shionogi

Eine multizentrische, einarmige, offene Studie zur Bewertung der Pharmakokinetik, Sicherheit und Verträglichkeit von Cefiderocol bei hospitalisierten pädiatrischen Patienten von der Geburt bis zum Alter von < 3 Monaten mit vermuteten oder bestätigten aeroben gramnegativen bakteriellen Infektionen

Der Hauptzweck dieser Studie besteht darin, die Pharmakokinetik (PK) von Einzel- und Mehrfachdosen von Cefiderocol bei Kindern von der Geburt bis zu einem Alter von weniger als 3 Monaten mit vermuteten oder bestätigten aeroben gramnegativen bakteriellen Infektionen zu verstehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

40

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studienorte

    • Western Cape
      • Cape Town, Western Cape, Südafrika, 8000
        • Rekrutierung
        • Tygerberg Hospital
      • Taoyuan City, Taiwan, 333
        • Rekrutierung
        • Chang Gung Memorial Hospital, Linkou Department of Pediatrics
    • Arkansas
      • Little Rock, Arkansas, Vereinigte Staaten, 72202
        • Rekrutierung
        • Arkansas Children's Hospital
    • North Carolina
      • Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27705
        • Rekrutierung
        • Duke University

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Zulassungskriterien: Wichtige Aufnahmekriterien:

  1. Die schriftliche Einverständniserklärung wurde von den Eltern oder gesetzlich bevollmächtigten Vertretern gemäß den örtlichen behördlichen Anforderungen erteilt
  2. Hospitalisierte Säuglinge von der Geburt bis zum Alter von < 3 Monaten (< 90 Tagen) zum Zeitpunkt der schriftlichen Einverständniserklärung. Die Aufnahme von Frühgeborenen ist nicht eingeschränkt, sie müssen jedoch einen GA ≥ 26 Wochen, einen PNA von 0 bis 3 Monaten und ein Gewicht von mindestens 1 Kilogramm (kg) haben.
  3. Bei Verdacht auf oder bestätigter aerober gramnegativer Infektion ist eine systemische intravenöse Antibiotikabehandlung erforderlich, einschließlich, aber nicht beschränkt auf komplizierte Harnwegsinfektionen, komplizierte intraabdominale Infektionen, im Krankenhaus erworbene/beatmungsassoziierte bakterielle Pneumonie und BSI/Sepsis
  4. Für die Mehrfachdosisphase innerhalb von 72 Stunden nach Beginn einer potenziell wirksamen Behandlung mit SOC-Antibiotika für die vermutete oder bestätigte primäre aerobe gramnegative Infektion

Wichtige Ausschlusskriterien:

  1. Dokumentierte Vorgeschichte einer mittelschweren oder schweren Überempfindlichkeit oder allergischen Reaktion auf ein β-Lactam-Antibiotikum
  2. Lebenserwartung von < 72 Stunden nach der Einschreibung
  3. Urinausscheidung < 1,0 Milliliter (ml)/kg/Stunde innerhalb der 24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments am ersten Tag
  4. Der Serumkreatininwert liegt innerhalb der 24 Stunden vor der Verabreichung des Studienmedikaments am ersten Tag über dem unten gezeigten Maximum für GA und PNA
  5. Akute Nierenschädigung (AKI) bei Neugeborenen, definiert als ein Serumkreatininspiegel von mehr als 1,5 Milligramm pro Deziliter (mg/dL) (133 Mikromol [μmol]/Liter [L]) oder ein Anstieg von 0,3 mg/dL (17 bis 27 μmol). /L) pro Tag von einem vorherigen niedrigeren Wert
  6. Akute Nierenschädigung basierend auf einem Anstieg des Serumkreatinins ≥ 0,3 mg/dl innerhalb von 48 Stunden gegenüber einem festgelegten Ausgangswert
  7. Jeder Zustand oder Umstand, der nach Ansicht des Prüfarztes die Sicherheit des Teilnehmers oder die Qualität der Studiendaten gefährden würde
  8. Sie erhalten eine Nierenersatztherapie
  9. Sie haben innerhalb von 30 Tagen nach der Verabreichung des Studienmedikaments ein anderes Prüfpräparat erhalten
  10. Behandlung mit einem Vasopressor beim Screening
  11. Hat beim Screening eine bestätigte oder stark vermutete Infektion mit einem Erreger, von dem bekannt ist, dass er gegen Cefiderocol resistent ist, oder nur einem grampositiven Erreger oder viralen, pilzlichen oder parasitären Erreger als einziger Infektionsursache
  12. Voraussichtlicher Bedarf an antibakterieller Therapie länger als 14 Tage (z. B. Osteomyelitis oder Endokarditis); Dies gilt sowohl für die Studienbehandlung mit Cefiderocol als auch für die begleitende intravenöse antibakterielle Behandlung bei Verdacht auf eine Koinfektion mit grampositiven oder multiresistenten gramnegativen Organismen
  13. Verdacht auf oder bestätigte Infektion des Zentralnervensystems (ZNS), einschließlich vermuteter ZNS-Infektion, die keine Lumbalpunktion (LP) haben, aber wegen einer möglichen ZNS-Infektion behandelt werden, Hinweise auf eine ZNS-Infektion basierend auf LP-Ergebnissen (polymorphkernige Pleozytose, Hypoglykorrhachie usw.) erhöhte Proteinkonzentration), unabhängig von Kulturergebnissen, LP mit Organismen auf Gram-Färbung oder kulturpositiver Liquor

Hinweis: Möglicherweise gelten andere protokolldefinierte Einschluss-/Ausschlusskriterien.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Nicht randomisiert
  • Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Einzeldosis Cefiderocol
Die Teilnehmer erhalten am ersten Tag eine Einzeldosis Cefiderocol zusammen mit Standardantibiotika
Wird über eine intravenöse (IV) Infusion verabreicht
Andere Namen:
  • S-649266
Vom Prüfer ausgewählte Antibiotika basierend auf den Symptomen des Teilnehmers und gemäß den örtlichen Standards
Experimental: Mehrfachdosis Cefiderocol
Die Teilnehmer erhalten 5 bis 14 Tage lang alle 8 Stunden Cefiderocol zusammen mit Standardantibiotika
Vom Prüfer ausgewählte Antibiotika basierend auf den Symptomen des Teilnehmers und gemäß den örtlichen Standards

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Maximal beobachtete Plasmakonzentration (Cmax) nach einer Einzeldosis Cefiderocol
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Cmax nach mindestens 4 Dosen Cefiderocol
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve, extrapoliert von der Zeit 0 bis unendlich (AUC0-inf) nach Einzeldosis Cefiderocol
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve über das Dosierungsintervall (AUC0-†) nach mindestens 4 Dosen Cefiderocol
Zeitfenster: Bis zu 3 Stunden
Bis zu 3 Stunden
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) nach einer Einzeldosis Cefiderocol
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Terminale Eliminationshalbwertszeit (t1/2) nach mindestens 4 Dosen Cefiderocol
Zeitfenster: Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme
Bis zu 8 Stunden nach der Einnahme

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen (UE)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage
Bis zu 28 Tage

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Sponsor

Ermittler

  • Studienleiter: Medical Director, Shionogi

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

14. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

25. April 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

31. August 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

11. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

11. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

17. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

19. März 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

15. März 2024

Zuletzt verifiziert

1. März 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Ja

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Cefiderocol

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