- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT06244628
Sicherheit und Wirksamkeit von Iguratimod bei der Behandlung chronischer GVHD
Sicherheit und Wirksamkeit von Iguratimod bei der Behandlung chronischer GVHD nach allogener hämatopoetischer Stammzelltransplantation
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
Studientyp
Einschreibung (Geschätzt)
Phase
- Phase 3
Kontakte und Standorte
Studienkontakt
- Name: Kailin Xu, MD.,PD.
- Telefonnummer: 15162166166
- E-Mail: lihmd@163.com
Studienorte
-
-
Jiangsu
-
Xuzhou, Jiangsu, China, 221000
- Rekrutierung
- Kailin Xu
-
Kontakt:
- Kailin Xu, M.D., Ph.D.
- Telefonnummer: 15162166166
- E-Mail: lihmd@163.com
-
-
Teilnahmekriterien
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
- Erwachsene
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Patienten im Alter von ≥ 18 Jahren, die sich einer allogenen hämatopoetischen Stammzelltransplantation (allo-HSCT) unterzogen haben, unabhängig vom Geschlecht.
- Patienten mit anhaltenden Manifestationen einer chronischen Graft-versus-Host-Krankheit (cGVHD), die für eine systemische Behandlung geeignet sind.
- Zuvor mindestens 1, aber nicht mehr als 5 systemische Behandlungslinien für cGVHD erhalten.
- Die Dosis der Kortikosteroidtherapie blieb in den zwei Wochen vor dem Screening stabil. oder bei Einnahme von Prednison oder einer äquivalenten Dosis anderer Kortikosteroide in einer Dosis > 0,5 mg/kg/Tag über vier Wochen mit anhaltenden cGVHD-Manifestationen und keiner Besserung; oder wenn zwei Versuche, die Steroide auf eine niedrigere Dosis zu reduzieren, fehlgeschlagen sind und es notwendig ist, die Prednison-Dosis auf > 0,25 mg/kg/Tag oder eine äquivalente Dosis zu erhöhen.
- Leistungsstatus (PS) der Eastern Cooperative Oncology Group (ECOG): 0–1.
Voraussichtliche Überlebenszeit von mehr als 12 Monaten.
Allgemeine Kriterien:
- Der Serumschwangerschaftstest war während des Screening-Zeitraums bei Frauen im gebärfähigen Alter negativ.
- Sexuell aktive Frauen im gebärfähigen Alter, die an dieser Studie teilnehmen, müssen während der Studie und nach der letzten Medikamentendosis einer Empfängnisverhütung zustimmen.
Ausschlusskriterien:
- Patienten, die innerhalb der 28 Tage vor der Aufnahme eine experimentelle Behandlung gegen systemische cGVHD erhalten haben, die wirksam war und die Immunsuppression vollständig lindern konnte.
Rückfall von Blutkrebs (gemäß den entsprechenden Kriterien für einen Rückfall des primären Blutkrebses) oder lymphoproliferative Erkrankung nach Transplantation zum Zeitpunkt des Screenings.
Labortests:
- Absolute Neutrophilenzahl (ANC) <1,5×10^9/L (ohne GVHD als Ursache).
- Thrombozytenzahl <50×10^9/L (ohne GVHD als Ursache).
- Alanin-Aminotransferase (ALT) > 3-fache Obergrenze des Normalwerts (ULN), Aspartat-Aminotransferase (AST) > 3 × ULN (ohne GVHD als Ursache).
- Gesamtbilirubin (TBIL) > 1,5×ULN (ohne GVHD als Ursache).
Kreatinin-Clearance CrCl <60 ml/min (Cockcroft-Gault-Formel).
Allgemeine Kriterien:
- Schwangere oder stillende Frauen.
Schwere Erkrankungen in der Anamnese oder andere Hinweise auf eine schwere Erkrankung oder einen anderen Zustand, von dem der Prüfer glaubt, dass er den Probanden für diese Studie ungeeignet machen könnte.
- Vorgeschichte schwerer Herz-Kreislauf-Erkrankungen [Funktionsklasse III oder IV der New York Heart Association (NYHA)], einschließlich, aber nicht beschränkt auf, ventrikuläre Arrhythmien, die eine klinische Intervention erfordern, unkontrollierte Hypertonie (systolischer Blutdruck ≥ 160 mmHg und/oder diastolischer Blutdruck ≥ 100 mmHg); innerhalb von 6 Monaten vor der Einschreibung eine instabile Angina pectoris, ein akutes Koronarsyndrom, eine Herzinsuffizienz, ein Schlaganfall oder andere kardiovaskuläre Ereignisse der Klasse III oder höher vorliegen; beim Screening NYHA-Funktionsklasse ≥II oder linksventrikuläre Ejektionsfraktion (LVEF) <50 % bei Echokardiographie.
- Unfähig, orale Medikamente einzunehmen, mit schwerer (NCI CTCAE v5.0 ≥ Grad 3) chronischer gastrointestinaler Dysfunktion, Vorliegen eines Malabsorptionssyndroms oder einer anderen Erkrankung, die die gastrointestinale Resorption beeinträchtigt.
- Vorgeschichte eindeutiger neurologischer oder psychiatrischer Störungen (einschließlich Epilepsie oder Demenz), die derzeit an psychiatrischen Störungen leiden oder vom Prüfer als nicht konform und für die Teilnahme an der Studie ungeeignet beurteilt werden.
- Vorgeschichte anderer schwerer (NCI CTCAE v5.0 ≥ Grad 3) systemischer Erkrankungen, die vom Prüfer als ungeeignet für die Teilnahme an der klinischen Studie erachtet wurden.
- Andere Umstände, unter denen der Prüfer eine Teilnahme an dieser Studie für unangemessen hält.
Studienplan
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: Behandlung
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: Einzelgruppenzuweisung
- Maskierung: Keine (Offenes Etikett)
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
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Experimental: Iguratimod
Orale Verabreichung von Iguratimod, 25 mg zweimal täglich.
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Orale Verabreichung von Iguratimod, 25 mg zweimal täglich
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Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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Nebenwirkungen
Zeitfenster: Ausgangswert bis zu 60 Tage nach der Einnahme von Iguratimod
|
Unerwünschte Ereignisse wurden gemäß NCI-CTCAE v5.0 bewertet
|
Ausgangswert bis zu 60 Tage nach der Einnahme von Iguratimod
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Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
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vollständige Antwort (CR)
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3 und 4
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Beurteilung der CR im 1., 2., 3. und 4. Monat. Gemäß CHRONIC GVHD ACTIVITY ASSESSMENT – CLINICIAN, aufgezeichnet im NIH Consensus Development Project on Criteria for Clinical Trials in Chronic Graft-versus-Host Disease: IV.
Der Bericht der Response Criteria Working Group 2014.
(Bio-Blutmarktransplantation.
2015 Jun;21(6):984-99.)
|
Monat 1, 2, 3 und 4
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Teilantwort (PR)
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3 und 4
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Beurteilung der CR im 1., 2., 3. und 4. Monat. Gemäß CHRONIC GVHD ACTIVITY ASSESSMENT – CLINICIAN, aufgezeichnet im NIH Consensus Development Project on Criteria for Clinical Trials in Chronic Graft-versus-Host Disease: IV.
Der Bericht der Response Criteria Working Group 2014.
(Bio-Blutmarktransplantation.
2015 Jun;21(6):984-99.)
|
Monat 1, 2, 3 und 4
|
|
stabile Erkrankung (SD)
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3 und 4
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Beurteilung der SD in den Monaten 1, 2, 3 und 4. Gemäß der CHRONIC GVHD ACTIVITY ASSESSMENT – CLINICIAN, aufgezeichnet im NIH Consensus Development Project on Criteria for Clinical Trials in Chronic Graft-versus-Host Disease: IV.
Der Bericht der Response Criteria Working Group 2014.
(Bio-Blutmarktransplantation.
2015 Jun;21(6):984-99.)
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Monat 1, 2, 3 und 4
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fortgeschrittene Krankheit (PD)
Zeitfenster: Monat 1, 2, 3 und 4
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Beurteilung der Parkinson-Krankheit im 1., 2., 3. und 4. Monat. Gemäß CHRONIC GVHD ACTIVITY ASSESSMENT – CLINICIAN, aufgezeichnet im NIH Consensus Development Project zu Kriterien für klinische Studien bei chronischer Transplantat-gegen-Wirt-Krankheit: IV.
Der Bericht der Response Criteria Working Group 2014.
(Bio-Blutmarktransplantation.
2015 Jun;21(6):984-99.)
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Monat 1, 2, 3 und 4
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Mitarbeiter und Ermittler
Sponsor
Studienaufzeichnungsdaten
Haupttermine studieren
Studienbeginn (Tatsächlich)
Primärer Abschluss (Geschätzt)
Studienabschluss (Geschätzt)
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
Zuerst gepostet (Tatsächlich)
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (Tatsächlich)
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
Zuletzt verifiziert
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
Andere Studien-ID-Nummern
- XYFY2023-KL371-01
Arzneimittel- und Geräteinformationen, Studienunterlagen
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Arzneimittelprodukt
Studiert ein von der US-amerikanischen FDA reguliertes Geräteprodukt
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