- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06110988
Eine klinische Studie für das panvaskuläre interventionelle Robotersystem
25. April 2024 aktualisiert von: Ge Junbo, Shenzhen Institute of Advanced Biomedical Robot Co., Ltd.
Eine klinische Studie zum panvaskulären interventionellen Kontrollsystem bei perkutanen Koronarinterventionen
Das Ziel dieser prospektiven, einzentrischen und einarmigen Studie besteht darin, die Wirksamkeit und Sicherheit des panvaskulären interventionellen Robotersystems für die perkutane Koronarintervention (PCI) zu untersuchen. Die Forscher werden den klinischen Erfolg und den technischen Erfolg bewerten und die Ergebnisse aufzeichnen intraoperative Daten (PCI-Zeit, Führungsdraht-Operationszeit, Kontrastmitteldosis, Strahlenexpositionsdosen usw.).
Alle Probanden werden am Tag der Operation, vor der Entlassung (oder 48 Stunden nach der Operation) und 1 Monat nach der Operation nachuntersucht, um die Sicherheitsindikatoren zu beobachten.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
5
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Qingxing Chen, MD
- Telefonnummer: 18999090210
- E-Mail: sunjiabao@abrobo.com
Studienorte
-
-
Shanghai
-
Shanghai, Shanghai, China, 200000
- Shanghai Zhongshan Hospital
-
Kontakt:
- Junbo Ge
- Telefonnummer: 13764518896
- E-Mail: sunjiabaojiayou@163.com
-
-
Xinjiang
-
Kashgar, Xinjiang, China
- Kashi Prefecture Second People's Hospital
-
Kontakt:
- Qingxing Chen, MD
- Telefonnummer: 021-64041990
- E-Mail: kseyyxc@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
1. Allgemeine Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt ≤ Alter ≤80 Jahre alt;
- eine klinische Indikation für PCI haben (klinischer Nachweis einer ischämischen Herzerkrankung oder eine positive Funktionsstudie);
- Die Probanden oder ihr gesetzlicher Vertreter wurden über die Art der Studie informiert, unterzeichneten eine Einverständniserklärung und waren bereit, bei der Nachuntersuchung mitzuarbeiten.
2. Angiographische Einschlusskriterien:
- Bei der Studienläsion handelt es sich um eine einzelne De-novo-Läsion der nativen Koronararterie (zuvor unbehandelte koronare Herzkrankheit).
- Zielgefäßdurchmesser zwischen 2,5 mm und 4,0 mm;
- einzelne Läsionslänge ≤38 mm, mit mindestens 2,0 mm normalen Segmenten an den proximalen und distalen Rändern der Läsion;
- Stenose ≥50 % und < 100 %.
Ausschlusskriterien:
1. Allgemeine Ausschlusskriterien:
- hämodynamische Instabilität (einschließlich Hypotonie oder Einsatz von Vasopressoren zur Aufrechterhaltung des Blutdrucks);
- STEMI, Herz-Lungen-Wiederbelebung oder kardiogener Schock innerhalb von 7 Tagen vor der Operation;
- Die Probanden mussten sich innerhalb von 30 Tagen nach der Operation einer geplanten PCI oder CABG unterziehen oder hatten sich innerhalb von 72 Stunden vor der Operation einer PCI unterzogen oder hatten sich innerhalb von 30 Tagen vor der Operation einer PCI mit einem im Protokoll definierten schwerwiegenden unerwünschten Koronarereignis (MACE) oder einem schwerwiegenden unerwünschten Ereignis unterzogen (SAE);
- Die Probanden hatten innerhalb von 30 Tagen vor der Operation einen Schlaganfall oder eine transitorische ischämische Attacke (TIA).
- Patienten mit aktivem Magengeschwür oder Blutung im oberen Gastrointestinaltrakt innerhalb von 6 Monaten vor der Operation;
- Die Studienläsion erfordert eine geplante Behandlung mit gerichteter Koronaratherektomie (DCA), Laser, Rotationsatherektomie oder einem anderen Gerät außer der Ballondilatation vor der Stentplatzierung
- linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) < 35 %;
- Personen mit bekannten Allergien gegen oder Kontraindikationen gegen Thrombozytenaggregationshemmer, Antikoagulanzien, Stentmaterialien und deren Beschichtungen oder Allergien gegen Kontrastmittel, die nicht in der Lage sind, adäquate präoperative Medikamente zu erhalten oder mit klinisch geeigneten Alternativen auszukommen;
- Die Probanden hatten in der Vergangenheit Blutungsneigung oder Koagulopathie oder lehnten eine Bluttransfusion ab.
- schwere Leber- und Nierenfunktionsstörung;
- Patienten, bei denen innerhalb von 30 Tagen nach der Operation eine weitere Herzoperation (z. B. Klappenersatz oder Herzablation) geplant ist;
- unzugänglicher Gefäßzugang (Radialarterie/Oberschenkelarterie) oder schwere Gefäßstenose, Verschluss oder Hautinfektion an der Einstichstelle;
- unkontrollierte schwere Infektion;
- Probanden, die im gleichen Zeitraum an klinischen Studien zu anderen Geräten oder Arzneimitteln teilnahmen;
- schwangere und stillende Frauen im gebärfähigen Alter;
- Probanden, die nach Einschätzung des Prüfarztes für die Studie nicht geeignet sind.
2. Ausschlusskriterien für die Angiographie:
- In-Stent-Restenose oder eine vorherige Stentplatzierung innerhalb von 5,0 mm (proximal oder distal) von der Zielläsion;
- Bifurkationsläsionen, bei denen der Zielgefäßast geschützt werden muss, aber nicht geschützt werden kann;
- die Zielläsion befindet sich am Ostium oder an der Anastomose der Koronararterie;
- Untersuchung von Hinweisen auf eine intravaskuläre Thrombose;
- starke Tortuosität oder Verkalkung des proximalen Endes des Untersuchungsgefäßes oder der Zielläsion;
- Untersuchen Sie den vollständigen Verschluss der Läsion.
- Zielläsion in der linken Hauptkoronararterie oder ungeschützte Erkrankung der linken Hauptkoronararterie (> 50 % Stenose in der linken Hauptkoronararterie).
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Panvaskuläres interventionelles Robotersystem
Panvaskuläres interventionelles Robotersystem unterstützte PCI
|
Panvaskuläres interventionelles Robotersystem unterstützt PCI für die Einführung und Manipulation von Führungsdrähten, Kathetern und schnell austauschbaren Ballondilatationskathetern/Stents.
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Technischer Erfolg
Zeitfenster: Verfahren
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Definiert als erfolgreicher Abschluss der robotergestützten PCI ohne ungeplante Umstellung auf manuell wegen Führungsdraht- oder Ballon-/Stentkatheter-Unfähigkeit, durch die Gefäßanatomie zu navigieren, oder schlechter Unterstützung des Führungskatheters.
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Verfahren
|
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Klinischer Erfolg
Zeitfenster: Entlassung oder 48 Stunden nach dem Eingriff, je nachdem, was zuerst eintritt
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Weniger als 30 % Reststenose (visuelle Schätzung) nach PCI in der/den Läsion(en), die mit dem panvaskulären interventionellen Robotersystem behandelt wurden, ohne schwere unerwünschte Koronarereignisse (MACE) im Krankenhaus.
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Entlassung oder 48 Stunden nach dem Eingriff, je nachdem, was zuerst eintritt
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Verfahrensdauer
Zeitfenster: Verfahren
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Definiert als die Zeit, die vom Einführen der Hämostaseschleuse bis zum Entfernen des Führungskatheters gemessen wird.
|
Verfahren
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PCI-Zeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Definiert als die Zeit, die vom Einführen des Führungskatheters bis zum Entfernen des Führungskatheters gemessen wird.
|
Verfahren
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Durchleuchtungszeit
Zeitfenster: Verfahren
|
Die gesamte Durchleuchtungszeit während des Eingriffs wird erfasst
|
Verfahren
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|
Strahlungsbelastung
Zeitfenster: Verfahren
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Die Strahlenexpositionsdosis des Patienten und des Hauptbedieners wurde jeweils während des Eingriffs von einem tragbaren Strahlungsmonitor aufgezeichnet.
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Verfahren
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Kontrastmitteldosierung
Zeitfenster: Verfahren
|
Die Gesamtmenge an Kontrastmittel, die während des gesamten Eingriffs verwendet wurde.
|
Verfahren
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
30. April 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
25. Oktober 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
30. Oktober 2023
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
1. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
26. April 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
25. April 2024
Zuletzt verifiziert
1. April 2024
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- P02-IIT-KSI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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