- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06216340
Wirksamkeit von Henagliflozin zur Gewichtsreduktion bei Fettleibigkeit ohne Diabetes
Wirksamkeit von Henagliflozin zur Gewichtsreduktion bei Fettleibigkeit ohne Diabetes: eine multizentrische, randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte klinische Studie
Dieser Versuch wird in China durchgeführt. Der Zweck der 24-wöchigen Studie besteht darin, die Wirksamkeit von Henagliflozin zur Einleitung eines Körpergewichtsverlusts zu untersuchen. Der Zweck der Verlängerung besteht darin, die hypoglykämische Wirkung von Henagliflozin bei adipösen Probanden ohne Diabetes zu bewerten.
Die Studie besteht aus den folgenden zwei Zeiträumen: 1) Eine 12-wöchige randomisierte, doppelblinde, placebokontrollierte, multizentrische Studie zur Bewertung der Wirksamkeit von Henagliflozin zur Induktion des Körpergewichtsverlusts; 2) Eine 12-wöchige multizentrische, randomisierte, kontrollierte, offene Studie zur Bewertung der hypoglykämischen Wirkung von Henagliflozin, gefolgt von einer 24-wöchigen Verlängerungsphase.
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Intervention / Behandlung
Detaillierte Beschreibung
Primärhypothese:
Die 12-wöchige Einnahme von Henagliflozin könnte bei übergewichtigen Personen ohne Diabetes im Vergleich zu einer Diät-Bewegungs-Therapie zu einem deutlich höheren Gewichtsverlust führen.
Beurteilungszeitpunkte:
Ausgangswert: vor der Einnahme von Henagliflozin oder einer Diät-Trainingstherapie. V1: 4 Wochen nach der Einnahme von Henagliflozin oder einer Diät-Trainingstherapie. V2: 4 Wochen nach V1. V3: 4 Wochen nach V2
Spezifische Ziele 1:
Untersuchung und Vergleich des Gewichtsverlusts, bewertet nach Gewicht, Taillenumfang, Hüftumfang und BMI, nach 12-wöchiger Einnahme von Henagliflozin oder Diät-Bewegungstherapie bei adipösen Menschen ohne Diabetes.
Spezifische Ziele 2:
Untersuchung und Vergleich der Veränderung des Glukosespiegels nach 12-wöchiger Einnahme von Henagliflozin oder einer Diät-Bewegungstherapie bei adipösen Menschen ohne Diabetes.
Sekundärhypothese 1:
Die 24-wöchige Einnahme von Henagliflozin könnte die Glukosekontrolle bei adipösen Personen mit Prädiabetes im Vergleich zu einer Diät-Bewegungstherapie deutlich verbessern.
Beurteilungszeitpunkte:
Ausgangswert: vor der Einnahme von Henagliflozin oder einer Diät-Trainingstherapie. V4: 12 Wochen nach V3
Spezifische Ziele:
Untersuchung und Vergleich der Veränderung des Glukosespiegels, beurteilt durch Nüchtern-Plasmaglukose (FPG), postprandiale Plasmaglukose (PPG), HbA1c, Insulinspiegel, nach 24-wöchiger Einnahme von Henagliflozin oder Diät-Trainingstherapie.
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 4
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Fei Hua, PHD
- Telefonnummer: +86-0519-68876242
- E-Mail: huafei1970@suda.edu.cn
Studieren Sie die Kontaktsicherung
- Name: Xiaolin Huang, PHD
- Telefonnummer: +86-0519-68876242
- E-Mail: hxl4038@czfph.com
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- 18 Jahre alt≤Alter≤65 Jahre alt, unabhängig von Geschlecht und Rasse
- Nichtdiabetische Bevölkerung: ohne hypoglykämische Behandlung, FPG < 7,0 mmol/l, PPG < 11,1 mmol/l und HbA1c < 6,5 %
- Fettleibigkeit: BMI≥28 kg/m2
- Stabiles Gewicht: Gewichtsveränderung von weniger als 5 kg in den letzten 3 Monaten
- Fähigkeit, die Einverständniserklärung zu verstehen und zu unterschreiben
Ausschlusskriterien:
- Allergien gegen Henagliflozin oder seine Formulierungen;
- Bei den Teilnehmern wurde definitiv Diabetes diagnostiziert;
- HbA1c≥6,5 % oder FPG≥7,0 mmol/l oder PPG≥11,1 mmol/l;
- Die Teilnehmer haben in den letzten drei Monaten Glucagon-ähnliche Peptid-1 (GLP-1)-Rezeptoragonisten, SGLT-2-Inhibitoren (Sodium Glucose Linked Transporter 2) oder andere Medikamente zur Gewichtsreduktion eingenommen.
- Geschichte der bariatrischen Chirurgie;
- Unbehandelte oder unkontrollierte Hypothyreose/Hyperthyreose;
- Hohes Risiko einer Harnwegsinfektion;
- Durch andere endokrinologische Erkrankungen hervorgerufene Fettleibigkeit (z. B. Cushing-Syndrom);
- Diagnose einer angeborenen Glucose-Galactose-Malabsorption oder einer familiären renalen Glykosurie
- Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) ≥ 2,5-fache Obergrenze des Normalbereichs (UNL); Gesamtbilirubin (TBIL) ≥ 2,0-fache Obergrenze des Normalbereichs;
- geschätzte glomeruläre Filtrationsrate (eGFR) <30 ml/min/1,73 m2 oder Nierenerkrankung im Endstadium oder Dialysepflicht;
- Vorgeschichte einer schweren depressiven Störung oder einer anderen schweren psychiatrischen Störung, z.B. Schizophrenie, bipolare Störung innerhalb der letzten 2 Jahre;
- Unkontrollierte behandelte/unbehandelte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mm Hg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mm Hg)
- Myokardinfarkt, instabile Angina pectoris, Revaskularisierungsoperation oder zerebrovaskuläre Erkrankungen innerhalb der letzten 3 Monate;
- Krebs (früher oder aktuell, außer Basalzell-Hautkrebs oder Plattenepithelkarzinom) oder andere schwere Krankheiten, die nach Ansicht des Prüfarztes die Ergebnisse der Studie beeinträchtigen könnten;
- Frauen im gebärfähigen Alter, die schwanger sind, stillen oder schwanger werden möchten oder innerhalb von 24 Monaten keine angemessenen Verhütungsmethoden anwenden (angemessene Verhütungsmaßnahmen gemäß den örtlichen Gesetzen oder Praktiken);
- Teilnahme an einer klinischen Studie innerhalb der letzten 3 Monate vor dem Screening;
- Vorgeschichte von Schwangerschaftsdiabetes;
- Vorgeschichte von Essstörungen;
- Aktuelle oder frühere Behandlung mit Medikamenten, die zu einer erheblichen Gewichtszunahme führen können, innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening, einschließlich systemischer Kortikosteroide (mit Ausnahme einer kurzen Behandlungsdauer, d. h. 7–10 Tage), trizyklischen Antidepressiva, atypischen Antipsychotika und Stimmungsstabilisatoren (z.B. Imipramin, Amitriptylin, Mirtazapin, Paroxetin, Phenelzin, Chlorpromazin, Thioridazin, Clozapin, Olanzapin, Valproinsäure und ihre Derivate sowie Lithium);
- Diätversuche mit pflanzlichen Nahrungsergänzungsmitteln oder rezeptfreien Medikamenten innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening
- Jegliche lebenslange Vorgeschichte eines Selbstmordversuchs oder eine Vorgeschichte von Selbstmordverhalten im letzten Monat vor der Randomisierung;
- Die für den Studienzeitraum geplante Operation, mit Ausnahme kleinerer chirurgischer Eingriffe, liegt im Ermessen des Prüfarztes
- Bekannter oder vermuteter Alkohol- oder Drogenmissbrauch
- An der Studie nehmen Probanden aus demselben Haushalt teil
- Andere Situationen, die für den Prozess unangemessen waren, liegen im Ermessen des Ermittlers
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Doppelt
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Placebo-Komparator: Kontrollgruppe
Placebo- und Diät-Bewegungstherapie
|
Placebo- und Diät-Bewegungstherapie
Andere Namen:
|
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Experimental: Interventionsgruppe
10 mg Henagliflozin und Diät-Bewegungstherapie
|
10 mg Henagliflozin und Diät-Bewegungstherapie
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Gewichtsänderung
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen)
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Anteil der Gewichtsveränderung gegenüber dem Ausgangswert
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3 Monate (12 Wochen)
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Anteil von ≥5 % Gewichtsverlust
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen)
|
Anteil der Patienten, die gegenüber dem Ausgangswert mindestens 5 % ihres Körpergewichts verloren haben
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3 Monate (12 Wochen)
|
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Vorfall Diabetes
Zeitfenster: 1 Monat (4 Wochen), 2 Monate (8 Wochen), 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
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Neu aufgetretener Diabetes während der Nachuntersuchung
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1 Monat (4 Wochen), 2 Monate (8 Wochen), 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
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Andere Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Absolute Gewichtsveränderung
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen)
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Absoluter Wert der Gewichtsveränderung gegenüber dem Ausgangswert für jede Gruppe im 3. Monat
|
3 Monate (12 Wochen)
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|
BMI-Änderung
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen)
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Änderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert für jede Gruppe im 3. Monat.
Der BMI wurde als Gewicht (kg) geteilt durch Körpergröße im Quadrat (m2) definiert. Gewicht und Körpergröße werden kombiniert, um den BMI in kg/m^2 anzugeben.
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3 Monate (12 Wochen)
|
|
Änderung des Taillenumfangs
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen)
|
Veränderung des Taillenumfangs im 3. Monat
|
3 Monate (12 Wochen)
|
|
Änderung des Verhältnisses von Taille zu Hüfte
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen)
|
Veränderung des Verhältnisses von Taille zu Hüfte im 3. Monat.
Das Verhältnis von Taille zu Hüfte wird als Taillenumfang (cm) zu Hüftumfang (cm) definiert.
|
3 Monate (12 Wochen)
|
|
FPG-Wechsel
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
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Änderung des FPG gegenüber dem Ausgangswert
|
3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
|
Änderung des PPG
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Änderung des PPG gegenüber dem Ausgangswert
|
3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
|
Veränderungen des Insulinspiegels
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen des Nüchtern- und oralen Glukosetoleranztests – 2-Stunden-Insulinspiegel gegenüber dem Ausgangswert
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3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
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|
Veränderungen der C-Peptid-Spiegel
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen der Nüchtern- und oralen Glukosetoleranztest-2-Stunden-C-Peptid-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert
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3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
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Veränderungen von HbA1c
Zeitfenster: 3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen der HbA1c-Werte gegenüber dem Ausgangswert
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3 Monate (12 Wochen), 6 Monate (24 Wochen), 9 Monate (36 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
|
Veränderungen der Triglyceride
Zeitfenster: 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen der Triglyceride gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
|
Veränderungen des Gesamtcholesterins
Zeitfenster: 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen des Gesamtcholesterins gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
|
Veränderungen von LDL-c
Zeitfenster: 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen von LDL-c gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
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Veränderungen von HDL-c
Zeitfenster: 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen des HDL-c gegenüber dem Ausgangswert
|
6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
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Änderung des Albumin-Kreatinin-Verhältnisses im Urin
Zeitfenster: 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Änderung des Albumin-Kreatinin-Verhältnisses im Urin gegenüber dem Ausgangswert in jeder Gruppe
|
6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
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Veränderungen des C-reaktiven Proteins
Zeitfenster: 6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Veränderungen des C-reaktiven Proteins in jeder Gruppe im Vergleich zum Ausgangswert
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6 Monate (24 Wochen), 12 Monate (48 Wochen)
|
Mitarbeiter und Ermittler
Mitarbeiter
Ermittler
- Hauptermittler: Ling Yang, MD, Affiliated Hospital of Jiangsu University
- Hauptermittler: Yu Liu, PHD, Sir Run Run Hospital, Nanjing Medical University
- Hauptermittler: Bimin Shi, PHD, First Affiliated Hospital of Soochow University
- Hauptermittler: Ji Hu, Second Affiliated Hospital of Soochow University
- Hauptermittler: Xiaowei Zhu, PHD, Wuxi People's Hospital
- Hauptermittler: Zhenwen Zhang, PHD, Northern Jiangsu People's Hospital
- Hauptermittler: Hongwei Ling, MD, The Affiliated Hospital of Xuzhou Medical University
- Hauptermittler: Ning Xu, Bachelor, The First People's Hospital of Lianyungang
- Hauptermittler: Yanmei Liu, MD, YanCheng NO.1 People's Hospital
Publikationen und hilfreiche Links
Allgemeine Veröffentlichungen
- Wang Y, Zhao L, Gao L, Pan A, Xue H. Health policy and public health implications of obesity in China. Lancet Diabetes Endocrinol. 2021 Jul;9(7):446-461. doi: 10.1016/S2213-8587(21)00118-2. Epub 2021 Jun 4.
- WHO Guidelines on Physical Activity and Sedentary Behaviour. Geneva: World Health Organization; 2020. Available from http://www.ncbi.nlm.nih.gov/books/NBK566045/
- Wang Y, Mi J, Shan XY, Wang QJ, Ge KY. Is China facing an obesity epidemic and the consequences? The trends in obesity and chronic disease in China. Int J Obes (Lond). 2007 Jan;31(1):177-88. doi: 10.1038/sj.ijo.0803354. Epub 2006 May 2.
- Wang Y, Xue H, Sun M, Zhu X, Zhao L, Yang Y. Prevention and control of obesity in China. Lancet Glob Health. 2019 Sep;7(9):e1166-e1167. doi: 10.1016/S2214-109X(19)30276-1. No abstract available.
- Garvey WT, Mechanick JI, Brett EM, Garber AJ, Hurley DL, Jastreboff AM, Nadolsky K, Pessah-Pollack R, Plodkowski R; Reviewers of the AACE/ACE Obesity Clinical Practice Guidelines. AMERICAN ASSOCIATION OF CLINICAL ENDOCRINOLOGISTS AND AMERICAN COLLEGE OF ENDOCRINOLOGY COMPREHENSIVE CLINICAL PRACTICE GUIDELINES FOR MEDICAL CARE OF PATIENTS WITH OBESITYEXECUTIVE SUMMARYComplete Guidelines available at https://www.aace.com/publications/guidelines. Endocr Pract. 2016 Jul;22(7):842-84. doi: 10.4158/EP161356.ESGL.
- American Diabetes Association Professional Practice Committee. 2. Classification and Diagnosis of Diabetes: Standards of Medical Care in Diabetes-2022. Diabetes Care. 2022 Jan 1;45(Suppl 1):S17-S38. doi: 10.2337/dc22-S002.
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Geschätzt)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
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Andere Studien-ID-Nummern
- 2023-science-150
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
Beschreibung des IPD-Plans
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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Klinische Studien zur Gewichtsverlust
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Yonsei UniversityAbgeschlossenSSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)Korea, Republik von
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Wonju Severance Christian HospitalRekrutierungHörverlust, plötzlich | Plötzlicher Hörverlust | Hörverlust, idiopathischer plötzlicher sensorineuraler | SSNHL (Sudden Sensory Neural Hearing Loss)Korea, Republik von
Klinische Studien zur Placebo
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SamA Pharmaceutical Co., LtdUnbekanntAkute Bronchitis | Akute Infektion der oberen AtemwegeKorea, Republik von
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National Institute on Drug Abuse (NIDA)AbgeschlossenCannabiskonsumVereinigte Staaten
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AstraZenecaParexel; Spandauer Damm 130; 14050; Berlin, GermanyAbgeschlossenMännliche Probanden mit Typ-II-Diabetes (T2DM)Deutschland
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CellmedisMedical Network Sp. z o.o.Noch keine Rekrutierung
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Texas A&M UniversityNutraboltAbgeschlossenGlukose- und Insulinreaktion
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Instituto de Investigación Hospital Universitario...Creaciones Aromáticas Industriales, S.A. (CARINSA)Abgeschlossen
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Soroka University Medical CenterAbgeschlossen
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Regado Biosciences, Inc.AbgeschlossenGesunder FreiwilligerVereinigte Staaten
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LifeMine TherapeuticsRekrutierung