- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06134141
Das Ergebnis der interventionellen Herzkatheterisierung in der Abteilung für Kinderkardiologie des Assiut University Heart Hospital
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Herzkatheterisierung und Intervention bei pädiatrischen Herzerkrankungen haben sich in den letzten 30 Jahren erheblich weiterentwickelt. In den letzten 10 Jahren gab es große technologische Errungenschaften in der pädiatrischen interventionellen Kardiologie. Darüber hinaus gab es erhebliche Fortschritte bei kardialen Bildgebungsmodalitäten wie der intrakardialen Echokardiographie (ICE), der dreidimensionalen (3D) transösophagealen Echokardiographie (TEE) in Echtzeit, Herz-Computertomographie (CT) und Magnetresonanztomographie (MRT), Rotationsangiographie mit 3D-Roadmap, Holographie, 3D-Druck sowie Echo-Navigator- und Vessel-Navigator-Systeme. Aufgrund dieser technologischen Fortschritte können heute mehr Arten angeborener Herzfehler (KHK) im Herzkatheterlabor behandelt werden als je zuvor. Daher besteht die Möglichkeit, dass viele chirurgische Eingriffe durch katheterbasierte Verfahren ersetzt werden
Die Gemeinschaft der pädiatrischen interventionellen Kardiologie hat weiterhin weniger invasive Lösungen für angeborene Herzfehler (KHK) entwickelt, um die Notwendigkeit einer Operation am offenen Herzen zu minimieren und die Gesamtergebnisse zu optimieren. Viele KHK lassen sich effektiv mit Transkathetertechniken behandeln. Vorhof- und Ventrikelseptumdefekte, Klappenstenose, persistierender Ductus arteriosus, Aortenkoarktation, Pulmonalarterien- und -venenstenose sowie arteriovenöse Fehlbildungen sind einige Beispiele, die bei Kindern und Jugendlichen routinemäßig mit Katheterisierung behandelt werden. Bei den meisten dieser Eingriffe führen diese Bemühungen zu akzeptableren Ergebnissen geringere Komplikationsraten als die Alternativen einer Operation oder keinem Eingriff
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien: Die Studienpopulation: Kinder im Alter von 1 Monat bis 16 Jahren, die sich einer Herzkatheterisierung zur Behandlung angeborener Herzerkrankungen unterzogen.
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Ausschlusskriterien: 1 – Neugeborene unter 1 Monat und Erwachsene > 16 Jahre. 2 – Patienten mit chronischen Nieren- und Lebererkrankungen könnten die Ergebnisse beeinflussen
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Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Dauer des Eingriffs [Zeitrahmen: Dauer des Herzkatheter-Eingriffs (1–4 Stunden, abhängig von der Komplexität des Falles)]
Zeitfenster: Grundlinie
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Dauer der Herzkatheteruntersuchung (1-4 Stunden je nach Komplexität des Falles|)
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Grundlinie
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Crystal MA, Ing FF. Pediatric interventional cardiology: 2009. Curr Opin Pediatr. 2010 Oct;22(5):567-72. doi: 10.1097/MOP.0b013e32833e1328.
- Moustafa GA, Kolokythas A, Charitakis K, Avgerinos DV. Therapeutic Utilities of Pediatric Cardiac Catheterization. Curr Cardiol Rev. 2016;12(4):258-269. doi: 10.2174/1573403x12666160301121253.
- Backes CH, Cheatham SL, Deyo GM, Leopold S, Ball MK, Smith CV, Garg V, Holzer RJ, Cheatham JP, Berman DP. Percutaneous Patent Ductus Arteriosus (PDA) Closure in Very Preterm Infants: Feasibility and Complications. J Am Heart Assoc. 2016 Feb 12;5(2):e002923. doi: 10.1161/JAHA.115.002923.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Andere Studien-ID-Nummern
- CC OUTCOME
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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