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Krankenhausimplementierung eines Schlaganfallprotokolls zur Notfallbewertung und -disposition (HI-SPEED)

17. Oktober 2023 aktualisiert von: University of Chicago

Implementierung eines Schlaganfallprotokolls zur Notfallbewertung und -disposition

Die meisten Schlaganfallpatienten werden zunächst im nächstgelegenen Krankenhaus untersucht, einige müssen jedoch in ein Krankenhaus verlegt werden, das eine weitergehende Versorgung bieten kann. Der „Door-In-Door-Out“-Prozess (DIDO) im ersten Krankenhaus kann einige Zeit dauern, sodass verlegte Patienten die fortgeschrittenen Behandlungen nicht mehr erhalten können. Diese Studie wird Krankenhäusern in den gesamten USA dabei helfen, neue Wege zur Beurteilung von Schlaganfallpatienten zu finden, zu entscheiden, wer verlegt werden muss, und sie schnell für eine fortgeschrittene Behandlung zu verlegen.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Fast 800.000 Menschen in den Vereinigten Staaten (USA) erleiden jedes Jahr einen akuten Schlaganfall, der nach wie vor die häufigste Ursache für Behinderungen bei Erwachsenen und die fünfthäufigste Todesursache ist. Trotz der landesweiten Verbreitung von Schlaganfallzentren lebt fast die Hälfte der US-Bevölkerung weiter als eine 60-minütige Autofahrt von einem umfassenden Schlaganfallzentrum (CSC) entfernt und viele Patienten benötigen einen Krankenhaustransfer (IHT) von einem Nicht-CSC zu einem CSC. Aufbauend auf früheren Arbeiten zur Verkürzung der Door-In-Door-Out-Zeit (DIDO) in überweisenden Krankenhäusern zielt dieser Vorschlag mit dem Titel „Hospital Implementation of a Stroke Protocol for Emergency Evaluation and Disposition (HI-SPEED)“ darauf ab, (1) Folgendes umzusetzen: neuartige, evidenzbasierte, mehrkomponentige DIDO-Intervention in acht verschiedenen Schlaganfallversorgungssystemen in mehreren Regionen der USA und (2) Durchführung einer doppelten Bewertung ihrer Wirksamkeit bei der Reduzierung der medianen DIDO-Zeit (primäres Ergebnis) und Behinderung (sekundäres Ergebnis) und von der Treue und Qualität der Umsetzung. Die HI-SPEED-Studie wird die Wirksamkeit und Generalisierbarkeit einer mehrkomponentigen evidenzbasierten DIDO-Intervention endgültig belegen und Informationen über kontextbezogene Anpassungen für eine qualitativ hochwertige Umsetzung und weite Verbreitung liefern. Diese Studie profitiert von unserer fundierten interdisziplinären Expertise in den Bereichen Schlaganfall-, Notfall- und präklinische Medizin, System- und Qualitätstechnik, Gesundheitsdienstleistungsforschung und starken multizentrischen Forschungskooperationen. Die Erkenntnisse von HI-SPEED werden erhebliche Auswirkungen auf eine Vielzahl von Krankenhäusern und Schlaganfallversorgungssystemen weltweit haben.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

900

Phase

  • Unzutreffend

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Alter >=18 Jahre
  • Endgültige Diagnose: AIS, ICH oder SAH

Ausschlusskriterien:

  • Endgültige Diagnose: TIA oder Schlaganfall Nr
  • Alter <18 Jahre
  • Komfortpflegemaßnahmen am Tag 0 oder 1
  • Entgegen ärztlichem Rat das Krankenhaus verlassen
  • Teilnahme an einer klinischen Studie zum Thema Schlaganfall, die mit dieser Studie konkurriert

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Versorgungsforschung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Kein Eingriff: Kontrollphase
Vorimplementierung des HI-SPEED-Protokolls
Aktiver Komparator: Implementierungsphase
Nachimplementierung des HI-SPEED-Protokolls
Das HI-SPEED-Protokoll oder -Paket besteht aus 7 Komponenten, darunter 1) Schlaganfall-Screening-Skalen, 2) Bildgebungspfade, 3) Tele-Stroke-Operationen, 4) ein Best-Practice-Alarm, 5) Kommunikationstool für Schlaganfall-Teams, 6) Door-to-Needle ( Thrombolyse-Behandlungspfad und 7) ein standardisiertes Übergabetool. Dieses Protokoll wird in jedem teilnehmenden Gesundheitssystem in Clustern von 2 Gesundheitssystemen implementiert.
Andere Namen:
  • HI-SPEED-Paket

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DIDO-Zeit bei Patienten mit akutem ischämischen Schlaganfall
Zeitfenster: Grundlinie
Zeit von der Ankunft in der Notaufnahme bis zur Abreise aus der Notaufnahme vor der Verlegung in ein umfassendes Schlaganfallzentrum bei Patienten mit ischämischem Schlaganfall
Grundlinie

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
DIDO-Zeit bei Patienten mit akutem hämorrhagischem Schlaganfall
Zeitfenster: Grundlinie
Zeit von der Ankunft in der Notaufnahme bis zur Abreise aus der Notaufnahme vor der Verlegung in ein umfassendes Schlaganfallzentrum bei Patienten mit hämorrhagischem Schlaganfall
Grundlinie
Modifizierter Rankin-Skala-Score nach 3 Monaten bei Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die sich einer endovaskulären Therapie unterziehen
Zeitfenster: 3 Monate nach Schlaganfall
Anteil der Patienten mit akutem ischämischem Schlaganfall, die sich einer endovaskulären Therapie unterziehen und 3 Monate nach dem Schlaganfall ein gutes funktionelles Ergebnis (mRS 0-2) erzielen
3 Monate nach Schlaganfall

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Publikationen und hilfreiche Links

Die Bereitstellung dieser Publikationen erfolgt freiwillig durch die für die Eingabe von Informationen über die Studie verantwortliche Person. Diese können sich auf alles beziehen, was mit dem Studium zu tun hat.

Allgemeine Veröffentlichungen

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Geschätzt)

2. August 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. Januar 2028

Studienabschluss (Geschätzt)

31. Juli 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

17. Oktober 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

17. Oktober 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

23. Oktober 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

17. Oktober 2023

Zuletzt verifiziert

1. Oktober 2023

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Beschreibung des IPD-Plans

Es werden nur aggregierte Daten und Analysen zwischen den Standorten geteilt, während die Standorte nur über IPD für ihre eigenen Daten auf Standortebene verfügen.

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HI-SPEED-Protokoll

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