- ICH GCP
- US-Register für klinische Studien
- Klinische Studie NCT03023592
Studie von Iguratimod bei Sjögren-Syndrom
15. Januar 2017 aktualisiert von: Peking Union Medical College Hospital
Eine vorläufige Wirksamkeitsstudie von Iguratimod bei Patienten mit Sjögren-Syndrom
Eine Single-Center-Selbstkontroll-Open-Label-Studie zur Wirksamkeit und Sicherheit von Iguratimod bei Patienten mit Sjögren-Syndrom
Studienübersicht
Detaillierte Beschreibung
In diese Studie wurden Patienten mit Sjögren-Syndrom aufgenommen, die 24 Wochen lang zweimal täglich 25 mg Iguratimod erhielten.
Zur Bestimmung der Wirksamkeit werden die Unterschiede des ESSPRI (EULAR Sjögren's Syndrome Patient Reported Index)-Scores, ESSPRI (EULAR Sjögren's Syndrome Patient Reported Index)-Scores, der unstimulierten Speichelflussrate, des Schirmer-Tests SF-36-Scores und des HAQ-Scores zwischen Baseline und Woche 24 ausgewertet von Iguratimod bei Patienten mit Sjögren-Syndrom.
Studientyp
Interventionell
Einschreibung (Voraussichtlich)
30
Phase
- Phase 2
- Phase 1
Kontakte und Standorte
Dieser Abschnitt enthält die Kontaktdaten derjenigen, die die Studie durchführen, und Informationen darüber, wo diese Studie durchgeführt wird.
Studienorte
-
-
Beijing
-
Beijing, Beijing, China, 100730
- Rekrutierung
- Peking Union Medical College Hospital
-
Kontakt:
- Hua Chen, Dr.
- Telefonnummer: 86-10-69158797
- E-Mail: chenhua@pumch.cn
-
Hauptermittler:
- Yan Zhao, Dr.
-
-
Teilnahmekriterien
Forscher suchen nach Personen, die einer bestimmten Beschreibung entsprechen, die als Auswahlkriterien bezeichnet werden. Einige Beispiele für diese Kriterien sind der allgemeine Gesundheitszustand einer Person oder frühere Behandlungen.
Zulassungskriterien
Studienberechtigtes Alter
18 Jahre bis 75 Jahre (ERWACHSENE, OLDER_ADULT)
Akzeptiert gesunde Freiwillige
Nein
Studienberechtigte Geschlechter
Alle
Beschreibung
Einschlusskriterien:
- Eine Diagnose des Sjögren-Syndroms gemäß den überarbeiteten Kriterien der American-European Consensus Group (AECG).
- Positive trockene Augen und (oder) trockene Mundsymptome
- Hyperglobulinämie
Ausschlusskriterien:
- Kompliziert mit anderen systemischen Autoimmunerkrankungen
- Schwere Komplikationen des Sjögren-Syndroms
- Glukokortikosteroidtherapie, systemische immunsuppressive Therapie oder Therapie mit biologischen Wirkstoffen innerhalb von 3 Monaten vor dem Screening-Besuch
- Aktive Infektionen oder chronische Infektionskrankheiten
- Eine Geschichte von Malignomen
- Schwangerschaft oder Atemernährung
- Unfähigkeit, das Studienprotokoll aus anderen Gründen einzuhalten
Studienplan
Dieser Abschnitt enthält Einzelheiten zum Studienplan, einschließlich des Studiendesigns und der Messung der Studieninhalte.
Wie ist die Studie aufgebaut?
Designdetails
- Hauptzweck: BEHANDLUNG
- Zuteilung: N / A
- Interventionsmodell: SINGLE_GROUP
- Maskierung: KEINER
Waffen und Interventionen
Teilnehmergruppe / Arm |
Intervention / Behandlung |
|---|---|
|
EXPERIMENTAL: Iguratimod
Die Patienten werden 24 Wochen lang mit Iguratimod 25 mg zweimal täglich behandelt.
|
Iguratimod 25 mg p.o. zweimal täglich für 24 Wochen
Andere Namen:
|
Was misst die Studie?
Primäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
ESSDAI-Verbesserung
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung des ESSDAI-Scores (EULAR Sjögren's Syndrome Disease Activity Index) gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
|
ESSPRI-Verbesserung
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung des ESSPRI-Scores (EULAR Sjögren's Syndrome Patient Reported Index) gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
Sekundäre Ergebnismessungen
Ergebnis Maßnahme |
Maßnahmenbeschreibung |
Zeitfenster |
|---|---|---|
|
Unstimulierte Speichelflussrate
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung der unstimulierten Speichelflussrate gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
|
Schimers Test
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung gegenüber dem Ausgangswert im Schimer-Test nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
|
SF-36
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung des SF-36-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
|
HAQ
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung des HAQ-Scores gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
|
Immunglobuline
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung der IgG-, IgM- und IgA-Spiegel gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
|
Rheumafaktoren
Zeitfenster: Woche 24
|
Die Veränderung des Titers der Rheumafaktoren gegenüber dem Ausgangswert nach 24 Wochen.
|
Woche 24
|
Mitarbeiter und Ermittler
Hier finden Sie Personen und Organisationen, die an dieser Studie beteiligt sind.
Ermittler
- Hauptermittler: Yan Zhao, Dr., Peking Union Medical College Hospital
Studienaufzeichnungsdaten
Diese Daten verfolgen den Fortschritt der Übermittlung von Studienaufzeichnungen und zusammenfassenden Ergebnissen an ClinicalTrials.gov. Studienaufzeichnungen und gemeldete Ergebnisse werden von der National Library of Medicine (NLM) überprüft, um sicherzustellen, dass sie bestimmten Qualitätskontrollstandards entsprechen, bevor sie auf der öffentlichen Website veröffentlicht werden.
Haupttermine studieren
Studienbeginn
1. Februar 2017
Primärer Abschluss (ERWARTET)
1. Februar 2018
Studienabschluss (ERWARTET)
1. April 2018
Studienanmeldedaten
Zuerst eingereicht
15. Januar 2017
Zuerst eingereicht, das die QC-Kriterien erfüllt hat
15. Januar 2017
Zuerst gepostet (SCHÄTZEN)
18. Januar 2017
Studienaufzeichnungsaktualisierungen
Letztes Update gepostet (SCHÄTZEN)
18. Januar 2017
Letztes eingereichtes Update, das die QC-Kriterien erfüllt
15. Januar 2017
Zuletzt verifiziert
1. Januar 2017
Mehr Informationen
Begriffe im Zusammenhang mit dieser Studie
Schlüsselwörter
Zusätzliche relevante MeSH-Bedingungen
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- Erkrankungen des Immunsystems
- Autoimmunerkrankungen
- Augenkrankheiten
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- Arthritis
- Stomatognathe Erkrankungen
- Mundkrankheiten
- Erkrankungen des Tränenapparates
- Arthritis, Rheuma
- Xerostomie
- Speicheldrüsenerkrankungen
- Syndrome des trockenen Auges
- Syndrom
- Sjögren-Syndrom
Andere Studien-ID-Nummern
- PUMCH170115
Plan für individuelle Teilnehmerdaten (IPD)
Planen Sie, individuelle Teilnehmerdaten (IPD) zu teilen?
NEIN
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