- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06220422
Bewertung eines Verfahrens zur Behandlung oraler Antikoagulanzien (NACO) bei der Behandlung von Frakturen (STOP-NACO)
Bewertung des Nutzens eines Service Procedure Management von NACO bei der Behandlung von Frakturen der oberen Extremität des Femurs
Studienübersicht
Status
Bedingungen
Detaillierte Beschreibung
Frakturen der oberen Extremität des Oberschenkelknochens nehmen ständig zu und stellen in einer Bevölkerung mit steigender Lebenserwartung ein Problem für die öffentliche Gesundheit dar. In den meisten Fällen erfordert diese Fraktur eine schnelle chirurgische Behandlung, idealerweise innerhalb von 48 Stunden, bevor Komplikationen im Zusammenhang mit der Rückenlage auftreten. Eine längere chirurgische Verzögerung ist für zahlreiche Komplikationen verantwortlich und erhöht die Mortalität in einer potenziell komorbiden und fragilen Bevölkerung.
Orale Antikoagulanzien (NACOs) werden heute in der Allgemeinbevölkerung häufig bei Herz-Kreislauf-Erkrankungen wie nicht-valvulärem Vorhofflimmern oder thromboembolischen Ereignissen eingesetzt. Ihre Aktivität und Zirkulationsrate werden durch einen Anti-Xa-Assay beurteilt. Die aktuelle Empfehlung für geplante Operationen ist ein Test mit einer Anti-Xa-Aktivität von weniger als 50 ng/ml.
Der Erwerb dieses Tests und das Warten auf eine Abnahme der Anti-Xa-Aktivität sind derzeit ein Faktor, der die chirurgische Verzögerung verlängert und zu einem Vorschlag einer neuen Dosierung führt. Durch die Möglichkeit einer chirurgischen Behandlung mit einer Anti-Xa-Aktivität von weniger als 100 ng/ml soll eine Verringerung der chirurgischen Verzögerung (weniger als 48 Stunden) und der damit verbundenen Komplikationen nachgewiesen werden. Einer der sekundären Zwecke besteht auch darin, zu zeigen, dass es mit diesem neuen Protokoll keine intra- und postoperativen Komplikationen mehr gibt.
Studientyp
Einschreibung (Tatsächlich)
Kontakte und Standorte
Studienorte
-
-
-
Pontoise, Frankreich, 95300
- Anaesthetics department - Hôpital NOVO - Pontoise Site
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
- Älterer Erwachsener
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Probenahmeverfahren
Studienpopulation
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten unter NACO, die sich einer Operation wegen einer Fraktur des oberen Endes des Femurs unterziehen,
- 18 Jahre und älter,
- Informierte Patienten, die keine Einwände erhoben.
Ausschlusskriterien :
- Patienten unter Gerichtsschutz,
- Patienten unter Vormundschaft/Kuratorschaft.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
Kohorten und Interventionen
Gruppe / Kohorte |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Standardverfahren der Abteilung für den Umgang mit direkt wirkenden oralen Antikoagulanzien
Standardverfahren der Abteilung für den Umgang mit direkt wirkenden oralen Antikoagulanzien (NACO < 50 ng/ml) bei der Behandlung von Frakturen vor September 2021
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Standardverfahren der Abteilung für den Umgang mit direkt wirkenden oralen Antikoagulanzien (NACO < 50 ng/ml) bei der Behandlung von Frakturen vor September 2021
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Neues Abteilungsverfahren für den Umgang mit direkt wirkenden oralen Antikoagulanzien
Interventionsbeschreibung Neues Abteilungsverfahren für den Umgang mit direkt wirkenden oralen Antikoagulanzien (NACO < 100 ng/ml) bei der Behandlung von Frakturen nach September 2021
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Neues Abteilungsverfahren für den Umgang mit direkt wirkenden oralen Antikoagulanzien (NACO < 100 ng/ml) bei der Behandlung von Frakturen nach September 2021
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Hervorhebung einer Verkürzung der Zeit bis zur chirurgischen Behandlung von Frakturen am oberen Ende des Femurs durch Anpassung der präoperativen Schwelle für die Dosierung direkt wirkender oraler Antikoagulanzien
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Vergleich der Zeit von der Krankenhauseinweisung bis zur Operation (in Stunden) zwischen beiden Gruppen
|
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Maß für die Auswirkung der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Schwelle < 100 ng/ml) auf den geschätzten intraoperativen Blutverlust
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Vergleich der Blutverlustmenge (ml) zwischen beiden Gruppen
|
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
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Beschreibung der Auswirkungen der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Schwellenwert < 100 ng/ml) auf den Transfusionsbedarf
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Die Auswirkungen auf den Transfusionsbedarf zwischen beiden Gruppen werden anhand der folgenden Punkte bewertet:
|
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
|
Beschreibung der Auswirkungen der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Schwelle < 100 ng/ml) auf die Krankenhausmorbidität
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
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Die Auswirkungen auf die Krankenhausmorbidität zwischen beiden Gruppen werden anhand der folgenden Komplikationen bewertet:
|
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
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Messen Sie die Auswirkungen der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Grenzwert < 100 ng/ml) auf die Krankenhaussterblichkeit
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Vergleich der Anzahl der Todesfälle in jeder Gruppe.
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Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
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Maß für die Auswirkung der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Schwelle < 100 ng/ml) auf die Faktoren, die das chirurgische Management beeinflussen
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Der Einfluss auf die Faktoren, die das chirurgische Management zwischen beiden Gruppen beeinflussen, wird anhand des folgenden Punktes bewertet: - Tag der Aufnahme in die Pflege (Wochenende/Feiertag/Bereitschaftstag) |
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
|
Maß für die Auswirkung der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Schwelle < 100 ng/ml) auf die Komplikationen, die sich auf das chirurgische Management auswirken
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Der Einfluss auf die Faktoren, die das chirurgische Management zwischen beiden Gruppen beeinflussen, wird anhand des folgenden Punktes bewertet: - Komplikationen der Rückenlage (Dekubitus etc.) und feldbedingte Komplikationen (Verwirrtheit, körperliche Fixierung, Verweilkatheter, Aufenthalt auf der Intensivstation, Wiederaufnahme des Gehens/Stuhls, Verzögerung bei der Rückkehr nach Hause, Nachsorge und Rehabilitation (SSR)) , geriatrische Beurteilung, Ernährungsmanagement) |
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
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Maß für die Auswirkung der neuen Strategie der Abteilung (NACO-Schwellenwert < 100 ng/ml) auf den Grad der Abhängigkeit aufgrund der chirurgischen Behandlung
Zeitfenster: Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Der Einfluss auf die Faktoren, die das chirurgische Management zwischen beiden Gruppen beeinflussen, wird anhand des folgenden Punktes bewertet: - Grad der Abhängigkeit nach der Katz-Bewertungsskala. Mit der KATZ-Skala wird der Grad der Abhängigkeit von Patienten ermittelt. Es besteht aus einem Fragebogen, der ihre Fähigkeiten in sechs Bereichen des täglichen Lebens bewertet. Für jeden Bereich variiert die Antwort zwischen vier Werten, die von „keine Unterstützung“ bis zum Bedarf an vollständiger Unterstützung reichen. |
Am Ende der Studie durchschnittlich 1 Monat
|
Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Ermittler
- Hauptermittler: Dr Amélie TOUSSAINT, Hôpital NOVO
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Tatsächlich)
Studienabschluss (Tatsächlich)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- CHRD0123
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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