- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06154252
Offene Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit von CABA-201 bei Patienten mit aktiver idiopathischer entzündlicher Myopathie
Eine offene Phase-1/2-Studie zur Bewertung der Sicherheit und Wirksamkeit autologer CD19-spezifischer chimärer Antigenrezeptor-T-Zellen (CABA-201) bei Patienten mit aktiver idiopathischer entzündlicher Myopathie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Cabaletta Bio
- Telefonnummer: 4444 267-759-3100
- E-Mail: clinicaltrials@cabalettabio.com
Studienorte
-
-
California
-
Orange, California, Vereinigte Staaten, 92868
- Rekrutierung
- University of California Irvine - Accepting Adult Patients
-
Hauptermittler:
- Tahseen Mozaffar, MD
-
Kontakt:
- Alpha Clinic
- Telefonnummer: 949-824-3990
- E-Mail: alphaclinic@uci.edu
-
San Francisco, California, Vereinigte Staaten, 94158
- Rekrutierung
- University of California, San Francisco Benioff Children's Hospital - Accepting Young Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Zilan Zheng
- Telefonnummer: 415-353-1301
- E-Mail: Zilan.Zheng@ucsf.edu
-
Hauptermittler:
- Susan Kim, MD, MMSc
-
-
Colorado
-
Aurora, Colorado, Vereinigte Staaten, 80046
- Rekrutierung
- Children's Hospital Colorado - Accepting Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Dr. Kentaro Yomogida
- E-Mail: Kentaro.Yomogida@childrenscolorado.org
-
Hauptermittler:
- Dr. Kentaro Yomogida, MD
-
-
Florida
-
Jacksonville, Florida, Vereinigte Staaten, 32224
- Rekrutierung
- Mayo Clinic Florida - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Wesley Dillinger
- Telefonnummer: 904-953-3626
- E-Mail: dillinger.wesley@mayo.edu
-
St. Petersburg, Florida, Vereinigte Staaten, 33701
- Rekrutierung
- Johns Hopkins All Children's Hospital - Accepting Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Natalie Booth, DO
-
Kontakt:
- Jhanvi A. Patel
- Telefonnummer: 727-767-2946
- E-Mail: Jpatel77@jh.edu
-
-
Georgia
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30032
- Rekrutierung
- Emory University - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- John Varghese
- E-Mail: john.varghese@emory.edu
-
Hauptermittler:
- Prateek Chandrashekar Gandiga, MD, FACP
-
Kontakt:
- Trinh Van
- Telefonnummer: 404-712-3940
- E-Mail: trinh.van@emory.edu
-
Atlanta, Georgia, Vereinigte Staaten, 30029
- Rekrutierung
- Children's Healthcare of Atlanta - Accepting Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Shanmuganathan Chandrakasan, MD
-
Kontakt:
- Judson Russell
- Telefonnummer: 404-785-7263
- E-Mail: Judson.russell@choa.org
-
-
Illinois
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Northwestern Memorial Hospital - Accepting Adult Patients
-
Hauptermittler:
- Dr. George Georges, MD
-
Kontakt:
- Kaitlin King
- Telefonnummer: 312-695-0990
- E-Mail: autoimmunesct@nm.org
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60637
- Rekrutierung
- The University of Chicago Medical Center - Accepting Adult and Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Dr. Iazsmin Ventura, MD
-
Kontakt:
- Dr. Iazsmin Ventura, MD - Adult patient contact
- Telefonnummer: 773-702-6619
- E-Mail: iventura@uchicago.edu; Dequana.jones@bsd.uchicago.edu
-
Unterermittler:
- Dr. Cuoghi Edens, MD, FAAP
-
Kontakt:
- Dr. Cuoghi Edens, MD, FAAP - Juvenile patient contact
- E-Mail: cedens@bsd.uchicago.edu; Sydni.Hill@bsd.uchicago.edu
-
Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
- Rekrutierung
- Ann & Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago - Accepting Young Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Tyler Sorensen
- Telefonnummer: 312-277-6828
- E-Mail: tsorensen@luriechildrens.org
-
Hauptermittler:
- Pooja N. Patel, DO
-
-
Kansas
-
Kansas City, Kansas, Vereinigte Staaten, 66160
- Rekrutierung
- University of Kansas Medical Center - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Samantha Colgan
- Telefonnummer: 913-945-9938
- E-Mail: scolgan@kumc.edu
-
-
Maryland
-
Bethesda, Maryland, Vereinigte Staaten, 20892
- Noch keine Rekrutierung
- National Institutes of Health - Accepting Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Julie Thompson
- Telefonnummer: 301-480-3191
- E-Mail: Julie.thompson@nih.gov
-
Hauptermittler:
- Andrew Mammen, M.D., Ph.D.
-
-
Massachusetts
-
Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
- Rekrutierung
- Boston Children's Hospital - Accepting Young Adults and Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Susan Prockop, MD
-
Kontakt:
- Kyle McBrearty
- Telefonnummer: 617-355-2780
- E-Mail: kyle.mcbrearty@childrens.harvard.edu
-
-
Michigan
-
Ann Arbor, Michigan, Vereinigte Staaten, 48105
- Rekrutierung
- University of Michigan - Accepting Young Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Abigail Whalen
- Telefonnummer: 734-615-4466
- E-Mail: abigaiwh@med.umich.edu
-
Hauptermittler:
- Dr. Jennifer Agrusa, MD
-
-
Minnesota
-
Rochester, Minnesota, Vereinigte Staaten, 55902
- Rekrutierung
- Mayo Clinic - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Bridget Neja
- Telefonnummer: 507-266-9150
- E-Mail: neja.bridget@mayo.edu
-
-
New York
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Hospital for Special Surgery - Accepting Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Janvi Bhatia
- Telefonnummer: 212-774-2123
- E-Mail: bhatiaj@hss.edu
-
Hauptermittler:
- David R. Fernandez, MD, PhD
-
New York, New York, Vereinigte Staaten, 10021
- Rekrutierung
- Memorial Sloan Kettering Cancer Center - Accepting Adult and Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Jae Park, MD
-
Kontakt:
- Atifah Osrat
- Telefonnummer: 646-608-2091
- E-Mail: osrata1@mskcc.org
-
The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10467
- Rekrutierung
- Children's Hospital at Montefiore - Accepting Young Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Emily Gillies
- Telefonnummer: 718-696-2402
- E-Mail: egillies@montefiore.org
-
Hauptermittler:
- Dr. Dawn Wahezi, MD, MS
-
-
North Carolina
-
Chapel Hill, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27599
- Rekrutierung
- University of North Carolina at Chapel Hill - Accepting Adult Patients
-
Hauptermittler:
- Saira Sheikh, MD
-
Kontakt:
- Jennifer Poole
- E-Mail: jennifer_poole@med.unc.edu
-
Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Rekrutierung
- Duke University Medical Center - Accepting Young Adults and Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Kaveh Ardalan, MD, MS
-
Kontakt:
- Lynn Rodgers, MS
- Telefonnummer: 919-668-2953
- E-Mail: Lynn.rodgers@duke.edu
-
-
Oregon
-
Portland, Oregon, Vereinigte Staaten, 97239
- Rekrutierung
- Oregon Health & Science University - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Katie Lewis
- Telefonnummer: 503-908-9724
- E-Mail: lewiskat@ohsu.edu
-
-
Pennsylvania
-
Philadelphia, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 19104
- Rekrutierung
- Children's Hospital of Philadelphia - Accepting Young Adult and Juvenile Patients
-
Kontakt:
- CARTintake@chop.edu
- E-Mail: CARTintake@chop.edu
-
Hauptermittler:
- Dr. Caitlin Elgarten, MD, MSCE
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15224
- Noch keine Rekrutierung
- UPMC Children's Hospital of Pittsburgh - Accepting Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Vibha Chauhan, PhD
- Telefonnummer: 412-692-7924
- E-Mail: Vibha.chauhan@chp.edu
-
Hauptermittler:
- Kathryn Torok, MD
-
Pittsburgh, Pennsylvania, Vereinigte Staaten, 15261
- Rekrutierung
- UPMC Arthritis and Autoimmunity Center - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Laurie Hope - Research Coordinator
- E-Mail: hopelk@upmc.edu
-
Hauptermittler:
- Jeremy Tilstra, MD
-
-
Tennessee
-
Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
- Rekrutierung
- Vanderbilt University Medical Center - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Nur Ali
- Telefonnummer: 615-875-5106
- E-Mail: nur.ali@vumc.org
-
-
Texas
-
Dallas, Texas, Vereinigte Staaten, 75390
- Rekrutierung
- University of Texas Southwestern Medical Center - Accepting Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Samuel John, MD
-
Kontakt:
- Dr. Samuel John
- E-Mail: dtpteam@childrens.com
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- Houston Methodist Hospital - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Amelia A. Nounes, MSN, RN, CCRP
- Telefonnummer: 346-356-3639
- E-Mail: aanounes@houstonmethodist.org
-
Houston, Texas, Vereinigte Staaten, 77030
- Rekrutierung
- University of Texas MD Anderson Cancer Center - Accepting Adult Patients
-
Hauptermittler:
- Huifang (Linda) Lu, MD
-
Kontakt:
- Christina Amos Briggs, BSN, RN
- Telefonnummer: 713-563-5076
- E-Mail: cbamos@mdanderson.org
-
-
Utah
-
Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84113
- Noch keine Rekrutierung
- Primary Children's Hospital/University of Utah - Accepting Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Morgan Badgley - Research Coordinator
- Telefonnummer: 801-662-4812
- E-Mail: morgan.badgley@hsc.utah.edu
-
Hauptermittler:
- Aimee Ogden Hersh, MD
-
-
Washington
-
Seattle, Washington, Vereinigte Staaten, 98105
- Rekrutierung
- Seattle Children's Research Institute - Accepting Juvenile Patients
-
Kontakt:
- Dr. Susan Shenoi, MD, MS
- Telefonnummer: 206-987-2193
- E-Mail: susan.shenoi@SeattleChildrens.org
-
Hauptermittler:
- Dr. Susan Shenoi, MD, MS
-
-
Wisconsin
-
Milwaukee, Wisconsin, Vereinigte Staaten, 53226
- Noch keine Rekrutierung
- Children's Wisconsin Pediatric Rheumatology -Accepting Young Adult and Juvenile Patients
-
Hauptermittler:
- Sara Sabbagh, DO
-
Kontakt:
- Erin Hammelev - Research Coordinator
- Telefonnummer: 414-337-7064
- E-Mail: ehammele@mcw.edu
-
-
-
-
United Kingdom
-
London, United Kingdom, Vereinigtes Königreich, SE5 9RS
- Rekrutierung
- Kings College Hospital NHS Foundation Trust - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Rheumatology Research Team
- Telefonnummer: 0628 0207 848 0214
- E-Mail: Kch-tr.CRDresearch@nhs.net
-
Hauptermittler:
- Patrick Gordon, PhD, FRCP, MBBS
-
London, United Kingdom, Vereinigtes Königreich, WC1N 3BG
- Rekrutierung
- University College London Hospitals NHS Foundation Trust - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Dr. Pedro Machado, FRCP, PhD
- Telefonnummer: 020 3456 7890
- E-Mail: uclh.car-ttrials@nhs.net
-
Hauptermittler:
- Dr. Pedro Machado, FRCP, PhD
-
Manchester, United Kingdom, Vereinigtes Königreich, M13 9WL
- Rekrutierung
- Manchester Royal Infirmary - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Eleni Tholouli, MD, PhD, MRCP(UK), FRCPath
- Telefonnummer: 01612765052
- E-Mail: Eleni.Tholouli@mft.nhs.uk
-
Hauptermittler:
- Eleni Tholouli, MD, PhD, MRCP(UK), FRCPath
-
Salford, United Kingdom, Vereinigtes Königreich, M6 8HD
- Rekrutierung
- Salford Royal Hospital - Accepting Adult Patients
-
Kontakt:
- Michelle Beswick
- Telefonnummer: 07759 136787
- E-Mail: Rheumatology.Research@nca.nhs.uk
-
Hauptermittler:
- Hector Chinoy, PhD, FRCP, MSc, BMBS, BMedSci
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Kind
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter ≥18 und ≤65
- Eine klinische Diagnose von IIM, basierend auf den Klassifizierungskriterien der European League Against Rheumatism/American College of Rheumatology 2017
- Diagnose von DM, ASyS, IMNM basierend auf dem Vorhandensein von Myositis-spezifischen Antikörpern im Serum
- Hinweise auf eine aktive Erkrankung trotz vorheriger oder aktueller Behandlung mit Standardbehandlungen, definiert durch das Vorhandensein einer erhöhten Kreatinkinase (CK), eines DM-Ausschlags oder einer aktiven Erkrankung bei Muskelbiopsie, Magnetresonanztomographie (MRT) oder Elektromyographie
- Vorliegen einer Muskelschwäche
Ausschlusskriterien:
- Kontraindikation für Leukapherese
- Vorgeschichte einer anaphylaktischen oder schweren systemischen Reaktion auf Fludarabin, Cyclophosphamid oder einen ihrer Metaboliten
- Aktive Infektion, die einen medizinischen Eingriff beim Screening erfordert
- Aktuelle Symptome einer schweren, fortschreitenden oder unkontrollierten Nieren-, Leber-, hämatologischen, gastrointestinalen, pulmonalen, psychiatrischen, kardialen, neurologischen oder zerebralen Erkrankung, einschließlich schwerer und unkontrollierter Infektionen wie Sepsis und opportunistische Infektionen.
- Begleiterkrankungen, die nach Ansicht des Prüfarztes den Probanden einem unzumutbaren Risiko für die Teilnahme an dieser Studie aussetzen könnten, beeinträchtigen die Beurteilung der Wirkungen oder der Sicherheit des Prüfpräparats oder die Studienabläufe
- Erhebliche Lungen- oder Herzfunktionsstörung
- Vorherige CAR-T-Zelltherapie
- Vorherige Transplantation fester Organe (Herz, Leber, Niere, Lunge) oder Transplantation hämatopoetischer Zellen
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: CABA-201 Phase 1/2
DM-Kohorte: Infusion von CABA-201 nach Konditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid bei Probanden mit DM. ASyS-Kohorte: Infusion von CABA-201 nach Konditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid bei Probanden mit ASyS. IMNM-Kohorte: Infusion von CABA-201 nach Konditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid bei Probanden mit IMNM. JIIM-Kohorte: Infusion von CABA-201 nach Konditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid bei Probanden mit JIIM. |
Einmalige intravenöse Infusion von CABA-201 in einer Einzeldosis nach Vorkonditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid
Andere Namen:
|
|
Experimental: CABA-201 Phase 2b - Substudie 1
Infusion von CABA-201 nach Konditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid bei Patienten mit DM und ASyS.
|
Einmalige intravenöse Infusion von CABA-201 in einer Einzeldosis nach Vorkonditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid
Andere Namen:
|
|
Experimental: CABA-201 Phase 2b - Teilstudie 2
Infusion von CABA-201 nach Konditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid bei Probanden mit IMNM.
|
Einmalige intravenöse Infusion von CABA-201 in einer Einzeldosis nach Vorkonditionierung mit Fludarabin und Cyclophosphamid
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Phase 1/2: Inzidenz und Schweregrad unerwünschter Ereignisse (AEs)
Zeitfenster: Bis zu 28 Tage nach CABA-201-Infusion
|
Inzidenz und Schweregrad von AEs
|
Bis zu 28 Tage nach CABA-201-Infusion
|
|
Phase 2b Sub-study 1: Anteil der DM- & ASyS-Patienten, die mindestens einen moderaten Gesamtverbesserungswert (TIS) erreichen, ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Dosis von Steroiden
Zeitfenster: Innerhalb von 16 Wochen
|
≥40 auf dem TIS, einem zusammengesetzten Maßstab von 0 bis 100, abgeleitet aus sechs Core-Set-Maßnahmen, wobei höhere Werte eine größere klinische Verbesserung anzeigen
|
Innerhalb von 16 Wochen
|
|
Phase 2b Sub-Studie 2: Anteil der Probanden mit IMNM, die mindestens eine minimale TIS erreichen, ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Dosis von Steroiden
Zeitfenster: Innerhalb von 24 Wochen
|
≥20 auf dem TIS, einem zusammengesetzten Messwert von 0 bis 100, der aus sechs Core-Set-Messwerten abgeleitet wird, wobei höhere Werte eine größere klinische Verbesserung anzeigen
|
Innerhalb von 24 Wochen
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Inzidenz unerwünschter Ereignisse und Laboranomalien
Zeitfenster: Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2) und durchgehend 52 Wochen (Substudie 1 und 2)
|
Häufigkeit und Schweregrad von unerwünschten Ereignissen, einschließlich Veränderungen der Laborwerte und Vitalzeichen
|
Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2) und durchgehend 52 Wochen (Substudie 1 und 2)
|
|
Pharmakodynamik (PD)
Zeitfenster: Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2) und durch 52 Wochen (Teilstudie 1 und 2)
|
Spiegel von B-Zellen im Blut
|
Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2) und durch 52 Wochen (Teilstudie 1 und 2)
|
|
Pharmakokinetik (PK)
Zeitfenster: Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2) und bis zu 52 Wochen (Teilstudie 1 und 2)
|
Spiegel von CABA-201-positiven T-Zellen im Blut
|
Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2) und bis zu 52 Wochen (Teilstudie 1 und 2)
|
|
Veränderung krankheitsbezogener Biomarker für Muskelentzündung
Zeitfenster: Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2)
|
Levels of muscle enzymes (CK, LDH, AST, ALT, and aldolase) in serum
|
Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2)
|
|
Veränderung autoantikörperbezogener Biomarker
Zeitfenster: Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2)
|
Spiegel von Autoantikörpern aus dem Myositis-spezifischen Autoantikörper-Panel (z.B. MDA-5, Jo-1 und HMGCR) im Serum
|
Bis zu 156 Wochen (Phase 1/2)
|
|
Anteil der DM-Patienten, die mindestens einen moderaten TIS-Wert ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Dosis an Steroiden erreichen
Zeitfenster: Woche 16 (Teilstudie 1)
|
≥40 auf der TIS, einem zusammengesetzten Maß, das von 0 bis 100 reicht und aus sechs Core-Set-Maßen abgeleitet wird, wobei höhere Werte eine größere klinische Verbesserung anzeigen
|
Woche 16 (Teilstudie 1)
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert auf der MMT-8 bei Probanden mit DM und ASyS ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Dosis von Steroiden
Zeitfenster: Woche 16 (Teilstudie 1)
|
MMT-8 misst die Muskelkraft auf einer Skala von 0 bis 150 Punkten, wobei höhere Werte eine größere Muskelkraft widerspiegeln
|
Woche 16 (Teilstudie 1)
|
|
Anteil der DM- und ASyS-Patienten, die eine große TIS-Antwort erreichen, ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Dosis von Steroiden
Zeitfenster: Woche 16 (Teilstudie 1)
|
≥60 auf der TIS, einer zusammengesetzten Messgröße im Bereich von 0 bis 100, die aus sechs Core-Set-Messgrößen abgeleitet wird, wobei höhere Werte eine größere klinische Verbesserung anzeigen
|
Woche 16 (Teilstudie 1)
|
|
Anteil der Probanden mit DM & ASyS, die eine moderate TIS erreichen, ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Steroiddosis
Zeitfenster: Woche 52 (Substudie 1)
|
≥40 auf der TIS, einer zusammengesetzten Messgröße im Bereich von 0 bis 100, abgeleitet aus sechs Core-Set-Messgrößen, wobei höhere Werte eine stärkere klinische Verbesserung anzeigen
|
Woche 52 (Substudie 1)
|
|
Anteil der Probanden mit DM, die ein moderates TIS erreichen, ohne immunmodulatorische Medikamente und mit keiner oder niedriger Dosis von Steroiden
Zeitfenster: Woche 52 (Substudie 1)
|
≥40 auf dem TIS, einem zusammengesetzten Maßstab von 0 bis 100, abgeleitet aus sechs Kernmessungen, wobei höhere Werte eine größere klinische Verbesserung anzeigen
|
Woche 52 (Substudie 1)
|
|
Mittlere Veränderung vom Ausgangswert auf der MMT-8 bei Probanden mit IMNM ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Dosis von Steroiden
Zeitfenster: Woche 24 (Unterstudie 2)
|
MMT-8 misst die Muskelkraft auf einer Skala von 0 bis 150 Punkten, wobei höhere Werte eine größere Muskelkraft widerspiegeln
|
Woche 24 (Unterstudie 2)
|
|
Anteil der Probanden mit IMNM, die mindestens eine minimale TIS-Reaktion ohne immunmodulatorische Medikamente und ohne oder mit niedriger Steroiddosis erreichen
Zeitfenster: Woche 52 (Teilstudie 2)
|
≥20 auf dem TIS, einem zusammengesetzten Maß von 0 bis 100, das aus sechs Kernset-Maßnahmen abgeleitet wird, wobei höhere Werte eine größere klinische Verbesserung anzeigen
|
Woche 52 (Teilstudie 2)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Studienstuhl: Medical Director, Cabaletta Bio
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
- Myositis
- Dermatomyositis
- Autoimmunerkrankung
- Zelltherapie
- Juvenile Dermatomyositis
- CABA-201
- Anti-CD19-CAR-T-Therapie
- Idiopathische entzündliche Myopathie
- Anti-Synthetase-Syndrom
- Immunvermittelte nekrotisierende Myopathie
- Juvenile Polymyositis
- Juvenile idiopathische entzündliche Myopathie (JIIM)
- Juvenile Myositis
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Erkrankungen des Bewegungsapparates
- Erkrankungen des Nervensystems
- Muskelerkrankungen
- Neuromuskuläre Erkrankungen
- Bindegewebserkrankungen
- Erkrankungen des Immunsystems
- Hautkrankheiten
- Polymyositis
- Haut- und Bindegewebserkrankungen
- Autoimmunerkrankungen
- Dermatomyositis
- Myositis
- Organische Chemikalien
- Kohlenwasserstoffe
- Phosphoramid -Senf
- Stickstoffsenfverbindungen
- Senfverbindungen
- Kohlenwasserstoffe, halogeniert
- Phosphoramide
- Organophosphorverbindungen
- Cyclophosphamid
- Fludarabine
Andere Studien-ID-Nummern
- CAB-201-002
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Produkt, das in den USA hergestellt und aus den USA exportiert wird
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Klinische Studien zur Idiopathische entzündliche Myopathie
-
University of ArkansasBeendetPädiatrische Patienten mit SIRS (Systemic Inflammatory Response Syndrome)Vereinigte Staaten