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EnCoRe MoMS: Einbindung von Gemeinschaften zur Reduzierung der Morbidität durch mütterliche Sepsis

20. Januar 2026 aktualisiert von: Dena Goffman, Columbia University
Sepsis ist die zweithäufigste Todesursache bei Müttern in den USA. Für rassisch und ethnisch minderjährige Gebärende, insbesondere für Schwarze, die in Armut leben und aus unterversorgten Gemeinschaften stammen, sind Wehen und Wochenbett besonders gefährdete Risikoperioden. Das Ziel dieser multizentrischen, multidisziplinären Beobachtungsstudie ist die Etablierung eines neuartigen Kontinuitätsmodells für die Betreuung von Müttern, um sepsisbedingte Todesfälle und Behinderungen zu reduzieren und die gesundheitliche Chancengleichheit von Müttern zu erhöhen.

Studienübersicht

Status

Anmeldung auf Einladung

Detaillierte Beschreibung

Mütterliche Sepsis ist die zweithäufigste Todesursache bei Müttern, die Hauptursache für Morbidität und in den meisten Fällen vermeidbar. Wehen, Geburt und Wochenbett sind Zeiten mit erhöhtem Sepsisrisiko, insbesondere bei Gebärenden, die ethnischen Minderheiten angehören. Mit umfangreichen Community-Partnerschaften und einem von der Community organisierten Führungsbeirat (CoLAB) führt EnCoRe MoMS: Einbindung von Communities zur Reduzierung der Morbidität durch mütterliche Sepsis (Ziel 3) einen Co-Design-Prozess und eine qualitative Studie durch, um die Erfahrungen, Bedürfnisse und wahrgenommenen Lösungen für Mütter zu untersuchen Pflegekontinuität, Sepsisprävention und Förderung der Gerechtigkeit nach der Geburt.

In der UG3-Phase wurden robuste Community-Engagement- und Forschungsinfrastrukturen eingerichtet, um: 3a. (3a.1) Verfeinern Sie den CoLAB- und Co-Design-Prozess; (3a.2) Führen Sie ausführliche individuelle Patienteninterviews (IDIs) und Fokusgruppendiskussionen (FGDs) mit Interessenvertretern aus Gemeinde und Krankenhaus an einem Standort durch, um die gelebten Erfahrungen und Perspektiven von SDOH in Bezug auf Zugang/Qualität der Pflege, Ergebnisunterschiede und Lösungen zu erkunden für Kontinuität in der Pflege.

In der UH3-Phase werden die Ermittler die Community für Ziel 3b einbeziehen. (3b.1) Vollständige qualitative Patienten-IDIs und Stakeholder-REA für die drei zusätzlichen Krankenhausstandorte; (3b.2) Entwerfen Sie gemeinsam mit unserem Community-Partner CoLAB und den Ergebnissen anderer Ziele ein integratives unterstützendes Pflegemodell, das gemeinschaftliches Engagement bei mütterlicher Sepsis, Pflegeverknüpfungen, Bildung, Dienstleistungen und politische Bemühungen umfasst. Das resultierende Modell kann auf Krankenhäuser und Gemeinden mit geringeren Ressourcen übertragen und auf andere vermeidbare Ursachen schwerer Müttermorbidität angewendet werden.

Studientyp

Beobachtungs

Einschreibung (Geschätzt)

200

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • New York
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10032
        • Columbia Unviersity Medical Center
      • New York, New York, Vereinigte Staaten, 10037
        • NYC Health+Hospitals/Harlem
      • The Bronx, New York, Vereinigte Staaten, 10451
        • NYC Health + Hospitals/Lincoln

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Probenahmeverfahren

Nicht-Wahrscheinlichkeitsprobe

Studienpopulation

Für Patienteninterviews: Erwachsene Frauen haben innerhalb der letzten 8 Wochen nach der Einschreibung eine Geburtserfahrung in den Krankenhäusern Columbia, Allen, Lincoln oder Harlem gemacht

Für Fokusgruppen – Interessenvertreter mit akademischem/beruflichem Hintergrund, der für die Gesundheit von Müttern relevant ist

Beschreibung

Einschlusskriterien:

Patienteninterviews:

  • Sprechen Sie Spanisch oder Englisch
  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Machen Sie innerhalb der letzten 8 Wochen nach der Einschreibung eine Geburtserfahrung in den Krankenhäusern Columbia, Allen, Lincoln oder Harlem
  • Während der Schwangerschaft, Entbindung oder nach der Geburt gab es mindestens ein Frühwarnzeichen oder einen Risikofaktor für eine Infektion

Fokusgruppen der Interessengruppen der Gemeinschaft:

  • Sprechen Sie Englisch oder Spanisch
  • Mindestens 18 Jahre alt sein
  • Sie verfügen über einen akademischen/beruflichen Hintergrund, der für die Gesundheit von Müttern in New York City relevant ist.

Ausschlusskriterien:

Patienteninterviews

  • Unter 18 Jahre alt
  • Spricht eine andere Sprache als Spanisch oder Englisch
  • Geburt in einem anderen Krankenhaus als den Krankenhäusern Columbia, Allen, Lincoln oder Harlem
  • Während der Schwangerschaft, Entbindung oder nach der Geburt gab es nicht mindestens ein Frühwarnzeichen oder einen Risikofaktor für eine Infektion

Fokusgruppen der Interessengruppen der Gemeinschaft

  • Unter 18 Jahre alt
  • Spricht eine andere Sprache als Spanisch oder Englisch
  • Verfügt über keinen akademischen/beruflichen Hintergrund, der für die Gesundheit von Müttern in New York City relevant ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

Kohorten und Interventionen

Gruppe / Kohorte
Patienteninterviews
Patientinnen mit Risikofaktoren für mütterliche Sepsis wurden über Zoom zu Schwangerschaft, Wehen/Entbindung und Wochenbett befragt.
Community-Stakeholder
Community-Stakeholder mit beruflichem und/oder akademischem Hintergrund, der für die Gesundheit von Müttern relevant ist und an Fokusgruppendiskussionen teilnimmt.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Integratives unterstützendes Pflegemodell
Zeitfenster: 2023-2025
Das Feedback von Patienten und Community-Stakeholdern zu gelebten Erfahrungen und Perspektiven der Auswirkungen von SDOH auf den Zugang und die Qualität der Pflege wird anhand eines Fragebogens bewertet.
2023-2025

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

20. Juli 2023

Primärer Abschluss (Geschätzt)

31. August 2026

Studienabschluss (Geschätzt)

30. September 2026

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

20. November 2023

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

28. November 2023

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

7. Dezember 2023

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

21. Januar 2026

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

20. Januar 2026

Zuletzt verifiziert

1. Januar 2026

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Infektionen

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