- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06144047
Praxisnahe Tests und Kostenwirksamkeitsanalyse des subkutanen EEG (REAL-ASE)
20. November 2023 aktualisiert von: King's College London
Praxisnahe Tests und Kostenwirksamkeitsanalyse des subkutanen EEG (REAL-ASE)
In der Studie wird untersucht, ob eine neuartige Methode zur genauen Zählung epileptischer Anfälle unter Verwendung einer CE-gekennzeichneten minimalinvasiven Lösung für die ultralangfristige subkutane Elektroenzephalographie (EEG) (UNEEG™ SubQ, einschließlich 24/7 EEG SubQ) (i) mehr bietet genauer als ein vom Teilnehmer gemeldetes Anfallstagebuch; (ii) für Teilnehmer und Ärzte machbar und akzeptabel ist; (iii) reduziert die Auswirkungen von Epilepsie und verbessert die Lebensqualität; und (iv) bringt Vorteile für das Gesundheitssystem, wenn es im National Health Service (NHS) eingeführt wird.
33 Teilnehmern mit arzneimittelresistenter Epilepsie wird das UNEEG™ SubQ-Gerät implantiert und sie werden sechs Monate lang Daten sammeln.
Kommentierte Anfälle aus den EEG-Daten werden wöchentlich an die behandelnden Ärzte gesendet, die monatlich mit den Teilnehmern kommunizieren und die Möglichkeit haben, etwaige Managementänderungen vorzunehmen.
Studienübersicht
Status
Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
33
Phase
- Unzutreffend
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienkontakt
- Name: Eren Dursun
- Telefonnummer: +44 (0)20 7836 5454
- E-Mail: eren.dursun@kcl.ac.uk
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Mark P Richardson
- Telefonnummer: +44 (0)20 7836 5454
- E-Mail: mark.richardson@kcl.ac.uk
Studienorte
-
-
-
London, Vereinigtes Königreich
- Rekrutierung
- King's College London
-
Kontakt:
- Eren Dursun
- E-Mail: eren.dursun@kcl.ac.uk
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Sie haben eine schriftliche Einverständniserklärung abgegeben
- Diagnose einer behandlungsresistenten Epilepsie jeglichen Syndroms, bei dem Anfälle im Kopfhaut-EEG mit zwei Elektroden nachweisbar sind.
- Erwachsene (≥18 Jahre)
- Der Teilnehmer führt routinemäßig ein Anfallstagebuch, besitzt ein Smartphone und ist bereit, das elektronische Tagebuch für die Studie zu verwenden.
- ≥ 10 Anfälle pro Jahr gemäß dem vorhandenen Anfallstagebuch.
- Bereit und in der Lage, die Studienabläufe einzuhalten
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Gesicherte aktuelle Diagnose psychogener nicht-epileptischer Anfälle (dissoziative Anfälle)
- Häufige heftige unwillkürliche Bewegungen (z. Chorea, Athetose) oder häufige Parasomnien mit großen motorischen Komponenten (z. Schlafwandeln, Nachtangst)
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Sonstiges
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Sonstiges: Epilepsie
33 Teilnehmern mit arzneimittelresistenter Epilepsie wird das EEGTM SubQ-Gerät unter örtlicher Betäubung implantiert und sie werden 6 Monate lang 2-Kanal-EEG-Daten sammeln und ein elektronisches Anfallstagebuch führen
|
2-Kanal-Subkutan-EEG-Gerät
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Diagnosegenauigkeit der schnellen Datenüberprüfung der 24/7-EEG-SubQ-Lösung
Zeitfenster: 6 Monate
|
Korrelation innerhalb der Teilnehmer zwischen den Anfallszahlen pro Monat, geschätzt aus einer schnellen Überprüfung der kommentierten 24/7-EEG™-SubQ-Daten und „Ground Truth“-EEG-Anfallsereignissen pro Monat
|
6 Monate
|
|
Diagnosegenauigkeit der 24/7-EEG-SubQ-Lösung im Vergleich zum Tagebuch
Zeitfenster: 6 Monate
|
Korrelation innerhalb der Teilnehmer zwischen der Anzahl der Anfälle pro Monat aus dem von den Teilnehmern gemeldeten Anfallstagebuch und den „Ground Truth“-EEG-Anfallsereignissen pro Monat
|
6 Monate
|
|
Medizinische Bewertung der Genauigkeit des 24/7-EEG-SubQ
Zeitfenster: 6 Monate
|
Klinikbewertung der Genauigkeit der 24/7-EEG-SubQ-Lösung
|
6 Monate
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Klinische Relevanz der 24/7 EEG SubQ-Lösung
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Veränderung im Laufe der Zeit für die durchschnittlichen Ergebnisse der Fragebögen „Kommunikation“, „Einblick“ und „Potenzial von 24/7 EEG™“ für medizinisches Fachpersonal (HCP).
|
Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Anteil der behandelnden Ärzte, die das klinische Management ändern
Zeitfenster: Monate 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
Anteil der behandelnden Ärzte, die im Laufe der Studie aufgrund von Informationen aus der 24/7 EEG SubQ Solution ihr klinisches Management ändern
|
Monate 1, 2, 3, 4, 5, 6
|
|
Die Wahrnehmung der Teilnehmer hinsichtlich des Werts des Erhaltens von Rückmeldungen über das Auftreten von Anfällen, geschätzt aus EEG-Daten, die mit 24/7 EEG™ SubQ aufgezeichnet wurden
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Teilnehmer bewerteten insgesamt den Wert des monatlichen Feedbacks zum Auftreten von Anfällen über den gesamten Studienzeitraum hinweg anhand der mit 24/7 EEG™ SubQ aufgezeichneten EEG-Daten
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6 Monate
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Akzeptanz der Teilnehmer für die praktische Umsetzung mit der 24/7 EEG™ SubQ-Lösung
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
Fragebogen zur Überwachung nach dem Inverkehrbringen
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
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Teilnehmertreue mit der 24/7 EEG™ SubQ-Lösung
Zeitfenster: 6 Monate
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Tragezeit
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6 Monate
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|
Gerätemangel
Zeitfenster: 6 Monate
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Anzahl der Gerätemängel
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6 Monate
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EQ-5D-5L-Score
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
Zeitliche Veränderung der durchschnittlichen EQ-5D-5L-Werte zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 6 Monaten
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Teilnehmergewichtete Lebensqualität bei Epilepsie (QOLIE-31-P).
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
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Zeitliche Veränderung der durchschnittlichen Werte der teilnehmergewichteten Lebensqualität bei Epilepsie (QOLIE-31-P) zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 6 Monaten
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
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Einfluss des Epilepsie-Scores
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
Zeitliche Veränderung der durchschnittlichen Auswirkung des Epilepsie-Scores zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 6 Monaten
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Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
|
Bewertung der wahrgenommenen Selbstbeherrschung über Epilepsie
Zeitfenster: Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
Veränderung im Laufe der Zeit für den durchschnittlichen Wert der wahrgenommenen Selbstbeherrschung über Epilepsie zu Studienbeginn, nach 2 Monaten und nach 6 Monaten
|
Grundlinie, 2 Monate und 6 Monate
|
|
gesundheitsökonomische Auswirkungen von Epilepsie für Teilnehmer, die die 24/7 EEG™ SubQ-Lösung verwendet haben
Zeitfenster: 6 Monate
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Die Ergebnisse des Client Services Receipt Inventory (CSRI) liegen nach 6 Monaten vor
|
6 Monate
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|
Gesundheitsökonomische Auswirkungen von Epilepsie für Teilnehmer im Vergleich zu historischen Kontrollen
Zeitfenster: 6 Monate
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CSRI-Score (Client Services Receipt Inventory) nach 6 Monaten im Vergleich zu den 138 Teilnehmern der SMILE-Studie im Behandlungs-wie-usual-Arm
|
6 Monate
|
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Kosteneffizienz der aktuellen Praxis und 24/7 EEG™ SubQ-Lösung
Zeitfenster: 6 Monate
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Qualitätsadjustierter Lebensjahr-Score (QALYs).
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6 Monate
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EQ-5D-5L-Score-Vergleich mit historischen Kontrollen
Zeitfenster: 6 Monate
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EQ-5D-5L-Score im Vergleich zu den 138 Teilnehmern der SMILE-Studie im Treatment-as-usual-Arm
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6 Monate
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Vergleich der teilnehmergewichteten Lebensqualität bei Epilepsie (QOLIE-31-P) mit historischen Kontrollen
Zeitfenster: 6 Monate
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Teilnehmergewichtete Lebensqualität bei Epilepsie (QOLIE-31-P)-Score im Vergleich zu den 138 Teilnehmern der SMILE-Studie im Behandlungs-wie-usual-Arm
|
6 Monate
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Auswirkungen des Vergleichs des Epilepsie-Scores mit historischen Kontrollen
Zeitfenster: 6 Monate
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Einfluss des Epilepsie-Scores im Vergleich zu den 138 Teilnehmern der SMILE-Studie im Treatment-as-usual-Arm
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6 Monate
|
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Vergleich der Werte zur wahrgenommenen Selbstbeherrschung über Epilepsie mit historischen Kontrollen
Zeitfenster: 6 Monate
|
Der Wert der wahrgenommenen Selbstbeherrschung der Epilepsie wurde mit den 138 Teilnehmern der SMILE-Studie im Behandlungs-wie-usual-Arm verglichen
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6 Monate
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Mark P Richardson, King's College London
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
18. Juli 2023
Primärer Abschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienabschluss (Geschätzt)
30. September 2025
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
1. November 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
20. November 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
22. November 2023
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
22. November 2023
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
20. November 2023
Zuletzt verifiziert
1. Oktober 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- IRAS: 324630
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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