- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06195033
Randomisierte kontrollierte klinische Studie zur internen Fixierung intertrochantärer Femurfrakturen unter der Anleitung eines konventionellen versus IF-AI-Programms für künstliche Intelligenz
22. Dezember 2023 aktualisiert von: Peking University Third Hospital
Unser Team hat eine KI-Software entwickelt, die das chirurgische Protokoll für femorale intertrochantäre Frakturen steuert.
Hierbei handelt es sich um eine prospektive, randomisierte, kontrollierte klinische Studie, an der Patienten mit intertrochantären Oberschenkelfrakturen, die mediale Hinter- und Seitenwandfrakturen kombinieren, teilnehmen und die Patienten nach dem Zufallsprinzip in eine Gruppe mit traditionellen chirurgischen Protokollen und eine Gruppe mit KI-gesteuerten chirurgischen Protokollen einteilen werden.
Die Wirksamkeits- und Sicherheitsindizes wie Operationszeit, Blutverlust, Operationskosten, Infektionsrate, Krankenhausaufenthaltszeit, postoperativer Schmerzscore, Frakturheilungszeit, interne Fixationsversagensrate und Mortalitätsrate wurden zwischen den beiden Gruppen verglichen, um die Wirksamkeit und Sicherheit zu überprüfen KI-gesteuerter chirurgischer Behandlungsplan.
Studienübersicht
Status
Noch keine Rekrutierung
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Geschätzt)
132
Phase
- Unzutreffend
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Über 60 Jahre alt, männlich oder weiblich.
- Intertrochantäre Osteoporose-Fraktur, die die diagnostischen Kriterien einer intertrochantären Röntgenfraktur erfüllte, und Osteoporose-T-Wert <2,5.
- Patienten mit CT-Bilddaten mit einer Auflösung von 1 mm.
- Bereit, am Projekt teilzunehmen, die Einverständniserklärung zu unterzeichnen und die Folgearbeiten abschließen zu können.
Ausschlusskriterien:
- Patienten mit pathologischen Frakturen, alten Frakturen, Stressfrakturen und Periprothesenfrakturen;
- Patienten, denen CT-Bildgebungsdaten mit einer Auflösung von 1 mm fehlen;
- Schwere Unterernährung, starkes Rauchen, Alkoholismus und andere systemische Erkrankungen beeinträchtigen die Frakturheilung;
- Patienten mit schweren medizinischen Erkrankungen, die nicht operiert werden können;
- Patienten, die an anderen klinischen Studien teilnehmen.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: KI-gesteuerte chirurgische Protokollgruppe
|
Derzeit ist die Indikation zur internen Fixierung intertrochantärer Frakturen unklar.
Wir haben eine Software mit künstlicher Intelligenz entwickelt, die Chirurgen bei der Entscheidung unterstützt, ob laterale und mediale Hinterwandfrakturen ruhiggestellt werden sollten.
|
|
Kein Eingriff: traditionelle chirurgische Protokollgruppe
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Frakturheilungssituation 36 Wochen nach der Operation
Zeitfenster: 36 Wochen nach der Operation
|
Die Ergebnisse der chirurgischen Behandlung des Patienten wurden 36 Wochen nach der Operation anhand von Bildgebungsdaten gezeigt, und die Behandlung wurde als erfolgreich ohne Versagen der internen Fixierung angesehen.
|
36 Wochen nach der Operation
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
1. Januar 2024
Primärer Abschluss (Geschätzt)
1. Oktober 2024
Studienabschluss (Geschätzt)
1. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
22. Dezember 2023
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
22. Dezember 2023
Zuerst gepostet (Geschätzt)
8. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Geschätzt)
8. Januar 2024
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
22. Dezember 2023
Zuletzt verifiziert
1. Dezember 2023
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- PekingUTH LY IF-AI
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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