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Untersuchung chirurgischer Praktiken bei Patienten mit Hämophilie A oder B, die mit rekombinantem Faktor VIII-Fc oder IX-Fc mit verlängerter Halbwertszeit (ELOCTA®, ALPROLIX®) behandelt werden (CHALE)

28. November 2023 aktualisiert von: Hospices Civils de Lyon

Untersuchung chirurgischer Praktiken bei Patienten mit Hämophilie A oder B, die mit einem rekombinanten Faktor VIII-Fc oder IX-Fc mit verlängerter Halbwertszeit (ELOCTA®, ALPROLIX®) behandelt wurden

Hämophilie A und Hämophilie B sind angeborene Blutungsstörungen, die auf das Fehlen oder den Mangel der Gerinnungsfaktoren VIII bzw. IX zurückzuführen sind. Die perioperative Phase von Menschen mit Hämophilie wird üblicherweise mit einer Ersatztherapie behandelt.

In Phase-3-Studien mit Elocta® (rekombinanter Faktor VIII-Fc mit verlängerter Halbwertszeit) und Alprolix® (rekombinanter Faktor IX-Fc mit verlängerter Halbwertszeit) wurde gezeigt, dass die hämostatische Wirksamkeit gut oder ausgezeichnet ist und der üblicherweise beobachteten hämostatischen Wirksamkeit nahekommt bei Menschen ohne Hämophilie, mit Aufrechterhaltung und Stabilität der zirkulierenden FVIII- und FIX-Spiegel, die mit dem chirurgischen Eingriff kompatibel sind, bei gleichzeitiger Reduzierung der Infusionshäufigkeit und des Verbrauchs therapeutischer Einheiten. Im Jahr 2019 empfahl das Nationale Protokoll für Diagnose und Pflege bei Hämophilie zwei Methoden zur Behandlung von Patienten mit Hämophilie in der perioperativen Phase: entweder diskontinuierliche Injektionen von Standard- oder verlängertem Halbwertszeitfaktor VIII/IX oder eine kontinuierliche Infusion von FVIII/IX.

Viele Länder, darunter Frankreich, haben diese therapeutischen rFVIII/IXFc-Produkte übernommen und ihre Verwendung bei der chirurgischen Behandlung von Patienten empfohlen. Der Einsatz dieser beiden Produkte im realen Leben während der Operation bei hämophilen A- und B-Patienten wurde jedoch nicht im Detail beschrieben. Daher erscheint es wichtig, ihre Verwendung besser zu dokumentieren, um ihre Verwendung bei Operationen mit unterschiedlichem Blutungsrisiko schrittweise zu spezifizieren.

Studienübersicht

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

400

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

      • Bron, Frankreich
        • Rekrutierung
        • Centre de Référence en Hémophilie, hôpityal Louis Pradel, GHE- Hospices Civils de Lyon
        • Kontakt:
          • Anne LIENHART, MD

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Wahrscheinlichkeitsstichprobe

Studienpopulation

Patienten (Minderjährige und Erwachsene) mit Hämophilie A oder B, bei denen kleinere und größere Operationen mit Elocta® oder Alprolix® durchgeführt werden.

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  • Patient mit Hämophilie A oder B
  • Operation mit Elocta® oder Alprolix®
  • Informationsbroschüre an den Patienten, der die Volljährigkeit erreicht hat, bzw. an die Eltern bzw. Erziehungsberechtigten bei Minderjährigen

Ausschlusskriterien:

  • Jede andere Blutgerinnungsstörung als Hämophilie A oder B
  • Patient mit Faktor VIII- oder IX-Inhibitor
  • Schwere Lebererkrankung (Serum-ALAT/ASAT-Spiegel > 5 x ULN)
  • Schwere Nierenerkrankung (Serumkreatinin > 2x ULN)
  • Bekannte Überempfindlichkeit gegen die Substanzen oder deren Hilfsstoffe
  • Patient, der an einer anderen klinischen Studie teilnimmt oder innerhalb der letzten 30 Tage an einer anderen klinischen Studie teilgenommen hat (nicht-interventionelle Studien sind kein Kriterium für die Nichteinbeziehung)

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Intervention / Behandlung
Kleinere und größere Operationen bei Patienten mit Hämophilie A, die mit Elocta® behandelt wurden
Beschreibung aller chirurgischen Daten (kleiner und größer) zu Elocta® (alle Dosierungs- und Behandlungsschemata)
Alle chirurgischen Daten werden gesammelt: Operation, Biologie, Verabreichung von Elocta®, Blutungen und Transfusionen, hämostatische Wirksamkeit, Operationskomplikationen und Blutungen
Kleinere und größere Operationen bei Patienten mit Hämophilie B, die mit Alprolix® behandelt werden
Beschreibung aller chirurgischen Daten (kleiner und größer) zu Alprolix® (alle Dosierungs- und Behandlungsschemata)
Alle chirurgischen Daten werden erfasst: Operation, Biologie, Verabreichung von Alprolix®, Blutungen und Transfusionen, hämostatische Wirksamkeit, Operationskomplikationen und Blutungen …

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Perioperative hämostatische Wirksamkeit im echten Leben mit ELOCTA® und ALPROLIX® bei Patienten mit Hämophilie A und B beschrieben. Die hämostatische Wirksamkeit wird durch „ausgezeichnet“, „gut“, „mittelmäßig“ und „schlecht“ definiert.
Zeitfenster: 15 Tage nach der Operation
Veränderungen der hämostatischen Wirksamkeit zwischen der Operation und 15 Tage nach der Operation
15 Tage nach der Operation

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

1. Juni 2022

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. Juni 2024

Studienabschluss (Geschätzt)

1. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

19. Juni 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

6. Dezember 2023

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

28. November 2023

Zuletzt verifiziert

1. November 2023

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Hämophilie A

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