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Eine Studie zu RM-718 bei gesunden Probanden und bei Patienten mit HO

18. Dezember 2025 aktualisiert von: Rhythm Pharmaceuticals, Inc.

Eine Studie zur wöchentlichen RM-718-Formulierung bei gesunden Probanden mit Fettleibigkeit und bei Patienten mit hypothalamischer Fettleibigkeit (HO)

Der Zweck dieser Studie besteht darin, die Sicherheit, Verträglichkeit und PK von RM-718 bei gesunden Probanden mit Fettleibigkeit und bei Patienten mit hypothalamischer Fettleibigkeit (HO) zu bewerten.

Studienübersicht

Detaillierte Beschreibung

Dies ist eine dreiteilige Studie zum ersten Mal am Menschen und am ersten Patienten, die die Bewertung der Sicherheit, Verträglichkeit und PK von: einzelnen aufsteigenden Dosen (SAD) von RM-718 wöchentlich (RM-718) bei gesunden Menschen umfasst Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren mit Fettleibigkeit (Teil A), mehrfach aufsteigende Dosen (MAD) von RM-718 bei gesunden Probanden im Alter von 18 bis 55 Jahren mit Fettleibigkeit (Teil B) und MAD von RM-718 bei Patienten im Alter von 12 bis 55 Jahren 65 Jahre alt mit HO (Teil C). Kohorten in Teil A und B sind doppelblind, placebokontrolliert und im Verhältnis 2:1 randomisiert (4 Probanden erhalten RM-718, 2 Probanden erhalten Placebo). Teil C bewertet die offene Dosissteigerung bei Patienten im Alter von 12 bis 65 Jahren mit HO. Studienteilnehmer erhalten: 1 wöchentliche Dosis von entweder RM-718 oder Placebo in Teil A, 4 wöchentliche Dosen von entweder RM-718 oder Placebo in Teil B und 4 wöchentliche Dosen von offenem RM-718 in Teil C. Studienmedikament (RM-718 oder Placebo) Dosen werden wöchentlich durch subkutane Injektion verabreicht.

Studientyp

Interventionell

Einschreibung (Geschätzt)

150

Phase

  • Phase 2
  • Phase 1

Kontakte und Standorte

Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.

Studienkontakt

Studieren Sie die Kontaktsicherung

Studienorte

    • Alabama
      • Birmingham, Alabama, Vereinigte Staaten, 35233
        • Rekrutierung
        • UAB Pediatric Endocrinology (Part C and Part D)
    • Illinois
      • Chicago, Illinois, Vereinigte Staaten, 60611
        • Rekrutierung
        • Ann and Robert H. Lurie Children's Hospital of Chicago (Part C and Part D)
    • Massachusetts
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 021115
        • Rekrutierung
        • Boston Children's Hospital (Part C only)
      • Boston, Massachusetts, Vereinigte Staaten, 02115
        • Rekrutierung
        • Brigham and Women's Hospital (Part C and Part D)
    • Tennessee
      • Nashville, Tennessee, Vereinigte Staaten, 37232
        • Rekrutierung
        • Vanderbilt University Medical Center (Part C only)
    • Texas
      • San Antonio, Texas, Vereinigte Staaten, 78217
        • Abgeschlossen
        • Worldwide Clinical Trials (Part A and Part B)
    • Utah
      • Salt Lake City, Utah, Vereinigte Staaten, 84112
        • Rekrutierung
        • University of Utah Pediatric Endocrine Clinic (Part C and Part D)

Teilnahmekriterien

Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.

Zulassungskriterien

Studienberechtigtes Alter

  • Kind
  • Erwachsene
  • Älterer Erwachsener

Akzeptiert gesunde Freiwillige

Ja

Beschreibung

Wichtige Einschlusskriterien:

Teile A und B:

  • Männliche und weibliche Probanden in gutem Gesundheitszustand im Alter von 18 bis 55 Jahren beim Screening.
  • Body-Mass-Index (BMI) ≥30 kg/m2.
  • Probanden, die medizinisch gesund sind und normale oder klinisch unbedeutende Screening-Ergebnisse haben.
  • Die Probanden müssen eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden und die Verhütungsanforderungen der Studie befolgen.
  • Fähigkeit, gut mit dem Prüfer zu kommunizieren, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten sowie Englisch zu verstehen und die schriftliche Einverständniserklärung zu unterzeichnen.

Teil C:

  • Männliche und weibliche Patienten mit HO im Alter von 12 bis 65 Jahren beim Screening.
  • Der Patient hat dokumentierte Hinweise auf eine erworbene HO, definiert als:

    • Diagnose eines Kraniopharyngeoms oder einer anderen Hirnläsion, die die Hypothalamusregion betrifft und sich mindestens 6 Monate vor dem Screening einer Operation, Chemotherapie oder Strahlentherapie mit Beteiligung des Hypothalamus unterzogen hat, OR
    • Dokumentierte Verletzung des Hypothalamus mindestens 6 Monate vor dem Screening, für die eine Operation/Bestrahlung nicht angezeigt ist.
  • Gewichtszunahme im Zusammenhang mit der Hypothalamusverletzung entweder vor oder nach der Therapie (Operation und/oder nach Chemotherapie oder Strahlentherapie) und ein BMI von ≥ 30 kg/m2 bei Patienten ≥ 18 Jahren oder ein BMI ≥ 95. Perzentil für Alter und Geschlecht bei Patienten 12 bis <18 Jahre alt.
  • Die Patienten müssen eine hochwirksame Form der Empfängnisverhütung anwenden und die Verhütungsanforderungen der Studie befolgen.
  • Fähigkeit, mit dem Prüfer zu kommunizieren, die Anforderungen der Studie zu verstehen und einzuhalten sowie die schriftliche Einverständniserklärung (für Patienten unter 18 Jahren) und die Einverständniserklärung eines Elternteils oder Erziehungsberechtigten eines Patienten unter 18 Jahren zu verstehen und zu unterzeichnen.

Wichtige Ausschlusskriterien:

Teile A und B

  • Alle klinisch signifikanten Anomalien im Screening-Labor oder bei der körperlichen Untersuchung, wie vom Prüfarzt festgestellt.
  • Aktiv oder in der Vorgeschichte einer signifikanten Erkrankung wie Nieren-, Leber-, Lungen-, Magen-Darm-, Herz-Kreislauf-, Urogenital-, endokrinen, immunologischen, metabolischen, neurologischen oder hämatologischen Erkrankungen.
  • Fettleibigkeit aufgrund genetischer, syndromaler oder endokriner Ursachen.
  • Vorgeschichte einer Nierentransplantation, Nierenerkrankung im Endstadium.
  • Diagnose schwerer psychiatrischer Störungen.
  • Aktuelle, klinisch bedeutsame Lungen-, Herz-, Stoffwechsel- oder onkologische Erkrankung, die als schwerwiegend genug angesehen wird, um die Studie zu beeinträchtigen und/oder die Ergebnisse zu verfälschen.
  • Zigarettenrauchen oder Abhängigkeit von Koffein, Alkohol oder Drogen; nicht in der Lage oder nicht bereit, 24 Stunden vor und nach den Studienbesuchen vollständig auf Koffein, Alkohol und verwandte Substanzen zu verzichten.
  • Anamnese der letzten Operation (innerhalb von 60 Tagen nach dem Screening).
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat/Gerät innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Versuchsdosis.
  • Sie sind während dieser Studie schwanger und/oder stillen oder möchten schwanger werden.

Teil C

  • Diagnose des Prader-Willi-Syndroms (PWS) oder schnell einsetzender Fettleibigkeit mit Hypoventilation, Hypothalamus, autonomer Dysregulation und neuroendokrinem Tumorsyndrom (ROHHADNET).
  • Gewichtsverlust > 2 % in den letzten 3 Monaten bei Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren oder > 2 % Reduzierung des BMI bei Patienten im Alter von 12 bis < 18 Jahren und/oder Medikamente gegen Fettleibigkeit zur Behandlung von Fettleibigkeit.
  • Bariatrische Operation oder Eingriff innerhalb der letzten 2 Jahre.
  • Diagnose schwerer psychiatrischer Störungen; jegliche Selbstmordgedanken, Selbstmordversuche oder Selbstmordverhalten.
  • Aktuelle, klinisch bedeutsame Lungen-, Herz-, Stoffwechsel- oder onkologische Erkrankung, die als schwerwiegend genug angesehen wird, um die Studie zu beeinträchtigen und/oder die Ergebnisse zu verfälschen.
  • Vorgeschichte einer Nierentransplantation, Nierenerkrankung im Endstadium.
  • Teilnahme an einer klinischen Studie mit einem Prüfpräparat/Gerät innerhalb von 3 Monaten oder 5 Halbwertszeiten, je nachdem, welcher Zeitraum länger ist, vor der ersten Studiendosis oder vorherige Teilnahme an einer Studie mit Setmelanotid.
  • Sie sind während dieser Studie schwanger und/oder stillen oder möchten schwanger werden.
  • Fettleibigkeit, die auf andere genetische oder syndromale Erkrankungen zurückzuführen ist (z. B. PPL [Proopiomelanocortin (POMC), Proproteinkonvertase Subtilisin/Kexin Typ 1 (PCSK1), Leptinrezeptor (LEPR), zusammen], Bardet-Biedl-Syndrom [BBS]) vor die hypothalamische Verletzung.

Es können andere im Protokoll definierte Einschluss-/Ausschlusskriterien gelten.

Studienplan

Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.

Wie ist die Studie aufgebaut?

Designdetails

  • Hauptzweck: Behandlung
  • Zuteilung: Zufällig
  • Interventionsmodell: Parallele Zuordnung
  • Maskierung: Verdreifachen

Waffen und Interventionen

Teilnehmergruppe / Arm
Intervention / Behandlung
Experimental: RM-718 (Kohorte A1)
Einzeldosis RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A2)
Einzeldosis RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A3)
Einzeldosis RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A4)
Einzeldosis RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A5)
Einzeldosis RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A6)
Einzeldosis RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte B2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf bestimmte Dosiskohorten von RM-718 Teil B)
Experimental: RM-718 (Kohorte B3)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf bestimmte Dosiskohorten von RM-718 Teil B)
Experimental: RM-718 (Kohorte B4)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf bestimmte Dosiskohorten von RM-718 Teil B)
Experimental: RM-718 (Kohorte B5)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf bestimmte Dosiskohorten von RM-718 Teil B)
Experimental: RM-718 (Kohorte C1)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 (30)
Mehrfach steigende Dosen von RM-718
Experimental: RM-718 (Kohorte B6)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf bestimmte Dosiskohorten von RM-718 Teil B)
Experimental: RM-718 (Kohorte A7)
Einzeldosis von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A8)
Einzeldosis von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte A9)
Einzeldosis von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Einzelne aufsteigende Dosis von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf eine spezifische Dosiskohorte von RM-718 Teil A)
Experimental: RM-718 (Kohorte B1)
Mehrfach ansteigende Dosen von RM-718 (4) oder Placebo (2)
Mehrere aufsteigende Dosen von RM-718 oder Placebo (abgestimmt auf bestimmte Dosiskohorten von RM-718 Teil B)
Experimental: RM-718 (Kohorte D1)
Mehrfach ansteigende Dosen von RM-718 (bis zu 30)
Mehrfach steigende Dosen von RM-718

Was misst die Studie?

Primäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Zeitfenster
Teile A, B, C, D: Sicherheit und Verträglichkeit bewertet anhand der Anzahl der Studienteilnehmer mit behandlungsbedingten unerwünschten Ereignissen (TEAEs) und schwerwiegenden unerwünschten Ereignissen (SAEs)
Zeitfenster: Vom Tag 1 bis zum Sicherheits-Nachbeobachtungsanruf (bis zu Tag 43 für alle Kohorten in Teil A, bis zu Tag 70 für alle Kohorten in Teil B, bis zu Tag 140 für die Kohorte in Teil C, bis zu Tag 210 für die Kohorte in Teil D)
Vom Tag 1 bis zum Sicherheits-Nachbeobachtungsanruf (bis zu Tag 43 für alle Kohorten in Teil A, bis zu Tag 70 für alle Kohorten in Teil B, bis zu Tag 140 für die Kohorte in Teil C, bis zu Tag 210 für die Kohorte in Teil D)

Sekundäre Ergebnismessungen

Ergebnis Maßnahme
Maßnahmenbeschreibung
Zeitfenster
AUCtau-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Fläche unter der Konzentrations-Zeit-Kurve während eines Dosierungsintervalls
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Cmax-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Maximale Konzentrationsmessung von RM-718 im Plasma
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Cmin-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Während des Dosierungsintervalls wird die minimale Plasmakonzentration von RM-718 erreicht
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Tmax-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Zeit, die RM-718 benötigt, um die maximale Konzentration (Cmax) zu erreichen
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Tmin-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Zeitpunkt, zu dem der niedrigste Konzentrationswert von RM-718 beobachtet wird
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Durchmessung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Beobachtete Plasmakonzentration von RM-718 vor der Verabreichung
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Cavg-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Durchschnittliche Konzentration von RM-718 während eines Dosierungsintervalls im Steady-State
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
t1/2-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Terminale Eliminationshalbwertszeit von RM-718 im Plasma
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
λz-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Schätzung der terminalen Eliminationsratenkonstante von RM-718
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
CL/F-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Clearance von RM-718 nach extravaskulärer Verabreichung
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Vz/F-Messung von RM-718
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Verteilungsvolumen von RM-718 nach extravaskulärer Verabreichung
bis zu 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 1 (Teile A, B und C) und 168 Stunden nach der Einnahme am Tag 22 (Teile B und C).
Akkumulationsverhältnis von RM-718
Zeitfenster: Woche 1 bis Woche 4 (AUC in Woche 4/AUC in Woche 1) (Teile B, C)
Verhältnis der Akkumulation von RM-718 unter stationären Bedingungen
Woche 1 bis Woche 4 (AUC in Woche 4/AUC in Woche 1) (Teile B, C)
Änderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert (nur Teil C)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Ausgangswert bis Woche 16
Mittlere Gewichtsveränderung (nur Teil C)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Ausgangswert bis Woche 16
Mittlere Veränderung des Taillenumfangs (nur Teil C)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Ausgangswert bis Woche 16
Mittlere Veränderung im Wochendurchschnitt des Tageswertes für den größten Hunger bei Patienten im Alter von ≥ 12 Jahren (nur Teil C)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Ausgangswert bis Woche 16
Mittlere Änderung im Wochendurchschnitt des zusammengesetzten Scores „Symptome der Hyperphagie“ (nur Teil C)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 16
Ausgangswert bis Woche 16
Ctrough-Messung von RM-718 (Teil D)
Zeitfenster: bis zu 168 Stunden nach der Dosis am Tag 8 und bis zu 168 Stunden nach der Dosis am Tag 29
Beobachtete Plasmakonzentration von RM-718 vor der Dosis
bis zu 168 Stunden nach der Dosis am Tag 8 und bis zu 168 Stunden nach der Dosis am Tag 29
Veränderung des BMI gegenüber dem Ausgangswert (Teil D)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Baseline bis Woche 26
Mittlere Gewichtsveränderung (Teil D)
Zeitfenster: Von Baseline bis Woche 26
Von Baseline bis Woche 26
Mittlere Veränderung des Taillenumfangs (Teil D)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Baseline bis Woche 26
Mittlere Veränderung des wöchentlichen Durchschnitts des Prader-Willi-Syndrom-Fragebogens zu Essproblemen (PWS-FPD)-Gesamtscores (Teil D)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Baseline bis Woche 26
Mittlere Veränderung des Gesamtscores im Hyperphagie-Fragebogen für klinische Studien (HQ-CT) (Teil D)
Zeitfenster: Baseline bis Woche 26
Baseline bis Woche 26
Veränderung der Gesamtkörpermasse (Teil D)
Zeitfenster: Ausgangswert bis Woche 26
Änderung der Körpermasse gemessen durch Dual-Energy-Röntgenabsorptiometrie
Ausgangswert bis Woche 26

Mitarbeiter und Ermittler

Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.

Ermittler

  • Studienstuhl: David Meeker, Rhythm Pharmaceuticals, Inc.

Studienaufzeichnungsdaten

Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.

Haupttermine studieren

Studienbeginn (Tatsächlich)

5. März 2024

Primärer Abschluss (Geschätzt)

1. November 2027

Studienabschluss (Geschätzt)

1. November 2028

Studienanmeldedaten

Zuerst eingereicht

25. Januar 2024

Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat

25. Januar 2024

Zuerst gepostet (Tatsächlich)

2. Februar 2024

Studienaufzeichnungsaktualisierungen

Letztes Update gepostet (Tatsächlich)

22. Dezember 2025

Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt

18. Dezember 2025

Zuletzt verifiziert

1. Dezember 2025

Mehr Informationen

Diese Informationen wurden ohne Änderungen direkt von der Website clinicaltrials.gov abgerufen. Wenn Sie Ihre Studiendaten ändern, entfernen oder aktualisieren möchten, wenden Sie sich bitte an register@clinicaltrials.gov. Sobald eine Änderung auf clinicaltrials.gov implementiert wird, wird diese automatisch auch auf unserer Website aktualisiert .

Klinische Studien zur Prader-Willi-Syndrom

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