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Eine Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-2004-Injektion bei der Vorbeugung postoperativer venöser Thromboembolien bei Patienten, die sich einer Eierstockkrebsoperation unterziehen

21. Juli 2025 aktualisiert von: Beijing Suncadia Pharmaceuticals Co., Ltd

Eine multizentrische, randomisierte, offene, aktiv kontrollierte klinische Phase-II-Studie zur Bewertung der Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-2004-Injektion bei der Vorbeugung postoperativer venöser Thromboembolien bei Patienten, die sich einer Eierstockkrebsoperation unterziehen

Ziel dieser Studie ist es, die Wirksamkeit und Sicherheit der SHR-2004-Injektion bei der Vorbeugung postoperativer venöser Thromboembolien bei Patienten zu bewerten, die sich einer Eierstockkrebsoperation unterziehen.

Studienübersicht

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

225

Phase

  • Phase 2

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Zhejiang
      • Hangzhou, Zhejiang, China, 310022
        • Zhejiang Cancer Hospital

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Am Tag der Unterzeichnung der Einverständniserklärung ≥ 18 Jahre alt;
  2. Diagnose: Stadium III-IV oder wiederkehrender Eierstockkrebs;
  3. Sie haben chirurgische Indikationen und keine Kontraindikationen für eine Operation und unterziehen sich freiwillig einer Laparotomie oder einer laparoskopischen Operation zur Behandlung von Eierstockkrebs.
  4. Machen Sie sich mit den Forschungsabläufen und -methoden vertraut, nehmen Sie freiwillig an dieser Studie teil und unterzeichnen Sie die schriftliche Einverständniserklärung.

Ausschlusskriterien:

  1. Der primäre Sitz des Tumors ist nicht der Eierstock oder es liegen Hirnmetastasen vor;
  2. Eine Vorgeschichte, die das Blutungsrisiko erhöhen kann;
  3. Eine Vorgeschichte von VTE in der Vergangenheit oder während des Screenings oder eine Krankheit, die die Thromboseneigung erhöht, wie z. B. Protein-C-Mangel;
  4. Patienten mit Vorhofflimmern, die während des Screenings eine gerinnungshemmende Behandlung oder den Einsatz künstlicher Herzklappen benötigen;
  5. Akutes Koronarsyndrom innerhalb von 3 Monaten;
  6. Schlecht kontrollierte Hypertonie vor dem Screening und unkontrollierte Hypertonie innerhalb von 6 Monaten schwere Herzrhythmusstörungen;
  7. Ein Labortestindikator während des Screenings oder der Baseline erfüllt nicht die Standards der Ausschlusskriterien;
  8. in der Vergangenheit Nebenwirkungen oder Allergien im Zusammenhang mit Rivaroxaban oder Enoxaparin hatten, wie z. B. Heparin-induzierte Thrombozytopenie;
  9. Sie haben innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening verbotene Arzneimittel außer Prüfpräparaten eingenommen oder planen, diese während der Studie einzunehmen.
  10. Diejenigen, die innerhalb eines Monats vor dem Screening an einer klinischen Studie zur Arzneimittelintervention teilgenommen haben, oder diejenigen, die sich zum Zeitpunkt des Screenings innerhalb von 5 Halbwertszeiten des Prüfpräparats befinden, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist;
  11. Diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie eine postoperative neuraxiale Analgesie anwenden;
  12. Diejenigen, von denen erwartet wird, dass sie nach der Operation Plantarvenenpumpen, intermittierende pneumatische Kompressionsgeräte, elektronische oder mechanische Muskelstimulatoren verwenden;
  13. Andere Umstände, unter denen der Forscher der Ansicht ist, dass der Proband nicht für die Teilnahme an dieser Studie geeignet ist.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Verhütung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: Forschungsproduktabteilung
Forschungsproduktarm: SHR-2004
Aktiver Komparator: Positiver Querlenker
Positiver Kontrollarm: Enoxaparin-Natrium-Injektion + Rivaroxaban-Tabletten

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Primärer Wirksamkeitsendpunkt: Die Inzidenzrate von VTE von der ersten Medikation bis zum Ende des Behandlungszeitraums (Tag 28)
Zeitfenster: bis Tag 28
einschließlich asymptomatischer tiefer Venenthrombose (TVT) (bestätigt durch beidseitigen Ultraschall der Venenkompression der unteren Extremitäten), objektiv bestätigter symptomatischer TVT und objektiv bestätigter nicht tödlicher TVT. Der kombinierte Endpunkt aus Lungenthromboembolie (LE) und VTE-bedingtem Tod.
bis Tag 28
Die zusammengesetzte Endpunkt-Inzidenzrate von schweren Blutungen und klinisch relevanten nicht-schweren Blutungsereignissen gemäß der Definition der International Society on Thrombosis and Haemostasis (ISTH) von der ersten Dosis bis zum Ende des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: bis Tag 28
Primäre Sicherheitsendpunkte
bis Tag 28

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Ereignisrate jeder Komponente des primären Wirksamkeitsendpunkts
Zeitfenster: bis Tag 28
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt
bis Tag 28
Sekundärer Wirksamkeitsendpunkt: Die gesamte VTE-Inzidenzrate von der ersten Medikation bis zum Ende der Nachbeobachtung (D85) und die Inzidenzrate jedes Einzelereignisses
Zeitfenster: bis Tag 85
einschließlich asymptomatischer TVT (bestätigt durch bilateralen venösen Kompressions-Farbultraschall der unteren Extremitäten), objektiv bestätigter symptomatischer TVT und objektiv bestätigter nicht tödlicher TVT. Der zusammengesetzte Endpunkt aus sexueller PE und VTE-bedingtem Tod.
bis Tag 85
Die Ereignisrate jeder Komponente des primären Sicherheitsendpunkts
Zeitfenster: bis Tag 28
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
bis Tag 28
Die Häufigkeit jeglicher Blutungsereignisse (einschließlich geringfügiger Blutungsereignisse) von der ersten Dosis bis zum Ende des Behandlungszeitraums
Zeitfenster: bis Tag 28
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
bis Tag 28
Die zusammengesetzte Endpunkt-Inzidenzrate und jede Komponente der Ereignisrate schwerer Blutungen und klinisch relevanter nicht schwerer Blutungsereignisse, die der Definition von ISTH entsprechen, von der ersten Medikation bis zum Ende der Nachbeobachtung
Zeitfenster: bis Tag 85
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
bis Tag 85
Die Häufigkeit jeglicher Blutungsereignisse (einschließlich geringfügiger Blutungsereignisse) von der ersten Dosis bis zum Ende der Nachbeobachtung
Zeitfenster: bis Tag 85
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
bis Tag 85
Häufigkeit und Schwere unerwünschter Ereignisse.
Zeitfenster: bis Tag 85
Sekundäre Sicherheitsendpunkte
bis Tag 85

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

16. Februar 2024

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienabschluss (Tatsächlich)

31. Dezember 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

12. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

12. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

23. Januar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Juli 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

21. Juli 2025

Zuletzt verifiziert

1. Juli 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur SHR-2004

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