- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06194877
Eine Studie zur Untersuchung von BGB-3245 (Brimarafenib) mit Panitumumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem kolorektalem und pankreatischem Duktalkrebs mit RAS-Mutation
Eine offene Phase-1b-Studie zur Dosissteigerung und -erweiterung zur Untersuchung der Sicherheit, Pharmakokinetik und Antitumoraktivität von BGB-3245 mit Panitumumab bei Patienten mit fortgeschrittenem oder metastasiertem RAS-mutiertem kolorektalem und pankreatischem Duktalkarzinom
Die Hauptziele von Teil 1 dieser Studie sind:
- Bewerten Sie die Sicherheit und Verträglichkeit der Kombination von BGB-3245 und Panitumumab bei Teilnehmern mit fortgeschrittenem oder metastasiertem Darmkrebs (CRC) mit einem bekannten Mutationsstatus und einem Tumor, der eine onkogene Mutation des viralen Onkogen-Homologs B des murinen v-Raf-Sarkoms enthält; B-RAF-Protoonkogen, Serin/Threonin-Kinase (BRAF), Kirsten-Ratten-Sarkom-Virus-Onkogen-Homolog (KRAS) oder Neuroblastom-RAS-Virus-Onkogen-Homolog (NRAS) mit dokumentierter Krankheitsprogression während oder nach mindestens einer vorherigen Therapielinie.
- Bestimmen Sie die maximal tolerierte Dosis (MTD) von BGB-3245 in Kombination mit Panitumumab und die empfohlene Phase-2-Dosis (RP2D) der Kombination.
Das Hauptziel von Teil 2 dieser Studie besteht darin, die objektive Ansprechrate (ORR) zu bestimmen, die durch eine erste Untersuchung durch den Prüfer unter Verwendung der Response Evaluation Criteria in Solid Tumors (RECIST) v1.1 mit BGB-3245 und einer Kombinationsbehandlung mit Panitumumab am RP2D ermittelt wurde.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Phase
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Studienorte
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New South Wales
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Westmead, New South Wales, Australien, 2145
- Westmead Hospital
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Victoria
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Melbourne, Victoria, Australien, 3000
- Peter MacCallum Cancer Centre
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California
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Duarte, California, Vereinigte Staaten, 91010
- City of Hope Comprehensive Cancer Center - Duarte
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North Carolina
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Durham, North Carolina, Vereinigte Staaten, 27710
- Duke Cancer Institute
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Virginia
-
Fairfax, Virginia, Vereinigte Staaten, 22031
- USOR - Virginia Cancer Specialists - Fairfax Office
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Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Wichtige Einschlusskriterien:
- Teilnehmer mit histologisch bestätigten fortgeschrittenen oder metastasierten soliden Tumoren, bei denen während oder nach mindestens einer vorherigen Linie systemischer Krebstherapien in der repräsentativen Bevölkerung ein nach RECIST-Kriterien dokumentiertes Fortschreiten der Krankheit aufgetreten ist oder die nicht in der Lage sind, die von den örtlichen Behörden angegebene(n) Standardtherapie(n) zu erhalten Richtlinien.
- Teil 1 (Dosisfindung): Teilnehmer mit CRC mit einem durch lokale Tests bekannten Mutationsstatus und einem Tumor, der eine onkogene Mutation von BRAF, KRAS oder NRAS in der archivierten Tumorprobe oder einer frischen Tumorbiopsie aufweist.
- Teil 2 (Dosiserweiterung): Die Teilnehmer müssen einen durch lokale Tests bekannten Mutationsstatus haben und je nach Gruppe, in die sie aufgenommen werden, eines der folgenden Kriterien erfüllen: Gruppe 1: Teilnehmer mit CRC, das KRAS- oder NRAS-Mutationen in der archivierten Tumorprobe enthält oder frische Tumorbiopsie. Gruppe 2: Teilnehmer mit PDAC, das KRAS-Mutationen in der archivierten Tumorprobe oder der frischen Tumorbiopsie aufweist.
- Für die retrospektive Analyse des Mutationsstatus müssen die Teilnehmer archiviertes Tumorgewebe oder eine frische Tumorbiopsie bereitstellen.
- Die Teilnehmer müssen beim Screening eine radiologisch messbare Erkrankung gemäß RECIST v1.1 haben.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group von ≤1 beim Screening.
- Angemessene hämatologische und Organfunktion, wie durch definierte Laborwerte angezeigt, vor Zyklus 1, Tag 1.
- Ausreichende Herzfunktion.
Wichtige Ausschlusskriterien:
- Teilnehmer, die zum Zeitpunkt von Zyklus 1 Tag 1 eine Krebstherapie (Chemotherapie oder andere systemische Krebstherapien, Immuntherapie, Strahlentherapie oder Operation) erhalten.
- Aktive Infektion, die zu Beginn der Studienbehandlung eine systemische Behandlung erfordert.
- Klinisch signifikante Herz-Kreislauf-Erkrankungen und/oder Ereignisse innerhalb von 6 Monaten nach Unterzeichnung der Einverständniserklärung.
- Teilnehmer mit Toxizitäten, die sich nicht auf Grad ≤ 1 erholt oder stabilisiert haben, und solchen Toxizitäten Grad 2, die in anderen Zulassungskriterien als zulässig aufgeführt sind.
- Teilnehmer mit einer Vorgeschichte von Pneumonitis oder interstitieller Lungenerkrankung.
- Teilnehmer mit immunbedingten Toxizitäten, die sich mit angemessener Behandlung nicht beheben ließen.
- Vorgeschichte oder Vorliegen einer Magen-Darm-Erkrankung oder einer anderen Erkrankung, von der bekannt ist, dass sie die Aufnahme von Arzneimitteln beeinträchtigt.
- Vorgeschichte von Colitis ulcerosa oder Morbus Crohn oder anhaltender und anhaltender immunvermittelter Durchfall aufgrund der vorherigen Anwendung von Checkpoint-Inhibitoren.
- Hornhautperforation, Keratitis oder schweres trockenes Auge in der Vorgeschichte.
- Aktuelle Hinweise auf symptomatische Metastasen im Zentralnervensystem, leptomeningeale Karzinomatose oder unbehandelte Rückenmarkskompression.
- Jede aktive Malignität ≤3 Jahre vor Zyklus 1 Tag 1, mit Ausnahme des spezifischen Krebses, der in dieser Studie untersucht wird, und aller lokalisierten oder nichtinvasiven Krebserkrankungen, die kurativ behandelt wurden.
- Bekannte Überempfindlichkeit gegen Inhibitoren des schnell beschleunigten Fibrosarkoms (RAF), monoklonale Antikörper gegen den epidermalen Wachstumsfaktorrezeptor (EGFR) oder deren Hilfsstoffe.
- Jede bekannte Vorgeschichte von Toxizität ≥ Grad 3, die > 14 Tage andauert, durch eine andere RAF, eine mitogenaktivierte Proteinkinase, eine extrazelluläre signalregulierte Kinase oder einen Anti-EGFR-Antikörper-Inhibitor, der einen Abbruch der Behandlung mit diesen Arzneimitteln erforderlich macht.
- Erhalt einer Behandlung mit einem starken Cytochrom P450 3A4 (CYP3A4)-Inhibitor oder -Induktor ≤ 14 Tage (oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist) vor Zyklus 1 Tag 1 und bis zum Abschluss der Dosierung mit BGB-3245 für mindestens 5 Halbwertszeiten .
HINWEIS: Es gelten andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien. Zusammenfassung der bereitgestellten Schlüsselkriterien.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Nicht randomisiert
- Interventionsmodell: Sequenzielle Zuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Teil 1: Teil zur Dosisfindung
Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem CRC und mit bekanntem Mutationsstatus und Tumor, der eine onkogene Mutation von BRAF, KRAS oder NRAS trägt und mit dokumentierter Krankheitsprogression durch RECIST während oder nach mindestens einer vorherigen Therapielinie werden in 4 geplante, nacheinander durchgeführte Kohorten aufgenommen .
Die Teilnehmer erhalten steigende Dosen von BGB-3245 in Kombination mit Panitumumab, um die MTD und RP2D zu ermitteln, indem die Sicherheit, Verträglichkeit, vorläufige Antitumoraktivität und Pharmakokinetik (PK) für die Kombination von BGB-3245 mit Panitumumab bewertet werden.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion über eine Infusionspumpe
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2: Dosiserweiterungsteil, Gruppe 1
Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem CRC, das KRAS- oder NRAS-Mutationen aufweist, die behandelt wurden und während oder nach mindestens einer vorherigen Therapielinie eine dokumentierte Krankheitsprogression gemäß RECIST-Kriterien aufwiesen.
Die Teilnehmer erhalten das RP2D von BGB-3245 in Kombination mit Panitumumab, um die Sicherheit und PK weiter zu bewerten und die vorläufige Antitumoraktivität des RP2D der Kombination aus BGB-3245 und Panitumumab zu bewerten.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion über eine Infusionspumpe
Andere Namen:
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Experimental: Teil 2: Dosiserweiterungsteil, Gruppe 2
Teilnehmer mit fortgeschrittenem oder metastasiertem duktalen Pankreas-Adenokarzinom (PDAC), das KRAS-Mutationen aufweist, die behandelt wurden und während oder nach mindestens einer vorherigen Therapielinie eine dokumentierte Krankheitsprogression gemäß RECIST-Kriterien aufwiesen.
Die Teilnehmer erhalten das RP2D von BGB-3245 in Kombination mit Panitumumab, um die Sicherheit und PK weiter zu bewerten und die vorläufige Antitumoraktivität des RP2D der Kombination aus BGB-3245 und Panitumumab zu bewerten.
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Orale Kapsel
Andere Namen:
Intravenöse (IV) Infusion über eine Infusionspumpe
Andere Namen:
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit unerwünschten Ereignissen von besonderem Interesse (AESIs)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Unterbrechungen bei der Einnahme von BGB-3245
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1: Anzahl der Teilnehmer mit Dosisreduktionen mit BGB-3245
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1: MTD von BGB-3245
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1: RP2D von BGB-3245
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 2: ORR, wie durch die erste Untersuchung durch den Prüfer beurteilt
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Zeitfenster |
|---|---|
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Teil 1 und 2: Plasmakonzentrationen von BGB-3245 und allen relevanten Metaboliten
Zeitfenster: Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus (bis zu etwa 2 Jahren)
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Tag 1 jedes 28-Tage-Zyklus (bis zu etwa 2 Jahren)
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Teil 1: ORR, bewertet durch Investigator Review mit RECIST v1.1
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 2: ORR, bewertet durch Central Review
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1 und 2: Dauer der Reaktion (DoR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1 und 2: Krankheitskontrollrate (DCR)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 1 und 2: Progressionsfreies Überleben (PFS)
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit SAEs
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit TEAEs
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
|
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit AESIs
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
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Bis ca. 2 Jahre
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Unterbrechungen bei der Einnahme von BGB-3245
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
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Teil 2: Anzahl der Teilnehmer mit Dosisreduktionen mit BGB-3245
Zeitfenster: Bis ca. 2 Jahre
|
Bis ca. 2 Jahre
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Darmerkrankungen
- Gastrointestinale Neubildungen
- Neoplasmen des Verdauungssystems
- Erkrankungen des Verdauungssystems
- Magen-Darm-Erkrankungen
- Darmtumoren
- Rektale Erkrankungen
- Darmerkrankungen
- Kolorektale Neubildungen
- Antineoplastische Mittel, immunologische
- Antineoplastische Wirkstoffe
- Panitumab
Andere Studien-ID-Nummern
- BGB-3245-EGFR-001
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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