- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06096844
Chemotherapie kombiniert mit Immuntherapie vs. Immuntherapie allein für ältere Erwachsene mit Lungenkrebs im Stadium IIIB-IV, die ACHIEVE-Studie
Eine randomisierte Phase-III-Studie zur Chemo-Immuntherapie im Vergleich zur alleinigen Immuntherapie für gefährdete ältere Erwachsene mit fortgeschrittenem nicht-kleinzelligem Lungenkrebs: Die ACHIEVE-Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
- Arzneimittel: Carboplatin
- Sonstiges: Bewertung der Lebensqualität
- Sonstiges: Fragebogenverwaltung
- Verfahren: Magnetresonanztomographie
- Arzneimittel: Nab-Paclitaxel
- Arzneimittel: Paclitaxel
- Biologisch: Pembrolizumab
- Arzneimittel: Pemetrexed
- Verfahren: Positronen-Emissions-Tomographie
- Verfahren: Computertomographie
- Verfahren: Sammlung von Bioproben
Detaillierte Beschreibung
HAUPTZIEL:
I. Um zu bewerten, ob es zu einer Verbesserung des Gesamtüberlebens (OS) durch Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab im Vergleich zum Einzelwirkstoff Pembrolizumab bei dieser gefährdeten älteren erwachsenen Patientengruppe kommt.
SEKUNDÄRE ZIELE:
I. Um jeden Unterschied im progressionsfreien Überleben (PFS) bei Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab im Vergleich zum Einzelwirkstoff Pembrolizumab zu bewerten.
II. Um den Unterschied in der PFS-Rate nach 3 Monaten und nach 6 Monaten mit Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab im Vergleich zum Einzelwirkstoff Pembrolizumab zu bewerten.
III. Um den Unterschied in der besten objektiven Ansprechrate anhand der RECIST 1.1-Kriterien (Response Evaluation Criteria in Solid Tumors) zu bewerten, um zu beurteilen, ob eine Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab zu verbesserten Ansprechraten im Vergleich zur Behandlung mit Pembrolizumab als Einzelwirkstoff führt.
IV. Bewertung der Toxizität bei Patienten, die mit einer Chemotherapie in Kombination mit Pembrolizumab behandelt wurden, im Vergleich zu denen, die mit Pembrolizumab als Einzelwirkstoff behandelt wurden.
V. Auswertung der von Patienten berichteten Lebensqualitätsbewertungen (QOL) zwischen den Behandlungsarmen.
EXPLORATORISCHE ZIELE:
I. Um die Sicherheit und Verträglichkeit zwischen den Behandlungsarmen zu vergleichen, einschließlich, aber nicht beschränkt auf die Anzahl zusätzlicher Laborentnahmen, Scan-Termine, Infusionsbesuche, Stürze, Besuche in der Notaufnahme und Krankenhausaufenthalte im Zusammenhang mit Behandlungstoxizität.
II. Untersuchung von Faktoren innerhalb der geriatrischen Beurteilung (GA) vor der Behandlung als Prädiktoren für Toxizität und Ergebnisse. Beschreibung der Veränderungen zwischen der beabsichtigten geplanten Chemotherapie und der durchgeführten Behandlung sowie den Überweisungen des behandelnden Anbieters auf der Grundlage der GA-Ergebnisse.
III. Bewertung der Bewertung eines neuartigen, zusammengesetzten fPFS-Scores unter Verwendung der Beurteilung des Krankheitsverlaufs/der funktionellen Beeinträchtigung als mögliche Korrelation zum OS in dieser gefährdeten Bevölkerungsgruppe.
IV. Es sollte die Korrelation des 6-Monats-PFS mit dem OS als potenzieller Ersatz für den OS-Vorteil bewertet werden.
V. Bewertung der Korrelation des 6-Monats-PFS mit dem OS als potenzieller Ersatz für den OS-Vorteil.
VI. Zur Beurteilung der elektiven Dosisintensität der Chemotherapie von Patienten, die eine Doppel-Chemotherapie im Vergleich zu einer Einzelwirkstoff-Chemotherapie erhalten.
EXPLORATORISCHES KORELATIVES ZIEL:
I. Um die Häufigkeit von Darmmikroben mit Behandlungsergebnissen, Toxizität und geriatrischen Beurteilungen in Beziehung zu setzen.
ÜBERBLICK: Die Patienten werden randomisiert einem von zwei Armen zugeteilt.
ARM A:
INDUKTION: Die Patienten erhalten Pembrolizumab intravenös (IV) über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
WARTUNG: Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich 2 Jahre lang alle 21 oder 42 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
ARM B:
INDUKTION: Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Den Patienten steht außerdem ein Chemotherapieschema nach Wahl des Prüfarztes zur Verfügung: 1) Pemetrexed IV über 10 Minuten + Carboplatin IV über 30–60 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus; 2) Nab-Paclitaxel IV über 30 an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus + Carboplatin IV über 30–60 Minuten am Tag 1 jedes Zyklus; 3) Paclitaxel IV über 1 Stunde am Tag 1, 8 und 15 jedes Zyklus oder über 3 Stunden am Tag 1 jedes Zyklus + Carboplatin IV über 30–60 Minuten am Tag 1 jedes Zyklus; 4) Nab-Paclitaxel IV über 30 Minuten an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus; 5) Paclitaxel IV über 3 Stunden am Tag 1 jedes Zyklus oder über 1 Stunde an den Tagen 1, 8 und 15 jedes Zyklus; oder 6) Pemetrexed IV über 10 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität auftritt.
WARTUNG: Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich 2 Jahre lang alle 21 oder 42 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt.
Alle Patienten werden zu Studienbeginn einer Magnetresonanztomographie (MRT) sowie zu Beginn und während der gesamten Studie einer Computertomographie (CT) und/oder Positronenemissionstomographie (PET) unterzogen.
Nach Abschluss der Studienbehandlung werden die Patienten alle 3 Monate nachuntersucht, wenn < 2 Jahre nach der Randomisierung vergangen sind, und alle 6 Monate, wenn 2 bis 5 Jahre nach der Registrierung in Schritt 1 liegen.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
Idaho
-
Coeur d'Alene, Idaho, Vereinigte Staaten, 83814
- Rekrutierung
- Kootenai Health - Coeur d'Alene
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
Post Falls, Idaho, Vereinigte Staaten, 83854
- Rekrutierung
- Kootenai Clinic Cancer Services - Post Falls
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
Sandpoint, Idaho, Vereinigte Staaten, 83864
- Rekrutierung
- Kootenai Cancer Clinic
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
-
Illinois
-
Danville, Illinois, Vereinigte Staaten, 61832
- Rekrutierung
- Carle at The Riverfront
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-446-5532
- E-Mail: Research@carle.com
-
Hauptermittler:
- Tanmay Sahai
-
Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
- Rekrutierung
- Cancer Care Specialists of Illinois - Decatur
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 217-876-4762
- E-Mail: morganthaler.jodi@mhsil.com
-
Decatur, Illinois, Vereinigte Staaten, 62526
- Rekrutierung
- Decatur Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 217-876-4762
- E-Mail: morganthaler.jodi@mhsil.com
-
Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
- Rekrutierung
- Carle Physician Group-Effingham
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-446-5532
- E-Mail: Research@carle.com
-
Hauptermittler:
- Tanmay Sahai
-
Effingham, Illinois, Vereinigte Staaten, 62401
- Rekrutierung
- Crossroads Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 217-876-4762
- E-Mail: morganthaler.jodi@mhsil.com
-
Mattoon, Illinois, Vereinigte Staaten, 61938
- Rekrutierung
- Carle Physician Group-Mattoon/Charleston
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-446-5532
- E-Mail: Research@carle.com
-
Hauptermittler:
- Tanmay Sahai
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
- Rekrutierung
- Southern Illinois University School of Medicine
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 217-545-7929
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62702
- Rekrutierung
- Springfield Clinic
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-444-7541
-
Springfield, Illinois, Vereinigte Staaten, 62781
- Rekrutierung
- Memorial Medical Center
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 217-528-7541
- E-Mail: pallante.beth@mhsil.com
-
Urbana, Illinois, Vereinigte Staaten, 61801
- Rekrutierung
- Carle Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-446-5532
- E-Mail: Research@carle.com
-
Hauptermittler:
- Tanmay Sahai
-
-
Iowa
-
Ankeny, Iowa, Vereinigte Staaten, 50023
- Rekrutierung
- Mission Cancer and Blood - Ankeny
-
Hauptermittler:
- Joshua Lukenbill
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-282-2921
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52403
- Rekrutierung
- Mercy Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 319-365-4673
-
Hauptermittler:
- Deborah W. Wilbur
-
Cedar Rapids, Iowa, Vereinigte Staaten, 52403
- Rekrutierung
- Oncology Associates at Mercy Medical Center
-
Hauptermittler:
- Deborah W. Wilbur
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 319-363-2690
-
Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
- Rekrutierung
- Medical Oncology and Hematology Associates-West Des Moines
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-241-3305
-
Hauptermittler:
- Richard L. Deming
-
Clive, Iowa, Vereinigte Staaten, 50325
- Rekrutierung
- Mercy Cancer Center-West Lakes
-
Hauptermittler:
- Richard L. Deming
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-358-6613
- E-Mail: cancerresearch@mercydesmoines.org
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50309
- Rekrutierung
- Medical Oncology and Hematology Associates-Des Moines
-
Hauptermittler:
- Joshua Lukenbill
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-241-3305
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Rekrutierung
- Mercy Medical Center - Des Moines
-
Hauptermittler:
- Richard L. Deming
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-358-6613
- E-Mail: cancerresearch@mercydesmoines.org
-
Des Moines, Iowa, Vereinigte Staaten, 50314
- Rekrutierung
- Mission Cancer and Blood - Laurel
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 515-241-3305
-
Hauptermittler:
- Richard L. Deming
-
-
Maryland
-
Baltimore, Maryland, Vereinigte Staaten, 21215
- Rekrutierung
- Sinai Hospital of Baltimore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 410-601-6120
- E-Mail: pridgely@lifebridgehealth.org
-
Hauptermittler:
- Vishal Jindal
-
Westminster, Maryland, Vereinigte Staaten, 21157
- Rekrutierung
- William E Kahlert Regional Cancer Center/Sinai Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 410-871-6400
-
Hauptermittler:
- Vishal Jindal
-
-
Michigan
-
Brighton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48114
- Rekrutierung
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Brighton
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 734-712-7251
- E-Mail: MCRCwebsitecontactform@stjoeshealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Canton, Michigan, Vereinigte Staaten, 48188
- Rekrutierung
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Canton
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 734-712-7251
- E-Mail: MCRCwebsitecontactform@stjoeshealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Chelsea, Michigan, Vereinigte Staaten, 48118
- Rekrutierung
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology - Chelsea Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 734-712-7251
- E-Mail: MCRCwebsitecontactform@stjoeshealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Rekrutierung
- Genesee Cancer and Blood Disease Treatment Center
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 810-762-8038
- E-Mail: wstrong@ghci.org
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Rekrutierung
- Genesee Hematology Oncology PC
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 810-762-8038
- E-Mail: wstrong@ghci.org
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Rekrutierung
- Genesys Hurley Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 810-762-8038
- E-Mail: wstrong@ghci.org
-
Flint, Michigan, Vereinigte Staaten, 48503
- Rekrutierung
- Hurley Medical Center
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 810-762-8038
- E-Mail: wstrong@ghci.org
-
Lansing, Michigan, Vereinigte Staaten, 48912
- Rekrutierung
- University of Michigan Health - Sparrow Lansing
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 517-364-3712
- E-Mail: harsha.trivedi@umhsparrow.org
-
Livonia, Michigan, Vereinigte Staaten, 48154
- Rekrutierung
- Trinity Health Saint Mary Mercy Livonia Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 734-712-7251
- E-Mail: MCRCwebsitecontactform@stjoeshealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Rekrutierung
- 21st Century Oncology-Pontiac
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 248-858-6215
- E-Mail: Emily.Crofts@trinity-health.org
-
Pontiac, Michigan, Vereinigte Staaten, 48341
- Rekrutierung
- Saint Joseph Mercy Oakland
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 734-712-7251
- E-Mail: MCRCwebsitecontactform@stjoeshealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
Ypsilanti, Michigan, Vereinigte Staaten, 48197
- Rekrutierung
- Trinity Health IHA Medical Group Hematology Oncology Ann Arbor Campus
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 734-712-7251
- E-Mail: MCRCwebsitecontactform@stjoeshealth.org
-
Hauptermittler:
- Christopher M. Reynolds
-
-
Missouri
-
Cape Girardeau, Missouri, Vereinigte Staaten, 63703
- Rekrutierung
- Saint Francis Medical Center
-
Hauptermittler:
- Bryan A. Faller
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 573-334-2230
- E-Mail: sfmc@sfmc.net
-
Osage Beach, Missouri, Vereinigte Staaten, 65065
- Rekrutierung
- Lake Regional Hospital
-
Hauptermittler:
- Jay W. Carlson
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 573-302-2768
- E-Mail: clinicaltrials@lakeregional.com
-
-
Montana
-
Anaconda, Montana, Vereinigte Staaten, 59711
- Rekrutierung
- Community Hospital of Anaconda
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
Bozeman, Montana, Vereinigte Staaten, 59715
- Rekrutierung
- Bozeman Deaconess Hospital
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
Great Falls, Montana, Vereinigte Staaten, 59405
- Rekrutierung
- Benefis Healthcare- Sletten Cancer Institute
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
Missoula, Montana, Vereinigte Staaten, 59804
- Rekrutierung
- Community Medical Hospital
-
Hauptermittler:
- John M. Schallenkamp
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 406-969-6060
- E-Mail: mccinfo@mtcancer.org
-
-
New York
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10461
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center-Einstein Campus
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 718-379-6866
- E-Mail: eskwak@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Balazs Halmos
-
Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Montefiore Medical Center - Moses Campus
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 718-379-6866
- E-Mail: eskwak@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Balazs Halmos
-
-
Ohio
-
Belpre, Ohio, Vereinigte Staaten, 45714
- Rekrutierung
- Strecker Cancer Center-Belpre
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Centerville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45459
- Rekrutierung
- Miami Valley Hospital South
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Chillicothe, Ohio, Vereinigte Staaten, 45601
- Rekrutierung
- Adena Regional Medical Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 877-779-7585
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Cleveland, Ohio, Vereinigte Staaten, 44109
- Rekrutierung
- MetroHealth Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 216-778-7559
- E-Mail: ababal@metrohealth.org
-
Hauptermittler:
- Peter Xie
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43219
- Rekrutierung
- The Mark H Zangmeister Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Columbus, Ohio, Vereinigte Staaten, 43210
- Rekrutierung
- Ohio State University Comprehensive Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 800-293-5066
- E-Mail: Jamesline@osumc.edu
-
Hauptermittler:
- Carolyn J. Presley
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Rekrutierung
- Miami Valley Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45415
- Rekrutierung
- Miami Valley Hospital North
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Dayton, Ohio, Vereinigte Staaten, 45409
- Rekrutierung
- Dayton Blood and Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-276-8320
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Franklin, Ohio, Vereinigte Staaten, 45005-1066
- Rekrutierung
- Atrium Medical Center-Middletown Regional Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Greenville, Ohio, Vereinigte Staaten, 45331
- Rekrutierung
- Miami Valley Cancer Care and Infusion
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-569-7515
-
Grove City, Ohio, Vereinigte Staaten, 43123
- Rekrutierung
- Mount Carmel Grove City Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Marysville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43040
- Rekrutierung
- Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Mount Vernon, Ohio, Vereinigte Staaten, 43050
- Rekrutierung
- Knox Community Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Newark, Ohio, Vereinigte Staaten, 43055
- Rekrutierung
- Licking Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Perrysburg, Ohio, Vereinigte Staaten, 43551
- Rekrutierung
- Mercy Health Perrysburg Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Springfield, Ohio, Vereinigte Staaten, 45504
- Rekrutierung
- Springfield Regional Cancer Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Toledo, Ohio, Vereinigte Staaten, 43623
- Rekrutierung
- Mercy Health - Saint Anne Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
Troy, Ohio, Vereinigte Staaten, 45373
- Rekrutierung
- Upper Valley Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 937-528-2900
- E-Mail: clinical.trials@daytonncorp.org
-
Hauptermittler:
- Tarek M. Sabagh
-
Zanesville, Ohio, Vereinigte Staaten, 43701
- Rekrutierung
- Genesis Healthcare System Cancer Care Center
-
Hauptermittler:
- Timothy D. Moore
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 614-488-2745
- E-Mail: Jeffh@columbusccop.org
-
-
Pennsylvania
-
Bryn Mawr, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19010
- Rekrutierung
- Bryn Mawr Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 484-476-2649
- E-Mail: turzoe@mlhs.org
-
Hauptermittler:
- Deric C. Savior
-
Media, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19063
- Rekrutierung
- Riddle Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 484-476-2649
- E-Mail: turzoe@mlhs.org
-
Hauptermittler:
- Deric C. Savior
-
Paoli, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19301
- Rekrutierung
- Paoli Memorial Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 484-476-2649
- E-Mail: turzoe@mlhs.org
-
Hauptermittler:
- Deric C. Savior
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19103
- Rekrutierung
- ECOG-ACRIN Cancer Research Group
-
Kontakt:
- Megan A. Baumgart
- E-Mail: megan_baumgart@urmc.rochester.edu
-
Hauptermittler:
- Megan A. Baumgart
-
West Reading, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19611
- Rekrutierung
- Reading Hospital
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 610-988-9323
-
Hauptermittler:
- Terrence P. Cescon
-
Wynnewood, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19096
- Rekrutierung
- Lankenau Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 484-476-2649
- E-Mail: turzoe@mlhs.org
-
Hauptermittler:
- Deric C. Savior
-
-
Wisconsin
-
Appleton, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54911
- Rekrutierung
- ThedaCare Regional Cancer Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3604
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
Berlin, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54923
- Rekrutierung
- ThedaCare Cancer Care - Berlin
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3605
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
La Crosse, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54601
- Rekrutierung
- Gundersen Lutheran Medical Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 608-775-2385
- E-Mail: cancerctr@gundersenhealth.org
-
Hauptermittler:
- Kurt Oettel
-
Mukwonago, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53149
- Rekrutierung
- ProHealth D N Greenwald Center
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- E-Mail: research.institute@phci.org
-
Hauptermittler:
- Timothy R. Wassenaar
-
Neenah, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54956
- Rekrutierung
- ThedaCare Regional Medical Center - Neenah
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3605
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
New London, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54961
- Rekrutierung
- ThedaCare Cancer Care - New London
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3605
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
Oconomowoc, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53066
- Rekrutierung
- ProHealth Oconomowoc Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy R. Wassenaar
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 262-928-7878
-
Oshkosh, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54904
- Rekrutierung
- ThedaCare Cancer Care - Oshkosh
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3605
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
Shawano, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54166
- Rekrutierung
- ThedaCare Cancer Care - Shawano
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3605
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
- Rekrutierung
- ProHealth Waukesha Memorial Hospital
-
Hauptermittler:
- Timothy R. Wassenaar
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 262-928-7632
-
Waukesha, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53188
- Rekrutierung
- UW Cancer Center at ProHealth Care
-
Hauptermittler:
- Timothy R. Wassenaar
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 262-928-5539
- E-Mail: Chanda.miller@phci.org
-
Waupaca, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 54981
- Rekrutierung
- ThedaCare Cancer Care - Waupaca
-
Kontakt:
- Site Public Contact
- Telefonnummer: 920-364-3605
- E-Mail: ResearchDept@thedacare.org
-
Hauptermittler:
- Matthias Weiss
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- SCHRITT 1 REGISTRIERUNG
- Der Patient muss ≥ 70 Jahre alt sein
- Der Patient muss einen histologisch oder zytologisch bestätigten nicht-kleinzelligen Lungenkrebs (NSCLC) mit einem PD-L1 Tumor Proportion Score (TPS) im Bereich von 1–49 % haben.
- Der Patient muss an einer Erkrankung im Stadium IIIB, IIIC oder IV leiden und darf nicht für eine kombinierte Chemo-Bestrahlung in Frage kommen. HINWEIS: Eine vorherige Chemo-Strahlentherapie (RT) im Stadium III mit Rezidiv ist zulässig
- Der Patient muss einen Tumor haben, der negativ für EGFR-Mutationen/ALK-Translokationen oder andere umsetzbare Erstlinienmutationen ist, bei denen die Patienten orale Tyrosinkinaseinhibitoren der ersten Wahl erhalten würden
- Der Patient muss einen Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 2 haben
- Der Patient muss zustimmen, während der Studie und für 6 Monate nach der letzten Dosis der Protokollbehandlung keine Kinder zu zeugen
- Der Patient muss in der Lage sein, eine schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen, und muss dazu bereit sein. Patienten mit eingeschränkter Entscheidungsfähigkeit (IDMC), denen ein gesetzlich bevollmächtigter Vertreter (LAR) oder Betreuer und/oder ein Familienmitglied zur Verfügung steht, gelten ebenfalls als teilnahmeberechtigt
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥ 1.500/mcL (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung in Schritt 1)
- Blutplättchen ≥ 75.000/mcL (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung in Schritt 1)
- Hämoglobin (Hgb) ≥ 8,0 g/dl (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung in Schritt 1)
- Gesamtbilirubin ≤ 1,5 x institutionelle Obergrenze des Normalwerts (ULN) (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung in Schritt 1)
- Aspartat-Aminotransferase (AST) (Serum-Glutamat-Oxalacetat-Transaminase [SGOT])/Alanin-Aminotransferase (ALT) (Serum-Glutamat-Pyruvat-Transaminase [SGPT]) ≤ 3,0 × institutionelle ULN (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung in Schritt 1)
- Kreatinin-Clearance (CrCL) ≥ 30 ml/min (geschätzt mit der Cockcroft-Gault-Methode anhand des tatsächlichen Körpergewichts oder gemessen) (erhalten innerhalb von 14 Tagen vor der Registrierung in Schritt 1)
- An dieser Studie können mit dem humanen Immundefizienzvirus (HIV) infizierte Patienten teilnehmen, die innerhalb von 6 Monaten nach der Registrierung in Schritt 1 eine wirksame antiretrovirale Therapie erhalten und deren Viruslast nicht nachweisbar ist
- Bei Patienten mit Anzeichen einer chronischen Hepatitis-B-Virus (HBV)-Infektion muss die HBV-Viruslast unter einer supprimierenden Therapie, sofern angezeigt, nicht nachweisbar sein
- Patienten mit einer Hepatitis-C-Virus (HCV)-Infektion in der Vorgeschichte müssen behandelt und geheilt worden sein. Patienten mit einer HCV-Infektion, die sich derzeit in Behandlung befinden, sind berechtigt, wenn bei ihnen kein HCV-Virus nachweisbar ist
- Für diese Studie sind Patienten mit einer früheren oder gleichzeitigen bösartigen Erkrankung geeignet, deren natürliche Vorgeschichte oder Behandlung nicht das Potenzial hat, die Sicherheits- oder Wirksamkeitsbewertung des Prüfschemas zu beeinträchtigen
Der Patient muss Englisch oder Spanisch sprechen, um an der Lebensqualitätskomponente der Studie teilnehmen zu können
- HINWEIS: Websites können die zugehörigen QOL-Formulare nicht übersetzen
- Der Patient darf keine symptomatischen Metastasen einer Erkrankung des Zentralnervensystems (ZNS) haben. Patienten mit einer klinischen Vorgeschichte von ZNS-Metastasen oder Nabelschnurkompression sind teilnahmeberechtigt, wenn sie endgültig behandelt wurden und vor der Registrierung in Schritt 1 mindestens 14 Tage lang klinisch stabil sind und vor der Registrierung in Schritt 1 mindestens 24 Stunden lang alle Steroide abgesetzt haben. Patienten mit asymptomatischen ZNS-Metastasen sind teilnahmeberechtigt
- Der Patient darf zuvor keine zytotoxische Chemotherapie gegen eine metastasierte Erkrankung erhalten haben. Eine Chemotherapie im Rahmen einer adjuvanten Therapie oder einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung ist zulässig, solange die Behandlung abgeschlossen ist und sie sich vor der Registrierung in Schritt 1 vollständig von behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen erholt haben
- Der Patient darf zuvor keine Immuntherapie gegen eine metastasierte Erkrankung erhalten haben. Eine Immuntherapie im Rahmen einer adjuvanten Therapie oder einer lokal fortgeschrittenen Erkrankung ist zulässig, sofern die Behandlung mehr als 6 Monate vor der Registrierung in Schritt 1 abgeschlossen wurde
- Der Patient darf in der Vorgeschichte keine unkontrollierten Autoimmunerkrankungen haben, mit den folgenden Ausnahmen, die zulässig sind: Alopezie, Vitiligo, rheumatoide Arthritis, Psoriasis/Psoriasis-Arthritis, Hashimoto-Thyreoiditis, Lupus, entzündliche Darmerkrankung
- Der Patient darf keine immunsuppressiven Medikamente, einschließlich Steroide, einnehmen (wenn die Dosierung das Äquivalent von 10 mg Prednison pro Tag übersteigt). Kurze Steroidkuren, die vor der Randomisierung abgesetzt werden, sind akzeptabel. Teilnahmeberechtigt sind Patienten, die inhalative, intranasale und/oder topische Steroide einnehmen
- SCHRITT 2 RANDOMISIERUNG
- Der Patient muss die geriatrische Basisbeurteilung (GA) nach der Registrierung in Schritt 1 und vor der Randomisierung in Schritt 2 abgeschlossen haben
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
---|---|
Experimental: Arm B (Pembrolizumab, Chemotherapie)
Siehe detaillierte Beschreibung
|
Gegeben IV
Andere Namen:
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PET unterziehen
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
Führen Sie eine Stuhlprobenentnahme durch
Andere Namen:
|
Aktiver Komparator: Arm A (Pembrolizumab)
INDUKTION: Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Die Behandlung wird alle 21 Tage über 4 Zyklen wiederholt, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. WARTUNG: Die Patienten erhalten Pembrolizumab IV über 30 Minuten am ersten Tag jedes Zyklus. Die Zyklen wiederholen sich 2 Jahre lang alle 21 oder 42 Tage, sofern keine Krankheitsprogression oder inakzeptable Toxizität vorliegt. Die Patienten werden zu Studienbeginn einer MRT und während der Studie zu Studienbeginn und während der gesamten Studie einer CT und/oder PET unterzogen. Den Patienten kann zu Studienbeginn und während der Studie auch eine Stuhlprobe entnommen werden. |
Nebenstudien
Andere Namen:
Nebenstudien
Unterziehe dich einer MRT
Andere Namen:
Gegeben IV
Andere Namen:
PET unterziehen
Andere Namen:
Unterziehe dich einem CT-Scan
Andere Namen:
Führen Sie eine Stuhlprobenentnahme durch
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Patienten, die zum Zeitpunkt der endgültigen Analyse noch am Leben sind, werden zum letzten Zeitpunkt des Kontakts zensiert und bis zu 5 Jahre lang beurteilt
|
Die Schätzung erfolgt mit der Kaplan-Meier-Methode, und Cox-Proportional-Hazards-Modelle werden zur Schätzung der Hazard-Ratios verwendet.
Für den OS-Vergleich wird ein Logrank-Test verwendet, der anhand der Randomisierungsschichtungsfaktoren mit einer einseitigen Typ-I-Fehlerrate von 0,025 geschichtet ist.
Weitere Gruppenvergleiche werden mithilfe des Log-Rank-Tests und der Cox-Modellierung durchgeführt.
|
Von der Randomisierung bis zum Tod jeglicher Ursache. Patienten, die zum Zeitpunkt der endgültigen Analyse noch am Leben sind, werden zum letzten Zeitpunkt des Kontakts zensiert und bis zu 5 Jahre lang beurteilt
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur dokumentierten Krankheitsprogression gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 5 Jahre
|
Die Schätzung erfolgt mit der Kaplan-Meier-Methode, und Cox-Proportional-Hazards-Modelle werden zur Schätzung der Hazard-Ratios verwendet.
|
Von der Randomisierung bis zur dokumentierten Krankheitsprogression gemäß den Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) 1.1 oder Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet bis zu 5 Jahre
|
Sechsmonatiges PFS
Zeitfenster: Von der Randomisierung bis zur dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet nach 6 Monaten
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die nach 6 Monaten am Leben und ohne Progression blieben.
Die Schätzung erfolgt mit der Kaplan-Meier-Methode, und Cox-Proportional-Hazards-Modelle werden zur Schätzung der Hazard-Ratios verwendet.
|
Von der Randomisierung bis zur dokumentierten Krankheitsprogression gemäß RECIST 1.1 oder zum Tod jeglicher Ursache, je nachdem, was zuerst eintritt, bewertet nach 6 Monaten
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: Bis zu 2 Jahre
|
Die Toxizität wird anhand der Common Terminology Criteria for Adverse Events (CTCAE) bestimmt.
Die Toxizität wird anhand von Zusammenfassungen nach CTCAE-Grad bewertet.
|
Bis zu 2 Jahre
|
Beste objektive Antwort
Zeitfenster: Bis zu 5 Jahre
|
Wird anhand der RECIST 1.1-Kriterien bewertet.
Die beste objektive Ansprechrate ist definiert als der Anteil der Patienten mit messbarer Erkrankung zu Studienbeginn, die vom Beginn der Behandlung bis zum Fortschreiten/Wiederauftreten der Krankheit oder dem Beginn einer nicht protokollierten Therapie ein vollständiges Ansprechen (CR) oder ein teilweises Ansprechen (PR) als bestes Ansprechen erreichten.
Patienten, die nicht mit der Behandlung beginnen, und Patienten, bei denen keine Folgebeurteilung der Erkrankung vorliegt und die RECIST-Kriterien für eine klinische Progression nicht erfüllen, werden als nicht auswertbar kodiert.
Patienten, die nicht auswertbar sind, werden in die Berechnung der Rücklaufquoten einbezogen (als Non-Responder).
|
Bis zu 5 Jahre
|
Bewertung von Maßnahmen zur Lebensqualität (QOL).
Zeitfenster: Baseline bis zu 6 Monate
|
Lebensqualitätsbewertungen werden mithilfe von Fragebögen zum Zeitpunkt der Krankheitsbewertung gemäß Functional Assessment of Cancer Therapy (FACT)-Lung Version 4 durchgeführt. Die Lebensqualitätsbewertung wird erfasst und die Veränderungen der Lebensqualität zwischen den beiden Behandlungsarmen werden anhand der Wilcoxon-Rangsumme verglichen prüfen.
Der Vergleich der Veränderungen der Lebensqualität mithilfe des Wilcoxon-Rangsummentests wird aufgrund der hohen Sterblichkeitsrate in dieser Population und der Erwartung, dass wir zu diesem Zeitpunkt möglicherweise Unterschiede im OS feststellen werden, ebenfalls nach 6 Monaten durchgeführt.
Punktschätzungen aller Endpunkte werden von den entsprechenden 95 %-Konfidenzintervallen begleitet.
Es werden Punktschätzungen des OS und die entsprechenden 95 %-Konfidenzintervalle nach Geschlecht, Rasse und ethnischer Zugehörigkeit bereitgestellt.
|
Baseline bis zu 6 Monate
|
Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
---|---|---|
Häufigkeit von Darmmikroben
Zeitfenster: Ausgangswert und nach 4 Zyklen der Erstbehandlung (Zyklen = 21 Tage)
|
Wird die Häufigkeit von Darmmikroben mit Behandlungsergebnissen, Toxizität und geriatrischen Beurteilungen in Beziehung setzen.
|
Ausgangswert und nach 4 Zyklen der Erstbehandlung (Zyklen = 21 Tage)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Megan A Baumgart, ECOG-ACRIN Cancer Research Group
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen der Atemwege
- Neubildungen
- Lungenkrankheit
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen der Atemwege
- Thoraxneoplasmen
- Karzinom, bronchogen
- Bronchiale Neubildungen
- Lungentumoren
- Karzinom, nicht-kleinzellige Lunge
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Inhibitoren der Nukleinsäuresynthese
- Enzym-Inhibitoren
- Antineoplastische Mittel
- Tubulin-Modulatoren
- Antimitotische Mittel
- Mitose-Modulatoren
- Antineoplastische Mittel, Phytogen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Immun-Checkpoint-Inhibitoren
- Folsäure-Antagonisten
- Carboplatin
- Paclitaxel
- Pembrolizumab
- Albumingebundenes Paclitaxel
- Pemetrexed
Andere Studien-ID-Nummern
- NCI-2023-08628 (Registrierungskennung: CTRP (Clinical Trial Reporting Program))
- U10CA180820 (US NIH Stipendium/Vertrag)
- EA5221 (Andere Kennung: CTEP)
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
Klinische Studien zur Lungenkrebs im Stadium IV AJCC v8
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungMetastasiertes Pankreaskarzinom | Bauchspeicheldrüsenkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IV AJCC v8 | Stadium IV Rektumkarzinom AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IVA AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium IVA AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendPeritonealkarzinose | Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Adenokarzinom des Magens | Metastasierendes Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges | Postneoadjuvante Therapie Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenAdenokarzinom des Dünndarms | Stadium III Dünndarm-Adenokarzinom AJCC v8 | Stadium IIIA Dünndarm-Adenokarzinom AJCC v8 | Stadium IIIB Dünndarm-Adenokarzinom AJCC v8 | Stadium IV Dünndarm-Adenokarzinom AJCC v8 | Ampulle des Vater-Adenokarzinoms | Stufe III Ampulle des Vaterkrebses AJCC v8 | Stufe... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
SWOG Cancer Research NetworkNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendStadium III Intrahepatisches Cholangiokarzinom AJCC v8 | Intrahepatisches Cholangiokarzinom im Stadium IIIA AJCC v8 | Intrahepatisches Cholangiokarzinom im Stadium IIIB AJCC v8 | Stadium III Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Stadium IIIA Gallenblasenkrebs AJCC v8 | Stadium IIIB Gallenblasenkrebs... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)RekrutierungHPV-vermitteltes (p16-positiv) Oropharynxkarzinom im klinischen Stadium III AJCC v8 | Stadium III Hypopharynxkarzinom AJCC v8 | Kehlkopfkrebs im Stadium III AJCC v8 | Stadium III Oropharynxkarzinom (p16-negativ) AJCC v8 | Stadium IV Hypopharynxkarzinom AJCC v8 | Kehlkopfkrebs Stadium IV AJCC... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendAnatomischer Brustkrebs im Stadium I AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IA AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IB AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium II AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Anatomischer... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterRekrutierungMagenkrebs im klinischen Stadium III AJCC v8 | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium III AJCC v8 | Magenkrebs im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Adenokarzinom des gastroösophagealen Überganges im klinischen Stadium IV AJCC v8 | Metastasierendes Adenokarzinom... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
M.D. Anderson Cancer CenterAbgeschlossenAnatomischer Brustkrebs im Stadium I AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IA AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IB AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium II AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIA AJCC v8 | Anatomischer Brustkrebs im Stadium IIB AJCC v8 | Anatomischer... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Mayo ClinicNational Cancer Institute (NCI)BeendetNierenbeckenkrebs Stadium III AJCC v8 | Stadium III Harnleiterkrebs AJCC v8 | Nierenbeckenkrebs Stadium IV AJCC v8 | Stadium IV Harnleiterkrebs AJCC v8 | Nierenbecken- und Harnleiterkrebs im Stadium III AJCC v8 | Stadium IV Nierenbecken- und Harnleiterkrebs AJCC v8 | Stadium 0a Nierenbecken-... und andere BedingungenVereinigte Staaten
-
Academic and Community Cancer Research UnitedNational Cancer Institute (NCI)Aktiv, nicht rekrutierendMetastasierendes Dickdarm-Adenokarzinom | Metastasierendes kolorektales Karzinom | Metastasierendes rektales Adenokarzinom | Darmkrebs im Stadium III AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium III AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium IIIA AJCC v8 | Rektumkarzinom im Stadium IIIA AJCC v8 | Darmkrebs im Stadium... und andere BedingungenVereinigte Staaten
Klinische Studien zur Carboplatin
-
Eisai Inc.AbgeschlossenKrebsVereinigte Staaten, Österreich, Indien
-
Samyang Biopharmaceuticals CorporationAbgeschlossen
-
National Cancer Institute (NCI)AbgeschlossenBrustkrebs | EierstockkrebsVereinigte Staaten
-
AkesoRekrutierungFortgeschrittener plattenepithelialer nicht-kleinzelliger LungenkrebsChina
-
Rennes University HospitalAbgeschlossenEierstockkrebsFrankreich
-
Barts & The London NHS TrustUniversity College London HospitalsAbgeschlossenMetastasierendes SeminomVereinigtes Königreich
-
North Bristol NHS TrustZurückgezogenGlioblastoma multiformeVereinigtes Königreich
-
Nippon Kayaku Co., Ltd.AbgeschlossenFortgeschrittene solide Tumoren | Metastasierter dreifach negativer BrustkrebsVereinigte Staaten
-
Myrexis Inc.UnbekanntPhase-1-Studie zu MPC-6827 und Carboplatin bei rezidivierendem/rezidiviertem Glioblastoma multiformeGlioblastoma multiformeVereinigte Staaten
-
The First Affiliated Hospital of Guangzhou Medical...UnbekanntNicht-kleinzelligem LungenkrebsChina