- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06210360
Perioperative Behandlung bei resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit hohem Risiko mit NALIRIFOX
NALIRIFOX als perioperative Behandlung bei Patienten mit resektablem Bauchspeicheldrüsenkrebs mit hohem Risiko: eine multizentrische, randomisierte, offene Studie
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Guo Shiwei, Professor
- Telefonnummer: 18621500666
- E-Mail: guoshiwei@163.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Alter: ≥18 Jahre alt.
- Histologisch oder zytologisch nachgewiesenes duktales Pankreas-Adenokarzinom.
- Multidisziplinäre Beurteilung als resektable Hochrisikoerkrankung.
- Mindestens eine messbare Läsion (gemäß RECIST v1.1).
- Keine vorherige Antitumortherapie bei Bauchspeicheldrüsenkrebs.
- Leistungsstatus der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG) von 0 ~ 1.
- Die erwartete Überlebenszeit beträgt ≥3 Monate.
Das Subjekt verfügt über angemessene biologische Parameter, wie durch die folgenden Blutwerte nachgewiesen:
Absolute Neutrophilenzahl (ANC) ≥1,5×10^9/L Thrombozytenzahl ≥100×10^9/L Hämoglobin (Hgb) ≥90 g/L Weiße Blutkörperchen (WBC) ≥3,0×10^9/L
Ausreichende Leberfunktion, nachgewiesen durch:
Gesamtbilirubin im Serum ≤ 1,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartataminotransferase (AST), alkalische Phosphatase (ALP) und Alaninaminotransferase (ALT) ≤ 2,5 × ULN
- Ausreichende Nierenfunktion, nachgewiesen durch Serumkreatinin (Cr) ≤ 1,5 × ULN oder Kreatinin-Clearance ≥ 60 ml/min.
- Stimmen Sie dem Plan während der Studienzeit zu und halten Sie ihn ein. Geben Sie vor Beginn des Studienscreenings eine schriftliche Einverständniserklärung ab.
Ausschlusskriterien:
- Jede andere bösartige Erkrankung innerhalb von 5 Jahren vor der Randomisierung, mit Ausnahme eines geheilten In-situ-Karzinoms oder Basalzellkarzinoms.
- Patienten mit Fernmetastasen und/oder Patienten mit nicht vollständiger Resektion.
- Aktive, unkontrollierte bakterielle, virale oder Pilzinfektionen, die eine systemische Behandlung erfordern.
- Aktive HIV-, HBV-, HCV-Infektion.
- Kombiniert mit unkontrollierbaren systemischen Erkrankungen (wie instabiler Angina pectoris, Myokardinfarkt, Herzinsuffizienz, schwerer instabiler ventrikulärer Arrhythmie, schwerer Perikarderkrankung in der Vorgeschichte und anderen Herz-Kreislauf-Erkrankungen; Bluthochdruck > Grad 2 nach Medikamenteneinnahme [CTCAE v5.0], Diabetes usw.)
- Vorliegen einer schweren Magen-Darm-Erkrankung (einschließlich aktiver Blutung, Obstruktion > Grad 1 [CTCAE v5.0] oder Durchfall > Grad 1 [CTCAE v5.0])
- Vorgeschichte von Allergien oder Überempfindlichkeit gegen Arzneimittel oder einen ihrer Hilfsstoffe.
- Patienten mit Kontraindikationen für Chemotherapie und Operation.
- Dokumentiertes Serumalbumin ≤3 g/dl
- Verwendung starker Inhibitoren oder Induktoren von CYP3A, CYP2C8 und UGT1A1.
- Schwangere oder stillende Frauen oder Personen im gebärfähigen Alter, die eine Empfängnisverhütung ablehnen.
- Teilnahme an einer anderen Studie innerhalb von 30 Tagen vor der ersten Dosis der Studienbehandlung.
- Patienten, die aus irgendeinem vom Prüfer beurteilten Grund nicht zur Teilnahme an dieser Studie geeignet sind
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Gruppe A: NALIRIFOX + Operation + NALIRIFOX
Die Patienten erhalten 8 Zyklen NALIRIFOX.
Unterziehen Sie sich dann einer Operation und erhalten Sie nach der Operation 4 Zyklen NALIRIFOX.
NALIRIFOX besteht aus einer Irinotecan-Liposomen-Injektion, Oxaliplatin und 5 FU/LV
|
50 mg/m² am ersten Tag eines 14-Tage-Zyklus
Andere Namen:
60 mg/m² am ersten Tag eines 14-Tage-Zyklus
Andere Namen:
2400 mg/m² kontinuierliche IV-Infusion in 46 Stunden
Andere Namen:
400 mg/m² am ersten Tag eines 14-Tage-Zyklus
Andere Namen:
|
|
Aktiver Komparator: Gruppe B: Operation + NALIRIFOX
Nach der Operation erhalten die Patienten 12 Zyklen NALIRIFOX.
NALIRIFOX besteht aus einer Irinotecan-Liposomen-Injektion, Oxaliplatin und 5 FU/LV.
|
50 mg/m² am ersten Tag eines 14-Tage-Zyklus
Andere Namen:
60 mg/m² am ersten Tag eines 14-Tage-Zyklus
Andere Namen:
2400 mg/m² kontinuierliche IV-Infusion in 46 Stunden
Andere Namen:
400 mg/m² am ersten Tag eines 14-Tage-Zyklus
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
2-Jahres-Gesamtüberlebensrate
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten, die 2 Jahre nach der Randomisierung noch am Leben sind (Anteil der lebenden Patienten wird anhand der Überlebenskurve geschätzt).
|
2 Jahre
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Objektive Rücklaufquote
Zeitfenster: 4 Monate
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die gemäß RECIST v1.1 eine vollständige Remission (CR) und eine teilweise Remission (PR) erreichten
|
4 Monate
|
|
Chirurgische Konversionsrate (R0-/R1-Resektion)
Zeitfenster: 5 Monate
|
Definiert als Prozentsatz der Patienten, bei denen eine R0/R1-Resektion durchgeführt wurde
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5 Monate
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|
R0-Resektionsrate
Zeitfenster: 5 Monate
|
Definiert als der Anteil der Patienten, die eine R0-Resektion erreicht haben
|
5 Monate
|
|
Ereignisfreies Überleben
Zeitfenster: 1 Jahr
|
Definiert als die Zeit zwischen der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und der ersten Dokumentation eines Ereignisses, bei dem folgende Ereignisse berücksichtigt werden: 1) Krankheitsprogression (Lokalrezidiv, neue Läsionen oder Fernmetastasierung), 2) Auftreten eines zweiten bösartigen Tumors oder 3) Tod aufgrund eines anderen Ursache
|
1 Jahr
|
|
Gesamtüberleben
Zeitfenster: 2 Jahre
|
Definiert als die Zeit zwischen der Unterzeichnung der Einverständniserklärung und dem Tod aus verschiedenen Gründen
|
2 Jahre
|
|
Häufigkeit unerwünschter Ereignisse
Zeitfenster: 7 Monate
|
Verwenden Sie NCI-CTCAE Version 5.0 für die Klassifizierung und Einstufung
|
7 Monate
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Jin Gang, Professor, Changhai Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
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Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- CSPC-DEY-PC-03
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
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Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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