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Metabolismus und Ausscheidung von HSK21542 bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse

19. August 2024 aktualisiert von: Haisco Pharmaceutical Group Co., Ltd.

Eine klinische Phase-I-Studie zur Untersuchung der Stoffwechsel- und Ausscheidungseigenschaften der HSK21542-Injektion bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse

Hierbei handelt es sich um eine Single-Center-Studie mit nicht randomisiertem und offenem Design zur Untersuchung des Metabolismus und der Ausscheidung von HSK21542 bei Patienten mit Erhaltungshämodialyse.

Studienübersicht

Status

Abgeschlossen

Intervention / Behandlung

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Tatsächlich)

6

Phase

  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienorte

    • Shandong
      • Jinan, Shandong, China
        • The First Affiliated Hospital of Shandong First Medical University (Shandong Provincial Qianfoshan Hospital)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Nein

Beschreibung

Einschlusskriterien:

  1. Probanden, die bereit sind, eine Einverständniserklärung zu unterzeichnen, die Ziele und Zwecke der Studie vollständig verstehen und bereit sind, das Studienprotokoll einzuhalten, bevor mit einem der studienbezogenen Verfahren begonnen wird.
  2. Alter ≥18 Jahre, männlich oder weiblich;
  3. Patienten mit Nierenerkrankungen im Endstadium, die vor dem Screening mindestens 3 Monate lang dreimal pro Woche eine Hämodialyse (einschließlich Hämodiafiltration) erhalten;
  4. Das Trockengewicht beträgt 40,0-135,0 kg (einschließlich) während des Screeningzeitraums;
  5. Patienten mit mindestens zwei Vorkommnissen einer Einzelkompartiment-Harnstoffclearance (sp Kt/V) ≥ 1,2 oder mindestens zwei Vorkommnissen einer Harnstoffreduktionsrate (URR) ≥ 65 % oder einem Vorkommen von sp Kt/V ≥ 1,2 und einem Vorkommen von URR ≥ 65 % an verschiedenen Dialysetagen innerhalb von 6 Monaten vor der Verabreichung;
  6. Frauen im gebärfähigen Alter oder Männer müssen zustimmen, wirksame Verhütungsmaßnahmen beim Geschlechtsverkehr während des Studienzeitraums und innerhalb von 3 Monaten nach der letzten Verabreichung anzuwenden; Weibliche Probanden in den Wechseljahren sollten seit mindestens einem Jahr in den Wechseljahren sein oder sich einer dauerhaften Sterilisation unterzogen haben (z. B. Eileiterverschluss, Hysterektomie, bilaterale Salpingektomie).

Ausschlusskriterien:

  1. Es wird erwartet, dass während der Studie eine Nierentransplantation und/oder eine Parathyreoidektomie durchgeführt wird.
  2. Vorgeschichte einer Allergie gegen Opioide wie Urtikaria (Hinweis: Nebenwirkungen im Zusammenhang mit dem Opioidkonsum wie Verstopfung und Übelkeit sind in dieser Studie nicht als Ausschlusskriterien enthalten);
  3. innerhalb von 7 Tagen vor dem Screening Opioide verwendet haben oder die Verwendung anderer Opioide als des Prüfpräparats während der Studie nicht vermeiden konnten;
  4. Teilnahme an einer klinischen Studie mit anderen Arzneimitteln oder medizinischen Geräten innerhalb eines Monats vor dem Screening (Erhalten von Studienmedikamenten oder Behandlung mit dem medizinischen Gerät in der klinischen Studie);
  5. Verwendete Blutperfusion während des Screening-Zeitraums oder des erwarteten Studienzeitraums;
  6. Blutdruck der oberen Gliedmaßen in Rückenlage beim Screening: systolischer Blutdruck < 90 mmHg, oder diastolischer Blutdruck < 60 mmHg, oder systolischer Blutdruck > 180 mmHg, oder diastolischer Blutdruck > 110 mmHg;
  7. Alaninaminotransferase (ALT) oder Aspartataminotransferase (AST) ≥ 2,5 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) oder Gesamtbilirubin ≥ 2 × Obergrenze des Normalwerts (ULN) beim Screening;
  8. Blutnatrium > 155 mmol/L beim Screening;
  9. Blutspende (oder -verlust) ≥ 400 ml innerhalb der ersten 3 Monate nach dem Screening oder Hämoglobin < 80 g/L beim Screening;
  10. Positiv für Hepatitis-B-Oberflächenantigen (HBsAg), Hepatitis-C-Antikörper (HCVAb), Syphilis-Antikörper oder Antikörper gegen das humane Immundefizienzvirus (HIV);
  11. Frauen, die schwanger sind oder stillen;
  12. Rauchen Sie in den ersten 3 Monaten nach dem Screening durchschnittlich mehr als 5 Zigaretten pro Tag oder stellen Sie den Konsum von Tabakprodukten während des Testzeitraums nicht ein;
  13. Alle physiologischen oder psychologischen Krankheiten oder Zustände, die nach Einschätzung des Studienarztes das Risiko der Studie erhöhen, die Einhaltung des Protokolls durch den Probanden oder den Abschluss der Studie durch den Probanden beeinträchtigen können, einschließlich, aber nicht beschränkt auf:

    1. Bekannter oder vermuteter Alkohol-, Anästhetika- oder anderer Substanzmissbrauch oder Drogenabhängigkeit in der Vorgeschichte innerhalb der ersten 12 Monate nach dem Screening; Baseline-Drogentest im Urin (falls vorhanden) oder positiver Alkohol-Atemtest;
    2. schwere systolische oder diastolische Herzinsuffizienz innerhalb der ersten 6 Monate nach dem Screening (z. B. Herzinsuffizienz NYHA-Grad IV (die Kriterien zur Einstufung der Herzfunktion nach NYHA finden Sie in Anhang 3);
    3. Schwere psychische Erkrankung oder kognitive Beeinträchtigung (z. B. Demenz);
    4. Alle anderen relevanten akuten oder chronischen neurologischen und psychiatrischen Erkrankungen (z. B. Enzephalopathie, Koma, Delirium) innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening. Und die Forscher sind der Ansicht, dass dies für die Einschreibung nicht geeignet ist;
    5. Patienten mit bösartigen Tumoren, ausgenommen jedoch: heilbares Zervixkarzinom in situ, Hautbasalzellkarzinom oder Plattenepithelkarzinom oder jeder andere Tumor, der geheilt wurde (ohne Anzeichen eines Wiederauftretens der Krankheit innerhalb von 5 Jahren).

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: N / A
  • Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
  • Maskierung: Keine (Offenes Etikett)

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: 0,8 μg/kg HSK21542 Injektion
Eine einzelne intravenöse Dosis von 0,8 μg/kg HSK21542 in Boli nach Abschluss der D1-Dialyse.

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Kumulative Rückgewinnung des unveränderten Arzneimittels (Ae)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 in Urin, Kot und Dialysat
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Kumulativer Erholungsanteil des unveränderten Arzneimittels (Fe)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 in Urin, Kot und Dialysat
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Plasma-Clearance
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 in Urin, Kot und Dialysat
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Cmax
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 im Plasma
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
AUC(0-t)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 im Plasma
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
AUC(0-∞)
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 im Plasma
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Tmax
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 im Plasma
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
t1/2
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die pharmakokinetischen Parameter von HSK21542 im Plasma
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
Die Hauptmetaboliten von HSK21542
Zeitfenster: Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Die Hauptmetaboliten von HSK21542 in Plasma, Urin, Kot und Dialysat
Vom Beginn der Verabreichung bis 168 Stunden nach der Verabreichung
Unerwünschte Ereignisse (UE)
Zeitfenster: Von der Verabreichung bis zum Ende der telefonischen Nachverfolgung
Die Häufigkeit und Schwere von Nebenwirkungen
Von der Verabreichung bis zum Ende der telefonischen Nachverfolgung

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

10. Oktober 2023

Primärer Abschluss (Tatsächlich)

21. November 2023

Studienabschluss (Tatsächlich)

27. Februar 2024

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

21. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

1. Februar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

20. August 2024

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

19. August 2024

Zuletzt verifiziert

1. August 2024

Mehr Informationen

Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie

Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)

Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?

NEIN

Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt

Nein

Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt

Nein

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur HSK21542 Injektion

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