- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06220123
Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-2004-Injektion bei der Vorbeugung postoperativer venöser Thromboembolien bei Patienten, die sich einer Eierstockkrebsoperation unterziehen
21. Juli 2025 aktualisiert von: Beijing Suncadia Pharmaceuticals Co., Ltd
Eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-2004-Injektion bei der Vorbeugung postoperativer venöser Thromboembolien bei Patienten, die sich einer Eierstockkrebsoperation unterziehen
Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-2004-Injektion bei der Vorbeugung postoperativer venöser Thromboembolien bei Patienten zu bewerten, die sich einer Eierstockkrebsoperation unterziehen.
Studienübersicht
Status
Abgeschlossen
Intervention / Behandlung
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Tatsächlich)
225
Phase
- Phase 2
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Zhejiang
-
Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
- Zhejiang Cancer Hospital
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt;
- Diagnose: Stadium III-IV oder wiederkehrender Eierstockkrebs;
- Sie haben chirurgische Indikationen und keine Kontraindikationen für eine Operation und unterziehen sich freiwillig einer Laparotomie oder einer laparoskopischen Operation zur Behandlung von Eierstockkrebs.
- Machen Sie sich mit den Forschungsabläufen und -methoden vertraut, nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie die schriftliche Einverständniserklärung.
Ausschlusskriterien:
- Der primäre Sitz des Tumors ist nicht der Eierstock oder es liegen Hirnmetastasen vor;
- Eine Vorgeschichte, die das Blutungsrisiko erhöhen kann;
- Eine Vorgeschichte von VTE in der Vergangenheit oder während des Screenings oder eine Krankheit, die die Thromboseneigung erhöht, wie z. B. Protein-C-Mangel;
- Patienten mit Vorhofflimmern, die während des Screenings eine gerinnungshemmende Behandlung oder den Einsatz künstlicher Herzklappen benötigen;
- Akutes Koronarsyndrom innerhalb von 3 Monaten;
- Schlecht kontrollierte Hypertonie vor dem Screening und unkontrollierte Hypertonie innerhalb von 6 Monaten schwere Herzrhythmusstörungen;
- Ein Labortestindikator während des Screenings oder der Baseline erfüllt nicht die Standards der Ausschlusskriterien;
- in der Vergangenheit Nebenwirkungen oder Allergien im Zusammenhang mit Rivaroxaban oder Enoxaparin hatten, wie z. B. Heparin-induzierte Thrombozytopenie;
- Sie haben innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening verbotene Arzneimittel außer Prüfpräparaten eingenommen oder planen, diese während der Studie einzunehmen.
- Diejenigen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening an einer klinischen Studie zur Arzneimittelintervention teilgenommen haben, oder diejenigen, die sich zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats befinden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
- Diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie eine postoperative neuraxiale Analgesie anwenden;
- Diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie nach der Operation Plantarvenenpumpen, intermittierende pneumatische Kompressionsgeräte, elektronische oder mechanische Muskelstimulatoren verwenden;
- Andere Umstände, unter denen der Forscher der Ansicht ist, dass der Proband nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Verhütung
- Zuteilung: Zufällig
- Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
Experimental: Forschungsproduktabteilung
|
Forschungsproduktarm: SHR-2004
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Aktiver Komparator: Positiver Querlenker
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Positiver Kontrollarm: Enoxaparin-Natrium-Injektion + Rivaroxaban-Tabletten
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Die Inzidenzrate von VTE von der ersten Medikation bis zum Ende des Behandlungszeitraums (Tag 28)
Zeitfenster: bis Tag 28
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einschließlich asymptomatischer tiefer Venenthrombose (TVT) (bestätigt durch beidseitigen Ultraschall der Venenkompression der unteren Extremitäten), objektiv bestätigter symptomatischer TVT und objektiv bestätigter nicht tödlicher TVT.
Der kombinierte Endpunkt aus Lungenthromboembolie (LE) und VTE-bedingtem Tod.
|
bis Tag 28
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|
Die zusammengesetzte Endpunkt-Inzidenzrate von schweren Blutungen und klinisch relevanten nicht-schweren Blutungsereignissen gemäß der Definition der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) von der ersten Dosis bis zum Ende des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: bis Tag 28
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Primäre Sicherheitsendpunkte
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bis Tag 28
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Die Ereignisrate jeder Komponente des primären Wirksamkeitsendpunkts
Zeitfenster: bis Tag 28
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
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bis Tag 28
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Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt: Die gesamte VTE-Inzidenzrate von der ersten Medikation bis zum Ende der Nachbeobachtung (D85) und die Inzidenzrate jedes Einzelereignisses
Zeitfenster: bis Tag 85
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einschließlich asymptomatischer TVT (bestätigt durch bilateralen venösen Kompressions-Farbultraschall der unteren Extremitäten), objektiv bestätigter symptomatischer TVT und objektiv bestätigter nicht tödlicher TVT.
Der zusammengesetzte Endpunkt aus sexueller PE und VTE-bedingtem Tod.
|
bis Tag 85
|
|
Die Ereignisrate jeder Komponente des primären Sicherheitsendpunkts
Zeitfenster: bis Tag 28
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Sekundäre Sicherheitsendpunkte
|
bis Tag 28
|
|
Die Häufigkeit jeglicher Blutungsereignisse (einschließlich geringfügiger Blutungsereignisse) von der ersten Dosis bis zum Ende des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: bis Tag 28
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Sekundäre Sicherheitsendpunkte
|
bis Tag 28
|
|
Die zusammengesetzte Endpunkt-Inzidenzrate und jede Komponente der Ereignisrate schwerer Blutungen und klinisch relevanter nicht schwerer Blutungsereignisse, die der Definition von ISTH entsprechen, von der ersten Medikation bis zum Ende der Nachbeobachtung
Zeitfenster: bis Tag 85
|
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
|
bis Tag 85
|
|
Die Häufigkeit jeglicher Blutungsereignisse (einschließlich geringfügiger Blutungsereignisse) von der ersten Dosis bis zum Ende der Nachbeobachtung
Zeitfenster: bis Tag 85
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Sekundäre Sicherheitsendpunkte
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bis Tag 85
|
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Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: bis Tag 85
|
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
|
bis Tag 85
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Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
16. Februar 2024
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienabschluss (Tatsächlich)
31. Dezember 2024
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
12. Januar 2024
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
12. Januar 2024
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
23. Januar 2024
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
22. Juli 2025
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
21. Juli 2025
Zuletzt verifiziert
1. Juli 2025
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
- Urogenitale Erkrankungen
- Genitalerkrankungen
- Erkrankungen des endokrinen Systems
- Gefäßerkrankungen
- Herz-Kreislauf-Erkrankungen
- Urogenitale Neoplasmen
- Neubildungen nach Standort
- Neubildungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen
- Weibliche Urogenitalerkrankungen und Schwangerschaftskomplikationen
- Neubildungen nach histologischem Typ
- Genitalerkrankungen, weiblich
- Neoplasmen der endokrinen Drüse
- Neubildungen, Drüsen und Epithelien
- Embolie und Thrombose
- Eierstockerkrankungen
- Adnexerkrankungen
- Genitale Neubildungen, weiblich
- Gonadenstörungen
- Karzinom
- Karzinom, Eierstockepithel
- Eierstocktumoren
- Thromboembolie
- Venöse Thromboembolie
- Molekulare Mechanismen der pharmakologischen Wirkung
- Proteaseinhibitoren
- Enzyminhibitoren
- Fibrin-modulierende Wirkstoffe
- Fibrinolytische Wirkstoffe
- Antikoagulanzien
- Faktor-Xa-Inhibitoren
- Antithrombine
- Serinproteinase-Inhibitoren
- Rivaroxaban
- Enoxaparin-Natrium
- Enoxaparin
Andere Studien-ID-Nummern
- SHR-2004-202
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
UNENTSCHIEDEN
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Nein
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
Nein
Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .
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